Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist das auch so. Ist mir erst kürzlich aufgefallen... macht anscheind keine Probelme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, bin der nächste mit RMA btw Board ist unterwegs zum Händler,

wollte heute nachmittag Rechner starten und kam nicht mal ins Bios:asthanos::grrr:,

mehr wie zum SE Boot Logo kam er nicht und dann war finie, CMOS Clear usw
nichts hat geholfen. Mal schauen wann dann das nächste kommt.

Naja nu hab ich ein bisschen Zeit mir was für meinen Mora Pro einfallen zu lassen und zu basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht höher als 44°C? Mit was kühlst Du denn? Also bei mir ist ein IFX-14 drauf und ich komme seltsamerweise schon auf knapp über 70°C bei geschlossenem Gehäuse. Und ich habe auf dem IFX-14 einen 120mm Lüfter drauf der Richtung Gehäuseende bläst, direkt hinter dem Kühler zieht der 120mm Gehäuselüfter raus und direkt über dem Kühler sitzt noch ein 120mm Lüfter des Antech P180 Gehäuse der auch noch wegsaugt...

Ich habe eine Aqua Computer Wakü (außer die Radis) mit dem Cuplex Pro Rev. 3 aus 925er Sterling Silber, soviel dazu :fresse:
Temps hab ich mit Everest ausgelesen.
Man ey, warum kann ich denn nicht vernünftig übertakten, blöde CPU oder blödes Board :heul:
Noch mehr VCore will ich dem Prozzi nicht zumuten zumal es ja anscheinend bei vielen mit weniger und mehr FSB stabil läuft.:-[
 
Auf der heute erschienen Asus Penryn Kompa Liste ist das Striker nicht mal drauf!
Aber der Hit ist das die 780i Boards von ASUS und MSI nur Dualkern Penryns unterstützen!
Das mit dem Striker kann man jetzt positiv oder negativ auslegen!
Wenn ich das mit PMP nicht wüsste hätt ich jetzt aufgegeben!
Aber vielleicht liegt es ja doch an der achtphasigen Stromversorgung die das Striker bietet entgegengesetzt zu den anderen 680i und 780i Platten!
Wenn es gut läuft krieg ich die Woche noch das 1502!!!
Q9450 hab ich gestern geordert!
Das muß doch hinhauen,oder was sagt ihr?
 
Welche Asus Penryn Kompatibilitätsliste meinst du?

Diese? http://event.asus.com/mb/45nm/
Aufgrund dieser "News" von PCGames-Hardware?
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628063

Die Asus-Liste gibts schon 1-2 Monate mindestens.
Früher stand das Striker Extreme, sowie das P5N32-E SLI ebenfalls drauf und zwar wurde die Unterstützung der Wolfendale's (2 Kern Penryn) angegeben.
Ich weiß jetzt nicht genau wann, ich glaube so vor 2-3 Wochen, wurde das Striker von der Liste entfernt.

Außerdem ist auf dieser Liste das P5N-T Deluxe (780i) nicht für Yorkis freigegeben. Lt. CPU-Support-Liste allerdings schon. ;)
 
Laut PCGH hat ASUS die Liste heute veröffentlicht!Genauso wie MSI!
Komisch das bei MSI die 780i auch nur mit Wolfdales laufen!

Bei nem Freund von mir mit einem EVGA 780i ist der gleiche Mist mit dem York,der hat Probs ohne ende immer wieder blue´s und mit OC ist auch nix!
Nach drei BIOS UPs immer noch "the same"!Hat aber auch nur ne 6 phasige Stromversorgung,da liegt glaube ich der Hund begraben!
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGames-Hardware schläft. ;)

Mussten sogar von einem netten aufmerksamen "Leser" auf die Liste erst aufmerksam gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin der nächste mit RMA btw Board ist unterwegs zum Händler,

wollte heute nachmittag Rechner starten und kam nicht mal ins Bios:asthanos::grrr:,

mehr wie zum SE Boot Logo kam er nicht und dann war finie, CMOS Clear usw
nichts hat geholfen. Mal schauen wann dann das nächste kommt.

Naja nu hab ich ein bisschen Zeit mir was für meinen Mora Pro einfallen zu lassen und zu basteln

Willkommen im Club.

Spaß Beiseite, lass das Board mal paar Tage liegen, mach vorher noch CMOS und zusätzlich kurz Batterie verkehrt herum rein und wieder richtig.

Bei mir war es das selbe und glaube mir ich kenn mich mit dem Ding aus, habe es trotzdem nicht mehr zum laufen bekommen.

Ich habe heute bei RMA angerufen und "Druck" gemacht, heute Mittag Rückruf, er hat das Board angestöpselt angemacht und steht im OS, d. h. es funzt.

Ich versteh die PC Welt nicht mehr. Damit will ich sagen: Wenn ich alles getestet habe und es funzt nicht mehr, dann kannst Du davon ausgehen, dass es so ist.

Nur das Striker belehrt mich eines Besseren. :motz:

Versuche das mal, dann kannst Du immer noch in die RMA, auf 1 - 2 Tage kommt es nicht an.
 
Na dann weiß ich ja was ich machen muss wenn mal mein Striker streikt. Einfach schön verpacken und mit der Post eine Rundreise durchs Land machen lassen. Am Ende wenn ichs wiederbekomme funktioniert alles. :fresse:

Auf der einen Seite ist es schön auch mal eine gute Nachricht zu hören, nur ärgerlich das du dadurch so lange ohne Board auskommen musstest.
 

Anhänge

  • STRIKER_EXTREME_MIPS.jpg
    STRIKER_EXTREME_MIPS.jpg
    84 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
ich steh jetzt vor der entscheidung mein striker extreme zu behalten oder zu verkaufen. werden die 45nm irgendwann von diesem board unterstützt oder nicht? weil das ist mit ein hauptgrund, warum ich verkaufen will. auf der asus site sind die nicht mehr als support gelistet. wird das irgendwie gehen? wenn ja, wie? danke für eure hilfe.
 
Tja ich kanns auch kaum glauben, aber thats Life. Es ist zumindest ein Versuch wert, grad bei den "alten" Strikers mit durchgehender Heatpipe über 8 Pin und gesockeltem Bios aus 12.06 bis ungefähr 04.07, weil die geringfügig besser gingen, als die neueren.
Mit ein wenig Pech hätte ich ein neuers aus RMA gezogen und hätte mich wegen schlechterer Performance geärgert.

Aber wie auch immer, bin am überlegen, mir ein Maximus mit Vollwakü aufzubauen um ein wenig FSB zu ocen und mir da drauf im Frühjahr eine 9800 GTX zu setzen.

Das Striker würde mich nur noch mit einem 8500 und zwei 9800 GTX interessieren wegen Grafik @ SLI; HQ; AA; AF; SFR und dem 3DMurks 06 Bench.

Nur um die Kiste mit hohem FSB und übertackteten GraKa's stabil hinzubekommen kostet es mich wieder Zeit ohne Ende.

Mal sehen, wo es hingeht.
 
Was habt ihr alle gegen die neuen Striker ^^ habe zwar ein extremes FSB loch aber egal ^^ von 300 bis 500 fsb nichts ^^ aber 500 fsb geht ^^ aber das mir zu extreme deswegen lasse ich es lieber auf 266 nicht da ich mir was kaputt mache ^^ der echner ist gerade erst neu eigentlich nur wengen video bearbeitung gekauft ^^
 
Der Bios Chip ist ein Flashspeicher d.h. das er Daten nicht vergisst,auch wenn keine Spannung anliegt.In dem Augenblick wenn ein Übertaktungsversuch jedoch gescheitert ist,entweder durch zu hoch eingestellte Werte,ob das jetzt Spannung oder Taktrate sind ist scheißegal weil er ja versucht das Beschreiben oder das Löschen so gut wie möglich über den ganzen Bereich zu verteilen und dabei fängt er nicht immer bei null an! Es werden dann auf den fehlerhaften Sektoren sogenannte Schutzbits aktiv,diese können den Startvorgang aber genauso behindern so wie bei unserem guten Striker das, dies ja öfter mal macht,wie ihr selbst wohl bemerkt habt!
Beim Striker sind die so genannten Wear-Leveling-Alghorithmen nicht sehr ausgereift da sie sich in regelmässigen abständen bei häufigem beschreiben oder ändern des BIOS inhalts auf den Startsektor übertragen,was sich in einem schwarzen Bildschirm oder in nur ersten Sequenzen des BIOS Bootsektors äussert!
Dem ganzen kann man meiner Erfahrung nach nur entgegenwirken indem man den BIOS Baustein unter Spannung aus dem Socket zieht den damit verändert man die position der Schutzbits ohne dabei den Inhalt zu schädigen wie ich schon auf vier Striker festgestellt habe ohne irgendwelche Hardware dabei zu zerstören!
Alles klar!
Manchmal reicht es auch nur mit einem dünnen Stück Kunststoff den BIOS Baustein zu bewegen(im Socket!) das der Bootvorgang dann wieder vonstatten geht!
3/4 der Leute die ihr Board zur RMA gaben,haben ihr gutes FUNKTIONSFÄHIGES Striker gegen das mit dem gelöteten BIOS Baustein getauscht wobei sie jetzt natürlich richtig in der ******* stecken da man die Schutzbits ja dadurch nicht mehr verschieben kann!!! Da hilft dann nur noch: wenig flashen und vorsichtig die Einstellungen verändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
RonnyD,
lustig ich spiele mit dem selben Gedanken, habe keine Lust mehr mich rumzuärgern und unmengen an Zeit zu investieren um die neuen Cpu stabil zu bekommen.
Da kommt ein Maximus Extrem her, da laufen die Quads zu 100%, an DDR 3 kommste eh nicht vorbei in naher Zukunft, also was solls. Dann abwarten was die 9800 GX2 bringt und druff damit. Gehäuse kommt das Swort M her, super viel Platz sogar für mehrere
Wasserkreisläufe, gut durchdachtes Kühlsys. ein wenig modifizieren u. gut ist.
Vista Ultimate 64 bit, 4 Gb Ram, der QX 9650 !
Schade eigentlich ums Striker, aber ich glaube in naher Zukunft werden die Probs mit den
Nvidia Chipsätzen u.den neuen Intel CPUs nicht weniger werden, da wird auch der 790er
nix ändern.(Denk ich mal) Habe auch nicht mehr die Zeit u.Muse mir die Nächte mit Syskonfigurationen um die Ohren zu hauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich hier immer so mitlese, wird mir langsam angst und bange, weil ich bisher bis auf das eher geringe OC-Potenzial keinerlei Probs mit dem Board gehabt habe....kann bei mir ja dann nur noch eine Frage der Zeit sein. *g*
Daher spiel ich auch mit dem Gedanken auf nen X38 umzusatteln...bloß dann stellt sich bei mir auch die Frage, obs wieder ein Asus wird, oder ob ich lieber doch mal zu Gigabyte greifen sollte.
Die Dinger scheinen ja auch sehr gut zu rennen.
Und von Asus hält mich sowieso in letzter Zeit immer mehr ab, obwohl ich bisher eigentlich immer begeistert von denen war. Bloß dei Sache mit dem 680 und dem 780 ist echt schon merkwürdig. Der 780 soll ja gerade den Support für die Quad-Penryns ermöglichen, aber offiziell soll das nicht sein??! N XFX kann das ohne Probs. N Kumpel von mir hat seinen QX9650 auf nem XFX 780i ohne Probs auch mit gutem OC laufen...

Also ich denke, mein nächstes Board wird diesmal seit langem kein Asus mehr. Egal ob nu Intel- oder Nvidiachipsatz...
Da muss schon mehr vom Support kommen und solche Sachen schnell gefixt werden.
 
ok, dann ist es entschieden, ich wechsel auf ASUS Maximus Formula, die unterstützen die 45nm wenigstens.
 
ich weiss es klingt scheisse was ich jetzt sage! Aber ihr macht da nichts falsch Nvidia sind gut in sahcen grafikkarten aber chipsätze sind die noch nicht soweit zumindest was intel CPU´s betrifft! Aber ich hab eine Alternative für mich gefunden und bei der werde ich auch bleiben! und heute habe ich endlich meine dritte GTX bekommen mal schauen was die so bringen wird!

@ Ronny momentan fahre ich mit quad 3,6 Ghz das müsste doch langen oder für 3 sli???
 
Ich bin ja bekanntlich derjenige hier, der immer und immer wieder mit "Die Zeit des Striker ist noch lange nicht vorbei" postete.
Ich stand zu jeder Zeit 100% hinter dem Striker, nur muss ich zugeben, dass auch ich in letzter Zeit ein wenig frustriert bin und zwar nicht von Euch, sondern mit 45er gehen, dann wieder nicht, dann mit 1502 funzt es, dann die Holes mit Quad und C2D, dann das nicht problemlose ocen, die langen Nächte, die ich verbracht habe, auf der Suche nach stabilen Einstellungen, die hunderte von CMOS, die zerschossenen Betriebssysteme und vieles mehr.

Wenn ich das Maximus in der Praxis beim ocen beobachte, dann kann ich sagen, dass es im Gegensatz zum Striker fast schon Idiotensicher ist.

Es funzen alle CPU's, 500 FSB packt das Ding aus dem Stand, übertreibt man es mit z. B 520 FSB, dann knallt einem die Kiste aus dem OS heraus nicht so ab wie das Striker, sondern fährt sanft runter, danach geht man mit F1 ins Bios, stellt geringfügig die Vcore hoch und schon steht die Kiste stabil.
Kein CMOS beim übertreiben oder sonstiges.
Mein RAM aus dem Striker geht darauf unglaubliche 1275 Mhz mit scharfen Timings und 510 FSB auf der CPU.

Der Grund bei NV zu bleiben ist für mich nur noch SLI.

Wenn ich das absolut problemlose Maximus nehme und eine neue 9800 NV Karte draufpacke, dann blase ich Single gut und gerne über 20000 P. dafür aber absolut problemlos.

Das ganze ist kein Bla Bla von mir, sondern life erlebt.

Das mit dem Striker war eine geile schöne Zeit, aber auch mit viel Nervenstress, ich liebe das Ding nach wie vor, aber ich denke, ich gehe in Richtung Max.

Was ich mir so an Erfahrung mit dem 780i angelesen habe, bringt mich zu der Überzeugung, dass es die selbe Problemgeschichte wird, wie mit 680i und darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock.

Alleine mit der Yorkfield Geschichte kriege ich schon zuviel. Dann die Wärmeentwicklung usw.

Was ich auch mal abwarte ist der 790i, wobei es momentan mit DDR3 noch Hirni ist, auf der anderen Seite hätte man mit DDR3 die Zukunft im Case.

@ GCB_H-CAN

Reicht völlig, da Du damit nicht CPU limitiert bist, sondern selbst bei SLI³ Grafik limitiert, erst die neuen 9800 @ SLI³ ziehen so, dass ein 1600er Quad benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie die Sache jetzt steht wird das 1502 ende der Woche oder Anfang nächster Woche das Licht der Welt erblicken.Laut den Jungs bei Xtreme läuft das Striker mit den York´s besser als 3/4 der 780i Boards! Performance ist sogar fast am besten!!! OC anscheinend kein Thema mehr,4GHz und mehr ohne probs!
Auch die FSB holes sind anscheinend deutlich kleiner geworden,und das beste: OHNE Vmod und es war auch kein Engineering Sample!!!
Halleluja,brauche kein board zu meinem York kaufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich hier immer so mitlese, wird mir langsam angst und bange, weil ich bisher bis auf das eher geringe OC-Potenzial keinerlei Probs mit dem Board gehabt habe....kann bei mir ja dann nur noch eine Frage der Zeit sein. *g*
Daher spiel ich auch mit dem Gedanken auf nen X38 umzusatteln...bloß dann stellt sich bei mir auch die Frage, obs wieder ein Asus wird, oder ob ich lieber doch mal zu Gigabyte greifen sollte.
Die Dinger scheinen ja auch sehr gut zu rennen.
Und von Asus hält mich sowieso in letzter Zeit immer mehr ab, obwohl ich bisher eigentlich immer begeistert von denen war. Bloß dei Sache mit dem 680 und dem 780 ist echt schon merkwürdig. Der 780 soll ja gerade den Support für die Quad-Penryns ermöglichen, aber offiziell soll das nicht sein??! N XFX kann das ohne Probs. N Kumpel von mir hat seinen QX9650 auf nem XFX 780i ohne Probs auch mit gutem OC laufen...

Also ich denke, mein nächstes Board wird diesmal seit langem kein Asus mehr. Egal ob nu Intel- oder Nvidiachipsatz...
Da muss schon mehr vom Support kommen und solche Sachen schnell gefixt werden.

dito, bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin der etwas frustriert ist...

@lltj213: Da bin ich ja mal gespannt!
 
@Jogibaer
Ich bins echt auch.
Das Striker hat die beste Stromversorgung,noch besser als die der 780i boards deswegen klappts auch!
So wie es mir erläutert worden ist,hat man die GTL-Spannung über BIOS gefixt so das auch die alten Quads nun besser laufen müssten.
Frage mich nur warum das bei früheren BIOS vers. nicht schon passiert ist!
Nun müssen wir nur noch auf die Freigabe von NVIDIA warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein nächstes Board wird ein XFX oder Evga, der Support von Asus lässt immer mehr zu Wünschen übrig :hwluxx:
Außerdem hoffe ich dass Intel auch die Rechte an SLI bekommt, damit auch SLI mit den (bei mir früher immer) stabilen Intel Chipsätzen möglich ist. :)

Werde heute Abend noch mal versuche meinen Quad zu quälen...quäle gerade die beiden 8800GTX, läuft bis jetzt alles problemlos ohne Vmod :bigok:
 
So leute ich bekomme zwar noch imemr kein fsb 333 mit meinem Q6600 hin ist aber egal dswegen kaufe ich mir kein neues board oder sonst was bin langsamm raus aus diesem hardware getümmel ^^ jo das wird mein letzter rechner sein nur werde ich vllt noch 2 ultras wenn die billiger sind ein bauen egal ob die neue 9800 GX² besser ist ^^ und ne QX6850 kaufen aber brauche erst mal wieder geld naja ist schon komisch ich dachte auch erst coll Q6600 auf über 3Ghz bringe aber was ist nur 2,8 GHz bei 1,18 volt naja kann man nichts machen 2,8GHz reichen ja auch aus ^^ nur schade das bei mein striker so ein extreme fsb loch ist denn bei fsb 500 startet der rechner aber da sind temps viel zu hoch für mich 57 unter last @ freak ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh