[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läuft FSB 2000!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagtmal leute, wo ist der unterschied zwischen dem extreme und dem nse?
kann man auf das nse nicht einfach den bios vom extreme flashen?

gruß

neo

Ok, also mein System läuft jetzt stabil, Speicher steht manuell auf 1600, 7-7-6-18 und
2T, Prozessor nach dem abschwirren wieder auf 1400 gestellt...
Ja ich denke mal das ich dann wohl noch anderweitig Einstellungen vornehmen muss, aber wie schon so oft geschrieben bin ja neu, da brauch ich halt a weng Hilfe...^^
Hinzugefügter Post:
Bei mir läuft FSB 2000!

Kannst Du mir nen Tip geben was ich machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also mein System läuft jetzt stabil, Speicher steht manuell auf 1600, 7-7-6-18 und
2T, Prozessor nach dem abschwirren wieder auf 1400 gestellt...
Ja ich denke mal das ich dann wohl noch anderweitig Einstellungen vornehmen muss, aber wie schon so oft geschrieben bin ja neu, da brauch ich halt a weng Hilfe...^^
Hinzugefügter Post:

Kannst Du mir nen Tip geben was ich machen kann...

Mache doch mal deine Sig neu,damit man weiß was du jetzt am Start hast.:wink:

Jawohl, Signatur neu machen, habe den Auftrag...
Hinzugefügter Post:
So Signatur ist neu...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja es läuft aber nicht so 100%... hmm...

Hab jetzt mal versucht den 3D-Mark zu installieren und zu starten. Ist aber nur beim installieren geblieben, beim starten findet er die "Open AL32.dll" nicht findet.
Kannst Du mir da nen Tip geben.
Ach und noch was, diese AI-Software von ASUS brauchman die unbeding?

du must di openal sache neu isntallieren ... nach der installation von 3dmark... ist bekannt das problem

Na ja es läuft aber nicht so 100%... hmm...

Hab jetzt mal versucht den 3D-Mark zu installieren und zu starten. Ist aber nur beim installieren geblieben, beim starten findet er die "Open AL32.dll" nicht findet.
Kannst Du mir da nen Tip geben.
Ach und noch was, diese AI-Software von ASUS brauchman die unbeding?
Nein braucht man nicht ich habe AI Suite und Probe auch runtergeworfen,zumindest dieses AI ist häufig in Fehlermeldungen verstrickt,kannst nur die Lüfter nicht mehr so bequem regeln,aber da gibt
es auch andere Progs.:wink:

Jawohl Herr Stabsgefreiter, habe mal wieder den Auftrag....

Sag mal wo genau aus NRW kommst Du eigentlich?
Hinzugefügter Post:
Hey woran kann ich erkennen ob das Board nen Schuss hat. Hab grade schon wieder ne blue-screen gehabt und das ohne irgendwas zu ändern.

Mich beschleicht das Gefühl da stimmt was net....
Hinzugefügter Post:
P.S.: Wäre ja laut dem Forum hier nicht der erste, oder?
Hinzugefügter Post:
Also es hat funktioniert, danke....

Zuletzt bearbeitet:
....

Sag mal wo genau aus NRW kommst Du eigentlich?
Hinzugefügter Post:
Hey woran kann ich erkennen ob das Board nen Schuss hat. Hab grade schon wieder ne blue-screen gehabt und das ohne irgendwas zu ändern.

Mich beschleicht das Gefühl da stimmt was net....
Hinzugefügter Post:
P.S.: Wäre ja laut dem Forum hier nicht der erste, oder?
Hinzugefügter Post:
Also es hat funktioniert, danke....

Ein Ort an der Stadtgrenze von Dortmund im Kreis Unna gelegen als Kamen bekannt,wegen des AB- Kreuzes.:banana:

Ja die Blues,kannst du auf die schnelle lesen was er schreibt wenn er geht?
Und hast du auch den neusten GRAKA Treiber geladen? Den 179...er?

Ja den habe ich. Mal sehen ich warte mal bis sie wieder kommt (ich hoffe gar nicht mehr)...

Kenn ich, ich komm ursprünglich aus Gelsenkirchen, müsstest Du ja kennen.
Sind denn nun die blues nen Indiz dafür, dass etwas mit dem Board nicht stimmt, oder...

Morgen zusammen :-)

Also ich muss nach wie vor sagen, dass mein Board echt rockt wie sau. Mit nem QX kann ich tatsächlich 1875er FSB fahren, dabei ist die CPU aber noch nicht ganz stabil und ich muss määääächtig V-Core reinprügeln. Temp-technisch ist dabei aber alles in Ordnung. Die Wakü-Konstruktion funktioniert also bestens und die Liquid-Metal ist der der Hammer, allerdings auch beschissen wieder von der CPU zu bekommen. aber nachdem ich das eh nicht vorhabe wieder umzubauen... was solls ;-)

Am Speicher muss ich noch bissle arbeiten, damit der bissle flotter läuft, aber immer langsam mit den alten Männern ;-)

so long erstmal wieder von mir

Ja den habe ich. Mal sehen ich warte mal bis sie wieder kommt (ich hoffe gar nicht mehr)...

Kenn ich, ich komm ursprünglich aus Gelsenkirchen, müsstest Du ja kennen.
Sind denn nun die blues nen Indiz dafür, dass etwas mit dem Board nicht stimmt, oder...

Ja, Gelsenkirchen liegt ja vor der Tür.

Das kannst du so einfach nicht sagen,ich hatte am Anfang auch reichlich Blues wurde aber von Bios zu Bios besser, der letzte ist ne Weile her und war eindeutig ein Graka Fehler,warum auch immer.
Ich habe im Moment nur das Prob,das er wenn er aus war nicht beim ersten Mal hochfährt,ich also immer 2 Anläufe brauche,und das er sich wieder aufhängt so alle 2 Tage einmal,macht er aber auch erst nach dem Neuen Graka Treiber,also kann es auch an dem liegen.

Ob es am MB liegt ist schwer zu sagen,aber ich komme ja auch nicht auf 400FSB und habe darum das OCen erstmal eingestellt.
Sie wollen mir ja ein Neues MB einbauen wenn die Karten endlich da sind.:banana:

Ah...
Dann muss ich mal schauen....
Wie ist das denn nun mit dem OC, wenn ich da mal den Prozzi höher schrauben will?
Hinzugefügter Post:
Bios habe ich übrigens das 1002er drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ja moin....

Du hast es immerhin voll drauf. Bei mir rockt´s irgendwie nicht so....

Mein Boad scheint aber wirklich ein dankbares zu sein muss ich zugeben, und der QX war "pretestet", von daher fällt es nicht wirklich schwer.

Beim Dual-Core aufm S2E kann ich auch net wirklich sagen, wie es funktioniert. Da kann dir aber sicher ROGGI dann weiterhelfen, wenn er wieder ausm Urlaub da ist.

Was haste denn für Einstellungen? Und wie sehen die Temps aus? Welches Bios haste drauf?

Poste mal Spannungen für NB, SB etc, dann kriegen wir das hin. 1600er FSB sollte das Board mit nem Duo auf jeden Fall mitmachen

@toyzruz

Für die erste Seite: die 2000er corsair rennen wie Teufel auf dem Board. Vielleicht willste die noch mit aufnehmen? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl Herr Bootsmann....

Finde ich aber nett das mir Hilfe angeboten wird. Muss aber jetzt erst mal baden, meld mich später wieder.

Guten Morgen,
ja ich würde auch ganz gerne noch ein wenig die CPU overclocken. Drau mich net.
Da sind bestimmt 3500 MHz drin.
Gruss Michael:wink:

Guten Morgen,
ja ich würde auch ganz gerne noch ein wenig die CPU overclocken. Drau mich net.
Da sind bestimmt 3500 MHz drin.
Gruss Michael:wink:

Versuche doch einfach mal,mein Q9450 geht locker auf 395 FSB.
Habe dann die Vcore auf 1.275 NB auf 1,46 den Rest alles auf Auto.:cool:

Musst nur auf die Temps achten und mal nicht mehr als die 1,275,da es ja dann 1,30 sein dürften.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Miraculix, ich notiere mir das werde es gleich mal ausprobieren.
:)

Und dann immer 10 mehr und schauen wie weit er geht,mit der Vcore Spannung,ich war bei 415 mit dem 9450,dann bekam ich ihn nicht mehr stabil,
mit Auto.
Und schau mal hier für einen 9450 gibt es einiges hier in den Beiträgen,musst du nur was zurück.
Du hast ja einen 9 er Multi,oder?

Edit:Ich sehe er hat einen 8,5er Multi.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss ich mal ins Bios ich schreibs Dir nachher
Hinzugefügter Post:
So hier mal meine Einstellungen:
Multi: 9
FSB: 1400
RAM: 1600, 7-7-7-6-18 2T, 1,88V
tRC: 41
tRCF:88
Spannung alles auf Auto(außer Ram)
Spannung:
Vcore: 1,34
CPU PLL: 1,53
CPU VTT:1,23
NB: 1,44
SB: 1,48
Temperatur:
CPU:33
M/B:32
NB:62
SB:56

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh