[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@turrican: Hast Du schon mal das Bios resetet? Mein QX läuft absolut problemlos auf dem SIIE. Ich habe auch keine Probleme mit dem 0901 Bios. Alles ab dem 0511 Bios läuft ohne Probleme mit meinen Komonenenten. Stabil wie ein guter Intelchipsatz.
PS: Habe vorhin die X-Fi eingebaut, das ist schon ein großer Unterschied zum Supreme FXII. :cool:

@turrican: Hast Du schon mal das Bios resetet? Mein QX läuft absolut problemlos auf dem SIIE. Ich habe auch keine Probleme mit dem 0901 Bios. Alles ab dem 0511 Bios läuft ohne Probleme mit meinen Komonenenten. Stabil wie ein guter Intelchipsatz.
PS: Habe vorhin die X-Fi eingebaut, das ist schon ein großer Unterschied zum Supreme FXII. :cool:

Ja, habe es resetet.

Verstehe ich echt nicht warum es bei dir geht. :confused:

Hast du irgendwas besonderes eingestellt?

Werde es noch mal flashen jetzt.

Ich finde den Sound der Supreme FXII + 5.1 Logitechsoundsystem eigentlich absolut genial. Man muss halt im Soundmaxmanager bissel an den Einstellungen rumspielen. Allerdings schreibst du ja das es zur X-Fi ein "großer Unterschied" ist. Hmm, möchte eigentlich schon den bestmöglichen Sound haben und somit wäre ne X-Fi dann doch hochinterressant für mich :fresse:. Haste mal nen Link welche X-Fi du jetzt am laufen hast? Wie schauts denn mit Treibern für Vista64bit aus? Funzt das auch in Games?

Ich finde den Sound der Supreme FXII + 5.1 Logitechsoundsystem eigentlich absolut genial. Man muss halt im Soundmaxmanager bissel an den Einstellungen rumspielen. Allerdings schreibst du ja das es zur X-Fi ein "großer Unterschied" ist. Hmm, möchte eigentlich schon den bestmöglichen Sound haben und somit wäre ne X-Fi dann doch hochinterressant für mich :fresse:. Haste mal nen Link welche X-Fi du jetzt am laufen hast? Wie schauts denn mit Treibern für Vista64bit aus? Funzt das auch in Games?

R.O.G.G.I hier:http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=17791

oder die mit frontpanel:http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=17813

Edit:schaut mal hier,für neulinge die in den bereich wasserkühlung einsteigen wollen vielleicht gar nicht so schlecht u auch nicht überteuert wie ich finde,wenn man die integrierte wakü u das design des towers betrachtet:bigok:

http://www.tomshardware.com/de/Zalman-Z-Machine-LQ1000,news-241344.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe die obere aus Scullys Link, also die ohne zusätzliches Panel. Der Klang ist wirklich deutlich besser, Treiber funktionieren absolut super, habe vorhin unter Vista x64 Crysis gezockt, absolut top. Super ist jetzt die integrierte Autoupdatefunktion, welche auch unter Vista funktioniert. Hatte vorher auf dem 680i eine X-Fi Xtreme Music, die jetzt im Lani ist, da konnte man nur direkt auf der Creative Seite nach automatisch nach Updates suchen lassen und das auch nur unter XP. Jetzt geht das bequem per Software, egal ob Vista oder XP. Wer einmal eine X-Fi hatte will glaube kein Onboard oder Supreme FX mehr.

kennt sich wer mit dem Vantage aus, ka ob das so hinkommen kann

QX3V.JPG

Hallo,das kann nicht sein was hast du gemacht?

Wenn du sehr gut bist so knapp 20.000 aber mehr nicht,schaue mal hier:

http://www.3dchip.de/Forum/showthread.php?t=31867
;)

Hey Du alter Quacksalber :lol::lol: ich wusste net wie man den richtig händeln muss, gibt ja mehrere Performance Einstellungen und dies war mein erster Anlauf mit dem Vantage ;)
Da kommt er aus seiner Küche und legt gleich los unser kleine Giftzwerg :lol:

Hallo,nu mecker nicht immer wollte dich nur auf den Teppich holen für die nächsten Versuche,damit du dann nicht so erschrickst,wenn es weniger als die Hälfte ist.:lol::lol::lol:
Wie hast du die Vantage dazugebracht mehr als einmal zu rennen?:confused:

Ich habe deine 300,-- Euro Lösung,allerdings mit einem Einzelradiator hinten zusätzlich,für gelegentliches OCen geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,nu mecker nicht immer wollte dich nur auf den Teppich holen für die nächsten Versuche,damit du dann nicht so erschrickst,wenn es weniger als die Hälfte ist.:lol::lol::lol:
Wie hast du die Vantage dazugebracht mehr als einmal zu rennen?:confused:

das war doch kein gemecker :p naja dachte mir schon das es weniger ist je nach Einstellung, mit nem P davor sind es 13624

hast gleich PM

Hey Du alter Quacksalber :lol::lol: ich wusste net wie man den richtig händeln muss, gibt ja mehrere Performance Einstellungen und dies war mein erster Anlauf mit dem Vantage ;)
Da kommt er aus seiner Küche und legt gleich los unser kleine Giftzwerg :lol:

Vielleicht hat miraculix ja den richtigen zaubertrank für dich:d
Hinzugefügter Post:

pn ist genial:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Habe die obere aus Scullys Link, also die ohne zusätzliches Panel. Der Klang ist wirklich deutlich besser, Treiber funktionieren absolut super, habe vorhin unter Vista x64 Crysis gezockt, absolut top. Super ist jetzt die integrierte Autoupdatefunktion, welche auch unter Vista funktioniert. Hatte vorher auf dem 680i eine X-Fi Xtreme Music, die jetzt im Lani ist, da konnte man nur direkt auf der Creative Seite nach automatisch nach Updates suchen lassen und das auch nur unter XP. Jetzt geht das bequem per Software, egal ob Vista oder XP. Wer einmal eine X-Fi hatte will glaube kein Onboard oder Supreme FX mehr.

Cool das die xfi auch bei dir so problemlos funzt ... ist doch die pciE version bei dir, oder?

Hattest du eigentlich mal crysis in dx10@all very high@16af und 16Q(!)AA getestet mit vsync und SLI... Bekommst du damit ein soundknacksen und schlimmeres? Würd mich echt ma interesseieren.

Hallo,nun will ich auch meinen kleinen Rechner auf Mushkins Black Ascent umstellen,ist ein P5E Brett und nen Q 9450 mit 2 x 4870 CF.

Derzeit haben sie 2x 2 Gigas als 8500 er mit 1064. Und einen normalen 8800 mit 1100,den gibt es aber nicht als Black Ascent hat aber nur 1,9 Volt und steht noch nicht auf der Mushkin Seite.Habe mit Mushkin gesprochen,er glaubt der Black kommt so in 8 Wochen aber bisher nichts aus USA bekannt.Beides sind CL5 er.
Soll ich den 8500/1066 2,0-2,1 Volt nehmen? Oder warten auf den 8800/1100 1,9 Volt.

Ich weiß es ist OT aber seht es mir mal nach.

Weil sie mir hier 2° weniger in das Gehäuse zaubern,die 70° sind jezze weg.

Hallo,nun will ich auch meinen kleinen Rechner auf Mushkins Black Ascent umstellen,ist ein P5E Brett und nen Q 9450 mit 2 x 4870 CF.

Derzeit haben sie 2x 2 Gigas als 8500 er mit 1064. Und einen normalen 8800 mit 1100,den gibt es aber nicht als Black Ascent hat aber nur 1,9 Volt und steht noch nicht auf der Mushkin Seite.Habe mit Mushkin gesprochen,er glaubt der Black kommt so in 8 Wochen aber bisher nichts aus USA bekannt.Beides sind CL5 er.
Soll ich den 8500/1066 2,0-2,1 Volt nehmen? Oder warten auf den 8800/1100 1,9 Volt.

Ich weiß es ist OT aber seht es mir mal nach.

Weil sie mir hier 2° weniger in das Gehäuse zaubern,die 70° sind jezze weg.
Kleiner rechner mit q9450 u 2x4870 im crossfire:confused::confused::lol::lol::lol::lol:

Ich denke mal das du mit den 8500ern Black Ascent auch die 1100mhz schaffen wirst:)Hab das ja mit meinen "alten"DDR2 mushkin xp2 8500 auch schon geschafft:bigok:

Aber das durch andere riegel 2grad temperaturunterschied im gehäuse entstehen sollen mag ich nicht so ganz glauben,das muss andere uhrsachen haben:hmm:
Hinzugefügter Post:

:stupid::stupid::stupid:Den tausendsten teil davon hätte ich gerne als bargeld:)

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234

Hallo,das wollte ich auch nicht glauben,aber es scheint so zu sein,das MB ist auch etwas kühler nicht mehr 38° sondern34°,mit dem Asus Tool gemessen;,und ich habe nichts verändert.:cool:

Aber viell. ist auch ein,zwei Grade weniger im Raum,ist ja etwas kühler geworden.

Wer fängt eigentlich diese verluste auf:confused:Das ist doch nichtmehr normal was da abgeht:shot::shot:

Ob intel denen heimlich immer wieder n bisschen bargeld in die hosentasche steckt:teufel:

Hehe 2 dumme ein Gedanke, das wollte ich auch grade schreiben :coolblue:

vielleicht hamse noch ein paar Kröten in Reserve in Lichtenstein :xmas:

Ok, danke euch erstmal für die schöne "Kaufberatung X-Fi und Wakü". Irgendwann werde ich wohl doch noch schwach und setze den Rechner dann unter Wasser :fresse:. Mal sehen, wenn der Norwegenurlaub net zu teuer wird, dann kommt wohl erstmal ne X-Fi ;).

Ok, danke euch erstmal für die schöne "Kaufberatung X-Fi und Wakü". Irgendwann werde ich wohl doch noch schwach und setze den Rechner dann unter Wasser :fresse:. Mal sehen, wenn der Norwegenurlaub net zu teuer wird, dann kommt wohl erstmal ne X-Fi ;).

bleib daheim, Sprit ist hier zu teuer, in NW noch um fast 0.15€ teurer und dort ist es genauso kalt wie hier :fresse:
Hinzugefügter Post:
Wenn niemand mehr da wäre den intel ärgern kann,wäre das ja langweilig,also gibts geld in die hosentasche von amd:bigok:

amd ist nur der billig ableger von Intel :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bleib daheim, Sprit ist hier zu teuer, in NW noch um fast 0.15€ teurer und dort ist es genauso kalt wie hier :fresse:
Hinzugefügter Post:
amd ist nur der billig ableger von Intel :lol:

Nee nee, Urlaub ist bezahlt und wird sicher wieder lustig. Diesmal gehts wieder von Kiel bis Oslo mit der Fähre, letztes Jahr war es ein Höllenritt, wir Bekloppten sind nämlich fast alles per Straße gefahren...2100km am Stück (eine Strecke!) :fresse:. Die Temperaturen da oben sind mir egal, habe ja nen warmen Schwimmanzug beim angeln an :bigok:.

Hoffentlich kippt AMD net noch irgendwann um, dann kann Intel nämlich die Preise diktieren wie sie wollen.

Hoffentlich kippt AMD net noch irgendwann um, dann kann Intel nämlich die Preise diktieren wie sie wollen.

naja wenn man es genau nimmt könnte Intel dies schon lange tun, wer kauft heutzutage noch nen AMD, die müssen runter mit den preisen um noch was loszuwerden.

Ich überlege gerade mir nächsten Monat einen RAID Konroller zu kaufen, da SSDs ja nun noch mal wieder schneller und günstiger geworden sind.

32 GB SSD, schnell und günstig wobei die 64 GB Version auch überzeugen kann.

"DRManiac" (der auch hier im Luxx unterwegs ist) hatte hier im 3DCenter mal ein paar Interessante Test mit dem Asus Striker II Extreme, 8 SSDs(!) und einem Areca/Tekram ARC-1231ML, PCIe x8 Kontroller gepostet.

Mir schwebt ein Lösung mit 4,6 oder 8 SSDs im RAID 5 vor.
Bei den aktuellen Preisen wären es´wohl eher 4 SSDs aber bis ende August (wenn ich kaufen möchte) kann das ja noch billiger werden und dann könnten es auch 8 SSDs werden.

Welche SATA RAID Kontroller habt Ihr erfolgreich im Striker Board am laufen ?
Oder welche laufen nicht (vieleicht noch wichtiger).

Meine Ansprüche an den Kontroller sind RAID 5 und mindestens 8 SATA Ports sollte er haben, PCIe 8x wäre wohl sinnvoll und im Striker sollte das ja auch bestens klappen.
Ideal wäre es, wenn der Kontroller ohne Treiber den Festplattenverbund als eine Platte "darstellen" könnte.
Soweit ich weiss ist das bei "besseren" Kontrollern der Fall und man kann auch bei neueren oder exotischern Betriebssystemen problemlos über den Raid Konroller booten.

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh