[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Miraculix 55

Wieso Mist?

@ alle QX-user

Kann es sein, dass die Core-Temps erst ab einer bestimmten Temp anfangen? http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9610372&postcount=97

Hallo Snoopy,meine Temps sind gleich schon recht warm,Idle so um 50°,aber nur die CPU,die Karten sind so um 45°,sobald sie Last bekommen 4X100%, gehen sie auf 66-68°.
Beim Primeln komme ich dann auf 82° aber er geht auch da nicht höher:xmas:

Zimmertemp. derzeit 22,6°,wenn ich hier 30° habe fahre ich sie bei 2.000.ich weiß muss bessere WAKÜ her,aber das ist ja nicht das Problem.

Warum Mist,ja warum macht er mir keinen Mark,weder 05 noch 06,obwohl er ja ohne Mucken läuft,und was ist mit Vista,ich traue mich gar nicht zu schauen ob ich wieder alles neu machen darf.:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Wakü so hohe CPU-Temp???
Ich dümpel mit meiner gerade mal so um die 40-45°C Cores (Realtemp) bei Vollast und 1,4V rum. Mit dem Chiller werden nicht mal mehr Veränderungen angezeigt - tiefer als 30-33°C zeigt es nicht mehr an. Was real nicht sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Wakü so hohe CPU-Temp???
Ich dümpel mit meiner gerade mal so um die 40-45°C Cores (Realtemp) bei Vollast und 1,4V rum. Mit dem Chiller werden nicht mal mehr Veränderungen angezeigt - tiefer als 30-33°C zeigt es nicht mehr an. Was real nicht sein kann.

Hallo.ich habe nur eine TT-Wakü.ist was schwach,aber er läuft jezze seit Monaten so bei 66°-68° und auch so 18/7 da ich ja noch falten muss,:lol:

Messe mit Core Temp,ist eh alles der selbe Quatsch,die messen aber wie Everest.:lol:

Ich benutze es eh nur zum benchen,ansonsten fahre ich Normalschicht.:haha:

Hab auch ne TT Wakü und da eigentlich ganz zu frieden!!!!

Hab im gehäuse ja eine mit 3fach radi und die nehm ich für cpu und chipsatz und dann noch den bigwater mit 2tem radi für die 3grakas !! naja gut cpu kühler musst ich austauschen aber sonst habe ich auch solche temps bei 1,46v v ccore von 44-55 idle und 70-80 prime

aber zimmer temp 27-30 ° scheiss dachgeschoss =(

Zuletzt bearbeitet:
@ M1L2

Wie wurde der QX gekühlt? Ich mein, 1,552V sind ja nicht ohne.

ist unter Wakü (siehe sysProfile),

leute, verlasst Euch nicht auf CPU-Z und den Kram, keines liest richtig aus, egal ob Temp oder Spannung, mit 4.5 hab ich 1.62V im Bios eingestellt und es wird weniger angezeigt egal bei welchem ausser im Bios selbst.
Hinzugefügter Post:
Hallo,alles Mist mit dem QX aus dem Fenster mit ihm,also ich habe ihn jezze so

Er läuft unter XP 5 Minuten Prime,dann wirdmir der Rechner zu heiß,aber er macht kein 3D Mark 6,da steigt er immer aus.:rolleyes:
Die Vcore stimmen nicht ich habe 1,42 eingestellt.

Und dann wollte ich mal Vista und nen Mark da machen,gab einen BS er murmelt was von Data Cor...... oder sowas habe ich dann nicht mehr vertieft,bin jezze mit normalen 3.000 wieder bei XP.:d
@M1L2
deaktiviere EIST, und C1E,habe ich gemacht,was habe ich da eigentlich gemacht?
Ist jezze aber wieder aktiviert.:eek:

Es gibt kein BS mit Data Corruption, die merkste wenn Du das Sys starten willst und ne Menge an Dateien fehlen. Du hast auch den FSB angehoben,
erstmal nur Multi wenn er unstabil wird, Vcore hoch, war lag bei Mx12 etwa bei 1.52V wenn es da noch leicht unstabil ist, VTT und PLL erhöhen und GTL anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi bin neu hier...Gruß an alle..!Nettes Forum ,hat mir schon das ein oder andere mal bei Entscheidungen geholfen.Da dachte ich registrier mich auch mal,um was beizutragen..Vielleicht könnt ihr diese Rams bei euch in der Kompatibilitätsliste aufnehmen,funzen gut.....(OCZ DIMM 4 GB DDR3-1800 Kit (OCZ3N1800SR4GK)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,das habe ich auch nicht gesagt ich sah nur Data und was mit Cor,dann war er wech,aber Vista läuft noch.

Meinst du denn er verträgt null FSB Erhöhung?
Nur den Multi verlangt immer lang Voltis und dann wird er lecker warm der Lümmel.
Die NB habe ich auf 1,54 manuell gestellt,ist das ok?

@KCDTweaker

Hallo,so gut bin ich gar nicht bestückt.:shake:
Habe einen Duo Radiator in der Tür und einen einzelnen Radiator im Heck,beide verbunden.Die alten Lüfter raus und Noctuas rein.
aber nicht die TT Pumpe.

Im Normalbetrieb habe ich auch keine Probs.;)

ist unter Wakü (siehe sysProfile),

leute, verlasst Euch nicht auf CPU-Z und den Kram, keines liest richtig aus, egal ob Temp oder Spannung, mit 4.5 hab ich 1.62V im Bios eingestellt und es wird weniger angezeigt egal bei welchem ausser im Bios selbst.

1,62V??? W-T-F??? :eek: Du Spinner! :d
Aber dass die Cores so hochschnellen trotz Wakü ist bedenklich. Deine Wakü taugt nichts. Sorry, ist aber so.
Für etwas unter 300€ stelle ich Jedem eine super Wakü (nur CPU) zusammen

Für Benches hab ich mir letztes Jahr einen Chiller (jetzt für 400€) zugelegt. Macht auch viel Spass :)

Aber dass die Cores so hochschnellen trotz Wakü ist bedenklich. Deine Wakü taugt nichts. Sorry, ist aber so.

Für Benches hab ich mir letztes Jahr einen Chiller (jetzt für 400€) zugelegt. Macht auch viel Spass :)

Du liest wohl nicht richtig, auf die Tempangaben kann man nicht gehen, Everest und CO lesen vollkommen falsche Werte aus, bei meiner Wakü sind vielleicht die Pumpen schlecht, der Doppelradi reicht für die NB und hinten kommt eh bald ne Aquastreem Ultra dran, momentan bin ich dran mir einen Casewechsel zu überlegen um etwas mehr Platz zu erreichen. Zum anderen sind die 9 Lüfter auf dem Mora auch noch Regelbar.

Chiller kostet erstmal Strom extra, dann laufen manche nicht ruhig, ich hab lauter alte Leute um mich hier rum mit sensiblen Hörgeräten die eh schon meckern wenn ich mal die Gigaworks anschmeisse ^^ und dazu kommt ich hab nicht allzuviel Platz.
Wenn Du schon mit deinem Chiller prahlst, los hol Dir das Board und trau Dich, ich tue es wenigstens mit meiner "nichts taugenden WaKü" :p
Hinzugefügter Post:
Hi bin neu hier...Gruß an alle..!Nettes Forum ,hat mir schon das ein oder andere mal bei Entscheidungen geholfen.Da dachte ich registrier mich auch mal,um was beizutragen..Vielleicht könnt ihr diese Rams bei euch in der Kompatibilitätsliste aufnehmen,funzen gut.....(OCZ DIMM 4 GB DDR3-1800 Kit (OCZ3N1800SR4GK)

achja, Willkommen hier

Zuletzt bearbeitet:

Welcome... Ram ist schon verewigt

@ M1L2

War doch nicht bös gemeint ;)
Der Mora sollte das schon schaffen. Der Kühler kenne ich ja nicht.

@ all

Hat es einen Grund warum der eine PCIe x1 scharz und der Andere weis ist?
Ist es egal ob ich eine X-Fi Titanium Fatal1ty Pro (PCIe) im schwarzen oder weisen Slot verbaue?
Zudem wüsste ich gerne den genauen Abstand zw. dieser X-FI und einer Wassergekühlten GTX280, da ich hinten diese Ram-Kühler draufkleben möchte http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2912_Enzotech-RAM-K-hler-BMR-C1---passiv.html

Falls ich die X-FI auch in den weisen Slot stecken kann, geht da noch die SLI-Brücke drüber?

Kann man das auch für´s Striker verwenden? http://overclockingstation.de/showthread.php?t=837

Zuletzt bearbeitet:
Weiß von euch Gurus jemd, ob die Board-Wakühler vom Striker Extreme auch aufs IIer passen?

Weiß von euch Gurus jemd, ob die Board-Wakühler vom Striker Extreme auch aufs IIer passen?

Hallo hier ist der richtige busfahrer:lol::lol:
Die sb dürfte passen.aber die northbridge da im kleineren herstellungsverfahren gefertigt,wohl eher nicht.Das müsste der hier sein:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3298_MIPS--ASUS-Striker-2-Northbridge-Freezer.html :bigok:Aber wozu auch:confused: der fusionsblock ist top u erfüllt in normalen lebenslagen vollkommend seinen dienst:hail:
Bei den spannunfswandlern kommt es darauf an welche du für das striker 1 damals bestellt hattest.Diese:bigok:http://www.aquatuning.de/product_in...Blocks-EK-Mosfet-ASUS-03a--X38----Acetal.html
dürften theoretisch auch auf dem striker2 funktionieren.aber diese:bigok:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2355_EK-Water-Blocks-EK-Mosfet-ASUS-01.html
wohl nur auf dem striker1:)

Zuletzt bearbeitet:

wie ich hier ach schon 2 mal geschrieben habe

mit meiner Wakü (und die ist klasse) habe ich

3.0Ghz, alles default, Ide beim QX9650 je core ~50 Grad
4.0 GHZ 1.425V, unter Last ~72 grad.

Ok, einige schreiben man kann sich nicht auf die ausgelesenen Werte verlassen, aber trotzdem ein ungutes Gefühl, vor allen, weil viel viele andere hier halt 20 grad niedrigere Werte haben...

.

Habe die von MIPS, sehen aber so aus wie die aus deinem 2. Link... :(
Aber ich glaub Fusion-Block is da eh ausreichend, wie du schon meintest, hat beim Maximus Formula auch seinen Zweck gut erfüllt ;)

Ok, einige schreiben man kann sich nicht auf die ausgelesenen Werte verlassen, aber trotzdem ein ungutes Gefühl, vor allen, weil viel viele andere hier halt 20 grad niedrigere Werte haben...

.

Hm...
Also ich komme auch nie an die 50°C unter Last und OC bei Realtemp.

.

Hallo ,und meine ist schwach auf der Brust und ich habe die gleichen Werte wie du.
Im Moment dümpeln sie so um 60°.

Also mich beruhigt das dann.:wink:

hmm echt komig!! Können mal paar leute die hier ihren qx haben paar werte rein hauen

V-Core CPU /Core 1-4 Temps??

wäre mal gut zu wissen!!

Bevor wieder jemand was sagt is mir klar wird falsch ausgelesen und so weiter aber das wird doch dann bei allen gleich falsch ausgelesen oder gibts da auch unterschiede?? Wenn alle Everes oder Core Temp nehmen??!!??

THX @ all schon mal!!

Fang da gleich mal an mit
IDLE
___________Everest___RealTemp
V-Core___1,46
ZimmerTemp__27°
CPU_________27°
CORE1_______41°______31°
CORE2_______52°______42°
CORE3_______52°______42°
CORE4_______46°______36°

LAST 10min Prime danach passiert nichts mehr

V-Core 1,46
ZimmerTemp 27°
CPU_________55°
CORE1_______60°______50°
CORE2_______70°______60°
CORE3_______70°______60°
CORE4_______55°______45°

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich primel gerade mit meinem E8400 @ 4050 MHz @ 1,4Vcore :rolleyes: rumm läuft schon seit ca 2 Std. ;)
Wassertemp liegt bei 29,5°C
CPU laut RealTemp 48°C, 45°C und laut Everest 58°C, 55°C
Raumtemp liet bei 24°C

Diese GTL Zeug bringt ja wirklich was :shot: :d
Vorher hat sich Prime immer bei ca 30 - 45 Min verrechnet... Und jetzt läufts schon 2 Std :banana::banana:

Mal schaun ob ich die Vcore noch etwas reduzieren kann ;)

Wenns richtig gut läuft save ich mal die OC werte und wag mich mal an den FSB 450 sind ok aber bestimmt noch net alles! :shot:

So schauts bei mir grade aus

QXtemp1.JPG

Hallo,ich habe sowas im Moment ganz ruhige Einstellungen,Zimmer 23,2°,beide Karten falten für Folding und Vatter surft was vor sich hin.:d

:wink:

Axo vergessen bei mir messen Everest und Core Temp immer gleich,und niemand die Vcore richtig,so ists halt.

Zuletzt bearbeitet:
@ all

Hat es einen Grund warum der eine PCIe x1 scharz und der Andere weis ist?
Ist es egal ob ich eine X-Fi Titanium Fatal1ty Pro (PCIe) im schwarzen oder weisen Slot verbaue?
Zudem wüsste ich gerne den genauen Abstand zw. dieser X-FI und einer Wassergekühlten GTX280, da ich hinten diese Ram-Kühler draufkleben möchte http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2912_Enzotech-RAM-K-hler-BMR-C1---passiv.html

Falls ich die X-FI auch in den weisen Slot stecken kann, geht da noch die SLI-Brücke drüber?

*hust* :)

apropo K&M, war mir meinem Dad heute schoppen, wollten uns 2 OCZ Ram Cooler holen, hamwa auch, bei meinem Dad als erstes eingebaut, läuft nicht, 2ter ausgepackt läuft auch nicht, tauschen gegangen, die andern beiden das gleiche Prob, ausser leuchten kein Lüfter wollte rennen, mit Finger angeschubst, laufen, Taschentuch in einzelne Lagen zerlegt und auf die Rückseite eine drauf gemacht, das Teil ist liegen geblieben wie nen Stein ^^ tauschen gefahren, hatten nur noch einen, und...... der gleiche Krampf ^^ .

LOL K&M Rulez so zu sagen!! ;) glaub da hab ich mir noch nichtmal was bestellt um das zu bestätigen!!

apropo K&M, war mir meinem Dad heute schoppen, wollten uns 2 OCZ Ram Cooler holen, hamwa auch, bei meinem Dad als erstes eingebaut, läuft nicht, 2ter ausgepackt läuft auch nicht, tauschen gegangen, die andern beiden das gleiche Prob, ausser leuchten kein Lüfter wollte rennen, mit Finger angeschubst, laufen, Taschentuch in einzelne Lagen zerlegt und auf die Rückseite eine drauf gemacht, das Teil ist liegen geblieben wie nen Stein ^^ tauschen gefahren, hatten nur noch einen, und...... der gleiche Krampf ^^ .

Ich hab so langsam die schnauze voll von den K&M leuten am 3!!!! juli hab ich NT u grakas bestellt da war alles mit grün gekennzeichnet:mad::mad:

Heute schau ich nach da ist doch der liefertermin für die grakas schon wieder um ne woche verschoben worden.Wenn ich nicht schon alles per paypal bezahlt hätte würd ich sagen"leckt mich am a...:shot:" ich bestell meine sachen wo anders,wo man auch liefertermine einhält:hwluxx:

Das nächste mal wird wieder bei norsk it bestellt das kann ich euch sagen man man ist K&M n saft laden :shake:

Zuletzt bearbeitet:
LOL K&M Rulez so zu sagen!! ;) glaub da hab ich mir noch nichtmal was bestellt um das zu bestätigen!!

an K&M liegt das nicht, hab das an 2 anderen Brettern noch getestet, sowie nen 4 Pin Molex ans NT gesteckt und das funzte auch net, im OCZ Forum gibts auch schon welche die gemeckert haben mit dem gleichen Fehler.
Hinzugefügter Post:
Ich hab so langsam die schnauze voll von den K&M leuten am 3!!!! juli hab ich NT u grakas bestellt da war alles mit grün gekennzeichnet:mad::mad:

Heute schau ich nach da ist doch der liefertermin für die grakas schon wieder um ne woche verschoben worden.Wenn ich nicht schon alles per paypal bezahlt hätte würd ich sagen"leckt mich am a...:shot:" ich bestell meine sachen wo anders,wo man auch liefertermine einhält:hwluxx:

Das nächste mal wird wieder bei norsk it bestellt das kann ich euch sagen man man ist K&M n saft laden :shake:

normal kannste Dir nen Verrechnungsscheck ausstellen lassen, dauert aber auch ne Woche, die kleine 280er wäre auf Lager

DDR3 Ram um die 30% reduziert falls wer noch vergleichen will

und nu ab in die Koje bis morgen

Zuletzt bearbeitet:
an K&M liegt das nicht, hab das an 2 anderen Brettern noch getestet, sowie nen 4 Pin Molex ans NT gesteckt und das funzte auch net, im OCZ Forum gibts auch schon welche die gemeckert haben mit dem gleichen Fehler.
Hinzugefügter Post:

normal kannste Dir nen Verrechnungsscheck ausstellen lassen, dauert aber auch ne Woche, die kleine 280er wäre auf Lager

DDR3 Ram um die 30% reduziert falls wer noch vergleichen will

und nu ab in die Koje bis morgen

Ich hab die grakas ja schonmal von xfx auf msi umbestellt weil die xfx ja auf einmal nicht lieferbar war:stupid::stupid:

Jetzt hab ich ehrlich gesagt keine lust mehr umzubestellen,vielleicht ist ja alles rechtzeitig zu weihnachten da wenn ich glück habe:fire::fire::fire:

Ich glaub hier hat noch niemand ne wassergekühlte 280er:)Meine sind leider immer noch bei k&m:grrr:

Und bei den zwei pcie1 slots dürfte es egal sein wo du die reinsteckst sind beide vollwertige 1er slots.

Wundert mich eig.!?
Ich hatte kurzzeitig 2x GXT280. Sind höllisch laut. Ohne Wakü? No way...
Hat "toyzruz" nicht Wakü auf seinen beiden GTX280?

Hätte ja sein können, dass der schwarze Slot eine Bedeutung hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh