[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal hab ich das jetzt richtig gelesen, das das MB ohne Wasserkühlung gar nicht so zu betreiben is....
Hinzugefügter Post:
Also Grundsätzlich ist der X48 Chipsatz echt nicht verkehrt....
Hinzugefügter Post:
:asthanos:Geduld ist eine tugend :asthanos:

Klar doch geht das ohne WAKÜ.Nur wirst du beim OC eher an die Grenzen stoßen
Es gibt einige die nicht mit Wasser kühlen.

:teufel:Ihm fehlt sie die Geduld.:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah das ist gut, den ne Wassekühlung lässt mein Finazminister erst mal nicht mehr durchgehen....

Ach und noch was:

Ihr pügelt aber jetzt nicht jeden Neuling verbal so durchs Forum, sonst schreib ich lieber nix mehr...:shot:

Ah das ist gut, den ne Wassekühlung lässt mein Finazminister erst mal nicht mehr durchgehen....

Ach und noch was:

Ihr pügelt aber jetzt nicht jeden Neuling verbal so durchs Forum, sonst schreib ich lieber nix mehr...:shot:

Das war kein Neuling,schau mal hin ein erfahrener Kämpe war es,siehst du ja an der Auswahl der MBs hat sie alle durch die 790i er und nur das SIIe das fehlt noch.:lol:

hab Q9550 2.83GHz soll ich wirklich noch weiter runter?
bin ja schon bei 2.6 anstatt 2,8 MHz
Das einzige gute is das er nicht mehr einfriert.
Jetzt läuft das Programm , fehler war in der einstellung bis Temp 70 C. dann Warnung. Wie lange soll es laufen?
Ja ok , lass es mal so. Wollt Ihr euch dann mal das Ergebnis anschauen oder kann ich es löschen?

wenn Du auf 2.6 bist dann musste den Multi wieder etwas hoch machen, scheint das Deine CPU mehr Saft braucht. Macht Deine CPU mit Multi 8.5 den Standarttakt? Wenn ja erhöhe mal die Spannung auf 1.38V und schalte LLC wieder ein.
Hinzugefügter Post:
Sagt mal hab ich das jetzt richtig gelesen, das das MB ohne Wasserkühlung gar nicht so zu betreiben is....

Wasserkühlung nicht zwingend, aber dann ist kein OC mehr drinne zumindest nicht mehr sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Doch , da ist ein Lüfter dabei. Kann man schon Passiv betreiben, aber warm wirds halt.

Der kleine Lüfter ist für die HP und nicht für die NB, diese kann fix warm werden auch mit dem kleinen Lüfter.
Hinzugefügter Post:
Ach und noch was:

welchen Neuling meinst Du?

wenn Du Navi meinst lies mal seine Posts im Referenz Thread das reicht schon

Zuletzt bearbeitet:
ja denk ich auch! ABER muss auch ehrlich sein hatte keinen plan von OC vor der Striker Zicke und seit dem und den Tollen hilfen im Forum und den Leuten bin ich jetzt auch gut im Stoff und macht echt spasssss

na aber am anfang hätte ich das ding auch am liebsten ausm fenster gefrackt!!!!

So melde mich nach 3 wochen "U-haft" zurück:d. Gut das ich im urlaub inet zugang hatte sonst müsste ich 30 seiten nachlesen.
@mihenn
Setz doch alle spannungen bis auf ram auf Auto, fsb1333/ram 1333 unlinked und die timings bzw subtimings wie von den anderen Rentnern beschrieben dazu erstmal p1 und p2 aus.

ja denk ich auch! ABER muss auch ehrlich sein hatte keinen plan von OC vor der Striker Zicke und seit dem und den Tollen hilfen im Forum und den Leuten bin ich jetzt auch gut im Stoff und macht echt spasssss

na aber am anfang hätte ich das ding auch am liebsten ausm fenster gefrackt!!!!

Geht mir doch genauso,wenn mir jemand gesagt hätte das ich das veranstalten würde,
ich hätte ihn ausgelacht,vor dem SIIE und eurer tollen Unterstützung hier:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer Mushkin 1600er BlackAscent 2x2GB verwendet, hauts die mal in die blauen Slots und probiert mal FSB 1800, P1+2 EN, Timings 7-7-7-18 T1 und 1,90v :drool:

Ja habs schon gelesen... ist nicht wirklich ein Neuling^^
ich verabschiede mich für heute mal und warte weiter auf meinen Speicher....

cu@ all

Mach ich M1L2 , laas ihn mal paar Stunden laufen und Morgen werde ich kanns Zart erhöhen.
Wünsche Euch ne gute Nacht.
Bis Morgen
Gruss Michael

bin noch am austesten. die 7-7-7-18 waren im Memtest nicht ganz stabil :motz:. Nach drei Durchläufen 3 Fehler, also hab i mal die Timings etwas entschäft, 7-7-7-21 rest ist gleich geblieben, das war im Memtest stabil. Jetzt geh i erstmal mit der Voltage runter, der Ram wird ganz schön warm ohne Zusatzkühlung bei 1,9v

die subtimings sind auf auto bis jetzt, wenn alles stabil läuft, kann i an denen au noch drehen :coolblue:. Das ist aber der erste 4GB kit den i hab, der die 1800 mit 7er Timings und 1T mitmacht :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Die Grakas sind mit einem PhysX Chip bestückt der mit dem Treiber aktiviert wird, bleiben aber denoch Grakas und wechseln nicht von Graka auf PhysX Karte
soweit mir bekannt.

]

Ganz so ist das leider nicht wie du es beschreibst:)

Im prinzip wäre jede grafikkarte von nvidia fähig als reine physik karte zu agieren,auch ist auf den karten nicht extra ein physik x chip von ageia verbaut,sondern der core der grafikkarte selbst berechnet die physik.Nvidia hat lediglich die lizenz von ageia erworben um damit ihre grafikchips per treiber physikfähig zu machen.Dies geschieht ausschliesslich über den treiber u wäre im prinzip auch mit ner Voodoo 1 karte möglich wenn die software von ageia darauf angepasst würde:bigok:
Hinzugefügter Post:
Nun wollt ich euch mal fragen wie es aussieht wenn man die beiden im SLI Laufen lassen will und dann ne 9800GTX als Physik Karte! weil hab ja noch 2 da und so lang ich die nicht los bin wollt ich wenigstens eine als Physik karte nehmen

Hat da jemand erfahrungen damit ob das striker da irgendwie spackt oder ob es ohne probs geht =)

Vielen dank schon mal !!!!

Rein theoretisch müsste es gehen denn ab der geforce 8er reihe wird physik x ja im treiber unterstüzt.Wenn du jetzt die 2 GTXen per sli band verbindest u die 9er nur im dritten slot dazusteckst müsste sie auch als reine physikkarte agieren können;)Neueste treiber aber vorrausgesetzt!!

Hier ist ein super Beitrag zu cuda u den dazugehörigen applikationen wie physik x von ageia:bigok:http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/bericht_nvidia_cuda_physx_ueberblick/
Hinzugefügter Post:
Wenn einer Mushkin 1600er BlackAscent 2x2GB verwendet, hauts die mal in die blauen Slots und probiert mal FSB 1800, P1+2 EN, Timings 7-7-7-18 T1 und 1,90v :drool:
Hast du es schon ausprobiert u schaffen die das;)Das wäre ja echt super
Hinzugefügter Post:
die subtimings sind auf auto bis jetzt, wenn alles stabil läuft, kann i an denen au noch drehen :coolblue:. Das ist aber der erste 4GB kit den i hab, der die 1800 mit 7er Timings und 1T mitmacht :hail:

Upps habs überlesen,aber das bestätigt mal wieder das mushkin nicht irgendwelche dahergelaufenen speicherchips verwendet;)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt passende Settings gefunden. Muß mal Vista64 drauf klatschen, bei XP werden "nur" 3GB erkannt. Memtest lief komplett durch ohne Fehler.
Settings:
1,84v / P1+P2 En Timings 7-7-7-21 1T Subtimings Auto

Prime wird morgen gemacht, wenn Vista drauf ist.

hab jetzt passende Settings gefunden. Muß mal Vista64 drauf klatschen, bei XP werden "nur" 3GB erkannt. Memtest lief komplett durch ohne Fehler.
Settings:
1,84v / P1+P2 En Timings 7-7-7-21 1T Subtimings Auto

Prime wird morgen gemacht, wenn Vista drauf ist.

Jage sie mal an die 2000er schallgrenze mit 8er timings das wäre absoluter rekord:banana:

Endlich mal jemand der die mushis mal richtig ran nimmt das gefällt mir:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
morgen steht erst Vista auf der Liste, dann gehts weiter. 2000 wären schön mit den 8er Timings, wenn man überlegt, dass es "nur" die 1600er 7-7-6-18 sind :banana:

morgen steht erst Vista auf der Liste, dann gehts weiter. 2000 wären schön mit den 8er Timings, wenn man überlegt, dass es "nur" die 1600er 7-7-6-18 sind :banana:

"Na schaun wir mal" sprach der blinde;)

Meine mushkin kommen ja auch nächste woche:banana: und hoffentlich auch mein board aus der RMA:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Die Grakas sind mit einem PhysX Chip bestückt der mit dem Treiber aktiviert wird, bleiben aber denoch Grakas und wechseln nicht von Graka auf PhysX Karte
soweit mir bekannt.

hier gibts Treiber für Versuchskanninchen

http://www.toomanydownloads.com/index.php?option=com_mtree&task=listcats&cat_id=49&Itemid=54

Ich hab letzens gelesesen, dass bald ein PhysX-Treiber herauskommen soll, mit dem auch alte 8800/9800er als REINE PhysX-Karte benutzt werden kann.

deshalb liest es ja nicht richtig, genau wie mit den Temps, kA welches Prog momentan besser ist, CoreTemp zeigt ähnliche Temps an wie Everest, RealTemp liest bei mi 10 -12° weniger Temp aus als die anderen beiden, CPU-Z zeigt auch Spannungen an die nicht mit denen auf dem Board übereinstimmen.

Richtig eingestellt zeigt Core-Temp genauso richtig/falsch die Temps an wie Real-Temp ;)

Also ich betreibe meins noch komplett OHNE Wasser (nur CPU und Graka). Die Kühler werden von 2 leisen 120er angepustet.
Was soll ich sagen? 450FSB :)
NB-Temperatur laut Everest 63°C (zuviel???)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute ;)

...jaaa "er" ist ein "nicht Neuling" und auf die "Vermutungen" einiger er habe keine Gedult, mal zur Antwort, "er" möchte gerne seit Winter 07/08 einen schnellen, prima laufenden PC haben, hat viel Geld ausgegeben weil die Sachen die er gekauft hat die neuesten auf dem Markt waren, was sie "mittlerweile" nicht mehr sind und dementsprechen "billiger" geworden sind, was bedeutet das die ganzen Sachen praktisch unbenutzt sind und zum jetzigen Zeitpunkt auch viel billiger einzukaufen wären ;)

Und wenn jemand versucht seit so langer Zeit was funktionierendes zu bauen und es nicht klappt und derjenige dann noch nicht im Gefängnis oder der Klapse sitzt so deutet das auf eine "Megagedult" oder?

Aber mal ganz ehrlich der 790er ist nicht wirklich das als was er überall angepriesen u gelobt wurde :shot: ...wollte ja auch eigentlich jetzt mal ein nicht referenzboard probieren ob es vielleicht was mit dem Platinenlayout zu tun hat u hatte mir als 1. DFI, als 2. Foxconn ausgewählt, aber beide Hersteller stellen den 790er ein mit der Begründung das die Chips nix taugen (das war jetzt die Kurzform!)

Also bleibt als einzigster noch MSI und ASUS übrig, das MSI überzeugt mich aber optisch mit der Kühllösung nicht wirklich obwohl es ein Goldaward bekommen hat u ein super Bios drauf ist was Einstellmöglichkeiten u Einfachheit betrifft, während das ASUS ein "extrem" kompliziertes Bios hat in dem man viel falsch machen kann u das aussieht als hätte es ein OCer für sich privat erstellt :lol: ...aaaber dafür hat es ein erstklassiges Kühlsystem ;)

Ganz so ist das leider nicht wie du es beschreibst:)

Im prinzip wäre jede grafikkarte von nvidia fähig als reine physik karte zu agieren,auch ist auf den karten nicht extra ein physik x chip von ageia verbaut,sondern der core der grafikkarte selbst berechnet die physik.Nvidia hat lediglich die lizenz von ageia erworben um damit ihre grafikchips per treiber physikfähig zu machen.Dies geschieht ausschliesslich über den treiber u wäre im prinzip auch mit ner Voodoo 1 karte möglich wenn die software von ageia darauf angepasst würde:bigok:
Hinzugefügter Post:

alles weis ich auch net, ty für Info scully

@scully1234

Würdest du denn eine drin lassen? Für mich stellt sich die Frage ja auch.

Wenn ich die beiden 280 er bekomme könnte ich eine meiner 8800 GTS drinlassen,denn bekommst du eh nicht mehr viel für.

Aber dann muss ich sicher von 850 Watt auf 1.000 hoch ,oder nicht?

Und lohnt das für die Zukunft? :confused:

Guten Tag die Herren, PC läuft noch . Aber es könnt ein wenig mehr sein. Hab schon rumgespielt.
MfG Michael

Miraculix , was für Spiele spielst Du ? Also mir reicht die GX2 alleine für jedes Spiel Dicke aus. In Moment gibts sowieso nix , was mich vom Stuhl haut.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich betreibe meins noch komplett OHNE Wasser (nur CPU und Graka). Die Kühler werden von 2 leisen 120er angepustet.
Was soll ich sagen? 450FSB :)
NB-Temperatur laut Everest 63°C (zuviel???)[/QUOTE]

So mal nen guten Morgen in die Runde geschmissen...

Also gar nix mit wasser drin....
Ich hab insgesamt vier 120er Gehäuselüfter und halt den Noctua, der is ja auch recht groß (denke ich), könnte das reichen um den E8400 auf 4GHz zu bringen (mal vorsichtig nachgefragt):wink:

Guten Tag die Herren, PC läuft noch . Aber es könnt ein wenig mehr sein. Hab schon rumgespielt.
MfG Michael

Miraculix , was für Spiele spielst Du ? Also mir reicht die GX2 alleine für jedes Spiel Dicke aus. In Moment gibts sowieso nix , was mich vom Stuhl haut.

Für die heutigen Spiele brauche ich sie sicher nicht,da ich keine Shooter spiele,
lediglich Anno was etwas fordernd ist,ansonsten Siedler und Caesar,Civilazation halt alles Strategie Games.

Aber ich falte bei Folding recht aktiv und da könnte es mal interessant sein,ne Karte mehr zu haben,weil ich mit 2 Karten falte und sie auch ausgelastet sind,dann könnte ich mit der 3.spielen.:coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh