[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo. versteh Dich schon. Bin genauso und Spass machts obendrein.
Spiele Armed Assault, Crisys, Ofp, Flugsim X , Lock on.
Hoffe es kommt in Zukunft mal Spiele raus die auch unsere Rechner voll ausnutzen. : )

Also, PC läuft auch so: CPU 3007.9 MHz , CPU FSB 590.8 MHz,
Speicherbus 590.8 MHz
DRam: FSB Verhältnis 22:14 DDR 1182 MHz
Kann man das so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal wieder versucht etwas mehr als 3.0 zu machen:asthanos:

Wenn ich FSB auf 1600 stelle bei Multi 9 kommt er mir immer mit einer
Fehlermeldung EAccess Violation.

Unter XP und beschwert sich über was hängt sich dann auch auf.

Bei 1580 FSB ähnliches Bild aber er öffnet schon mal alles,kann das mit Kaspersky zu tun haben?

Oder was meimelt er da rum?:confused:

@scully1234

Würdest du denn eine drin lassen? Für mich stellt sich die Frage ja auch.

Wenn ich die beiden 280 er bekomme könnte ich eine meiner 8800 GTS drinlassen,denn bekommst du eh nicht mehr viel für.

Aber dann muss ich sicher von 850 Watt auf 1.000 hoch ,oder nicht?

Und lohnt das für die Zukunft? :confused:

Moin Moin:bigok:

Das ist die Frage wie viel Physik in den nächsten kommenden spielen programmiert wird.Auf jedenfall ist ein neuer Grafikprozessor ner QX CPU in der Physikberechnung bis um den faktor 3 überlegen.Aber es gibt ja auch noch andere anwendungen die da dank cuda bald davon profitieren könnten:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin:bigok:

Das ist die Frage wie viel Physik in den nächsten kommenden spielen programmiert wird.Auf jedenfall ist ein neuer Grafikprozessor ner cpu in der Physikberechnung bis um den faktor 3 überlegen.Aber es gibt ja auch noch andere anwendungen die da dank cuda bald davon profitieren könnten:wink:

Also drin lassen sie frisst ja kein Brot?Aber reichen dann 850 Watt?? :confused:

Mehr als 2 Karten im Verbund würde ich eh nicht nehmen.

recht groß (denke ich), könnte das reichen um den E8400 auf 4GHz zu bringen (mal vorsichtig nachgefragt):wink:

Wenn die CPU gut genug ist,dürfte das kein Problem darstellen hier haben schon welche(mgr R.O.G) die E8er auf 4,3GHZ gebracht unter Luft:coolblue:
Hinzugefügter Post:
Also drin lassen sie frisst ja kein Brot?Aber reichen dann 850 Watt?? :confused:

Das ist ne gute Frage es könnte grenzwertig sein mit 2 280ern u ner 8880er.Kommt auch darauf an wie gut das NT noch ist(ob es schon im laufe der zeit kapazität eingebüsst hat).Bei nem 850er enermax könnte es noch funktionieren,aber für die anderen hersteller lege ich da nicht meine hand ins feuer:wink:Aber auch wenn es funktioniert,ist es für das NT nicht gut ständig an der oberen Leistungsgrenze zu operieren!

Du musst sie aber auch im Treiber als Physikkarte aktivieren,sonst nützt sie dir nix wenn du sie nur im slot hast:)

Brot frisst sie zwar nicht aber Strom u dann kannst du dir bald kein Brot mehr leisten:d

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist aber das man die Karte die mal als PhysX deklarieren möchte nicht in der Software extra ansteuern kann

alles weis ich auch net, ty für Info scully

Ist doch kein problem,dafür sind wir doch da,um von einander zu lernen:wink:
Hinzugefügter Post:
Das problem ist aber das man die Karte die mal als PhysX deklarieren möchte nicht in der Software extra ansteuern kann

Das kommt mit sicherheit noch.Es ist ja erst der 1. oder 2.Treiber von nvidia auf dem markt der diese neue Technik von ageia nutzt.

Wenn nvidia diese option nicht irgendwann in den Treiber mit einbindet,hätten sie ja nicht alle vorteile durch den zukauf von ageia ausgenutzt u das wäre ja total unwirtschaftlich:fresse:

Und nvidia will ja schliesslich nen vorteil aus ageia ziehen so wie Intel irgendwann aus Havok:bigok:

Mit den ageia physikkarten ging es ja auch,also wird das nvidia in nächster zukunft auch implementieren.

Zuletzt bearbeitet:

Also raus mit der Karte.habe ich doch richtig verstanden,oder?

Frisst Strom.ich dann bald arm:rolleyes: und neues Netzteil muss dann auch her 1.000 er TT,nochmal so um 200.-- weg,noch ne Schnitte weniger.:rolleyes:

Und ansteuern kann ich sie auch nicht mehr.na dann Ebay wir kommen.:wink:

Werde meiner alten Zicke nun doch mal Fremd gehen und möchte mir dann doch 4GB zulegen, deshalb mal die Frage, ob zwischen den beiden 1600er Mushkins außer dem HS nen weiterer Unterschied zu finden ist.

Gruß der Opa

EDIT:
Das SIIE hat nurnoch ein gelötetes BIOS oder gibt es da wie beim SIE verschidene Versionen gesockelt/ gelötet?

Zuletzt bearbeitet:
Werde meiner alten Zicke nun doch mal Fremd gehen und möchte mir dann doch 4GB zulegen, deshalb mal die Frage, ob zwischen den beiden 1600er Mushkins außer dem HS nen weiterer Unterschied zu finden ist.

Gruß der Opa

EDIT:
Das SIIE hat nurnoch ein gelötetes BIOS oder gibt es da wie beim SIE verschidene Versionen gesockelt/ gelötet?

Durch die dicken HS gehen von den Black Ascents nur 2 riegel aufs Board

Bios gibts nur verlötet

Ja aber mit dem 179,39 konnte man doch als physik karte einstellen was man will oder etwa nicht !!!

Wollte ja nicht die tri sli brücke nehmen sondern nur die normale für 2 karten!!! und dachte da gabs in dem physiktreiber doch ne funktion wo man das einstellen kan oder???

verewirrt bin!!

naja sonst halt nur sli und warten bis jemand die karten haben mag !!!

Das würde ich auch gerne wissen, was auf jeden Fall gehen soll ist z.B. eine 280GTX für 3D und eine 98er GTX für Physx. Aber ob das auch mit 2x 280GTX im SLI + 9800 GTX geht weiß ich auch nicht. Hatte auch schon überlegt die 88er GTS aus dem Lani mal als Physxkarte einzubauen.
Edit: Mit dem 179.79 und dem aktuellem PhysX 8.07.18 Driver geht es Physxbeschleunigung ein und auszuschalten bzw. bei deaktiviertem SLI die Karte zu wählen welche für Physx eingesetzt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

bin wieder da aus dem Urlaub.

Hab da gleich mal ne Frage, weil mein S2E morgen hier mit der Post eintrudeln wird. Kühler, CPU, Speicher etc. liegen schon hier und warte auf den Um- bzw. Einbau!

Macht das S2E auch Probleme mit high-end-Speichern? D.h, gibts auch sowas wie DetRam, wenn man Speicher drin hat und sollte man einen 08/15 Speicher daheim haben, um das Board dann zu starten?

so long

Sollte problemlos booten,speicher werden auf auto mit 1,5v und wahrscheinlich 1066mhz gesetzt so wars bei mir,das sollte jeder ddr3 speicher mitmachen.

Ich frag nur, weil das Striker 1 das auch machen "SOLLTE", es aber net immer gemacht hat :stupid:

So verkehrt ist das nicht habe auch ein paar 1333er OCZ im Schrank für alle Fälle,habe sie schon ein paarmal gebraucht.
Aber bei den Mushkins nicht,die
rannten sofort los ohne Probleme.:cool:

Der OCZ fährt sicher nicht so gerne mit 1,5 Volt hoch, aber musst du schauen,und ich glaube nicht das es mit 1,5 Volt hochfährt,das ist sicher mehr.
Hinzugefügter Post:
Jo. versteh Dich schon. Bin genauso und Spass machts obendrein.
Spiele Armed Assault, Crisys, Ofp, Flugsim X , Lock on.
Hoffe es kommt in Zukunft mal Spiele raus die auch unsere Rechner voll ausnutzen. : )

Also, PC läuft auch so: CPU 3007.9 MHz , CPU FSB 590.8 MHz,
Speicherbus 590.8 MHz
DRam: FSB Verhältnis 22:14 DDR 1182 MHz
Kann man das so lassen?

Hallo,meinst du das ernst? FSB 590? Speicher 590?:hmm:

Dann mache mal Bildchen und stell sie ein.:)

Sorry du hast nen Dual Core.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nur, weil das Striker 1 das auch machen "SOLLTE", es aber net immer gemacht hat :stupid:

Hallo urlauber:bigok:Mach dir da mal keine falschen Hoffnungen dein striker II wurde umgeleitet in meine Gefilde:fresse:Ich weiss was das bedeutet:shot: aber der spass wars mir wert u ich kann endlich mein T-sli system nutzen:banana::banana:

Ne mal ganz im ernst mit dem speicher gibt es nicht solche probleme wie beim striker 1 ausser bei vollbestückung,da scheint es noch ab u zu zu hacken:)
Hinzugefügter Post:
Werde meiner alten Zicke nun doch mal Fremd gehen und möchte mir dann doch 4GB zulegen, deshalb mal die Frage, ob zwischen den 1600er Mushkins außer dem HS nen weiterer Unterschied zu finden ist.

Gruß der Opa

Bis auf den heatspreader der bei den black asscent besser kühlen soll sind die Module identisch:)

Aber wie M1L2 schon sagte von den Black Asscent passen nur zwei Module in die slots des Mobos,da sie durch den extravaganten heatspreader sehr breit sind:)
Hinzugefügter Post:
Das würde ich auch gerne wissen, was auf jeden Fall gehen soll ist z.B. eine 280GTX für 3D und eine 98er GTX für Physx. Hatte auch schon überlegt die 88er GTS aus dem Lani mal als Physxkarte einzubauen.
.

Dann baue sie doch mal ein u schau ob du sie einzeln als phys x karte aktivieren kannst mit dem neuen beta treiber:wink:
Dann wären wir schon ein stück schlauer:banana:

Aber auch wenn es imO noch nicht geht mit diesem treiber wird das irgendwann noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich betreibe meins noch komplett OHNE Wasser (nur CPU und Graka). Die Kühler werden von 2 leisen 120er angepustet.
Was soll ich sagen? 450FSB :)
NB-Temperatur laut Everest 63°C (zuviel???)

So mal nen guten Morgen in die Runde geschmissen...

Also gar nix mit wasser drin....
Ich hab insgesamt vier 120er Gehäuselüfter und halt den Noctua, der is ja auch recht groß (denke ich), könnte das reichen um den E8400 auf 4GHz zu bringen (mal vorsichtig nachgefragt):wink:[/QUOTE]

Sollte auf alle Fälle mit nem DC sicher bis 500FSB gehen...

Habe mal wieder versucht etwas mehr als 3.0 zu machen:asthanos:

Wenn ich FSB auf 1600 stelle bei Multi 9 kommt er mir immer mit einer
Fehlermeldung EAccess Violation.

Unter XP und beschwert sich über was hängt sich dann auch auf.

Bei 1580 FSB ähnliches Bild aber er öffnet schon mal alles,kann das mit Kaspersky zu tun haben?

Oder was meimelt er da rum?:confused:
Hast du überhaupt mal 0704 probiert?

Liste mal deine ganzen Einstellungen auf.

Als ich hab von meinem geliebten Seasonic M12 700W weggehen müssen.
Komisch war, dass das Sys. mit dem NT bei 2x stark übertakteten 8800GTX (ca. 800MHz GPU) bis zu 650W an der Steckdose zog. Bei nur EINER GTX280 aber schlapp machte!?!?!? Nun der Trick. Ich durfte keine 12V-Line offen lassen. Also mit 2x GTX280 lief die Kiste. Mit 1x GTX280 kam aber die rote LED an der Karte. Hängt scheinbar mit der sensiblen Regelelektronik des Seasonic zusammen (alle Line sollen wahrscheinlich gleichmäßig belastet werden). Allerdings war das Ganze nur nit mäigem OC zu fahren. Etweas zuviel OC = rote LED (also zu wenig Power). Von der Wattzahl her müsste das Seasonic das theor. packen. Aber, auf den NTs steht ja nicht. wie gut es mit schnellem Lastwechsel umgehen kann. Watt ist also nicht = Watt. ;)

Mom. hab ich das Corsair HX 1000W im Einsatz. Das und das beQuiet Dark Power Pro P7 1000W würde ich empfehlen, da nur diese beiden Marken den wohl besten Service bieten.
Nicht böse sein, wer ein Thermaltake sein eigen nennt, aber diese NTs würde ich garnicht nehmen. Zu laut und nicht effizient genug.

Corsair bietet 5 Jahre Garantie mit 24h-Hotline.
beQuiet 3 jahre incl. 1 Jahr Vorort-Tausch (hab ich einmal erlebt, ist klasse).

Hab mich aber deshalb für das HX 1000W entschieden, da ich theor. T-SLI ohne Adapter-Gestückel aufbauen könnte. Das beQuiet kann ohne Adapter nur SLI. Zudem gefallen mir beim Corsair diese Flachbandkabel für die Laufwerke. (Geschmackssache halt). Bietet auch das beste P/L-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Lieder ist nix drine gewesen. Die 7er hab i noch nicht 100%tig stabil hin bekommen. reicht leider nur für super Pi 1M :mad:

Nur ruhig Blut das wird schon noch,vielleicht mal noch ein klein bisschen die spannung hoch schieben.Du hast doch aktuell 1,84 eingestellt wenn ich recht informiert bin:hmm:Bis 1,9 gibt mushkin doch garantie also hast du noch n bisschen spielraum:)

Vielleicht musst du die subtimings auch noch n bisschen verändern damit das stabil wird.Wenn super pi fast durchläuft u Mem test keine probleme macht, dann fehlt da nicht mehr viel:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich verstehe nicht, warum man so dicke IHS verbaut bzw. die Ram-Slots so eng macht.
Optisch sehen die Blackascent sehr gut aus, aber es reichen auch die anderen Mushis völlig aus. kann mir nicht vorstellen, dass die schlechter gehen. Zumal Ram´s auf gute Kühlung nicht so gut skalieren, wie sehr heise Bauteile (wie CPU und GPU). Diese würden in bruchteilen von Sekunden (ohne Kühler und IHS) sofort verdampfen (aus eigener Erfahrung :d)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bluescreen :wink:

Ach ja, meine OCZ fahren ohne probs mit 1333 MHZ und 1.5 Volt. Also sollte das eigentlich bei allen gehen...

Habe mein Striker 1 verkauft mit 4x1 GB Corsair Dominator 1066. habe zum test alles angeschlossen und siehe da, er will keine 4 GB mehr. Test Mem und hängt. Mit 2 läuft es aber keine 1066 sondern nur 800, er setzt die Bioseinstellung immer auf 800 zurück. Hammer, ich bin pappesatt...

.......
Hast du überhaupt mal 0704 probiert?

Liste mal deine ganzen Einstellungen auf

..............................

Mom. hab ich das Corsair HX 1000W im Einsatz. Das und das beQuiet Dark Power Pro P7 1000W würde ich empfehlen, da nur diese beiden Marken den wohl besten Service bieten.
Nicht böse sein, wer ein Thermaltake sein eigen nennt, aber diese NTs würde ich garnicht nehmen. Zu laut und nicht effizient genug.

Corsair bietet 5 Jahre Garantie mit 24h-Hotline.
beQuiet 3 jahre incl. 1 Jahr Vorort-Tausch (hab ich einmal erlebt, ist klasse).

Hab mich aber deshalb für das HX 1000W entschieden, da ich theor. T-SLI ohne Adapter-Gestückel aufbauen könnte. Das beQuiet kann ohne Adapter nur SLI. Zudem gefallen mir beim Corsair diese Flachbandkabel für die Laufwerke. (Geschmackssache halt). Bietet auch das beste P/L-Verhältnis.

Ja Corsair ist für mich wie OCZ bei Speichern.Habe 2 Bekannte die beide ihre Kisten nach Holland schicken durften weil etwas defekt die Teile,neee nix für mich.

Ich habe seit 10 Jahren TT und laut? dann bin ich schon taub mach sein bin ja auch was älter,aber sehr zufrieden mit den Teilen.
Wir haben insgesamt 8 in der Familie im Einsatz und alles fein und super seit Jahren schon.:cool:

Ja, und dann das Enermax muss man mögen,ist sicher gut aber habe ja TT:xmas:Be Quiet ist sicher auch gut,wäre meine 2. Farbe.

Das mit den Einstellungen weiß ich nicht mehr,aber ich reflektiere jezze auf nen neues Bord,soll wohl klappen wie ich gehört habe.:xmas:

Ja Corsair ist für mich wie OCZ bei Speichern.Habe 2 Bekannte die beide ihre Kisten nach Holland schicken durften weil etwas defekt die Teile,neee nix für mich.

Ich habe seit 10 Jahren TT und laut? dann bin ich schon taub mach sein bin ja auch was älter,aber sehr zufrieden mit den Teilen.
Wir haben insgesamt 8 in der Familie im Einsatz und alles fein und super seit Jahren schon.:cool:

Viell. weil du noch keine anderen getestet hast!?
Ich hatte letztes Jahr 4 NTs im Direktvergleich bei mir. Das TT war leider das lauteste und wärmste (zog auch mehr Strom). Insgesamt fand ich auch die Aufmachung und Verarbeitung irgendwie billig.

Über das HX1000 kann man nichts neg. sagen. Da ist nichts bunt, blinkt nicht und hat auch sonst kein Schnickschnack wie zb fragwürdige Beschichtung gegen irgendwelche Strahlungen etc.

Kannst dich aber gerne mal umhören, welches NT die meisten empfehlen würden. ;)

Kannst dich aber gerne mal umhören, welches NT die meisten empfehlen würden. ;)

Naja wenn geld keine rolle spielt ist immer noch enermax das non plus ultra;)

Achja und ein bisschen mehr platz sollte man auch noch im gehäuse haben,denn so ein Enermax galaxy NT sprengt mit 22cm länge(ohne kabelmanagement) in midi towern schon bald die grenze der einbaubarkeit:d

Zuletzt bearbeitet:
Die mögen ja ganz ok, sein aber wieviel mehr legt man alleine für den Namen drauf?
Das TT 1000W kostet sogar nochmal, aber an dem macht mich wirklich garnnichts an.
Ich hab ein paar von denen gesehen... Wie gesagt Verarbeitung/Aufmachung. Gegen das HX1000 überhaupt kein Vergleich (das sind Welten dazwischen)

Geld spielt bei mir auch die 2. Geige (siehe SSDs), aber warum empfehlen einige Corsair und beQuiet? Sicher nicht wegen schlechtem Service ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh