[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,danke für die PM:d

Ich habe es mal normal im Standard Modus versucht,da macht er 10.173 mit nem P davor.Finde ich gar nicht schlecht.;)

was im ventage?? mit p 10.173 wie geht das denn mit deinem qx und dem 8800gtsx?? is der qx auf 3ghz?? und grakas auch ohne oc??

so ein unterschied kann das doch nicht sien oder??

sonst wäre das irgendwie ganz scheen wenig! schau mal in meine signatur das hab ich da!!

Hallo,ja Standard habe ich doch geschrieben,null OC weder CPU noch GPUs;)

Kannst du mal was zu deinen 4050 Einstellungen sagen? Nur mit dem Multi?Oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Multi hoch immmer in 0.5er Schrittchen und wenn er streikt die Vcore langsam erhöhen

Was hast du denn damit vor?Betreibst du zu hause eine private silicon graphics renderfarm:teufel: oder nen megaserver mit vielen i/O zugriffen:)

Eigentlich nichts besonderes.
Aktuell habe ich nur zwei lahme 500 GB Sata Platten im Rechner.

Da ich aber durchaus noch ein bischen mehr Platz gebrauchen könnte, und ich auch nichts dagegen hätte wenn diverse Games/Programme etwas flotter starten würden, ist so ein SSD Raid eine interessante Option.

Ein RAID Kontroller+ SSDs kostet zwar noch einige Euronen aber das wäre relativ egal, da ich sowas "gesponsert" bekomme...

Eigentlich nichts besonderes.
Aktuell habe ich nur zwei lahme 500 GB Sata Platten im Rechner.

Da ich aber durchaus noch ein bischen mehr Platz gebrauchen könnte, und ich auch nichts dagegen hätte wenn diverse Games/Programme etwas flotter starten würden, ist so ein SSD Raid eine interessante Option.

Ein RAID Kontroller+ SSDs kostet zwar noch einige Euronen aber das wäre relativ egal, da ich sowas "gesponsert" bekomme...

Da reicht eine gute ssd z.B mtron schon aus um 2 oder 4raptoren oder auch velociraptoren im raid0 zuschlagen,was willst du dann mit derer gleich 8 stück:eek:

Wenn du damit nicht rendern tust,videobearbeitung von HD material machst im grossen stil oder nen Mega server betreibst sind 8 ssds völlig sinnfrei;)

Hebe dir das geld dann lieber für grakas oder den kommenden nehalem prozessor auf,da hast du mehr davon:haha:

Apropos xp:dHat jemand irgendwo z.B ne gute anleitung im internet gesehen,wie man vista u xp gleichzeitig installieren kann damit sie sich nicht in die quere kommen:hmm:Ich weiss da gibt es irgendwas zu beachten dabei:d

Hab hier nämlich noch ne nexus-s tv karte liegen die aber nur unter xp oder vista 32bit funktioniert weil es für vista 64 bit keine treiber für das teil gibt.

Oder weiss jemand wo ich nen passenden wdm treiber in 64bit für die haupauge nexus -s herbekomme?

Da ich aber bis jetzt immer nur ein betriebssystem installiert hatte u da ein absoluter nob bin was dual systeme betrifft,weiss ich nicht was man da beachten bzw umschreiben muss,damit sich die zwei systeme beim booten nicht in die quere kommen;)

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet freunde:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos xp:dHat jemand irgendwo z.B ne gute anleitung im internet gesehen,wie man vista u xp gleichzeitig installieren kann damit sie sich nicht in die quere kommen:hmm:Ich weiss da gibt es irgendwas zu beachten dabei:d

Hab hier nämlich noch ne nexus-s tv karte liegen die aber nur unter xp oder vista 32bit funktioniert weil es für vista 64 bit keine treiber für das teil gibt.

Oder weiss jemand wo ich nen passenden wdm treiber in 64bit für die haupauge nexus -s herbekomme?

Da ich aber bis jetzt immer nur ein betriebssystem installiert hatte u da ein absoluter nob bin was dual systeme betrifft,weiss ich nicht was man da beachten bzw umschreiben muss,damit sich die zwei systeme beim booten nicht in die quere kommen;)

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet freunde:bigok:

Hallo,ich habe 2 Platten auf einer Vista 64 auf einer XP.
Wobei XP vor Vista drauf muss,dann siehst du beim hochfahren eine Wahl
Vista oder die ältere Inst.
Darfst aber alle Treiber doppelt holen,läuft bei mir super;).

Hallo,ich habe 2 Platten auf einer Vista 64 auf einer XP.
Wobei XP vor Vista drauf muss,dann siehst du beim hochfahren eine Wahl
Vista oder die ältere Inst.
Darfst aber alle Treiber doppelt holen,läuft bei mir super;).

Das heisst ich müsste vista nochmal platt machen geht das nicht anders zu lösen?

Ausserdem wollte ich beide betriebssysteme auf das raid0 mit den beiden raptoren packen,damit das 1 TB datenlaufwerk frei bleibt von irgendwelchen betriebssytemdateien;)

Das heisst ich müsste vista nochmal platt machen geht das nicht anders zu lösen?

Ausserdem wollte ich beide betriebssysteme auf das raid0 mit den beiden raptoren packen,damit das 1 TB datenlaufwerk frei bleibt von irgendwelchen betriebssytemdateien;)

Hallo,das hat mich auch immer gewundert,bei XP konntest du in der boot.ini rumfummeln,aber bei Vista gibts die nicht mehr in der Form,jedenfalls habe ich die nicht gefunden.
Und Data corr. sind dann geil,darfst immer beide neu machen,aber manchmal kannst du auch alles retten weil eines noch hochfährt,meistens XP, und du dann die Vista Platte wieder startfähig machen kannst.:shot:

Da reicht eine gute ssd z.B mtron schon aus um 2 oder 4raptoren oder auch velociraptoren im raid0 zuschlagen,was willst du dann mit derer gleich 8 stück:eek:

Wenn du damit nicht rendern tust,videobearbeitung von HD material machst im grossen stil oder nen Mega server betreibst sind 8 ssds völlig sinnfrei;)

Hebe dir das geld dann lieber für grakas oder den kommenden nehalem prozessor auf,da hast du mehr davon:haha:

Ach so sinnfrei finde ich das nicht.

Ob es nun 4,6 oder 8 werden weiss ich noch nicht.
Ich will aber so oder so auch eine gewisse Kapazität (Netto >100 GB) erreichen, es läuft also auf etliche SSDs hinaus.

Hallo,das hat mich auch immer gewundert,bei XP konntest du in der boot.ini rumfummeln,aber bei Vista gibts die nicht mehr in der Form,jedenfalls habe ich die nicht gefunden.
Und Data corr. sind dann geil,darfst immer beide neu machen,aber manchmal kannst du auch alles retten weil eines noch hochfährt,meistens XP, und du dann die Vista Platte wieder startfähig machen kannst.:shot:

Hab hier gerade was gefunden dazu u das schöne es geht auch ohne vista vorher platt zu machen:)

http://www.drvista.de/installation-...nach-vista-installation-einrichten-print.html

@scully
Ich hatte auchmal Anfangs XP und Vista nebeneinander am laufen. Allerdings musst du (eventuell), so wie Miraculix schon sagte, erst XP installieren. Ich hatte das damals alles auf einer Platte und diese halt partitioniert, sprich kleiner Teil für XP und Rest für Vista. Denke das du dein raid0 auch nutzen kannst. Musst halt 2 Partitionen anlegen. Glaube aber gelesen zu haben das dann eventuell aber die Vistawiederherstellungspunkte net mehr funzen :hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
@scully
Ich hatte auchmal Anfangs XP und Vista nebeneinander am laufen. Allerdings musst du (eventuell), so wie Miraculix schon sagte, erst XP installieren. Ich hatte das damals alles auf einer Platte und diese halt partitioniert, sprich kleiner Teil für XP und Rest für Vista. Denke das du dein raid0 auch nutzen kannst. Musst halt 2 Partitionen anlegen. Glaube aber gelesen zu haben das dann eventuell aber die Vistawiederherstellungspunkte net mehr funzen :hmm:.

Schau mal über dir:haha::haha:

Übrigens :fp

Ahhh, "Dr.Vista" machts möglich. Gut zu wissen, dann könnte ich vielleicht auch XP nochmal druffmachen. THX für die Info und die Post mein Freund :).

Der Buchstabe bedeutet glaub ich "Extreme".,.. Ich habe nur die "P"erformance Trail, die man nur einmal benutzen kann(Hab zwar für jede email adresse einen account gemacht aber jetzt habe ich auch keinen mehr. .. muss wohl die Vollversion her ... Hast nicht zufällig niochh nen orginal key?)

Naja... Mach mal den "P" Test mit vantage.
Da habe ich knapp 23000 Punkte mit gtx280sli

"X" bedeutet Extreme - nicht "E"...
Dieser Score oben wäre bei Extreme ein System von morgen ;)

Nur mal so als Anhaltspunkt ;)

http://www.futuremark.com/community/halloffame/
3DMark Vantage Users Top 5 (Extreme Preset)
1. X18362 k|ngp|n
2. X16226 wkmgt
3. X11734 3xgtx280
4. X10804 Untitled
5. X10404 GunslingerOCS
Wenn du nur die Hälfte davon schaffst bist du schon gut :d

Ja, hab auch schon ein CMOS-Clear gemacht. Hilft alles nichts der Multi bleibt immer bei 6.

Falls jemand eine Idee hat wie man den richtigen Multi (8) beim QX9770 einstellen kann, bitte unbedingt posten.

Hast du den QX9650 nicht mehr? Und meinst nicht, dass er ca. genauso gut geht wie der QX9770? Liegen zudem immerhin 300€ dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde trotzdem interessieren, was du bei Extreme so schaffst

Hallo,

wo kann man den erlesen, wenn es ein neues BIOS gibt, was alles geändert wurde?

mal ne kurze frage nachdem ich mir scully1234 post über die VTT und di GTL Spannung durchgelesen habe und halbwegs verstanden habe, habe ich mir gedacht dann stell ich mir das mal ein ABERbei anandtech steht:

This means CPU GTL_REF0 Ratio is for the Core 0/1 Data Bus, CPU GTL_REF1 Ratio is for the Core 2/3 Data Bus, CPU GTL_REF2 Ratio is for the Core 0/1 Address Bus, and CPU GTL_REF3 Ratio is for the Core2/3 Address Bus. CPU GTL_REF2 Ratio and CPU GTL_REF3 Ratio will have no affect with a dual-core CPU installed, in which case CPU GTL_REF0 Ratio is for the Core 0/1 Data Bus and CPU GTL_REF1 Ratio is for the Core 0/1 Address Bus.

Da steht ja das CPU GTL_REF2 Ratio und CPU GTL_REF3 Ratio keinen Effekt auf einen Dual Core haben aber weiter oben steht das doch anderst dran CPU GTL_REF2 Ratio is for the Core 0/1 Address Bus... Und ich muss ja nur die GTL für die Cores 0/1 einstellen oder?! :confused:
Also welche muss ich den jetzt einstellen??!?!?!?

Und wann muss ich die VTT erhöhen bzw ändern bis zu meinen 3,6 GHz habe ich nur die Vcore geänder alles andere habe ich auf dem niedrigsten Wert gestellt! GTLs auf Auto ...

Danke schonmal

Soundtriber Problem =)="§/)$&)"!?

Hi -
bin ein neues Mitglied (und auch nicht wirklich fit was computer angeht :( ) habe aber Euren Thread schon gelesen bevor ich das Striker II gekauft habe ... sher interessant und teilweise lustig :drool:

Wie erwatet laufe auch ich in ein Problem, wo Ihr mir hoffenltich helfen koennt:

Asus striker II extreme
VISTA Ultimate 32 bit
E8400 core2duo CPU
OCZ 1600 Ramm (erst mal 2 mal 1 gig) die andern liegen noch in der schachtel
2 mal ASUS 8800 512 GTS SLI
Sound mit dem beiliegenden SupremeFXII Teil

die maschine ist mir schnell genug .. übertakten ist nicht mein primaeres Ziel ... laufen soll das Ding

erst mal gabs ein Problem mit dem OCZ Speicher aber mit den Tipps von NICO im OCZ FOrum (mehr NB und RAM VOlt, läuft Prime95 jetzt 12 Stunden durch)

hier das Problem was beleibt

FEAR läuft
CofH (lag ja bei) ist mir beim Tutorial immer abgestürzt
habe ich dann auf sehrt geringe 2 Kanal Audio Parameter gesetzt und läuft jetzt auch
Lord of Rings Online stürtz ab sofern man sich eingeloggt hat. (Damit ich überhaupt wieder starten konnte musst ich soundkarte deaktivieren.

Meine Befürchtung ... irgendwas stimmt mit dem onboard sound oder treiber nicht.

bei der VIStA Installation kommt ein alter 2006 MS treiber hoch
alternativ habe ich mal den 3dmaxsoundtriebr von asus probiert, aber auch das gab probleme.

Habt Ihr eine Treiber empfehlung fuer das SupremeFX II onboerd Teil oder enen anderen Tipp?

Was ich bereits gelesen habe ist, dass es mit dem IRQ16 PRobleme geben kann, weil sich eine Grafikarte vom SLI System den IRQ 16 mit dem 2 Kanal Audio Treiber teilt .. das ist in meinen Resourcen auch tatsächlich so angegeben. - aber FEAR läuft doch auch .. und sowas muss doch zu lösen sein.

für Eure Ratschläge wäre ich wirklich dankbar !

doc Mabuse

Hi -
bin ein neues Mitglied (und auch nicht wirklich fit was computer angeht :( ) habe aber Euren Thread schon gelesen bevor ich das Striker II gekauft habe ... sher interessant und teilweise lustig :drool:

Wie erwatet laufe auch ich in ein Problem, wo Ihr mir hoffenltich helfen koennt:

Asus striker II extreme
VISTA Ultimate 32 bit
E8400 core2duo CPU
OCZ 1600 Ramm (erst mal 2 mal 1 gig) die andern liegen noch in der schachtel
2 mal ASUS 8800 512 GTS SLI
Sound mit dem beiliegenden SupremeFXII Teil

die maschine ist mir schnell genug .. übertakten ist nicht mein primaeres Ziel ... laufen soll das Ding

erst mal gabs ein Problem mit dem OCZ Speicher aber mit den Tipps von NICO im OCZ FOrum (mehr NB und RAM VOlt, läuft Prime95 jetzt 12 Stunden durch)

hier das Problem was beleibt

FEAR läuft
CofH (lag ja bei) ist mir beim Tutorial immer abgestürzt
habe ich dann auf sehrt geringe 2 Kanal Audio Parameter gesetzt und läuft jetzt auch
Lord of Rings Online stürtz ab sofern man sich eingeloggt hat. (Damit ich überhaupt wieder starten konnte musst ich soundkarte deaktivieren.

Meine Befürchtung ... irgendwas stimmt mit dem onboard sound oder treiber nicht.

bei der VIStA Installation kommt ein alter 2006 MS treiber hoch
alternativ habe ich mal den 3dmaxsoundtriebr von asus probiert, aber auch das gab probleme.

Habt Ihr eine Treiber empfehlung fuer das SupremeFX II onboerd Teil oder enen anderen Tipp?

Was ich bereits gelesen habe ist, dass es mit dem IRQ16 PRobleme geben kann, weil sich eine Grafikarte vom SLI System den IRQ 16 mit dem 2 Kanal Audio Treiber teilt .. das ist in meinen Resourcen auch tatsächlich so angegeben. - aber FEAR läuft doch auch .. und sowas muss doch zu lösen sein.

für Eure Ratschläge wäre ich wirklich dankbar !

doc Mabuse

Hi und Willkommen bei uns,

ich wage mich fernstens daran zu erinnern von jemandem hier der dieses Problem auch mal hatte, das sollte in dem ganz alten Thread sein. Ich meine es lag an den Grafikkarten mit dem ersten Slot. Du kannst probieren mit eine Graka im unteren blauen Slot zu testen ob dies dann auch noch vorhanden ist.
Falls da kein Prob besteht wäre eigentlich die beste Möglichkeit vielleicht die Grakas zu wechseln, also in eine andere Baureihe. Soweit mir noch in Erinnerung ist hat dieser damals die Karten beim Hersteller (glaub es waren Gainward) tauschen lassen gegen einen Aufpreis gegen eine andere Baureihe.

Vielleicht würde auch eine andere PCIe Soundkarte wie eine X-FI diesem Fehler abhelfen, aber KA kann auch daneben gehen.
Falls Du jemanden in Deiner Umgebung hast der eine andere Graka hast auch mal diese probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh