hallo zusammen
vorweg möchte ich betonen das ich leider nicht alle seiten durchgelesen habe da ich imo auf der arbeit sitze und nur slow mobile inet mit ner 25mb graka von nem arbeitskollegen zur verfügung habe (5 seiten/std).
angesichts dessen was ich bis dato gelesen habe bin ich guter hoffnung das ihr mir bei meinem problem behilflich sein könnt bzw eine menge weiterer sinnloser std ersparen könnt falls es doch keine lösung gibt.
hab mir ein komplett neues sys zusammengestellt ( wie immer ne menge kohle in die hand genommen ohne mich vorher wirklich genau mit der materie auseinander zu setzten) in der meinung das das doch keine hexerei sein kann.
also nun zum prob
hab mir also n striker extrem 2 geholt
nen qx9770 draufgeschraubt
4x ocz 16000 ddr3 reingesteckt
3x xfx gtx280 xxx umgebaut auf wakü ( natürlich ohne vorher die original lüfter laufen zu lassen )
das ganze mit nem 1.5kw thermaltake angespeist
wakü mit chip graka cpu und festplatten ( 2x raptoren) verbunden aufgedreht vista 64bit +sp1 installed und glücklich gewesen weils wie erwartet lief.
chip driver (gestern neu von nvidia site runtergeladen genau wie graka driver) installed neustart
grakadriver installed neustart BLUESCREEN...... weiter 1 tägige testphase mit verschiedenen einstellungen ergebnisslos
sys auseinander geschraubt einzelteile zwegs test zum händler --> der meinte alles okay mit xp32bit getestet grakas werden hald mit origin kühler zu heiß (105 grad abschaltung nach 15 min fuschel test).
so alles wieder in wunschkonfig gebracht (einen raptoren dabei geschrottet weil stecker gebrochen) bisli schlau gemacht in diversen foren
ram vcore auf manuell 1,9v erhöht
grakadriver gelöscht neu installed neustart alles paletti
"sli fehiges sys gefunden" ---> bei der einrichtung selbigen schmiert nun mein rechner nach längerer nachdenkphase (5min "standbild" bei 25%cpu auslastung) regelmäsig ab egall welche "tips" ich befolge.
ein wort noch zu den grakas
die laufen mit der wakü alle einwandfrei und stabil bis auf die eine die im 2d modus irgentwelche pixellinien auf den bildschirm wirft im os sind die aber dann nicht mehr verhanden.
ajo was mir noch aufgefallen ist :
wenn ich die grakatreiber nicht installed habe läuft der vistastart ruckszucks in den desktop sobald der treiber installed ist wird der bildschirm nach dem "windows balken" schwarz sys bleibt stecken ( beim ersten mal) und beim nächsten start wird er zwar auch schwarz aber nach ca 3 min kommt den doch der desktop.
sitze jetzt schon 1,5 wochen an dem prob da ich durch meinen dienst bedingt nur alle 2 tage zu hause bin.
habe ma zu test zwecken nen 06 bench durchlaufen lassen mit einer karte und bekam 16.xxx punkte auf 1200x irgentwas ka.
so ich hoffe das ich jetzt nicht wie der letzte depp dasteh weil ich irgentwas offensichtliches nicht gemacht habe , wobei ich auch damit leben könnte wenn dadurch mein sys zum laufen gebracht wird
.
danke vorab
Andreas N.
Ps.:sry wegen der überlänge aber das muste jetzt ma raus