Hey Leute,mein Bruder hat sich am Montag das Striker II geholt,mich gleich angerufen und LOS.
Als das Board dann drinn war gleich Vista drauf,da ging die SCH**** auch schon los FREEZE,hab gedacht:Na ja liegt am Speicher,also bin kurz zu mir und hab meine alten A-DATA mit den Microns geholt,in der Zeit war der PC aus!
Dann Speicher rein und nochmal,Installation und FREEZE!Das hat mich echt stutzig gemacht ,mal die Hand rein und alles auf Sitz gecheckt dabei die Heatpipe angefasst direkt neben der NB, ALS OB ICH AUF NE HEIßE HERDPLATTE GELANGT HÄTTE!!!!
Hab dann gleich auf Verpolungsfehler überprüft,MB,NT,Graka alles OK!Und die Kiste startet ja ohne probs nur nach ca. 1/2 std FREEZE!
Also, besser belüften, dachte ich noch! Zwei 120er in den Soprano,dann lief die Kiste zwei Tage,und wieder von vorn!
Diesmal kotzte das Ding mich dann echt an,RAUS MIT DER SCHEIßE!
Wollte dann gleich mal die HP demontieren,Fön raus und nix geht,mein B. fragte mich ob die das mit Sekundenkleber da drauf gemacht haben!
Hey ich mach nicht zum ersten mal einen Kühlkörper von einem MB aber nach 20min Fönen wollte ich schon aufgeben.Da,löste sich gaaaanz langsam die HP auf der SB und dem Nforce 200 nach weiteren 20 min war sie dann ab!WENN ICH NOCH NE WEILE LÄNGER GEFÖNT HÄTTE WÄRE DAS LOT FLÜSSIG GEWORDEN!
DER HAMMER:Weiß nicht was die da drauf gemacht haben aber ein Wärmeleitpad war das nicht,und ich kenn die WLPs schon seit den 386er CPUs,sieht eher wie ein ISOLATOR aus,wie Plastikfolie hab den Scheiß dann gegen AC SILVER V getauscht und siehe da Temps fast um 20°C runter!Und die 120er Lüfter sind wieder raus!Wegen eines Artikels der ein paar Cent kostet bei so einer HIGH END HW zu Sparen, riskieren das einem die Komplette Produktion wegen RMAs um die Ohren fliegt!
ICH FASSE DAS NICHT!!!
Ich weiß echt nicht mehr was ASUS zu so was treibt,die waren mal wirklich die besten ,nun zählt anscheinend nur noch der reine PROFIT!
LEUTE NICHT KAUFEN!!!
NACH KURZEM TEST: DAS BRETT IST NOCH NICHT MAL BESSER ALS DAS STRIKER!