[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Snoopy - Die rams brauchen keine kuehlung afaik - und platz ist nicht mehr viel , 1/3 Finger etwa bzw 2-3 cds von der dicke vielleicht :)

Und die Höhe der X-FI?
Also wenn ich sie zwischen die 2 GTX280 stecke, geht da die starre SLI-Brücke noch drauf?

Ich beklebe meine Ram´s lieber, da T-Max. 85°C ist. Und VRam´s schrottet man sehr schnell. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt aber auch lange, starre Brücken für einfaches SLI (siehe oben) ;)
Und da will ich wissen, ob die X-FI drunterpasst.

meine PCIe XFi ist auch leicht schief ;)

das kommt daher, dass die Wasser.Anschlüsse der direkt darunter liegenden GFX280 an die Soundkarte stossen, sie steckt 100% im PCIe1x Slot, aber is leicht schief, so dass ich sie nicht anschrauben kann.

Wegen dem Overclocken:

so wie ich das hier rausgelesen habe, mit dem bishergen Bios: hebt man den FSB an, kommt Data Corruption wieder ins Spiel und da habe ich NULL Bock drauf! Ich habe zwar Backups, aber wenn die Daten von meinen beiden RAID5s kaput gehen, würde ich durch die Decke gehen!

Deswegen: bevor nicht ein auf den QX9650 optimierts Bios da ist, overclocke ich nur per Multi.

Ich habe 4.0 Ghz locker damit erreicht und das langt mir auch, 400,500 mehr...wo sollte ich das merken ,)

Multiplikator: 12
Vcore: 1,425
alles andere auf auto bei 4ghz

Übrigens: wenn man den RAM auf UNLINKED setzt, wird das System langsamer. Grob 1800 unlinked ist wie 1333-1600 linked ;)

.

meine PCIe XFi ist auch leicht schief ;)

das kommt daher, dass die Wasser.Anschlüsse der direkt darunter liegenden GFX280 an die Soundkarte stossen, sie steckt 100% im PCIe1x Slot, aber is leicht schief, so dass ich sie nicht anschrauben kann.

Wegen dem Overclocken:

so wie ich das hier rausgelesen habe, mit dem bishergen Bios: hebt man den FSB an, kommt Data Corruption wieder ins Spiel und da habe ich NULL Bock drauf! Ich habe zwar Backups, aber wenn die Daten von meinen beiden RAID5s kaput gehen, würde ich durch die Decke gehen!

Deswegen: bevor nicht ein auf den QX9650 optimierts Bios da ist, overclocke ich nur per Multi.

Ich habe 4.0 Ghz locker damit erreicht und das langt mir auch, 400,500 mehr...wo sollte ich das merken ,)

Multiplikator: 12
Vcore: 1,425
alles andere auf auto bei 4ghz

Übrigens: wenn man den RAM auf UNLINKED setzt, wird das System langsamer. Grob 1800 unlinked ist wie 1333-1600 linked ;)

.

Hallo,deine Meinung teile ich,ich werde es auch nicht mehr mit dem FSB testen,sondern nur versuchen mit dem Multi.Und 4.000 reichen mir auch und die schafft man auch.

@all
Und die geben den Mushkins 2,o1V in dem Test und 1,95 sie sollen aber nur max.1,90V haben,da dürfte die Garantie weg sein.
Das würde ich auch nicht testen.:d

@Thyrus wird der kleine Lüfter geklemmt? Und brauch man ihn wirklich,ich hatte den gar nicht dabei,ich kenne den von meinem alten Brett,da waren 2 bei.

Moin Jungs,

Meine Kiste primelt bisher stabil :banana::banana:

3,6 mit meinem q9450 ! Mit LUKÜ!

Hab mir auch n sysprofil angelegt ... is aber noch in deer Mache.
Bis denne.

Anhänge

• Prime Q9450@3600 + Everest Temps.jpg
    Prime Q9450@3600 + Everest Temps.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 51
Auf dem Screen steht ja "14k Test passed" ... Wie lange läuft den prime bis es "durch" ist? oder geht das endlos weiter?

4GHz endlich geknackt ;)

So jetzt habe ich auch endlich meine 4 GHz Primestable hinbekommen ;)

4050ghz2stdprimedac.jpg

1k5nnf.png

3dmark4050ghzb86.jpg

Was meint ihr dazu? Ich finds TOP :bigok:

ich hab es ja auf die starre Brücke bezogen...
Ja sie passt siehst du das nicht auf dem Bild ;)
Also ich sehe auf dem bild auch nur das sli band u keine brücke tut mir leid:bigok:

Oder hast du aus versehen das falsche bild geladen:shot:

Aber abgesehen davon ist die brücke die dem mobo beiliegt nur für tripple sli.u ja sicher wird sie passen da alle karten in der breite ein standardabmass haben.Das gilt auch für die xfi pcie1:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem Striker normal nicht eine starre SLI-Brücke (die Normale) dabei, oder diese Flexi?

Wegen der X-FI nochmal...
Oben sehe ich eine normale Karte dazwischen, diese hier ist aber verkleidet. ist die nicht höher als nackte Karten? Normal schon, oder?
Schade ist, dass diese X-FI diese billigen Kunststoff-Buchsen hat. Bei meiner X-FI sind sie aus Metall

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nur, weil ich auch schon einfache, starre Brücken gesehen hab statt Flexi. ;)
Die wäre mir persönlich lieber (sieht besser aus)

Hier auch zusehen http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9622917&postcount=352

Wie ich sehe, wurde der von mir gepostete Link für die Messpunkte noch nicht in Post #1 eingetragen.
Ich werd heute abend mal bissl messen.

die Brücke in dem Link ist keine Asus Spezifische Brücke, diese wurde entweder von einem anderen Hersteller gefertigt

Und warum hat ein Freund in einem org. verpackten Striker so eine starre Brücke drin? ;)

Hab eben gelesen, dass die Perf. von Ram am besten mit 400MHz FSB ist. Stimmt das?
Könnte mal wieder sein, dass ab einem bestimmten FSB die MB-internen Timings (nicht die der Ram´s) entschärft werden. Wäre ja nicht das erste mal...

Zuletzt bearbeitet:
Und warum hat ein Freund in einem org. verpackten Striker so eine starre Brücke drin? ;)

das wäre mir neu, bei welchem Board? Ist die Brücke mit dem Asus Logo gebrandet? Also ich kenne die Brücken nur flexibel bis auf die ³SLI Bridge ;)

ach Schnoopü, hatte ich Dir mal den OCZ Memory Cooler veräussert?

Na SIIE...
Er hatte es ausgepackt und es war eine normale, starre und eine starre Triple-Bridge drin.

Ja, hab ich noch ;)

Na SIIE...
Er hatte es ausgepackt und es war eine normale, starre und eine starre Triple-Bridge drin.

Ja, hab ich noch ;)

hmm dann hamse ne Neuauflage rausgebracht, frag ihn mal nach der Board Revision vielleicht gibts da auch ne neue.

Gib mir den lüfter wieder......... aber sooofort :motz::hail:

läuft der am SIIE bei Dir?

Die Version ohne dem Game.

Kühler läuft im anderen PC. Die Lüfter brauche ich selber :d

Die Version ohne dem Game.

Kühler läuft im anderen PC. Die Lüfter brauche ich selber :d

kannst Du mal bitte den Kühler auf das SIIE stecken ob er da auch läuft, hatte 5 und keiner lief an. Wenn er bei Dir läuft dürfte es eine fehlerhafte Produktionsreihe seitens OCZ geben.

Heute abend komme ich evtl. dazu.
Aber was hat das mit dem SIIE zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Kommen da keine 12V an? Oder ist das gar PWM?

hab auch nen 4 Pin Molex Adapter ausprobiert und nur die Lichtlein leuchten, mit dem Finger konnte ich die anstubsen und nach 2-3 Min blieben die wieder stehen ^^ andere Lüfter laufen Problemlos an.

man ist das hier ruhig geworden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh