[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So liebe Extremen,

striker liegt auf dem tisch und macht seinen ersten Testlauf ;-). Die gute Nachricht: Es ist gestartet :asthanos:

Dann erstmal Bios auf 1002 geflasht, weil man braucht ja das neuste :stupid:.

Und was macht man als guter OC dann?!? KLAR: FSB 1800 direkt einstellen. Und was passiert dann?!? RICHTIG... POST und ab dafür in Windoof (allerdings mit 7er Multi :asthanos:.

Und was macht mann dann als guter OCer?!? RICHTIG: 1850 testen... und was passiert dann?!? RICHTIG: Post und ab ins Windoof :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Hab alles auf Auto bis auf die Ramtimings und Spannung und SB (1,6) und NB (1,5). Scheint ein gutes Exemplar zu sein

so long erstma

Nein auch 1333er DDR3 fahren einen 400 FSB.

Der FSB hat doch nur indirekt mit dem RAM Takt zu tun.

Du kannst doch auch mit DDR2 800 deutlich mehr als 400 FSB fahren.:wink:

Thx aber leider nicht die Antwort auf meine Frage :)
Mir ist klar, dass ich den Speicher außerhalb der Specs betreiben kann.
ABER laut Specs macht PC2-6400 mindestens einen FSB von 400MHz mit, doch gilt das weiterhin bei DDR3, also macht PC3-10667 mindestens einen FSB von 667MHz mit. Alles natürlich bei FSB:dRAM 1:1

Sch**** Smileys mit FSB:dRAM ist FSB zu DRAM gemeint :shot:

Zuletzt bearbeitet:
1875 startet ebenfalls und ich steh in Windoof ^^.

Gut, es hängen noch keine GTXen auf dem Board, aber das kann sich erstmal sehen lassen. Ich glaube, ich liebe dieses Board jetzt schon. Lass jetzt mal mit 8,5er Multi unter LUFT primeln. Wäre zu krass für mich ums zu verstehen :asthanos:

Yipieh! Mein Nachbar ist endlich nach Hause gekommen und ich habe endlich mein Paket mit Striker II und RAM in den Händen :drool: Werde mich dann mal ans Umbauen machen soweit möglich.

Ja... äh... Ich musste gestern ein wenig umdisponieren, nachdem meine Holde ja vorgestern die 6h Zug mit mir gefahren ist, musste ich dann als Ausgleich gestern 6h mit ihr in die Stadt. Ist ja nur fair... ;-)

Aber heute werde ich mich dran machen....

Servus blue...

Und was macht Deine Testphase?

Soweit alles Bestens :-)

Board ist über Nacht mir dem 1875er FSB durchgelaufen. Der scheint also stable zu sein. hab den Multi nochmal runtergenommen für den Testlauf heute Nacht.

Board wurde also für gut befunden. Muss meinen QX dann noch etwas nachschleifen, zum Ärger meiner Holden ;-).

Warte dann noch, bis die dritte GTX da ist, dann werde ich alles auf Wasser umbauen und dann ab damit in den Tower. 4 GHZ sind allemal drin. Hoffe auf 4,2 bis 4,4, falls es der QX mitmacht ;-).

Der Speicher startet bis 1800 mit den timings 8-8-8-20-1T, allerdings noch net Memtest+ getestet, ob er fehler bringt. Mal sehen, vielleicht kann ich ja auch an den timings noch was feilen ;-).

Soweit also alles bestens. Würde ja gerne heute schon alles auf Wasser aumbauen, aber dann muss ich am Montag wieder Wasser ablassen, um die Dritte GTX einzubinden. Davor grauts mir bissle. Mal sehen, was der Tag noch bringt :asthanos:

Lass mich mal wissen, wie die Mushkins laufen.

so long

Jawohl, habe den Auftrag....

Hey ich bin ja Hauptgefreiter, war ich beim Bund nie... da war ich dann gleich Uffz...

Soweit alles Bestens :-)

Board ist über Nacht mir dem 1875er FSB durchgelaufen. Der scheint also stable zu sein. hab den Multi nochmal runtergenommen für den Testlauf heute Nacht.

Board wurde also für gut befunden. Muss meinen QX dann noch etwas nachschleifen, zum Ärger meiner Holden ;-).

Warte dann noch, bis die dritte GTX da ist, dann werde ich alles auf Wasser umbauen und dann ab damit in den Tower. 4 GHZ sind allemal drin. Hoffe auf 4,2 bis 4,4, falls es der QX mitmacht ;-).

Der Speicher startet bis 1800 mit den timings 8-8-8-20-1T, allerdings noch net Memtest+ getestet, ob er fehler bringt. Mal sehen, vielleicht kann ich ja auch an den timings noch was feilen ;-).

Soweit also alles bestens. Würde ja gerne heute schon alles auf Wasser aumbauen, aber dann muss ich am Montag wieder Wasser ablassen, um die Dritte GTX einzubinden. Davor grauts mir bissle. Mal sehen, was der Tag noch bringt :asthanos:

Lass mich mal wissen, wie die Mushkins laufen.

so long

Hi Blue...

da haste ja wirklich ein gutes Board erwischt!

So meine Herren, ich werde mich dann jetzt auch mal verabscheuen und mich an den Einbau machen.

Nur noch mal kurz gefragt, welche Biosversion sollte ich dann draufmachen?

Jap, scheint so, als hätte ich wirklich mal Glück gehabt auf anhieb ;-)

Werde am Montag dann alles unter Wasser setzen und dann mal ausloten, was geht. Muss die Speicher noch bissle "pimpen". Aber 1800@8-8-8-20-1T lässt ja hoffen ;-)

Das könnte eng werden mit 1T. bei mir lüpft es so net stabil...
Ansonsten habe ich die gleichen Einstellungen wie Du.

Jap, scheint so, als hätte ich wirklich mal Glück gehabt auf anhieb ;-)

Werde am Montag dann alles unter Wasser setzen und dann mal ausloten, was geht. Muss die Speicher noch bissle "pimpen". Aber 1800@8-8-8-20-1T lässt ja hoffen ;-)

So Männers mein "neues!!"Board ist eingetroffen u diesmal ist es mit Sichherheit zu mindestens ein anderes hab die Seriennummer verglichen:wink:Wehe wenn das jetzt auch wieder zickt:fire::fire:Asus hat als Defekt beim alten Board fehlerhaft produzierte Northbridge als Grund für den Ausfall angegeben,was immer das schon wieder bedeuten soll:wall:

Bilder u Benches vom laufenden T-SLI System folgen in den nächsten Tagen.Zieht euch warm an:banana::banana:

Morgen aber leider nicht da feiert mein Bruder Hochzeit:fresse:

Also bis denne:wink::wink:
Hinzugefügter Post:
Ich glaub, ich weiss wie man ein SIIE unbeabsichtigt töten kann!!! :-[
Ich bin zum Glück nicht davon betroffen, konnte es aber mit eigenen Augen miterleben bei einem Kollegen.

Das SIIE war ABSOLUT stromlos. Batterie wurde rausgemacht und dann CMos-Clear gedrückt. Das aber recht lange (ca. 1min.).
Batterie wieder rein, Strom drauf, eingeschaltet, aber MB war klinisch tot!!!

Wie geht denn sowas,ohne strom den bioschip getötet:hmm:
Hinzugefügter Post:
getauscht?`? denkst das is defekt oder was??

na dann geb gas und vl is bis dahin das misteriöse quad bios raus =) würd mich auf jedenfall mega freuen!!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an ein mysteriöses bios für die Quad cores:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht denn sowas,ohne strom den bioschip getötet:hmm:

Frag mich nicht...
Ich war dabei und hab genau gesehen, was er gemacht hat. Danach war das SIIE tot!!!

Ich denke, dass das hier niemand nachtesten will. :d

Wie lange hat die RMA nun insgesamt gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht...
Ich war dabei und hab genau gesehen, was er gemacht hat. Danach war das SIIE tot!!!

Ich denke, dass das hier niemand nachtesten will. :d

Man tötet es mit strom u man tötet es ohne strom,das ist ja crazy:stupid::stupid:

Er wird es ja hoffentlich nicht durch die batterie mit nem kurzschluss getötet haben:hmm:.Das könnte passieren wenn man die batterie verkehrt herum einsteckt u sie nicht richtig sitzt:)

Ungefähr 2 1/2 wochen hat die Asus u Norsk gebraucht für die RMA:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun nochmal 4gig Ram geholt, mal sehen was das Board bei Vollbestückung für neue zicken findet :)

So, board ist unter Wasser und steckt im Tower ;-)

Hab mal ohne groß rumzutesten einfach mal nen 1700er FSB genommen und mal den Multi auf 9,5 geballert.

außer NB, SB und VCORE ist nix weiter verändert, alles auf Auto. Speicher rennt Sync mit 8-8-8-20-1T.

Bisher primelts seit ner halben stunde vor sich hin und macht keine Anstalten zu zicken. Im gegensatz um S1 ist das wohl doch ein "nettes" Board, oder ich hatte einfach Glück.

FSB geht bis 1880, dann macht das Board erst dicht. CPU geht glaub ich auch net schlecht, was ich bisher sagen kann. Werde natürlich in aller ruhe und ausgiebigkeit alles Testen, einstellen und OCen.

Ich konnte es nur net lassen, mal gleich das Limit zu testen. Am Montag kommt dann die Dritte GTX von Nico in den Rechner. Zwar wirds für Scully net reichen, aber T-SLI mit den GTXen wird schon auch rocken denke ich.

so long

Ich konnte es nur net lassen, mal gleich das Limit zu testen. Am Montag kommt dann die Dritte GTX von Nico in den Rechner. Zwar wirds für Scully net reichen, aber T-SLI mit den GTXen wird schon auch rocken denke ich.

so long
So genug Hochtzeitsvorbereitungen für heute bin mehr kaputt als der Bräutigam:lol::lol:

Abwarten ob mein board nicht wieder rumspinnt denn dann bist du doch schneller:shot:

So zur Feier des tages schonmal n kleiner vorgeschmack:bigok:

:bigok: PHREAK :bigok:

Ich bin erstaunt, wie einfach das S2E eigentlich zu OC geht. Ich hatte noch net einmal CPU INIT oder DET RAM :banana:.

Bin jetzt mal schnell bei 1850 und Multi 9 angekommen, damit mir net langweilig wird :stupid:. Mal sehen, obs die 8K und 10K übersteht ;-)

Und was das geilste ist.... Meine Vista Installation auf dem Raid0 Funktioniert auch noch ^^. Muss dann zwar eh neu installieren bei gelegenheit, ich kann mal VogelWild testen mit der Installation ;-)

Zuletzt bearbeitet:
so, kurztest mit 1850er FSB ging. 4,16 sollten vorerst mal reichen ;-)

jetzt mach ich mich mal an Memtest und den Speicher. bin mittlerweile bei 8-8-8-16-1T angekommen. Mal sehen, ob Memtest fehler rauswirft :stupid:

so, kurztest mit 1850er FSB ging. 4,16 sollten vorerst mal reichen ;-)

jetzt mach ich mich mal an Memtest und den Speicher. bin mittlerweile bei 8-8-8-16-1T angekommen. Mal sehen, ob Memtest fehler rauswirft :stupid:

Du scheinst wirklich n super brett erwischt zu haben mein glückwunsch:bigok:

Und dabei hast du noch nichtmal an den GTLs was verändert:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh