[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute na wie gehts!!

Lange nicht mehr da gewesen!! Gerad heut mal 2*280GTX Geholt OC2 von BFG

Nun wollt ich euch mal fragen wie es aussieht wenn man die beiden im SLI Laufen lassen will und dann ne 9800GTX als Physik Karte! weil hab ja noch 2 da und so lang ich die nicht los bin wollt ich wenigstens eine als Physik karte nehmen

Hat da jemand erfahrungen damit ob das striker da irgendwie spackt oder ob es ohne probs geht =)

Vielen dank schon mal !!!!

@mihenn ruhig mal durchlaufen lassen falls es das tut,

stell mal folgendes ein,

AI Tuning auf Manuell
Multi auf 9
FSB Speichermodus auf Verknüpft
FSB Taktverhalten Sync Mod
FSB 1333MHz
Hinzugefügter Post:
So Leute na wie gehts!!

Lange nicht mehr da gewesen!! Gerad heut mal 2*280GTX Geholt OC2 von BFG

Nun wollt ich euch mal fragen wie es aussieht wenn man die beiden im SLI Laufen lassen will und dann ne 9800GTX als Physik Karte! weil hab ja noch 2 da und so lang ich die nicht los bin wollt ich wenigstens eine als Physik karte nehmen

Hat da jemand erfahrungen damit ob das striker da irgendwie spackt oder ob es ohne probs geht =)

Vielen dank schon mal !!!!

ich glaube nicht das er die 9800er als reine PhysX macht, ist eine wage Sache, eigentlich darf man nur Grakas einer Baureihe verbauen

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auf 1,78 gestellt, Miraculix 55 wo genau bei Everest ,find es nicht. Doch iich finds.

Danke M1L2 werde das einstellen. Lasse den PC nochmal ne weile laufen mal sehen wann freez kommt.

Habs gefunden Dimm 1.81 Volt
Dimm VTT 0.90 Volt

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auf 1,78 gestellt, Miraculix 55 wo genau bei Everest find es nicht.

Danke M1L2 werde das einstellen. Lasse den PC nochmal ne weile laufen mal sehen wann freez kommt.

jo mach das, in Everest unter Computer -> Sensoren aber die Werte sind nicht zuverlässig, das Board übervoltet um 0.04 - 0.06V

Ja aber mit dem 179,39 konnte man doch als physik karte einstellen was man will oder etwa nicht !!!

Wollte ja nicht die tri sli brücke nehmen sondern nur die normale für 2 karten!!! und dachte da gabs in dem physiktreiber doch ne funktion wo man das einstellen kan oder???

verewirrt bin!!

naja sonst halt nur sli und warten bis jemand die karten haben mag !!!

Aber das sieht Everest ich habe 1,88 auf dem Brett und Everest sagt 1,9o
schwankend 1,92.
Oder nicht richtig??:confused:

deshalb liest es ja nicht richtig, genau wie mit den Temps, kA welches Prog momentan besser ist, CoreTemp zeigt ähnliche Temps an wie Everest, RealTemp liest bei mi 10 -12° weniger Temp aus als die anderen beiden, CPU-Z zeigt auch Spannungen an die nicht mit denen auf dem Board übereinstimmen.

dh. wenn mihenn den Ram auf 1.78V im Bios geht kommt er schon langsam an die Grenze die Garantie des Speichers aufs Spiel zu setzen

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau , schwankend 1.81 Volt .
PC läuft immer noch : )

Er wird auch weiter laufen,ich hatte am Anfang,sie liegen jezze im Schrank als eiserne Reserve, auch die 1333 er von OCZ nur nicht die Reaper wie du,es war ein Kreuz sie stabil zu bekommen,aber nachher gings und dann liefen sie wie Brause.

Mushkins scheinen pflegeleichter zu sein.

Wieso darfst du nur 1,8 Volt mit den OCZ,auf meinen,ich habe nachgesehen, steht1,8 bis 1,9 Volt?

Aber ich habe normale.

Zuletzt bearbeitet:
Er wird auch weiter laufen,ich hatte am Anfang,sie liegen jezze im Schrank als eiserne Reserve, auch die 1333 er von OCZ nur nicht die Reaper wie du,es war ein Kreuz sie stabil zu bekommen,aber nachher gings und dann liefen sie wie Brause.

Mushkins scheinen pflegeleichter zu sein.

Wieso darfst du nur 1,8 Volt mit den OCZ,auf meinen,ich habe nachgesehen, steht1,8 bis 1,9 Volt?

Aber ich habe normale.

schau hier

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_pc3_10666_reaper_hpc

Ja weil es Reaper sind wohl denke ich.:confused:
Sie haben doch son Kühlteil gegen die normalen, sie müssten doch mehr vertragen.:confused:

Ich lese mit Everest und Core Temp aus die sind ziemlich gleich,aber falsch wie alle anderen auch.

Aber auf eine Einheit musst du dich doch festlegen um Veränderungen zu sehen.

Klar falsch aber die Abweichungen nach oben und unten sieht man doch.

Zuletzt bearbeitet:
so das alte Spiel, mal friert er Früher mal später ein, wenn ich OCCT starte, dann sofort.
fass es net
Ach so , Multi auf 9 geht nicht, weil steht gar nicht drin. Nur bis 8.5

Zuletzt bearbeitet:
Ja die EBs sollten mehr können,aber das wollen wir nicht vertiefen.:heul:

Also noch mal auch von mir als jemand der vor 5 Monaten noch nicht wusste was man mit OC erreichen kann.

Das MB ist klasse aber äußerst sensibel.

Und man sollte wenn man es länger OCen will unter Wasser setzen,aber mit einer anständigen Lösung,ich hatte vorher einen dualen 6750 den hat die Wakü locker geschafft,dann das neue MB und auch noch nen QX also nach 10 Minuten
Primeln habe ich 86° (falsch/richtig) ?? in den Kernen und zwar in allen 4.also abbrechen,hast du sofort nur noch 52° sofort wohlgemerkt,also Schwachsinn die Messung.
Ich mache jezze was an der Kühlung weil ich glaube das muss sein,habe es an meinem 2. System getestet und bringt riesig was,ob falsch oder daneben immer mit den gleichen Tools gemessen,also riesig.
Kühlung ist hier alles,ja und auch cool bleiben wenn man ihn auch 30 mal hochfährt und 2 mal die Woche das BS neu macht,keep cool.:wayne:
Hinzugefügter Post:
so das alte Spiel, mal friert er Früher mal später ein, wenn ich OCCT starte, dann sofort.
fass es net
Ach so , Multi auf 9 geht nicht, weil steht gar nicht drin. Nur bis 8.5

Setze den Multi doch mal auf 8,0,und schau mal ob du es dann unter 1333 stabil bekommst,sonst alles so lassen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja Cool, hier mal meine Temps mit Wasserkühlung
Cpu 41 C. Mainboard 45 C. GPU 39 C. Laut Everest . Alles Wassergekühlt ausser Festplatten.
Aber eins ist sicher, habe was dazu gelernt. Da hätte ich vorher nie rumgespielt an den Einstellungen. Danke an Euch

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja Cool, hier mal meine Temps mit Wasserkühlung
Cpu 41 C. Mainboard 45 C. GPU 39 C. Laut Everest . Alles Wassergekühlt ausser Festplatten.
Aber eins ist sicher, habe was dazu gelernt. Da hätte ich vorher nie rumgespielt an den Einstellungen. Danke an Euch

Also meine CPUs haben 64°/MB 42°/GPUs 53°/ aber ich falte im Hintergrund auch bei Folding mit CPU Last 2,5 Kerne voll belastet, von 4 und beiden GRAKAs aus dem SLI genommen,das ist ok meine ich bis auf die CPU,die ist zu hoch.

Also jetzt hab ich Multi 8 und Fsb 1200.
CPU 2666.9 MHz und beim laufen von OCCT bricht das Programm ab mit der meldung CPU zu Heiß. ?????
Also das kann doch nicht sein:stupid:

Jo hab Quad Q9550 2.83GHz

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt hab ich Multi 8 und Fsb 1200.
CPU 2666.9 MHz und beim laufen von OCCT bricht das Programm ab mit der meldung CPU zu Heiß. ?????
Also das kann doch nicht sein:stupid:

Was hast du denn für eine CPU? einen Quad? weil er läuft syncron nach M1L2?

Solltest mal dein System in die Fußnote stellen.

Gehe mal auf 7,5 runter.

hast Du 1-2H Test eingestellt?

lass mal sync Mod weg und lass mal nur linked laufen

Zuletzt bearbeitet:
hab Q9550 2.83GHz soll ich wirklich noch weiter runter?
bin ja schon bei 2.6 anstatt 2,8 MHz
Das einzige gute is das er nicht mehr einfriert.
Jetzt läuft das Programm , fehler war in der einstellung bis Temp 70 C. dann Warnung. Wie lange soll es laufen?
Ja ok , lass es mal so. Wollt Ihr euch dann mal das Ergebnis anschauen oder kann ich es löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das jetzt hier so lese, lass ich wohl besser generell die Finger vom 790er Chipsatz, egal auf welchem Board er ist :fresse:

Das einzigste was mich beim Umstieg auf X48 stört ist das ich ATI Grakas nehmen muss :kotz:

Du hast das Bios 1002 auf dem MB?

Ansonsten verstelle die Hemmschwelle sie steht auf 65° oder so,ich habe 85° eingestellt,geht doch.
Hinzugefügter Post:
Also wenn ich das jetzt hier so lese, lass ich wohl besser generell die Finger vom 790er Chipsatz, egal auf welchem Board er ist :fresse:

Das einzigste was mich beim Umstieg auf X48 stört ist das ich ATI Grakas nehmen muss :kotz:

Siehste was M1L2 schon sagte du bist ungeduldig,so habe ich dich auch eingeschätzt.:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte vorher X38 und bin auch daran verzweifelt , überhauptmal Crossfire zum laufen zu bringen. ATI Treiber sind ein Kreul für mich. Deshalb wieder zu nVidia. Crossfire hat nie richtig funktioniert. Nie wieder Ati , hat mich ne menge Geld gekostet. Aber der Intel Chipsatz ist gut. Nur das Bios im Maximus Extrem , ist viel zu kompliziert und man hat nicht die Einstellungen wie beim Striker2 Extrem.
Ja habe 1002
OCCT läuft CPU hat zur Zeit 72 C.
Bleibt auch bei um die 70 C. geht nicht höher.

Zuletzt bearbeitet:

Ach und noch was ich habe ein kleines P5E mit nem Q9450 und 2x 4870 er im CF,die rennen wie Brause brauchst du auch keine Geduld kannst du alles mit Auto richten bis 3,3 macht er was du willst,dann musst du mal was denken.
Das wäre was für dich aber nur bis 3,3, dann nicht mehr.
Und du kommst weder mit ATI noch mit Nvidia Karten klar,
brauchst ein MB das sich selber einstellt am besten sofort FSB 2000 und dann geht es ab.:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hab ich das jetzt richtig gelesen, das das MB ohne Wasserkühlung gar nicht so zu betreiben is....
Hinzugefügter Post:
Also Grundsätzlich ist der X48 Chipsatz echt nicht verkehrt....
Hinzugefügter Post:
:asthanos:Geduld ist eine tugend :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh