[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay

Bios geflasht 1104

OCCT : 2 stunden - kein shut down
3D Mark 06 : 2 stunden - kein shut down
Prime 95 : 2 stunden - kein shut down
memtest heut nacht

=CONFIG=
NB : 1.40 bios - 1.42
MEM : 1.60 bios - 1.65
c1e : off
intel enhanced bla bla : off
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,keine verbesserung mit meinem prob wegen der rams.Boot mit mehr als 1066mhz und geänderten latenzen funzt nicht mehr.kein plan warum,bis zum 704 kein problem gehabt und nun zickt das board nur noch rum,selbst zurückflashen hat nichts gebracht.werd mal schaun das ich andere rams zum testen rankrieg und wenn das problem dann immer noch auftritt dann hilft nur rma.hab ja fast nen halbes jahr ruhe gehabt.
 
Hi Leute, bin wieder zufrieden mit meinem Rechenknecht. Habe die Rams mal vertauscht und zusätzlich von den blauen in die weißen Rambänke umgesteckt. Kiste läuft mit 0704er Bios wieder stabil bei 4,25GHz. Habe dann mal das neue 1104er Bios geflasht und seit ner Stunde primelt die Kiste nun auch damit. Werd jetzt aber erstmal ausstellen und pennen gehen, ist ja mal wieder verdammt spät geworden :fresse:.
 
hier kann man mal sehen das zu hohes OC auch nicht viel bringt mit dem Memory Bench, die Geschwindigkeit ist etwas verhalten.

Ev.JPG
 
Ich hoffe mal das ich meine Zicke nun auch gebändigt habe. :coolblue:

Die 4GB OCZ (extra für Asus, das ich nicht lache ...) liefen nicht stabil auf dem Board. Hab mir jetzt mal 2GB von den CSX Diablo's zugelegt ... :asthanos: Die machen Spaß.

Gibt es vielleicht noch Hoffnung das die bei Asus das mit den 4GB gebacken bekommen?

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
doll mit dem versuch die 4500mhz zu packen habsch mir geilerweise mal wieder komplettt windoof zerschossen =( so ne sch.....
 
Meine Freude war wohl nur von kurzer Dauer... Kiste heute eingeschaltet und was war "DET RAM" :wall:. Mal bootet die Kiste mal wieder nicht, mal läuft Prime knappe Stunde, mal nur paar Minuten. Egal ob mit 0704er oder 1104er Bios. Games laufen aber ohne Probleme, verstehe wer will ich nicht. So langsam bin ich mir fast sicher das der Ram wohl bald aus dem Fenster fliegen wird :fresse:. Naja, so schnell gebe ich nicht auf, werde noch bissel experimentieren ...
Das einzig positive nach der ganzen Testerei ist, das Vista noch lebt :stupid:.

@HomerS
Glaube wir haben im Moment einfach ne Pechsträhne :wall:.

@silence2k9
Glückwunsch das es nun bei dir funzt :). Hoffe das bleibt auch so.

@kearu + M1L2
Geile Ergebnisse :bigok:.
 
Wenns nur das wär mgr R.O.G :d. Jetzt bleibt mir der pc bei jedem reboot hängen mit codeinit und danach gibts nen boot failed und mein spielichen mit 3x mal rebooten geht weiter ,hab schon alles auf auto gesetzt und trotzdem spinnt das board.Ich denke nicht das am ram liegt ,lief ja vorher wunderbar.Hätte das bios net updaten solln<<never change a running system!!!!!>>>aber mann ist ja so depperd wegen ein paar mehr fsb,das mann alles ausprobiert!
 
Bekomm jetzt langsam echt n vogel :grrr: Bekomm im SLI wieder nur Bildflackern wenn ich zocken will .....
 
jo die nexten tage mal crysis warhead , crysis , stalker clear sky testen

hmmm noch ne frage jetz noch ne gtx 280 wäre es lohnens wert mit ner q6600 cpu?

denke mal da kann ich wohl schon 3.2-3.4 noch rauskitzeln
 
Wenns nur das wär mgr R.O.G :d. Jetzt bleibt mir der pc bei jedem reboot hängen mit codeinit und danach gibts nen boot failed und mein spielichen mit 3x mal rebooten geht weiter ,hab schon alles auf auto gesetzt und trotzdem spinnt das board.Ich denke nicht das am ram liegt ,lief ja vorher wunderbar.Hätte das bios net updaten solln<<never change a running system!!!!!>>>aber mann ist ja so depperd wegen ein paar mehr fsb,das mann alles ausprobiert!
Jo, bei mir lief auch alles super, bis ich versucht habe auf ein neueres Bios wie das 0704er zu booten :wall:. "Never change a running system", allerdings könnte eine neuere Biosversion noch ne Verbesserung bringen und deshalb flasht man das ja... Deine "Symtome" sind die gleichen wie bei mir. Sagt mal ist das auch, also wenn man anderes Bios flasht das links unten in der Anzeige 3Kästchen nicht überschrieben werden? Würde mir gerne nen neuen Biosbaustein bestellen, aber leider ist das Ding net gesockelt sondern verlötet...grrr! Wie gesagt bei mir könnte es der ram sein, denn beim Prime "Blendtest" friert die Kiste nach wenigen Sekunden ein und das sogar manchmal bei Prozzi @ stock und Ram auf 7-7-7-20 2t + tRFC auf 72 :mad:. Oder es liegt am Vista...:hmm:. Vor dem flashen vom 0704er auf anderes Bios hatte ich echt NULL Probleme.


Bekomm jetzt langsam echt n vogel :grrr: Bekomm im SLI wieder nur Bildflackern wenn ich zocken will .....
Oh man, noch einer mit unerklärbaren Problemen :(. Welchen N-force Treiber und welchen Grakatreiber nutzt du denn?
 
Servus mgr ROG...
also ich könnte da jetzt noch einen draufsetzen, von wegen unerklärlichem Fehler.... ist aber das falsche Board ;-)
 
Jo, bei mir lief auch alles super, bis ich versucht habe auf ein neueres Bios wie das 0704er zu booten :wall:. "Never change a running system", allerdings könnte eine neuere Biosversion noch ne Verbesserung bringen und deshalb flasht man das ja... Deine "Symtome" sind die gleichen wie bei mir. Sagt mal ist das auch, also wenn man anderes Bios flasht das links unten in der Anzeige 3Kästchen nicht überschrieben werden? Würde mir gerne nen neuen Biosbaustein bestellen, aber leider ist das Ding net gesockelt sondern verlötet...grrr! Wie gesagt bei mir könnte es der ram sein, denn beim Prime "Blendtest" friert die Kiste nach wenigen Sekunden ein und das sogar manchmal bei Prozzi @ stock und Ram auf 7-7-7-20 2t + tRFC auf 72 :mad:. Oder es liegt am Vista...:hmm:. Vor dem flashen vom 0704er auf anderes Bios hatte ich echt NULL Probleme.



Oh man, noch einer mit unerklärbaren Problemen :(. Welchen N-force Treiber und welchen Grakatreiber nutzt du denn?


Hab mit dem 1104 keinerlei Probleme, genausowenig wie vorher mit dem 1002! Seltsam, dass das Board bei dir derzeit so rumspinnt :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh