darthkater
Neuling
so da bin ich wieder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
moin moin,
was haste denn nun schon wieder gemacht
@SirHappy
Hi, ich kann mich dunkel dran errinnern das ich am Anfang auch irgendwelche Soundprobleme hatte. Nach Neuinstallation von Vista und anderen Treibern waren die Probleme weg.
Ich nutze Vista 64-Bit incl.SP1, den n-force Treiber 9.64 (der neue 15.17 soll probleme machen) und den Soundtreiber von der Asushomepage (Version 6.10.0x.6320). habe allerdings "nur" 5.1 Sound am laufen und k.a. ob das auch mit 7.1 funzt.
@SirHappy
Hi, ich kann mich dunkel dran errinnern das ich am Anfang auch irgendwelche Soundprobleme hatte. Nach Neuinstallation von Vista und anderen Treibern waren die Probleme weg.
Ich nutze Vista 64-Bit incl.SP1, den n-force Treiber 9.64 (der neue 15.17 soll probleme machen) und den Soundtreiber von der Asushomepage (Version 6.10.0x.6320). habe allerdings "nur" 5.1 Sound am laufen und k.a. ob das auch mit 7.1 funzt.
so der E8600 pretested ist bestellt und der Bub unternimmt heute noch einmal einen letzten verzweifelten Versuch mit dem SIIE...
So, meine 8gb laufen nun endlich auch auf 1600 mit 7-7-7-24-36-72 auf 1,88v! Grund für die probleme war das p1 und p2 auf enable waren und seltsamerweise die nb mit 1,6 zu hoch war. Hab nb nun auf auto und funktioniert einwandfrei! Die seltsamen freezes die ab und zu noch kommen liegen bei mir am sli!
Hängen die PCIe net an der SB? wie siehts aus, wenn du da die Spannung erhöhst?
Versuch nochmal wie in der PM beschrieben, ein älteres Bios zu flashen und dann das 1002 nochmal draufzubügeln. Ist es bei älteren Bios-Versionen auch so, dass du net über nen 400er FSB kommst?
Hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber entweder nachher oder morgen wenn ich von der Arbeit komme gleich mal ausprobieren...
Da fällt mir ein: iiiiiihhhh wieder arbeiten
So ist der Plan...
Ich weiß das der bis 3,9 geht
Ja ich weiß, werden halt durch den Intelchipsatz denke ich mal besser angesprochen. Also der Noctua sollte aber ausreichend sein...
Wo bekommst du den? Er ist doch aus.?Das blöde ist nur ,wenn ich das so stehen lasse ohne komplett den Saft ab zu drehen krieg ich so nach 10min nen Bluescreen .das kotz mich an..............
Das blöde ist nur ,wenn ich das so stehen lasse ohne komplett den Saft ab zu drehen krieg ich so nach 10min nen Bluescreen .das kotz mich an..............
Das blöde ist nur ,wenn ich das so stehen lasse ohne komplett den Saft ab zu drehen krieg ich so nach 10min nen Bluescreen .das kotz mich an..............
Der Noctua ist der beste Lukühler den ich je hatte. Da haben die Jungs aus Austria super Arbeit abgeliefert. Man bekommt aber nicht nur den Kühler, sondern auch nen Top 120er Lüfter und gute WLP und eine gute Anleitung mitgeliefert. Das einzige was einem vielleicht stört ist die Farbe des Lüfters und das der kein 4Pol, also PWM-Anschluss hat. Ist auch nicht unbedingt nötig, denn auch bei Vollgas nervt der Lüfter nicht .Jo, Roggi hat glaub ich auch nen Noctua verbaut und ist sehr zufrieden damit. Der Ninja ist auch wirklich ein Monster und ist mit nem schnelldrehenden Lüfter und der richtigen Wärmeleitpaste nah an ner Wasserkühlung dran, allerdings nicht was dann die Lautstärke angeht .
Na endlich hat es jemand geschafft das S2E mit 4x2GB, also 8GB voll zu bestücken. Deine Freezes könnten auch daran liegen das vielleicht dein NT an der "Grenze" werkelt. Oder du musst der SB mal bissel mehr Saft geben (so wie Blue-Screen dir geraten hat).So, meine 8gb laufen nun endlich auch auf 1600 mit 7-7-7-24-36-72 auf 1,88v! Grund für die probleme war das p1 und p2 auf enable waren und seltsamerweise die nb mit 1,6 zu hoch war. Hab nb nun auf auto und funktioniert einwandfrei! Die seltsamen freezes die ab und zu noch kommen liegen bei mir am sli!
Wenn du den Rechner runterfährst, dann geht er quasi aus, aber die LEDs etc. leuchten jedoch weiter, da es sich nur im standby befindet. Ich habe eine Stromleiste mit on/off-Schalter und schalte dann halt alles komplett ab. So spart man noch ein bissel Stromkosten ein. Achja, ganz wichtig: die Steckdosenleiste sollte UNBEDINGT mit Überspannungsschutz ausgestattet sein. Das Ding hat meinem Rechner jedenfalls das "Leben" gerettet wo vor einigen Wochen der Blitz bei uns eingeschlagen hatteMoin Jungs
Fräge: Sagt mal geht euer Board komplett(Stromlos) aus sobald ihr euer Betriebssystem runter gefahren habt? Meins nicht!Hab schon alle einstellungen ausprobiert,aber das nur Saft los wenn Netzteil oder Steckdosenleiste abgeschaltet werden.Nervt mich ein wenig!