[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auh da würde ich mich nicht drauf verlassen das es dir nicht irgendwann auch die ntfs.sys deiner datenplatte zerhaut.Klemm das ding lieber ab bei solchen oc versuchen denn sonst spielst du russisches roulette mit deinen daten:fresse:

ich hab meine wichtigsten Daten auf nem 16gb Stick das reicht :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 4870 CF, Q9450, 4096MB Mushkin XP 8500 CL5 Black Ascent

Huhu Miraculix, wie laufen eigentlich deine Muschis? Gehen die ab oder verhalten die sich ehr normal wie andere RAM auch mit den gleich Spezifikationen?

Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

Wegen Dualboot von XP und Vista auch 2 versch. HDDs...
Man muss NICHT zwingend zuerst XP installieren. Man kann es auch umgekehrt machen. Einzige Bedingung - nach der Installation von Vista HDD abklemmen und auf die andere XP installieren. Die Bootauswahl erfolgt dann über den internen Bootmanager vom MB mit "F8". Das muss aber gleich am Angang gedrückt werden, sonst gelangt man in die erweiterte Auswahl wie "abgesichter Modus" bla blubb... ;)

Wenn ich natürlich die Platten abgehängt lasse, muss zuerst XP drauf.
Der Haken... Falls XP mal zerstört wäre, iss nix mehr mit booten von Vista. Backups sind Pflicht oder man muss irgendwie ein OS wieder draufbringen mit korrekter Boot.ini. Die Installation erfolgt bei angehängten HDDs also NICHT 100%ig getrennt!!! Das geht wie gesagt nur, wenn man nach der ersten Insatallation (Reihenfolge egal) die HDD abklemmt und dann das ander OS installiert. Nur so hat man 2 völlig unabhängige OS´ ;) Zudem ist das OS dann auch da, wo man es hinhaben will - auf "c:\" :d

Zusätzlich kann man mit Acronis Disk Director das nicht aktive OS verstecken. Ansonsten ist es "d:\". Wenn man alles richtig gemacht hat, erscheint zb auch nur "c:\" als aktives OS.
Ist doch alles so einfach... :)
Komplizierter wird es, wenn man die ID von XP ändern will. Wer kennt das nicht. Man hat XP auf eine neue HDD geklont, aber von der neuen HDD lies es sich nicht booten. (blieb beim blauen Bildschirm mit der Schrift "Windows" hängen). Auch da gibt eine Lösung, wenn auch kompliziert. Aber das ist ein anderes Thema... ;)

Nochmal wegen Videos gucken. Hab ich das richtig mitbekommen, dass das auch EVGA betrifft oder irre ich mich?

blubb blubb

QX135.JPG

Nur Screen-Stable, oder?
Mein E8500 ist 6h primestable bei 4500MHz. Allerdings mit sehr viel VCore, Chiller (13°C Wasser) und X48-MB. Werd ich mir mit dem Striker abschminken können, oder?

Ausserdem hab ich noch einen QX9650. Der scheint aber noch schlechter zu laufen. Oder kann man das auf meine mangelnde Erfahrung mit QC´s schieben? QC´s sollen ja extreme Anforderungen ans MB stellen. Stimmt das oder werd ich mit einem anderen MB die gleichen oder nur ein wenig bessere/schlechtere Ergebnisse haben?
Und haben nur nforce-MBs diese GTL-Spannungen zum Einstellen?

Sorry für OT, aber hat jemand von Euch Tripple-SLI am laufen? Weil das soll ja nur unter Vista funktionieren. Wie verhält es sich dann wenn man XP und Vista nutzt unter XP, wenn man drei Karten im Rechner hat. geht dann normales SLI und eine Karte, bleibt inaktiv? Oder geht kein SLI, bzw. läuft es dann überhaupt noch??

Unter XP erscheinen soweit ich weiss nur 2 Karten. Frag einfach "tombman" von 3DC...

Zuletzt bearbeitet:
Nur Screen-Stable, oder?

Ausserdem hab ich noch einen QX9650. Der scheint aber noch schlechter zu laufen. Oder kann man das auf meine mangelnde Erfahrung mit QC´s schieben? QC´s sollen ja extreme Anforderungen ans MB stellen. Stimmt das oder werd ich mit einem anderen MB die gleichen oder nur ein wenig bessere/schlechtere Ergebnisse haben?
Und haben nur nforce-MBs diese GTL-Spannungen zum Einstellen?

lesen lesen, :p hatte geschrieben das ich primie nicht anwerfen kann da die Temps sofort über 80° in Everest in CoreTemp gehen, daher hab ich prime abgebrochen. Die Temp angaben sind zwar ungenau aber ich breche nichts übers Knie, mit den glatten 4.5 GHz isser zumindest bis jetzt über Nacht nicht abgeschmiert hab EQ2 am laufen gehabt und 2 Filmchen konvertiert.
Die QC laufen im allgemeinen etwas schlecht auf dem Board, wie schon erwähnt soll ein Bios bald kommen das dies beheben soll, also wir hoffen noch. bessere/schlechtere Ergebnisse kannst Du mit jedem anderen Board haben, selbst jedes Board des gleichen Typs kann unterschiedliche Ergebnisse bringen.
auch Intel Bretter haben die GTL Dingens da, sogar dies von meinem Vater nen MSI p-35 Neo oder wie das genau heist, 43€ hat dies auch

hab hier noch etwas gefunden zu dem Thema GTL vielleicht was für den ST

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=87

Zuletzt bearbeitet:
Holla!

Da mein nhancer problemchen mich so genervt hat hab ichs wieder runtergeschmissen ... sonst lief ja alles wie butter (Der bluescreen war immer mit der tatataaaa: nvldkmmkm (? Richtig geschrieben)! Andere Treiber und bios 904 habens auch nicht gelöst)...
Hab mal so aus ner Laune raus 1800 fsb eingestellt mit Bios 804 jetzt.
FRÜHER (704) kam ich NIE irgendwo damit hin und jetzt ...
KRASSö.... tippe ich euch diese message mit 3,6 mit meinem q9450 .... uiuiui
Hinzugefügter Post:
... und juchu es XXXXXXXXXX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,er meint sicher 901 hat sich nur verschrieben.

Ja ich werde die Mushkins testen,aber heute wohl nicht,da muss ich sehen das die mit meinem 2.Sys.alles richtig machen,ich hoffe die Wakü für die Karten kommen Montag oder Dienstag sonst ist alles da für den Umbau.

Grüsse und 1. Gehversuche mit dem SIIE

@all, vorab Lob an die nicht unterzukriegenden Extremen...:hail: Zur Zeit läuft mein neues System mit dem QX 9650 auf dem SIIE nur mit Standard-Einstellung und alles auf Auto. :love: Die erste Einstellung im Bios 901: CPU Level UP auf QX 9770 und Vista 32. Nach 6 Stunden Dauerbetrieb :eek: Mikisoft verabschiedet sich mit BS, nun weiss ich was mich in den nächsten Wochen mit dem SIIE erwartet.

also ich muss beim ocen ja selbst auch immer fragen, aber mit CPU LEVEL UP hat hier glaube ich keiner was geoced... auf der 1. Seite sind auch ein paar oc ergebnisse verlinked.

@ scully1234

Wegen Dualboot von XP und Vista auch 2 versch. HDDs...
Man muss NICHT zwingend zuerst XP installieren. Man kann es auch umgekehrt machen. Einzige Bedingung - nach der Installation von Vista HDD abklemmen und auf die andere XP installieren. Die Bootauswahl erfolgt dann über den internen Bootmanager vom MB mit "F8". Das muss aber gleich am Angang gedrückt werden, sonst gelangt man in die erweiterte Auswahl wie "abgesichter Modus" bla blubb... ;)

...

Da hast du was falsch verstanden,das eigentliche aufbauen des dualboot systems nach docvisat ist eigentlich super einfach.

Mein problem war es,auf einem raid0 system den nvidia raid treiber der Mobo cd zu überreden,sich auf der selben!!platte in der zweiten zusätzlich für xp angelegten partition zu installieren.Dieser hat in seiner installationsroutine den eintrag sich auf der systemplatte zu installieren u nimmt dadurch fatalerweisse die c partition u nicht d.

Da ich kein programmmierer bin,u viele die das mit dem striker vielleicht auch mal machen wollen ebnfalls nicht,ist dies nur dadurch zu lösen den treiber mittels nlite in die xp cd zu integrieren.
Hinzugefügter Post:
hab hier noch etwas gefunden zu dem Thema GTL vielleicht was für den ST

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=87

Das wird uns leider nicht viel nutzen M1L2,weil der guide auf einem anderen mobo design(intel board) aufgebaut ist,ausser der guten erläuterung zur GTL spannung vielleicht.

Soll ich das auch wieder alles übersetzen:shot::shot:

Nein Nein:fresse:
Hinzugefügter Post:
Danke! Das bedeuted wenn bei ASUS nichts dabei steht, weiß man von nichts ?

Auf der asus seite seht bei jeder bios version eigentlich dabei was modifiziert wurde:)
Hinzugefügter Post:
@ scully1234

Nochmal wegen Videos gucken. Hab ich das richtig mitbekommen, dass das auch EVGA betrifft oder irre ich mich?

...

Es scheint auch EVGA boards zu geben die probleme mit unerklärlichen videofreezes haben,bloss hab ich es bei ihnen nur in verbindung mit einem sli system gehört:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@mgr ROG

also

der speicher ist 4 mal 1 GIG (momentan habe ich nur 2 drinnen)
PC12800 7-7-7@1,9V
OCZ3P16002GK

und die Setting im Bios 804 sind alle auf auto, bis auf
CMD 2T
tRC 36
tRFC 72
NB Spannung 1,44 V
Ram Spannung 1,82 V

doofe Frage, wie kann ich denn das CPZ bild speichern (ohne den ganzen bildschirm) und das resultat hier posten ?

gibt es noch möglichkeiten was besser zu machen ?
Das Treiber Problem bei LOTRO habe ich immer noch, werde wohl entweder
mal ein Xi fi einbauen muessen oder eine GRAKA ausbauen ... wobei das ja nicht die Lösung sein kann

Gruss
doc Mabuse

doofe Frage, wie kann ich denn das CPZ bild speichern (ohne den ganzen bildschirm) und das resultat hier posten ?

Gruss
doc Mabuse

Gehe auf die taste "Drucken"auf deiner tastatur,dann öffnest du paint u gehst dort auf einfügen.Dannach bearbeitest du das bild noch u speicherst es ab:)
Hinzugefügter Post:
@mgr ROG

also

der speicher ist 4 mal 1 GIG (momentan habe ich nur 2 drinnen)
PC12800 7-7-7@1,9V
OCZ3P16002GK

und die Setting im Bios 804 sind alle auf auto, bis auf
CMD 2T
tRC 36
tRFC 72
NB Spannung 1,44 V
Ram Spannung 1,82 V

Gruss
doc Mabuse

Was ist mit den timings deiner riegel?:hmm:

Hast du die vergessen einzustellen u die ram spannung bitte rauf auf 1,86.

Zuletzt bearbeitet:
@all, vorab Lob an die nicht unterzukriegenden Extremen...:hail: Zur Zeit läuft mein neues System mit dem QX 9650 auf dem SIIE nur mit Standard-Einstellung und alles auf Auto. :love: Die erste Einstellung im Bios 901: CPU Level UP auf QX 9770 und Vista 32. Nach 6 Stunden Dauerbetrieb :eek: Mikisoft verabschiedet sich mit BS, nun weiss ich was mich in den nächsten Wochen mit dem SIIE erwartet.

Willkommen an Board und ja, auch Dich und Dein QX kriegen wir hier noch ganz groß!!! Zumindestens mit den MULTIPLIKATOR, vorerst. :bigok:

Ocz1600

hi

ob das mit dem Anhang jetzt klappt ?

timings sind 7 7 7 und 20

kann man aus dem zeugs noch mehr rausholen ?

Mabuse

Anhänge

• cpu z.jpg
    cpu z.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 51
ahhh

das mit dem Anhang hat geklappt, aber wie kann man denn das JPEG direkt in den Text einfügen ?

nach dem Kopieren aus Paint kann ich es in diesen Text Editor nicht einfügen ... aber egal der Anhang ist ja lesbar ...

Mabuse

:teufel::teufel::teufel::teufel:

Jawoll ich bin der overclockingking :banana::banana:schaut mal was vista mir für ne taktfrequenz meines qx ausspuckt:banana::banana:

:stupid::stupid:

:lol::lol::lol:
Hinzugefügter Post:
ahhh

das mit dem Anhang hat geklappt, aber wie kann man denn das JPEG direkt in den Text einfügen ?

nach dem Kopieren aus Paint kann ich es in diesen Text Editor nicht einfügen ... aber egal der Anhang ist ja lesbar ...

Mabuse

Mit abload.de;)

Zuletzt bearbeitet:
FSB nach oben ist nix, scheinbar nur Löcher bis 1450 nu alles durch,
Ram ging noch ein bisserl aber dann ist momentan auch ende, zumindest für heute

QX95.JPG

hmm aber lansam killt es mir sämmtliche Software

Hallo M1L2,wenn du das machst hast du doch die Timings auf Auto bei den Speichern,oder wenn ich versuche mit 7-7-6-18 von Hand gestellt bei
1600 FSB Multi 10 hoch zukommen stürzt er im XP ab,aber rein komme ich soeben.
Also wollte ich es mit 1333FSB Multi 12 mit vcore 1,40 versuchen,dann setzt man aber doch die Timings der Rams,bis auf den Teiler, auf Auto,oder nicht ?

Sorry diese dummen Fragen:(

Meine CPU spinnt sowieso heute,wenn sie nicht gefordert wird geht sie auf 2000 mit nem Multi 6 runter als wenn sie Strom sparen wollte,wenn ich dann Cpu Leistung brauche,ist sie sofort wieder bei 3.000,und Everest zeigt Vcore Sprünge von 1,15- 1,28 an wenn sie 2.000 hat,spinnt wohl etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo M1L2,wenn du das machst hast du doch die Timings auf Auto bei den Speichern,oder wenn ich versuche mit 7-7-6-18 von Hand gestellt bei
Also wollte ich es mit 1333FSB Multi 12 mit vcore 1,40 versuchen,dann setzt man aber doch die Timings der Rams,bis auf den Teiler, auf Auto,oder nicht ?

Meine CPU spinnt sowieso heute,wenn sie nicht gefordert wird geht sie auf 2000 mit nem Multi 6 runter als wenn sie Strom sparen wollte,wenn ich dann Cpu Leistung brauche,ist sie sofort wieder bei 3.000,und Everest zeigt Vcore Sprünge von 1,15- 1,28 an wenn sie 2.000 hat,spinnt wohl etwas.

Nein die timings lässt man auf den werten die auf den speicherriegeln
aufgedruckt sind.Das müssen sie schaffen u hat auch nichts mit der übertaktung der cpu zu tun;)

Das was du mit der cpu beschreibst ist vollkommen normal u nennt sich speed step

Erstmal Hi, Jungs, zurück vom Familienfressen, die Timings gebe ich von Hand ein. Zuerst geh ma ins Bios und deaktiviere EIST, und C1E dann nachschaun ob er voll taktet.
Wenn Du nur die CPU per Multi hochfahren willst brauchst Du am Ram nichts ändern, einfach den Multi einstellen und dann durch langsames erhöhen der Vcore diesen stabil zu bekommen.

na scully dann ab deine signatur ändern ?=)

wenn du das als 24/7 hast da will ich deine bench settings gern mal wissen °° rofl

@ RumpeLcomputer

Mein QX9650 läuft genauso wie deiner. Also nicht gerade gut. Hätte auch gerne einen QX, der 4500MHz bei humaner VCore macht :(

@ M1L2

Wie wurde der QX gekühlt? Ich mein, 1,552V sind ja nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Der GPU-X-Adapter passt überhaupt nicht. Den schicke ich wieder zurück. Aber von dem habe ich gleich zwei bekommen.

Hallo,alles Mist mit dem QX aus dem Fenster mit ihm,also ich habe ihn jezze so

Er läuft unter XP 5 Minuten Prime,dann wirdmir der Rechner zu heiß,aber er macht kein 3D Mark 6,da steigt er immer aus.:rolleyes:
Die Vcore stimmen nicht ich habe 1,42 eingestellt.

Und dann wollte ich mal Vista und nen Mark da machen,gab einen BS er murmelt was von Data Cor...... oder sowas habe ich dann nicht mehr vertieft,bin jezze mit normalen 3.000 wieder bei XP.:d
@M1L2
deaktiviere EIST, und C1E,habe ich gemacht,was habe ich da eigentlich gemacht?
Ist jezze aber wieder aktiviert.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh