[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich komm ohne die Vcore zu erhöhen auf die 4 Gig, mit den 4.3 die ich fahre
muss ich mit stable Sys schon 1.42V angeben, mit 1.32V gehts auch aber dann gibts irgendwann nen BS

ma grade fix die 3te Graka bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komm ohne die Vcore zu erhöhen auf die 4 Gig, mit den 4.3 die ich fahre
muss ich mit stable Sys schon 1.42V angeben, mit 1.32V gehts auch aber dann gibts irgendwann nen BS

ma grade fix die 3te Graka bestellt

Was deine cpu leistet ist echt schon beachtlich bei so wenig vcore.Entweder du hast wirklich ne sau gute cpu erwischt(dann will ich aber nicht sehen was die auf einem x48 board zu leisten in der lage wäre:teufel:)oder dein board ist irgendwie besser als das von anderen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234 + M1L2

Also geht der QX9650 doch ganz gut. Verstehe halt das Problem von TurricanM3 mit dem QX9770 nicht.

@ scully1234

Das findet er nur heraus indem er ein anderes Striker oder ein X48 probiert. Ich hoffe, dass meiner auch so gut geht. Aber bei meinem Glück... :rolleyes:
Morgen kann ich ihn mal (das erste Mal) auf einem X48 laufen lassen. Chiller ist auch verhanden. Beim derzeitigen Wetter sind 13°C ohne Kondensation drin.

Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234 + M1L2

Also geht der QX9650 doch ganz gut. Verstehe halt das Problem von TurricanM3 mit dem QX9770 nicht.

Da läuft irgendwas beim cmos wohl schief:hmm:Habe ihm schon geraten er solle die setup defaults nochmal versuchen zu laden u abzuspeichern.Vielleicht übernimmt er dann die richtigen einstellungen der cpu:)

@ scully1234 + M1L2

@ scully1234

Das findet er nur heraus indem er ein anderes Striker oder ein X48 probiert. Ich hoffe, dass meiner auch so gut geht. Aber bei meinem Glück... :rolleyes:
Morgen kann ich ihn mal (das erste Mal) auf einem X48 laufen lassen. Chiller ist auch verhanden. Beim derzeitigen Wetter sind 13°C ohne Kondensation drin.

laut dem Typ soll er mit Vcore 1.48V auf 4.5Gig gelaufen sein auf dem DFI X38

Standartspannung list es im Bios mit 1.14 -1.16V aus

Irgendwie ungerecht, daß mein MB nicht mehr geht, obwohl jemand anderes hier nen richtig fetten Fehler gemacht hat (sein´s geht ja wieder) :(

Irgendwie ungerecht, daß mein MB nicht mehr geht, obwohl jemand anderes hier nen richtig fetten Fehler gemacht hat (sein´s geht ja wieder) :(

:lol: zuerst andere runterputzen und nu nix selber einstecken können, ich sag doch, wenn man keine Erfahrung hat, FRAGEN ;)

sagen wir mal tobi hatte Glück im Unglück, der 13te war glaub schon vorbei

laut dem Typ soll er mit Vcore 1.48V auf 4.5Gig gelaufen sein auf dem DFI X38

Standartspannung list es im Bios mit 1.14 -1.16V aus

Mein E8500 schafft auch 4500MHz 6h primestable. Allerdings nur mit 1,58V load und Chiller.

Willst du dich darauf wirklich verlassen?Was ist wenn die luftfeuchtigkeit in deinem zimmer relativ hoch ist dann kommt die kondensation auch bei diesem wetter früher:bigok:

Ja, ich verlass mich darauf, da das MB ja offen neben mir liegt. Bei mir war jedenfalls kein Kondensat bei 13°C. Kann woanders wieder anders sein.

Mein E8500 schafft auch 4500MHz 6h primestable. Allerdings nur mit 1,58V load und Chiller.

Ja, ich verlass mich darauf, da das MB ja offen neben mir liegt. Bei mir war jedenfalls kein Kondensat bei 13°C. Kann woanders wieder anders sein.

Die brisanten stellen sind aber die,die du nicht einsehen kannst u zwar unterhalb der cpu im sockel oder hast du da schon vaseline eingefüllt?

kennt sich wer mit dem Vantage aus, ka ob das so hinkommen kann

QX3V.JPG

Temperatur?

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, welche Max.-Temperaturen bei Nichtübertaktung (sprich Grundeinstellung) auf

1. Northbridge
2. Southbridge
3. Spawas

erreicht werden. Auf der Hersteller-Website und per Google leider nichts gefunden!

Vielen Dank! :hail:

Hat hier jemand schonmal Stress mit der Onboard Netzwerkkarte gehabt?

Wenn ich den Rechner jetzt starte und der Desktop erscheint, dann denkt er erstmal eine Minute nach. Dann ist das Netzwerksymbol unten in der Taskleiste neben der Uhr mit einem gelben Blitz versehen. Er erkennt kein LAN mehr. Gerätemanager zeigt die Hardware als ok an, beide Netzwerkanschlüsse sind da ok.

Zig mal neubooten, Netzwerktreiber neu installiert...Irgendwann gings wieder.

Eben rebootet...Minute Denkzeit... dann war alles da auch die Netzwerkkarte, aber normal ist das immer noch nicht...

.

PS: ich werde mein RAM wohl zurückschicken, innerhalb 7 Tagen jetzt ist es von (2x2) 285 Euro auf 184 euro gefallen (und ich hab zwei von den 4GB Kits also 200 Euro Verlust), mal sehen, ich habe noch 7 Tage und ich denke ich warte noch bis Freitag nächste Woche, dann schicke ich es zurück, lasse mir 570 euro erstatten und kaufe es neu für dann 340 oder so... lol

.

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, welche Max.-Temperaturen bei Nichtübertaktung (sprich Grundeinstellung) auf

1. Northbridge
2. Southbridge
3. Spawas

erreicht werden. Auf der Hersteller-Website und per Google leider nichts gefunden!

Hi,

wenn Du wissen möchtest wie es ohne Wasser an Temps hat, glaube kaum das hier jemand ist der ohne Wasser das Board betreibt, auf jeden Fall wird es nicht so warm wie das 780i das bei vielen bis an die 90° Grenze ging.
Zur Not kann man immernoch vorher die WLP von Asus auf der HP entfernen von NB und SB (auf eigene Gefaht da Garantie flöten geht).

Hi,

wenn Du wissen möchtest wie es ohne Wasser an Temps hat, glaube kaum das hier jemand ist der ohne Wasser das Board betreibt, auf jeden Fall wird es nicht so warm wie das 780i das bei vielen bis an die 90° Grenze ging.
Zur Not kann man immernoch vorher die WLP von Asus auf der HP entfernen von NB und SB (auf eigene Gefaht da Garantie flöten geht).

Nein, ich werde das Board mittel WaKü kühlen. Da ich aber noch weitere "heißblütige" Komponenten (QX9770, 2x GTX 280, 4x HDD) mit dabei habe, möchte ich gerne sämtliche zu kühlenden Komponenten auf 2 Kreisläufe aufteilen. Damit ich das ganze dann halbwegs gleichmäßig aufteilen kann, müßte ich eben die max. Hitzeentwicklung der einzelnen Komponenten wissen.

MfG, Guapa

Nein, ich werde das Board mittel WaKü kühlen. Da ich aber noch weitere "heißblütige" Komponenten (QX9770, 2x GTX 280, 4x HDD) mit dabei habe, möchte ich gerne sämtliche zu kühlenden Komponenten auf 2 Kreisläufe aufteilen. Damit ich das ganze dann halbwegs gleichmäßig aufteilen kann, müßte ich eben die max. Hitzeentwicklung der einzelnen Komponenten wissen.

MfG, Guapa

meine sind mit OC ohne entfernen der original WLP

IMG_0086.JPG

hab dan auch das erste Mal angeworfen, das mit den Buchstaben vorne drann irretiert mich.

Hmm.... brauch nen Rat,
mein Kumpel von K&M rief grade an, die wollen das Schaufenster neu machen und würden den Cosmos S für nen paar (160,-) Kröten abgeben.
Kann mich net entscheiden, schon wieder umbauen ^^
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_cooler_master_cosmos_s/

Mmmm sieht doch ganz nett aus das teilchen:d

Frag deinen kumpel bei K&M mal wann endlich meine 3gtxen u das NT lieferbar sind:shot:

Den NT liefertermin haben sie jetzt auch schon wieder 4 tage nach hinten geschoben,genau wie die erst frisch umbestellten GTXen:mad:Ich find das langsam zum:kotz::kotz:

Wenn das erst weihnachten was wird bestell ich nämlich dann gleich die GTX380:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
meine Logitech Dinovo Mini war genauso mit K&M. Bei Geizhals sofort lieferbar und dann mich eine Woche hängen lassen bis ich sie mir woanders neu bestellt habe. Hat mich eine Woche gekostet...

Mmmm sieht doch ganz nett aus das teilchen:d

Frag deinen kumpel bei K&M mal wann endlich meine 3gtxen u das NT lieferbar sind:shot:

Den NT liefertermin haben sie jetzt auch schon wieder 4 tage nach hinten geschoben,genau wie die erst frisch umbestellten GTXen:mad:Ich find das langsam zum:kotz::kotz:

Wenn das erst weihnachten was wird bestell ich nämlich dann gleich die GTX380:fresse:

wenn was reingekommen ist und andere vor Dir bestellt haben =ftw ;)

oder den Armor nachrüsten mit Lüfter in der Seite,

http://www.tt-germany.com/shop/prod...5cm-Luefter-fuer-Kandalf---Armor-schwarz.html

Zuletzt bearbeitet:
hab dan auch das erste Mal angeworfen, das mit den Buchstaben vorne drann irretiert mich.

Hmm.... brauch nen Rat,
mein Kumpel von K&M rief grade an, die wollen das Schaufenster neu machen und würden den Cosmos S für nen paar (160,-) Kröten abgeben.
Kann mich net entscheiden, schon wieder umbauen ^^
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_cooler_master_cosmos_s/

Der Buchstabe bedeutet glaub ich "Extreme".,.. Ich habe nur die "P"erformance Trail, die man nur einmal benutzen kann(Hab zwar für jede email adresse einen account gemacht aber jetzt habe ich auch keinen mehr. .. muss wohl die Vollversion her ... Hast nicht zufällig niochh nen orginal key?)

Naja... Mach mal den "P" Test mit vantage.
Da habe ich knapp 23000 Punkte mit gtx280sli

Der Buchstabe bedeutet glaub ich "Extreme".,.. Ich habe nur die "P"erformance Trail, die man nur einmal benutzen kann(Hab zwar für jede email adresse einen account gemacht aber jetzt habe ich auch keinen mehr. .. muss wohl die Vollversion her ... Hast nicht zufällig niochh nen orginal key?)

Naja... Mach mal den "P" Test mit vantage.
Da habe ich knapp 23000 Punkte mit gtx280sli

Ich würde diese raffgierige preispolitik bei dem vantage nicht mitmachen,wozu auch der 06er reicht vollkommen aus um vorallem aussagekräftige!! ergebnisse zu erhalten:)

Selbst cb u tomshardware testen nicht mit dem vantage das wird schon seinen grund haben:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diese raffgierige preispolitik bei dem vantage nicht mitmachen,wozu auch der 06er reicht vollkommen aus um vorallem aussagekräftige!! ergebnisse zu erhalten:)

Selbst cb u tomshardware testen nicht mit dem vantage das wird schon seinen grund haben:)

ich hab nix gezahlt für, PN an Euch 2 ist raus

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die setup defaults geladen u danach abgespeichert?

Ja, hab auch schon ein CMOS-Clear gemacht. Hilft alles nichts der Multi bleibt immer bei 6.

Falls jemand eine Idee hat wie man den richtigen Multi (8) beim QX9770 einstellen kann, bitte unbedingt posten.

Ja, hab auch schon ein CMOS-Clear gemacht. Hilft alles nichts der Multi bleibt immer bei 6.

Falls jemand eine Idee hat wie man den richtigen Multi (8) beim QX9770 einstellen kann, bitte unbedingt posten.

Was ist denn das fü ein ver... mist bei dir:fire:

Ich glaub eher da stimmt bei dem board wieder was nicht denn der qx9770 von vollstrecker läuft problemlos

Hast du die möglichkeit den auf nem anderen board mal draufzupacken ob er da läuft?Wenn ja kanns eigentlich wieder nur das vermaledeite board sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

1. Northbridge
2. Southbridge
3. Spawas

Hi, die temps des 790i-Ultra sind wesentlich geringer wie beim z.b.780i. Ich bin hier einer der wenigen die keine Wakü nutzen und halt NUR auf Lukü setzen :fresse:. Schaue dir die Temps mal auf meinem Screen an, ist bei Primelast + OC und mit 8800GTX@SLI. http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=70605&d=1212879254

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh