Also ich betreibe meins noch komplett OHNE Wasser (nur CPU und Graka). Die Kühler werden von 2 leisen 120er angepustet.
Was soll ich sagen? 450FSB
NB-Temperatur laut Everest 63°C (zuviel???)
So mal nen guten Morgen in die Runde geschmissen...
Also gar nix mit wasser drin....
Ich hab insgesamt vier 120er Gehäuselüfter und halt den Noctua, der is ja auch recht groß (denke ich), könnte das reichen um den E8400 auf 4GHz zu bringen (mal vorsichtig nachgefragt)
[/QUOTE]
Sollte auf alle Fälle mit nem DC sicher bis 500FSB gehen...
Habe mal wieder versucht etwas mehr als 3.0 zu machen
Wenn ich FSB auf 1600 stelle bei Multi 9 kommt er mir immer mit einer
Fehlermeldung
EAccess Violation.
Unter XP und beschwert sich über was hängt sich dann auch auf.
Bei 1580 FSB ähnliches Bild aber er öffnet schon mal alles,kann das mit Kaspersky zu tun haben?
Oder was meimelt er da rum?
Hast du überhaupt mal 0704 probiert?
Liste mal deine ganzen Einstellungen auf.
Also drin lassen sie frisst ja kein Brot?Aber reichen dann 850 Watt??
Mehr als 2 Karten im Verbund würde ich eh nicht nehmen.
Als ich hab von meinem geliebten Seasonic M12 700W weggehen müssen.
Komisch war, dass das Sys. mit dem NT bei 2x stark übertakteten 8800GTX (ca. 800MHz GPU) bis zu 650W an der Steckdose zog. Bei nur EINER GTX280 aber schlapp machte!?!?!? Nun der Trick. Ich durfte keine 12V-Line offen lassen. Also mit 2x GTX280 lief die Kiste. Mit 1x GTX280 kam aber die rote LED an der Karte. Hängt scheinbar mit der sensiblen Regelelektronik des Seasonic zusammen (alle Line sollen wahrscheinlich gleichmäßig belastet werden). Allerdings war das Ganze nur nit mäigem OC zu fahren. Etweas zuviel OC = rote LED (also zu wenig Power). Von der Wattzahl her müsste das Seasonic das theor. packen. Aber, auf den NTs steht ja nicht. wie gut es mit schnellem Lastwechsel umgehen kann. Watt ist also nicht = Watt.
Mom. hab ich das Corsair HX 1000W im Einsatz. Das und das beQuiet Dark Power Pro P7 1000W würde ich empfehlen, da nur diese beiden Marken den wohl besten Service bieten.
Nicht böse sein, wer ein Thermaltake sein eigen nennt, aber diese NTs würde ich garnicht nehmen. Zu laut und nicht effizient genug.
Corsair bietet 5 Jahre Garantie mit 24h-Hotline.
beQuiet 3 jahre incl. 1 Jahr Vorort-Tausch (hab ich einmal erlebt, ist klasse).
Hab mich aber deshalb für das HX 1000W entschieden, da ich theor. T-SLI ohne Adapter-Gestückel aufbauen könnte. Das beQuiet kann ohne Adapter nur SLI. Zudem gefallen mir beim Corsair diese Flachbandkabel für die Laufwerke. (Geschmackssache halt). Bietet auch das beste P/L-Verhältnis.