[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab mal 804 drauf gemacht... bisher keine probleme ... videos laufen auch.

Das mit den videos passiert nicht immer toy,sondern eher zufällig u niemals an der selben stelle.

Manchmal laufen auch mehrere filme hintereinander durch ohne probleme u dann z.B wieder kurz hintereinander mehrere freezes;)
Also unerklärbar u mysteriös das ganze:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechne bei der 19 nochmal 16 jahre dazu dann kommts hin zumindestens bei mir:d:d

Hallo,jap ok und dann packst du noch mal 20 dabei dann bist du da bei mir.;)

Aber hast du noch viel Zeit und genieße sie.

Also,da ich nichts mehr mit meinem geliebten Tool machen kann,und ich die FSB eh nie über 400 bekommen habe,MP auf 12 und die Vcore auf 1,40,und was dann noch?:confused:NB 1.6?
Ansonsten muss ich lesen.

Ach und Love Parade vor der Tür ab Morgen.:lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal laufen auch mehrere filme hintereinander durch ohne probleme u dann z.B wieder kurz hintereinander mehrere freezes;)
Also unerklärbar u mysteriös das ganze:teufel:

Freezes vom OS oder nur des Films? Nur bei hohem OC, oder?
Mich würde int. ob es auch bei anderen 790i´s auftritt.

Mehr Bios-Updates muss nichr heissen, dass ein MB gut ist. Das perfekte MB würde KEIN anderes Bios benötigen ;)
Ich sehe es teilweise als psyschische Strategie an, wenn viele Updates lommen. "ASUS tut was, sie bringen viiieeele Update raus..." ;)
Es gibt soviele, simple Tricks um Kunden zu locken...

Das mag vielleicht sein bloss kannst du auch grösstenteils nachvollziehen das die updates was bringen bei asus.

Solange es verbesserungen sind u nicht marketingtechnisch ein bios nach dem anderen rausgehauen wird nur um die kunden zu täuschen hab ich da nix dagegen;)
Hinzugefügter Post:
Freezes vom OS oder nur des Films? Nur bei hohem OC, oder?
Mich würde int. ob es auch bei anderen 790i´s auftritt.

Auch bei standart settings ohne oc u das ganze os blockiert:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei standart settings ohne oc:hmm:

:-[

Wollte mir das MB evtl. auch holen. Ok, Filme gucken will ich darauf nicht. Soll nur zum zocken sein (GTX280-SLI). Aber hast du nicht vorhin was von Problemen im Spiel geschrieben? Und ist die Sache bei dem MB bekannt?

bei mir waren die freeces auch ohne OC.

Hab ihn jetzt auf 4 ghz (hab mir keine Mühe gemacht, einfach VCore auf 1.425 und Multi auf 12 7 Stunden Prime Tortur waren sauber durchgelaufen ;)) bin next week in Urlaub, erst danach kommt Feintuning... ;)

Aber ich hab gestern 6 Stunden lang mit dem PC über Beamer Twenty Four Staffel 6 (in HD :P) geschaut und keine Probleme (mit 4Ghz)

Immer noch Bios 901.

Zocken CoD4 mit und ohne Sli eine Stunde war auch ok

Also im Moment toi toi toi ;)

:-[

Wollte mir das MB evtl. auch holen. Ok, Filme gucken will ich darauf nicht. Soll nur zum zocken sein (GTX280-SLI). Aber hast du nicht vorhin was von Problemen im Spiel geschrieben? Und ist die Sache bei dem MB bekannt?

Ich hab das problem gestern zum ersten mal angesprochen hier im forum,weil es mir verdächtig vorkam.Nur langsam scheint sich herrauszukristallisieren das ich mit dem phenomän nicht alleine da stehe.Andere berichten sogar von freezes in spielen,was ich allerdings bei mir nicht bemerkt habe.

Bei prime u memtest tauchten aber keine instabilitäten auf auch nach mehrmaligen testläufen nicht.Ist schon irgendwie mysteriös das ganze:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren die freeces auch ohne OC.

Hab ihn jetzt auf 4 ghz (hab mir keine Mühe gemacht, einfach VCore auf 1.425 und Multi auf 12 7 Stunden Prime Tortur waren sauber durchgelaufen ;)) bin next week in Urlaub, erst danach kommt Feintuning... ;)

Aber ich hab gestern 6 Stunden lang mit dem PC über Beamer Twenty Four Staffel 6 (in HD :P) geschaut und keine Probleme (mit 4Ghz)

Immer noch Bios 901.

Zocken CoD4 mit und ohne Sli eine Stunde war auch ok

Also im Moment toi toi toi ;)

Ich sagte ja diese freezes tauchen sporadisch auf,vielleicht gehts bei dir jetzt wieder nen paar stunden,tag oder woche gut:)

ich muss nur bis zum X58 und Nehalem überleben (also ca. nen Jahr bis das alles eingespielt ist...ich kann das schaffen...ich kann das schaffen...)

:d

Zuletzt bearbeitet:
Find das übrignes suuuper genial das sich auch noch leute in deinem alter trauen sich so nem projekt zu widmen echt respekt:hail::hail:;)

Hallo,danke für die vielen Blumen:hail::hail:
Als nächstes werfe ich aus meinem kleinen Rechner die
4 Corsairs raus,und kaufe 2 x 2 Gigas Mushkins 1064 DDR2 Black Ascent,
denn die werden auch so heiß die 4 Burschen.
(Gehört ja der Frau also leise).Für ein P5E mit nem 9450 soll das reichen.

Also am WE teste ich es dann,kann ich die Timings der Rams bis 4000 so lassen? Eher nicht oder? auf Auto setzen?:confused:

Also am WE teste ich es dann,kann ich die Timings der Rams bis 4000 so lassen? Eher nicht oder? auf Auto setzen?:confused:

Meinst du jetzt 4000MHZ taktfrequenz an den speicherriegeln oder redest du von der cpu:confused:

Und nein die timings erstmal so eingestellt lassen wie es auf den speicherriegeln aufgedruckt steht auch die spannung.Nur im unübertakteten zustand nach jedec norm stellt man die riegel auf auto modus:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt 4000MHZ taktfrequenz an den speicherriegeln oder redest du von der cpu:confused:

Und nein die timings erstmal so eingestellt lassen wie es auf den speicherriegeln aufgedruckt steht auch die spannung.Nur im unübertakteten zustand nach jedec norm stellt man die riegel auf auto modus:bigok:

Hallo klar Takt der Cpu,ich stelle den multi auf 12 und die Vcore auf 1,385 alles andere lasse ich so auf Auto,auch die Timings der Rams? auf den manuellen Wert lassen,der eingestellt ist, 7-7-6 -18 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo klar Takt der Cpu,ich stelle den multi auf 12 und die Vcore auf 1,385 alles andere lasse ich so auf Auto,auch die Timings der Rams? auf den manuellen Wert lassen,der eingestellt ist, 7-7-6 -18 ?

Wir lassen jetzt erstmal die cpu aussen vor u reden nur!! von den riegeln ok:)
Auf deinen riegeln stehen die frequenz der riegel u die timings aufgedruckt diese musst du einstellen damit sie auch die power haben,die mushkin verspricht.Nicht die timings auf auto lassen!!;)

Edit

Hier hab ich dir nochmal ein bild angehangen rot markiert mit dem was du manuell!!! einstellen musst

Zuletzt bearbeitet:
Wir lassen jetzt erstmal die cpu aussen vor u reden nur!! von den riegeln ok:)
Auf deinen riegeln stehen die frequenz der riegel u die timings aufgedruckt diese musst du einstellen damit sie auch die power haben,die mushkin verspricht.Nichtdie timings auf auto lassen!!;)

Hallo,klar habe ich vor,aber die Cpu muss doch mehr voltis haben wenn ich da einfach nen Multi von 12 mache,oder nicht?:confused:
Da dachte ich so an die 1,385 vcore und sonst Auto alles?

Nein die Riegel stehen auf manuell,und auf den Timings der Packung.nebst Voltage der Packung.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen, mich nervt langsam das ganze Board!!! inkl. diese Biose...

PS: @M1L1
welche VID und Batch hat deine CPU? Deine Vcore ist ja mal geil bei 4.4 GHZ

Warum, was ist damit?

@ all

Gibt es Erfahrungswerte, ob und wieviel ein QX9650 mit einem X38/48 besser läuft wie mit 790i-MB´s oder ist 790i gleich stark?

Zuletzt bearbeitet:
Warum, was ist damit?

mich nervt es, das ASUS es immer noch nicht geschafft hat, das BIOS zu schaffen, mit denen allen glücklich sind. Ich mit meinen QX und der FSB blockade sowie X-FI Bug, die Video frezzes ab 08xxxx (glaube ich) usw. Einzig, es tut sich aber was für meine Verhältnisse aber zu wenig. Sorry, mußte mal raus.

Mal LOB: nach vielen kleineren Problemen habe ich jetzt eine SLI performence, die ich so früher (Striker 1) noch nie erleben konnte, die RAM Komp. ist viel viel besser wie beim Sriker 1. Also, es gibbets auch gutes zu berichten :)

Hallo,klar habe ich vor,aber die Cpu muss doch mehr voltis haben wenn ich da einfach nen Multi von 12 mache,oder nicht?:confused:
Da dachte ich so an die 1,385 vcore und sonst Auto alles?

Nein die Riegel stehen auf manuell,und auf den Timings der Packung.nebst Voltage der Packung.

Hast du denn einen QX prozessor?

Falls nicht kannst du den multi nicht nach oben stellen,das geht nur mit der extreme edition.

kann ich nur bestätigen, mich nervt langsam das ganze Board!!! inkl. diese Biose...

PS: @M1L1
welche VID und Batch hat deine CPU? Deine Vcore ist ja mal geil bei 4.4 GHZ

VID laut CoreTemp 1.25 Batch = L744B159
Hinzugefügter Post:
@ all

Gibt es Erfahrungswerte, ob und wieviel ein QX9650 mit einem X38/48 besser läuft wie mit 790i-MB´s oder ist 790i gleich stark?

momentan kann man das vom SIIE net sagen, laut Asus soll nächsten Monat nen Hammer Bios für die Quads rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Schatzi was steht denn in meiner Sig.?:p Du liest ja noch weniger als ich.:haha:

Da wird was werden mit uns.:love:

Ach da steht es ja (oberflächlich guck):d

Ja natürlich muss man irgendwann die spannung der cpu anheben um mehr mhz rauszuholen über den multiplikator.Wann u wieviel man anheben muss,das muss man durch mehrmaliges testen (aber immer in kleinen schritten u dabei die temperatur im auge behalten nicht über 70 grad hinnaus!) selber herrausfinden denn jede cpu ist unterschiedlich;)

mich nervt es, das ASUS es immer noch nicht geschafft hat, das BIOS zu schaffen, mit denen allen glücklich sind. Ich mit meinen QX und der FSB blockade sowie X-FI Bug, die Video frezzes ab 08xxxx (glaube ich) usw. Einzig, es tut sich aber was für meine Verhältnisse aber zu wenig. Sorry, mußte mal raus.

Mal LOB: nach vielen kleineren Problemen habe ich jetzt eine SLI performence, die ich so früher (Striker 1) noch nie erleben konnte, die RAM Komp. ist viel viel besser wie beim Sriker 1. Also, es gibbets auch gutes zu berichten :)

Was meinst du mit FSB-Blockade?
Das mit dem Quad ist schon komisch. Der teure QX9770 von TurricanM3 läuft auch nicht wie er soll. Viell. hat sein MB einen weg!?

momentan kann man das vom SIIE net sagen, laut Asus soll nächsten Monat nen Hammer Bios für die Quads rauskommen.

Wo kann man das nachlesen? Ich hoffe, dass das Bios auch mit dem QX9650 gut performt. Werde ihn morgen mal auf einem X48-MB´s testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man das nachlesen? Ich hoffe, dass das Bios auch mit dem QX9650 gut performt. Werde ihn morgen mal auf einem X48-MB´s testen.

Zitat von Rumpel in seinem Kommentar im ST

Das Problem ist bekannt, denn ich habe es auch. Ruf mal bei der Asus Support Hotline an, die werden Dir bestätigen, das extra für QX9650 noch ein Bios kommen wird wo dann der Spannungsbug behoben ist. Was dann heißt, das unter gewissen Umständen bei dem Board die Spannungen auf CPU kurz stark abfallen. Meine Teszts ergaben, das dies auch mit Standartsettings passiert, nur halt wenn dann sehr spät oder ehr gar nicht. Sobald Du denn FSB anhebst ist die der Abfall der Spannung/en recht schnell und relativ oft im LOAD. Auch kann es passieren, das am nächsten Tag dein Board nicht bootet mit den OC Stettings, die den Tag davor noch liefen. Dies alles ist bei mir passiert und darauf habe ich vor geraumer Zeit eine bitterböse E-Mail an Asus geschrieben, ebenfalls mehrmals telofonisch Kontakt mit dem Support gehabt. Asus verspricht, das Bios für unsere Quads bald rauszubringen, sobald die Biosversionen (optimiert für den E8....9) stable sind, das heißt konseqent in Ordnung sind. Also abwarten...

Seltsam...
Warum wird hier dann behauptet, dass das MB nicht droopt?

Aber Snoopy :d

Du musst das machen wie mit den SSD Threads, am besten hier alles von ganz vorne durchlesen ;)

Hab ich auch gemacht ehe ich das Board gekauft hab, hat zwar länger gedauert, hat mir aber viele viele Antworten vorher geliefert (und ich hab schon vor dem Aufschlagen des Boards einen USB Stick bootbar und mit allen Asus Bios Versionen bestückt :P)

PS: 2 Folgen 24 und immer noch alles 1a ;)

Allerdings fahre ich jetzt runter...

Lanparty beginnt in 22 Stunden :d hihi (eine Woche lang :d)

Seltsam...
Warum wird hier dann behauptet, dass das MB nicht droopt?

Wenn es nur der droop wäre würden die qx modelle oder prinzipiell alle quads mit ner leichten vcore erhöhung wieder stabil werden.Dem ist aber nicht so.Das muss ein anderer spannungsabfall sein(wenn es den denn gibt)von dem die asus techniker da reden.Vielleicht gibt es probleme in der richtigen spnnungsverteilung auf beide kerne der quad core prozessoren u dadurch entsteht auf einem kern ein spannungsabfal was die cpu instabil werden lässt.Am droop lieg es jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh