[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, bei mir lief auch alles super, bis ich versucht habe auf ein neueres Bios wie das 0704er zu booten :wall:. "Never change a running system", allerdings könnte eine neuere Biosversion noch ne Verbesserung bringen und deshalb flasht man das ja... Deine "Symtome" sind die gleichen wie bei mir. Sagt mal ist das auch, also wenn man anderes Bios flasht das links unten in der Anzeige 3Kästchen nicht überschrieben werden? Würde mir gerne nen neuen Biosbaustein bestellen, aber leider ist das Ding net gesockelt sondern verlötet...grrr! Wie gesagt bei mir könnte es der ram sein, denn beim Prime "Blendtest" friert die Kiste nach wenigen Sekunden ein und das sogar manchmal bei Prozzi @ stock und Ram auf 7-7-7-20 2t + tRFC auf 72 :mad:. Oder es liegt am Vista...:hmm:. Vor dem flashen vom 0704er auf anderes Bios hatte ich echt NULL Probleme.



Oh man, noch einer mit unerklärbaren Problemen :(. Welchen N-force Treiber und welchen Grakatreiber nutzt du denn?

von 15.x bis 9x und 177x bis 179x läuft ja nun wieder nachdem ich die sb erhöht habe .... Das mit deinen 3 Kästschen ist völlig normal ...
Dachte immer meine Freundin wäre kompliziert aber seid dem ich das Steiker II habe hmmmm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus mgr ROG...
also ich könnte da jetzt noch einen draufsetzen, von wegen unerklärlichem Fehler.... ist aber das falsche Board ;-)
Egal, erzähle mal die Story :d
Hab mit dem 1104 keinerlei Probleme, genausowenig wie vorher mit dem 1002! Seltsam, dass das Board bei dir derzeit so rumspinnt :stupid:
Jepp, echt komisch das ganze. Hoffe das ich den "Fehlerteufel" irgendwie noch verbannen kann. Trotzdem ist das Board wesentlich pflegeleichter wie Zicke Nr.1 S1E :fresse:.
von 15.x bis 9x und 177x bis 179x läuft ja nun wieder nachdem ich die sb erhöht habe .... Das mit deinen 3 Kästschen ist völlig normal ...
Dachte immer meine Freundin wäre kompliziert aber seid dem ich das Steiker II habe hmmmm ;)
Gut zu wissen das es normal ist mit den 3 Kästchen beim flashen. Tja, gibt net nur zweibeinige Zicken wie man sieht :lol:.
 
Egal, erzähle mal die Story :d

Jepp, echt komisch das ganze. Hoffe das ich den "Fehlerteufel" irgendwie noch verbannen kann. Trotzdem ist das Board wesentlich pflegeleichter wie Zicke Nr.1 S1E :fresse:.

Gut zu wissen das es normal ist mit den 3 Kästchen beim flashen. Tja, gibt net nur zweibeinige Zicken wie man sieht :lol:.

Ich denke, die "3 Kästchen" sind das "Bios" vom Raid-Controller oder was ähnliches! Wurde beim Striker 1 auch net überschrieben. Erst, als es da ein Update gab (vom 11xx Bios zum 13xx), wurde alles überschrieben. Ich denke, das ist hier ähnlich
 
So guten Morgen....

Juhu meine RMA ist bearbeitet und die Ware soll in den nächsten Tagen kommen. Ich hoffe nur das es ein neues ist. Sonst muss ich mir mal überlegen was ich mache...
 
Na dann drücke ich dir mal die Daumen das es neues Board ist und vor allem auch ein "gut gehendes" mit FSB weit über 400 ;).
 
So habe gestern mal aus spaß die Nforce treiber komplett deinstallt + display , dann driver cleaner etc usw ,

dann mal komplettes nforce packet installiert mit SPEICHER TREIBER und IDE SW Treiber , so

siehe da ca 5 stunden Später pc mit win tv pc geht wieder aus

NVIDIA :shot::shot::teufel:

Sowas muss man nicht verstehen was läuft da schief schließlich sollte ich in betracht ziehen den raid 5 modus auszuporbieren müssen die treiber drauf hmmm

achja noch was keine ahnung obs hier hinngehört habe nen irrelanges problem mit ut2007 > war mit meinem e6600 auch schon so , habe alles auf max gestellt natürlich spiel läuft auch mit 100 frames nur entweder nach ner halben stunde , stunde oder 2 min usw gehts spiel einfach aus mit der meldung das ut 2007 exe fehler festgestellt hat was läuft da schief

das ist nun auch mit dem jetzigen system so und war auch mit meinem alten amd so :xmas:
 
Welcher Speicher ist für das Asus Striker II Extreme zu empfehlen, bzw läuft problemlos?
 
Welcher Speicher ist für das Asus Striker II Extreme zu empfehlen, bzw läuft problemlos?

das ist eine gute Frage, man könnte jetzt welche empfehlen, aber das heist nicht das er auf Deinem Board gut läuft, das ist so unterschiedlich, die Rams mögen bei einem laufen, beim nächsten zicken die gleichen Riegel wieder rum.
 
Corsair ist auch "relativ" fehlerfrei auf dem brettchen

EDIT: aber besser dann ab 1600er nehmen sons muckt speichertreiber von nvidia rumm irgendwie ab 1600er geht nviida treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern schon die zweite Karte eingebaut habe, kannst Du mir ja sagen was beim Pumpentest rausgekommen is...:lol:
Und das beste an dem Brett: es geht über 400 Juhu....
hab ihn mal probehalber (nur um zu schauen ob´s geht) auf 4,5 gehabt....:banana:
 
Nachdem ich gestern schon die zweite Karte eingebaut habe, kannst Du mir ja sagen was beim Pumpentest rausgekommen is...:lol:
Und das beste an dem Brett: es geht über 400 Juhu....
hab ihn mal probehalber (nur um zu schauen ob´s geht) auf 4,5 gehabt....:banana:

Pumpentest ist irgendwie im Arbeitssumpf untergegangen :(. Muss erstmal zusehen, dass ich nen Ein- und Auslasadapter beikriege, meine sind alle verbaut :eek:.

Schreib Dir nachher mal ne PN, wenn ich bissle durchschnaufen kann ;-)
 
Ja ist in Ordnung, ich muss jetzt auch erstma wech...
Und nachher schauen wir dann mal, was wir aus dem Brett rausholen können... ;-)
 
Ah ja..... Das willst du gar net wissen ;-)
die MCP war bei 80°
Jetzt hab ich erst mal wieder alles auf Auto gestellt und lass ihn bei 4 laufen
1850FSB war das max was ich rausbekommen habe ab 1900 schreibt der mir PCI init
 
Ah ja..... Das willst du gar net wissen ;-)
die MCP war bei 80°
Jetzt hab ich erst mal wieder alles auf Auto gestellt und lass ihn bei 4 laufen
1850FSB war das max was ich rausbekommen habe ab 1900 schreibt der mir PCI init

Haste den kleinen Asus-Schreihals auf die HP gesteckt? Damit sollte es nochmal bissle kühler werden denke ich. Weiß nicht genau, wie es unter Luft aussieht, aber Temps jenseits der 70° sind beim S2E glaub ich fast normal.

Welches Bios ist momentan drauf?
 
Also brauch ich mir deshalb keine Sorgen machen. Ich hab das 1002er drauf.
Na ich lass ihn jetzt erst mal bei 4 stehen, da kann alles auf Auto bleiben. Pimp den erst hoch wenn ich ne Wakü habe, wird sinnvoller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.... Aber Du weißt doch wie das ist... Mit dem Geschwindigkeitsrausch...;-)
Aber das ist ja auch nicht so´n Kinderbrett...;-)
 
und habt ihr hd audio im bios eingestellt?

Das müsste ich jetzt mal dringend wissen...
An alle die ne XFI oder ne andere Soundkarte (nicht die suprieme fx) habt ihr HD Audio im Bios disabled (bzw. könnte man es disablen?)

Ist nämclih das einzige, was ich an der Installation von der XFI (hier gabs in den millionen Konfigurartionen die ich vorgenommen hatte IMMER Soundprobleme) und der Supreme FX anders gemacht habe. Bei der XFI hatte ich das ganze HD audio zeug im Bios auf Disable. Bei der SUPREME habe ich HD AUdio angeschaltet, weil sonst die supremeFX gar nicht erkannt wurde...

Wer kann mir schnell mal ne antwort geben!
1000 Dank toyz ... hopefully w(/o soundcrackles


edit:

Anders gefragt;

Muss ich, wenn ich die xfi installiere HD Audio im Bios trotzdem aktiviert haben.
Oder hat die HD AUDIO Bioseinstellung NUR was mit der SUPREME FX2 zu tun?

ja. aber nix hat geholfen ausser jetzt meine supremeFX2 (bios 1002 und neue nv treiber)
Bleibt mit nur noch meine obige Frage zu klären! :) Dann wär das Thema für mich durch.

bin leider nicht der einzige! und der support bringt nicht nur mir nix.
Von daher hats sich bei mir erledigt, Habs gerade im creative st beschrieben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10181091&postcount=2206

Müsste nur noch ein paar antworten zu meiner obigen Frage bekommen, damit ich gewissheit habe ;)

Kommt schon ... ? plz ;)

Da mir leider keiner die Frage beantworten konnte /beantwortet hat, ob HD AU`DIO bei euch an oder aus ist ... habe ichs einfach mal in allen möglichen Konfigurationen mit xfi ohne xfi mit hd audio ohne hd audio mit supremefx ohne supremefx probiert und immer wieder neu installiert ... heiden arbeit ... :(

Letzendlich hat die XFI (PCIe) EGAL wie ichs sintaliiert hatte IMMER knackser iusw. hervorgebracht ...
jetzt is die Supreme drin und alles läuft eins A! Mit sli und 4gb und vista64 kann ich daher nur von der xfi abraten ...
 
Da mir leider keiner die Frage beantworten konnte /beantwortet hat, ob HD AU`DIO bei euch an oder aus ist ... habe ichs einfach mal in allen möglichen Konfigurationen mit xfi ohne xfi mit hd audio ohne hd audio mit supremefx ohne supremefx probiert und immer wieder neu installiert ... heiden arbeit ... :(

Letzendlich hat die XFI (PCIe) EGAL wie ichs sintaliiert hatte IMMER knackser iusw. hervorgebracht ...
jetzt is die Supreme drin und alles läuft eins A! Mit sli und 4gb und vista64 kann ich daher nur von der xfi abraten ...

Hallo, also hab beides im Bios auf aus. Läuft bei mir Astrein, bin begeistert von Xfi PCIe .
Meine OCZ Reapers sind auch wieder drin , laufen aber nur mit 1200 MHz.
Gruss Michael

Mal ne Frage wo bist Du in Hessen zuhause?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh