[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du scheinst wirklich n super brett erwischt zu haben mein glückwunsch:bigok:

Und dabei hast du noch nichtmal an den GTLs was verändert:banana:

Jo, scheint wirklich so. Vielleicht wollen die nicht, dass alle Leute Ihre Bretter so häufig zurückschicken wie du, darum bekommst nur du den Ausschuß :asthanos: :asthanos: :asthanos:. Und ich hab tatsächlich nix an den GTLs verändert, das ist ja das skurile. Veilleicht gehen die 4,3 mit etwas Feintuning. Mal sehen. Ich denke, für 24/7 wirds auf 4Ghz laufen.

So, 8-8-8-16-1T bei 1850 ist auch durchgelaufen. Jetzt gehts weiter mit 8-8-8-12-1T. Das Board dreht echt mal voll am Rad.

Nur CL7 bekomm ich net hin. Dann bootet es nimmer ;-).

Den 2000er Dominator hat er:bigok:

Und so wie es aussieht, wars auch mal wieder ne Weise entscheidung, auch wenn mein Geldbeutel jetzt leer, fast jedenfalls ;-)))

Ansonsten bin ich mega-begeistert von dem Brett bisher. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd dir helfen von wegen ausschuss:shot::shot::shot::)

Ich hoffe echt, dass deins jetzt auch mal läuft ;-). Will Dich endlich mal benchen sehen du Phreak ;-)

So, 8-8-8-12 ist durchgelaufen :stupid:. Jetzt kommt 8-8-8-8-1T :fresse:. Mich würde mal interessieren, ob die Mushkins das auch mitmachen. Der Blöde Lüfter ist noch netmal mit angeschlossen, weil der nur rumwackelt und mich nervt :-). Dauerhaft sollte man den wohl mit anschließen, oder was meint ihr?
RAM-Voltage hab ich im bios auf 1,8 gestellt, effektiv dann 1,84 oder so.

Das Board overvoltet ja überall hammermäßig ^^.

EDIT:

8-8-8-10-1T ist das schnellste was geht. Bei 8-8-8-8-1T krieg ich fehler im Memtest. Will derzeit mal net an der Ram-Spannung rumwerkeln, daher lass ich es mal so, ich glaube damit kann man leben :-)

Zuletzt bearbeitet:

Bin mal gespannt, was deine 280er im Endeffekt wirklich mehr bringen als 3 8800er GTXen. Ich denke, ich werde dann in die Ecke gehen und mich schämen nach deinem ersten Bench. Aber wir sollten für Gleiche CPU-Taktfrequenzen sorgen :-PPP

Oder ich muss meinen QX gschwind irgendwie auf 4,3 Ghz bringen, wobei das schwer werden könnte mit Wakü alleine ;-).

4,163 primeln erstmal fröhlich vor sich hin und Temps sind im grünen Bereich :love:

Bin mal gespannt, was deine 280er im Endeffekt wirklich mehr bringen als 3 8800er GTXen. Ich denke, ich werde dann in die Ecke gehen und mich schämen nach deinem ersten Bench. Aber wir sollten für Gleiche CPU-Taktfrequenzen sorgen :-PPP

Oder ich muss meinen QX gschwind irgendwie auf 4,3 Ghz bringen, wobei das schwer werden könnte mit Wakü alleine ;-).

4,163 primeln erstmal fröhlich vor sich hin und Temps sind im grünen Bereich :love:

Erstmal sehen ob er die 4,3 GHZ mit dem neuen Board überhaupt noch packt:shot:

Vielleicht hab ich ja wieder das absolute glück das ich nen miesen Northbridge Chip erwischt habe der gar keinen richtig guten FSB mehr machen will.

Und so gut waren die 4,3GHZ auch nicht denn ich habe sie grösstenteils über den Multi erreicht und nicht wie ichs mir gewünscht hätte über den FSB:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sehen ob er die 4,3 GHZ mit dem neuen Board überhaupt noch packt:shot:

Vielleicht hab ich ja wieder das absolute glück das ich nen miesen Northbridge Chip erwischt habe der gar keinen richtig guten FSB mehr machen will.

Und so gut waren die 4,3GHZ auch nicht denn ich habe sie grösstenteils über den Multi erreicht und nicht wie ichs mir gewünscht hätte über den FSB:heul:

Du solltest mal net so pessimistisch sein. Trotz deine zahlreichen Frechheiten gegenüber anderen Leute hier im Forum kannst net mal du soviel Pech haben, dass das dritte Board auch net wirklich geht :lol:

Was hattest denn für nen FSB und welchen Multi?

Was hattest denn für nen FSB und welchen Multi?

Du fragst nen alten man sachen:shot:

Ich glaube mich erinnern zu können 390er FSB(also 1560) u Multi 11 wenn mich die grauen zellen nicht verlassen haben:d
Hinzugefügter Post:
kannst net mal du soviel Pech haben, dass das dritte Board auch net wirklich geht :lol:

Sollte sich das herrausstellen wird es wieder getauscht solange bis ich irgendwann weihnachten entweder ein perfektes board in den händen halte oder mir gleich ein nehalem board zuschicken lasse mit sli on board:bigok:Denn für 300euro das board, kann man das glaube ich verlangen.

So jetzt muss ich aber in die falle morgen ist ja schliesslich hochzeit u da darf ich nicht aussehen wie "schellewenzel":fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du fragst nen alten man sachen:shot:

Ich glaube mich erinnern zu können 390er FSB(also 1560) u Multi 11 wenn mich die grauen zellen nicht verlassen haben:d
Hinzugefügter Post:

Sollte sich das herrausstellen wird es wieder getauscht solange bis ich irgendwann weihnachten entweder ein perfektes board in den händen halte oder mir gleich ein nehalem board zuschicken lasse mit sli on board:bigok:Denn für 300euro das board, kann man das glaube ich verlangen.

So jetzt muss ich aber in die falle morgen ist ja schliesslich hochzeit u da darf ich nicht aussehen wie "schellewenzel":fresse:

Dann schlaf mal gut und träum was unterhaltsames. Und viel Glück mit deinem Board. Lass es fliegen ;-)

So guten Morgen...

Also bis jetzt läuft alles ganz gut, denke ich. Aber ein kleines Problem habe ich glaube ich doch...

So guten Morgen...

Also bis jetzt läuft alles ganz gut, denke ich. Aber ein kleines Problem habe ich glaube ich doch...

und das wäre?!?

Mal ne andere Frage: Was habt ihr bei den GTLs eingestellt? Sobald ich da irgendwas verstelle, hängt die Kiste beim POST mit USB INIT... Auf auto läufts allerdings so schon recht gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich versuche mich auch gerade mit dem MB, und mir sind 3 Fragen gekommen, die ich vor dem Betrieb gerne für mich beantwortet hätte. Ich kann mit den Komponenten rein garnichts anfangen, und ich hoffe man kann mir hier ne kleine Hilfestellung geben:)

1. Wofür benötigt man die Ebonite Pads?
http://www.abload.de/image.php?img=re-912pma.jpg

2. Wenn ich die Temperaturfühler anschliesse, wo sollte ich die am besten festmachen?

3. Es gibt bei fast jedem MB eine Rückblende (Blech wohl), die man als "Staubschutz" ansehen kann, jedoch bietet diese Blende auch Hilfssymbole an, damit man weiß, wo die Maus btw. Tastatur etc angeschlossen wird.

Das Extreme Striker II hat an dieser Blende noch ein Kabel dran, welches wohl auf den Steckplatz EL_CON gehört, oder? Wofür isn diese Verbindung überhaupt gut?

Würde mich freuen da eine Info drüber zu bekommen... Danke

Hallo Blue...

Ja das Problem das ich habe, ist das ich irgendwie kein SLI hinbekomme. In der Nvidia-Systemsteuerung ist der Menüpunkt bei mir gar nicht erst aufgführt. Kannst Du mir den Grund verraten?

Guten Morgen zusammen,

ich versuche mich auch gerade mit dem MB, und mir sind 3 Fragen gekommen, die ich vor dem Betrieb gerne für mich beantwortet hätte. Ich kann mit den Komponenten rein garnichts anfangen, und ich hoffe man kann mir hier ne kleine Hilfestellung geben:)

1. Wofür benötigt man die Ebonite Pads?
http://www.abload.de/image.php?img=re-912pma.jpg

2. Wenn ich die Temperaturfühler anschliesse, wo sollte ich die am besten festmachen?

3. Es gibt bei fast jedem MB eine Rückblende (Blech wohl), die man als "Staubschutz" ansehen kann, jedoch bietet diese Blende auch Hilfssymbole an, damit man weiß, wo die Maus btw. Tastatur etc angeschlossen wird.

Das Extreme Striker II hat an dieser Blende noch ein Kabel dran, welches wohl auf den Steckplatz EL_CON gehört, oder? Wofür isn diese Verbindung überhaupt gut?

Würde mich freuen da eine Info drüber zu bekommen... Danke

die Pads kann man bennutzen wenn man es ausserhalb des Gehäuses aufbaut für die Wärmeabfuhr und Isolation auf der Unterlage, die Tempfühler kanst Du wahlweise an verschiedene Punke postieren die für Dich wichtig sein könnten wie NB,SB, Ram ich selber benutze sie aber nicht. Das Kabel an der Rückblende ist für die Beleuchtung dieser, es werden die Symbole beleuchtet um sie im dunkeln besser sichtbar zu machen.

Hallo Blue...

Ja das Problem das ich habe, ist das ich irgendwie kein SLI hinbekomme. In der Nvidia-Systemsteuerung ist der Menüpunkt bei mir gar nicht erst aufgführt. Kannst Du mir den Grund verraten?

hast Du zufällig zuerst eine Karte gesteckt dann Treiber installiert und erst danach die 2te nachgesteckt? Dann wird SLI meist nicht erkannt.

die Pads kann man bennutzen wenn man es ausserhalb des Gehäuses aufbaut für die Wärmeabfuhr und Isolation auf der Unterlage, die Tempfühler kanst Du wahlweise an verschiedene Punke postieren die für Dich wichtig sein könnten wie NB,SB, Ram ich selber benutze sie aber nicht. Das Kabel an der Rückblende ist für die Beleuchtung dieser, es werden die Symbole beleuchtet um sie im dunkeln besser sichtbar zu machen.

Dankefein!!

hast Du zufällig zuerst eine Karte gesteckt dann Treiber installiert und erst danach die 2te nachgesteckt? Dann wird SLI meist nicht erkannt.

Denke auch, dass ne komplette Neuinstallation der Treiber helfen müsste.

Also Treiber deinstallieren, dann mit drivercleaner (oder wie auch immer das Programm heißt) die Reste entfernen, dass alles vom System runter ist. Dann beide Karten stecken und Treiber neu installieren.

Werde beide Karten im Systemmanager erkannt?

Nein ich habe beide gleichzeitig eingebaut und dann erst den Treiber installiert. Aber das komische ist, der sollte doch im Gerätemanger zwei von den Dingern anzeigen, oder nicht?
Da ist aber nur eine aufgeführt....
Hinzugefügter Post:
Nee wie gesagt nur eine...
Hinzugefügter Post:
Da brauch ich dann aber nur die nVidia Displaytreiber runterklopfen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe beide gleichzeitig eingebaut und dann erst den Treiber installiert. Aber das komische ist, der sollte doch im Gerätemanger zwei von den Dingern anzeigen, oder nicht?
?

Hast du alle!! stromkabel richtig angeschlossen(Kabel richtig fest in die strombuchsen gesteckt),schau da nochmal nach,denn selbst ohne treiber müsste er dir 2 Grakas im gerätemanager auflisten:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jungens mal was OT,ich verkloppe gerade hier bei Luxx meine 3870X2,der Interessent will Referenzen,habe ihn auf Ebay verwiesen,jezze soll ich ihm ne Mail innerhalb Ebay schicken,kann ich ja verstehen,aber wie schicke ich jemandem mit dem ich kein Geschäft gemacht habe ne Mail innerhalb Ebay,seinen Ebay Account habe ich??? sorry für son ne blöde Frage.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=521621
Hinzugefügter Post:
Danke weiß schon wie es geht.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hab ich Probleme mein Bios upzudaten...
Hinzugefügter Post:
Na immerhin das konnte ich jetzt doch noch updaten das Bios...
Hinzugefügter Post:
Huhu... da bin ich wieder und das System ist jetzt auch SLI-Konfiguriert. Vielleicht, aber nur vielleicht macht´s Sinn die Karte ganz rein zu stecken... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal folgende Settings eingestellt
Bios Settings:Multi 8*495 Vcore:1,35 vorher getestet 8*500 prime stable 24/7
CPU VTT:1,26v
CPU PPL:1,50v
Speicher Timings:9:9:9:20 andere auf Auto 2T 1980mhz auf den Mushkins DDR3 1600 Black Ascent
DDR3 Voltage:1,94v
Northbridge:1,60
Southbridge:1,60

nun folgendes
komme immer ins Windows starte Prime und dann Freeze
hatte vorher 8*500 1,35vcore mit 1333 primestable 24/7
kann mir jemand Tips geben ??????

Will dies http://images.hardwarecanucks.com/image/3oh6/mushkin/996625/oc-4.png erreichen !

und Temps sind im Grünen berreich !

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel Company of Heroes: Opposing Fronts was dem Striker II Exrteme beiliegt eigentlich in Deutsch oder Englisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh