Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich mach beim bench 3 d mark 06 14205 mit ner oc ultra und nen e6850 oc auf 3,6ghz was macht ihr so und was nehm ihr für nen treiber für die graka #?????????????????


hmmm also ich bekomme 15k mit OC Q6600 und ne GTX hin ^^ aber GTX standart wenn wakü da ist oc auch für GTX !!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm also ich bekomme 15k mit OC Q6600 und ne GTX hin ^^ aber GTX standart wenn wakü da ist oc auch für GTX !!! ^^

moin leute ich habe jetzt mein Q6600 ach auf 3.6Ghz stabil gebracht aber mit satten 1.56 vcore. mit etwas wehniger ist er zwar prime gute 3 stunden gelaufen aber im 3dmark06 ist er beim cputest abgestürzt. nagut jetzt habe ich 13820 punkte mit einer 8800 GTS 512 und vista 32bit. bin mal gespannt wie viel mehr die 2. gts noch so bringt wenn ich wieder sli habe.

ach ja jemand hat ja geschrieben das man den sata controller abschalten sollte damit SLI funktioniert mit 1501 bios. sollte ich dann mein raid an den silicon... controller hängen? wird da das raid wieder erkannt wie es jetzt ist also lauft windoof dann noch?

mfG badboy
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Naja das bedeutet ja dann bald das hier sich einer die 9800GTX oder die 9800GX2 kaufen will ^^

meinst du mich? naja wozu hat man denn ein sli board :bigok: genau das war ja der grund warum ich mir damals nicht das commando sondern das STRIKER EXTREME gekauft habe. und nun ist es soweit, das ich mir ne 2.GTX hole sind ja momentan recht preiswert (habe damals 539 euro geblecht:stupid:)

werde sicher nicht auf die NEUEN graka warten kosten dann wieder über 500euro und sind vielleicht max 10prozent schneller wie die 8800er ultra...:hmm:
 
@badboy hast du Wakü weil sonst würd ich mal mit der VCore runtergehen gesund ist das nicht für die CPU wie warm ist die bei dir?
 
@bad boy

das mit dem abschalten ist blödsinn, habe im moment kein raid mehr, da eine platte keinen muks mehr macht grrrrr alle daten waren natürlich weg (raid0), aber wozu raid wenn man eh keine filme oder so umwandelt, beim zocken bringt raid nichts
 
@ grafiti

jo ich habe auf allen elementen wakü drauf ;) und laut coretemp ist unter last < 60°. sollte doch io sein nicht?

@ mgr R.O.G.

ich habe nun mal 2 WD raptor Platten und da werde ich sicher nicht das raid auflösen. die daten sind mir egal habe nichts wichtiges auf der Kiste.
ach übrigens das mit dem abschalten des sata ist wegen SLI dann solte es ja wieder funktionieren mit dem 1501er bios.
 
ja is ok aber packt dein prozi die 3,6GHz nich mit weniger also meiner mach 3,7GHz mit 1,45V
 
@ mgr R.O.G.

ich habe nun mal 2 WD raptor Platten und da werde ich sicher nicht das raid auflösen. die daten sind mir egal habe nichts wichtiges auf der Kiste.
ach übrigens das mit dem abschalten des sata ist wegen SLI dann solte es ja wieder funktionieren mit dem 1501er bios.

sorry, da hab ich wohl deinen post #2226 nicht richtig gelesen.....kommt halt davon wenn man in mehreren threads unterwegs ist und nebenbei noch ein laptop einrichtet...lol
 
hi das habe ich grade gelesen wo ich ein bissel bei alternate gesürft hab such mir ein neues board denk das evga 780isli

Asus kann sich mal melden, wenn sie sich ein Bios organisiert haben. Ich mach den Mist sicherlich nicht erst seit gestern, aber diesmal schlägt es dem Faß den Boden aus. Ram-Riegel für Ram-Riegel, Graka für Graka, das kenne ich ja schon. Aber diesmal ist reine Glückssache, wenn die Kiste hochfährt. Das Ding geht zurück. Alternate wie immer fix und gut. Das Board aber ist eine Frechheit. Die... » weiter lesen

das hat einer über das neue striker geschriben weis einer mehr
 
hi das habe ich grade gelesen wo ich ein bissel bei alternate gesürft hab such mir ein neues board denk das evga 780isli

Asus kann sich mal melden, wenn sie sich ein Bios organisiert haben. Ich mach den Mist sicherlich nicht erst seit gestern, aber diesmal schlägt es dem Faß den Boden aus. Ram-Riegel für Ram-Riegel, Graka für Graka, das kenne ich ja schon. Aber diesmal ist reine Glückssache, wenn die Kiste hochfährt. Das Ding geht zurück. Alternate wie immer fix und gut. Das Board aber ist eine Frechheit. Die... » weiter lesen

das hat einer über das neue striker geschriben weis einer mehr

Z. B. 90° C Chiptemperatur Last und 70 ° C Idle :shot:

Geht mal rüber in den Striker II Fred da haben die Profis das Board getestet, lest die letzten 10 Seiten, da kriegt man zu viel.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422406&page=31

Wie gesagt, für mich ist jetzt erst mal der X48 angesagt, sollte der 790i Ultra rocken ( Zweifel ) kann ich immer noch zurück wegen SLI, wobei mir SLI auf dem X48 am liebsten wäre.
 
hier die pics von meinem rechner:

Erstmal mein Arbeitsplatz:


dann mein rechner von Vorne:


hier von der Seite:


hier nochmal von Vorne


hier von hinten leider unscharf:


und hier meine innerein:


:teufel::teufel::teufel::teufel::teufel:

Mfg:grafFiti
 
:bigok: wwwwwaaaaaaaaaaaaaaaoooooooooohhhhhhhhhh:bigok:
hast dir echt richtig mühe gegeben da wird mann richtig neidsch ;)

kann aber leider keine wakü einbauen wegen lan-party, denn da bräuchte man ja nen gabelstapler für den transport.....:d
 
@ grafFiti

Sauber, sauber, Respekt und die gute "alte" 57mm Lüfterblende.

Als"Briefbeschwerer" die Striker HP hat etwas Designer mässiges.
 
@Ronny

ne die kommt noch an die Wand über den monitor aber den monitor auf dem bild hab ich ja nichtmehr seit heute mittag naja der neue 24" er ist schon bestellt und da drüber kommt die dann an die wand als trophäe :P

@R.O.G.

da haste natürlich recht der rechner wiegt so jetzt kanppe 40 KG und das ist ein Alu gehäuse also wirds schwer den mitzu schlühren aber ich habe ne sackkare und die werde ich jetzt auchnoch so modiefiezieren das dass schon irgendwie klapt.:shot:

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
wwwwwaaaaaaaaaaaaaaaoooooooooohhhhhhhhhh
hast dir echt richtig mühe gegeben da wird mann richtig neidsch

kann aber leider keine wakü einbauen wegen lan-party, denn da bräuchte man ja nen gabelstapler für den transport.....

also du kannst dir ne wakü kaufen !!! Versuchs mal wenn du auf lan-partys gehen willst mit der Thermaltake Big Water !!!! darft dein rechner halt nur nicht hin legen weil die intern ist ^^
 
ach das wird schon versuch mal noch nen bischen das geht bestimmt irgendwie oder haste nen Q6600 B3?
 
ich habe stepping B Revision G0 meinst du das?

was könnte ich noch probieren? die Spannungen sind schon bei sb nb vtt usw erhöt und den die eine Frequenz die auf 5x steht habe ich schon auf 3x gemacht.

habe auch schon einmal mit fsb 500 multi 7 probiert aber da kam ein boot fehler im bios. mal schauen ich lese heir fleissig mit und werde von tag zu tag schlauer :) kommt schon noch gut aber ich denke höher als 3.6ghz wird die cpu nicht gehen.
 
ja G0 oder B3 meinte ich aber wenn du den G0 hast verstehe ich irgendwie nicht wieso der so viel strom braucht ist das einer der ersten Quads? wenn ja ich hatte auch so einen bei ebay rein 3 tage geht für 170€ raus und nen neuen bekommste schön für knappe 200€ es seiden du willst ne pretestet CPU haben
 
@R.O.G.

da haste natürlich recht der rechner wiegt so jetzt kanppe 40 KG und das ist ein Alu gehäuse also wirds schwer den mitzu schlühren aber ich habe ne sackkare und die werde ich jetzt auchnoch so modiefiezieren das dass schon irgendwie klapt.:shot:

Mfg:grafFiti

:lol::lol:...ich brech zusammen mit ner moddifizierten sackkarre:lol::lol:

...wenn du das "Teil" fertig hast mach UNBEDINGT ein paar bilder von :banana:

.....die gesichter der lan-teilnehmer möchte ich sehen wenn du mit dem TEIL anrückst:bigok:
Hinzugefügter Post:
@BFG_TECH_GAMING

jepp, da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber bis jetzt reicht mir meine lukü aus, komme natürlich von den temps her nicht so hoch wie ihr mit ner wakü...aber man soll halt niemals nie sagen in meinem alten case ist für ne wakü genug platz, naja schaun mer mal wie die temps im inneren sind wenn die 2. gtx (freu) da ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs, habe gesehen das es ein neues BIOS gibt ( 1401 ) kann man das nun zum OC verwenden oder ist es der gleiche mist wie das 1305 ? benutze zur zeit das 1301 und fahr mit 3,6 gig nen c2d e6600. zeit zum umsteigen oder lieber alles beim alten belassen ?
 
Z. B. 90° C Chiptemperatur Last und 70 ° C Idle :shot:

Geht mal rüber in den Striker II Fred da haben die Profis das Board getestet, lest die letzten 10 Seiten, da kriegt man zu viel.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422406&page=31

Wie gesagt, für mich ist jetzt erst mal der X48 angesagt, sollte der 790i Ultra rocken ( Zweifel ) kann ich immer noch zurück wegen SLI, wobei mir SLI auf dem X48 am liebsten wäre.

Na da braucht man ja keine heizung mehr 90°:mad:, tja das ist halt das problem dicke heatpipe fürs auge, fette ausstattung, natürlich gesalzene preise und wärmeleitpad vom discounter:hwluxx:. und dann wenn man selber den mist ausstauscht verliert man auch noch die garantie...fakt ist, das ändert sich erst wenn man den hersteller mit reklamationen überhäuft, tut man das nicht denken die noch alles wäre prima...und bauen den mist weiter ein ist echt zum :kotz:
tja, war vor über nem jahr auch so, dass wir, die endkunden zum betatester des 680er wurden und jetzt die selbe sch... wieder beim 7er:mad:

sorry mußte mal raus und nun :btt:
 
Hey Leute,mein Bruder hat sich am Montag das Striker II geholt,mich gleich angerufen und LOS.
Als das Board dann drinn war gleich Vista drauf,da ging die SCH**** auch schon los FREEZE,hab gedacht:Na ja liegt am Speicher,also bin kurz zu mir und hab meine alten A-DATA mit den Microns geholt,in der Zeit war der PC aus!
Dann Speicher rein und nochmal,Installation und FREEZE!Das hat mich echt stutzig gemacht ,mal die Hand rein und alles auf Sitz gecheckt dabei die Heatpipe angefasst direkt neben der NB, ALS OB ICH AUF NE HEIßE HERDPLATTE GELANGT HÄTTE!!!!

Hab dann gleich auf Verpolungsfehler überprüft,MB,NT,Graka alles OK!Und die Kiste startet ja ohne probs nur nach ca. 1/2 std FREEZE!
Also, besser belüften, dachte ich noch! Zwei 120er in den Soprano,dann lief die Kiste zwei Tage,und wieder von vorn!
Diesmal kotzte das Ding mich dann echt an,RAUS MIT DER SCHEIßE!
Wollte dann gleich mal die HP demontieren,Fön raus und nix geht,mein B. fragte mich ob die das mit Sekundenkleber da drauf gemacht haben!
Hey ich mach nicht zum ersten mal einen Kühlkörper von einem MB aber nach 20min Fönen wollte ich schon aufgeben.Da,löste sich gaaaanz langsam die HP auf der SB und dem Nforce 200 nach weiteren 20 min war sie dann ab!WENN ICH NOCH NE WEILE LÄNGER GEFÖNT HÄTTE WÄRE DAS LOT FLÜSSIG GEWORDEN!
DER HAMMER:Weiß nicht was die da drauf gemacht haben aber ein Wärmeleitpad war das nicht,und ich kenn die WLPs schon seit den 386er CPUs,sieht eher wie ein ISOLATOR aus,wie Plastikfolie hab den Scheiß dann gegen AC SILVER V getauscht und siehe da Temps fast um 20°C runter!Und die 120er Lüfter sind wieder raus!Wegen eines Artikels der ein paar Cent kostet bei so einer HIGH END HW zu Sparen, riskieren das einem die Komplette Produktion wegen RMAs um die Ohren fliegt!
ICH FASSE DAS NICHT!!!

Ich weiß echt nicht mehr was ASUS zu so was treibt,die waren mal wirklich die besten ,nun zählt anscheinend nur noch der reine PROFIT!

LEUTE NICHT KAUFEN!!!
NACH KURZEM TEST: DAS BRETT IST NOCH NICHT MAL BESSER ALS DAS STRIKER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh