[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm leutz aber den 8600er pretested muss nicht umbedingt sein.Gut vieleicht kriegt mann einen der weniger v-core brauch,denke aber da er eh das neue E0 stepping hat,sollte jeder 8600 die 4,5ghz machen.

So liebe Leute,

man kann sich auch mit dem 1002er Bios die Windows-Partition aufs feinste zerlegen, dass kein Start mehr möglich ist. Netmal ne Reparatur war noch drin :motz:.

Vielleicht war der 1900er FSB mit dem QX doch bissle viel :fresse:.

ABER: Ich hatte nen boot, bis zum Windowsladebalken alles palletti, dann BSOD "Memory Management", dann war fertig. Musste grade neu aufsetzen.

Mit T-SLI komm ich definitiv nicht primestable über 4,05 hinaus. Bevor ich die dritte eingebaut hab, war 4,15 stable drin, tendenz zur 4,20. Scheinbar belastet das das System doch mächtig so ne dritte GraKa :lol:

Guten Morgen zusammen,

ich hatte hier - http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9931285&postcount=1673 - ja schon mein Problem beschrieben. Leider bin ich immer noch nicht viel weiter, gleichwohl jetzt der Sound über die Kopfhörer rauskommen soll, was ich nicht kontrollieren kann. Die Lautsprecherfunktion ist weiterhin deaktiviert, und das kotzt mich richtig an:(

Kann man im Bios irgendwas umstellen, gibt es vielleicht einen speziellen Treiber? Ich hab im Geräte-Manager auch nur was von High Definition Audio-Gerät stehen:o Kann das jemand nachvollziehen, denn normal müsste doch, wenn ich mich nicht irre, dort irgendwas von SoundMAX stehen, oder?

Hab Windows Vista Ultimate 64-Bit laufen, mit den aktuellen Treibern von www.nvidia.de, und nicht von der beigelegten CD.

moin moin,
was haste denn nun schon wieder gemacht:)

Nix eigentlich! Es gab einen neuen NForce-Treiber, den ich installiert habe, und hab, obwohl ich denke das es keinen Unterschied macht, im Bios von HD-Audio auf AC97 gestellt.

Ich hatte auch den aktuellen SoundMAX-Treiber installiert, jedoch war dann das Audio-Gerät irgendwie nicht aktiv:asthanos:

Ergo Software runter, Hardware deinstalliert und dann Restart, damit Windows die korrekten Treiber selbst sucht.

@SirHappy
Hi, ich kann mich dunkel dran errinnern das ich am Anfang auch irgendwelche Soundprobleme hatte. Nach Neuinstallation von Vista und anderen Treibern waren die Probleme weg.
Ich nutze Vista 64-Bit incl.SP1, den n-force Treiber 9.64 (der neue 15.17 soll probleme machen) und den Soundtreiber von der Asushomepage (Version 6.10.0x.6320). habe allerdings "nur" 5.1 Sound am laufen und k.a. ob das auch mit 7.1 funzt.

@SirHappy
Hi, ich kann mich dunkel dran errinnern das ich am Anfang auch irgendwelche Soundprobleme hatte. Nach Neuinstallation von Vista und anderen Treibern waren die Probleme weg.
Ich nutze Vista 64-Bit incl.SP1, den n-force Treiber 9.64 (der neue 15.17 soll probleme machen) und den Soundtreiber von der Asushomepage (Version 6.10.0x.6320). habe allerdings "nur" 5.1 Sound am laufen und k.a. ob das auch mit 7.1 funzt.

der 15.17 funktioniert bei mir tadellos. Er soll glaub ich Probs mit den Velicoraptoren veranstalten, genau weiß ich es aber nicht. Bei mir läuft der wirklich ohne Problem.

@Roggi

Deine CPU ist schon bei der Post :-), sollte also morgen, spätestens Freitag dann wieder bei Dir sein ;-)

@SirHappy

Ich habe auch den 15.17 drauf auch bei mir null Problemo.

Es gibt noch einen 15.15 weiß ich,der kam später den habe ich aber nicht
genommen.

so der E8600 pretested ist bestellt und der Bub unternimmt heute noch einmal einen letzten verzweifelten Versuch mit dem SIIE...:fire:

so der E8600 pretested ist bestellt und der Bub unternimmt heute noch einmal einen letzten verzweifelten Versuch mit dem SIIE...:fire:

Versuch nochmal wie in der PM beschrieben, ein älteres Bios zu flashen und dann das 1002 nochmal draufzubügeln. Ist es bei älteren Bios-Versionen auch so, dass du net über nen 400er FSB kommst?

So, meine 8gb laufen nun endlich auch auf 1600 mit 7-7-7-24-36-72 auf 1,88v! Grund für die probleme war das p1 und p2 auf enable waren und seltsamerweise die nb mit 1,6 zu hoch war. Hab nb nun auf auto und funktioniert einwandfrei! Die seltsamen freezes die ab und zu noch kommen liegen bei mir am sli! :bigok:

So, meine 8gb laufen nun endlich auch auf 1600 mit 7-7-7-24-36-72 auf 1,88v! Grund für die probleme war das p1 und p2 auf enable waren und seltsamerweise die nb mit 1,6 zu hoch war. Hab nb nun auf auto und funktioniert einwandfrei! Die seltsamen freezes die ab und zu noch kommen liegen bei mir am sli! :bigok:

Hängen die PCIe net an der SB? wie siehts aus, wenn du da die Spannung erhöhst?

Versuch nochmal wie in der PM beschrieben, ein älteres Bios zu flashen und dann das 1002 nochmal draufzubügeln. Ist es bei älteren Bios-Versionen auch so, dass du net über nen 400er FSB kommst?

Hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber entweder nachher oder morgen wenn ich von der Arbeit komme gleich mal ausprobieren...:coolblue:

Da fällt mir ein: iiiiiihhhh wieder arbeiten:fire:

Hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber entweder nachher oder morgen wenn ich von der Arbeit komme gleich mal ausprobieren...:coolblue:

Da fällt mir ein: iiiiiihhhh wieder arbeiten:fire:

Morgen sollten dann auch die Flex bei dir ankommen ;-). Dann kannste dem Rampage auch nochmal Feuer machen und sehen, was der E8400 kann :asthanos:

So ist der Plan... :teufel:
Ich weiß das der bis 3,9 geht:xmas:

Naja, NVidia Boards gehen ja allgemein etwas schlechter als die IntelBoards, bzw. sind halt schwerer zu übertakten und brauchen mehr VCore. Hab derzeit den alten QX9650 auf nem P5K Deluxe in der Kur. Bin bei ner VCore von 1,40 bei 4Ghz unter Luft. allerdings ist da ein Scythe Ninja Kupfer als Kühler verbaut mit nem 2100 RMP Lüfter, der locker als Turbine durchgehen könnte :teufel:. Also net wirklich Alltagstauglich!

Mit ner Wakü wage ich mir gar net auszumalen, wo der hingehen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, werden halt durch den Intelchipsatz denke ich mal besser angesprochen. Also der Noctua sollte aber ausreichend sein...

Ja ich weiß, werden halt durch den Intelchipsatz denke ich mal besser angesprochen. Also der Noctua sollte aber ausreichend sein...

Jo, Roggi hat glaub ich auch nen Noctua verbaut und ist sehr zufrieden damit. Der Ninja ist auch wirklich ein Monster und ist mit nem schnelldrehenden Lüfter und der richtigen Wärmeleitpaste nah an ner Wasserkühlung dran, allerdings nicht was dann die Lautstärke angeht ;).

Das denke ich mir, wenn das so´n Trümmerteil ist:lol:
Der Noctua ist echt nicht zu hören.
So der Bub geht mal ins bett, muss ja in vier Stunden schon wieder raus:mad:
Hinzugefügter Post:
Gut´s Nächtle

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs
Fräge: Sagt mal geht euer Board komplett(Stromlos) aus sobald ihr euer Betriebssystem runter gefahren habt? Meins nicht!Hab schon alle einstellungen ausprobiert,aber das nur Saft los wenn Netzteil oder Steckdosenleiste abgeschaltet werden.Nervt mich ein wenig!

Logo und Soundkarte bleiben beleuchtet, Logo kann man ausschalten im Bios, ansonsten musste NT Schalter umlegen.

Das blöde ist nur ,wenn ich das so stehen lasse ohne komplett den Saft ab zu drehen krieg ich so nach 10min nen Bluescreen .das kotz mich an..............

Das blöde ist nur ,wenn ich das so stehen lasse ohne komplett den Saft ab zu drehen krieg ich so nach 10min nen Bluescreen .das kotz mich an..............

Das ist mal wirklich bemerkenswert ;-). Wenn ich mal nen Bluescreen habe, während die Kiste aus ist, dann mach ich mir Gedanken :teufel: :teufel: :teufel:.

Oder meinste dann wohl doch nach dem Neustart? Denke aber nicht, dass das was mit der Stromversorgung im ausgeschalteten Zustand zu tun haben kann

Jo, Roggi hat glaub ich auch nen Noctua verbaut und ist sehr zufrieden damit. Der Ninja ist auch wirklich ein Monster und ist mit nem schnelldrehenden Lüfter und der richtigen Wärmeleitpaste nah an ner Wasserkühlung dran, allerdings nicht was dann die Lautstärke angeht ;).
Der Noctua ist der beste Lukühler den ich je hatte. Da haben die Jungs aus Austria super Arbeit abgeliefert. Man bekommt aber nicht nur den Kühler, sondern auch nen Top 120er Lüfter und gute WLP und eine gute Anleitung mitgeliefert. Das einzige was einem vielleicht stört ist die Farbe des Lüfters und das der kein 4Pol, also PWM-Anschluss hat. Ist auch nicht unbedingt nötig, denn auch bei Vollgas nervt der Lüfter nicht :).
Na endlich hat es jemand geschafft das S2E mit 4x2GB, also 8GB voll zu bestücken. Deine Freezes könnten auch daran liegen das vielleicht dein NT an der "Grenze" werkelt. Oder du musst der SB mal bissel mehr Saft geben (so wie Blue-Screen dir geraten hat).
Moin Jungs
Fräge: Sagt mal geht euer Board komplett(Stromlos) aus sobald ihr euer Betriebssystem runter gefahren habt? Meins nicht!Hab schon alle einstellungen ausprobiert,aber das nur Saft los wenn Netzteil oder Steckdosenleiste abgeschaltet werden.Nervt mich ein wenig!
Wenn du den Rechner runterfährst, dann geht er quasi aus, aber die LEDs etc. leuchten jedoch weiter, da es sich nur im standby befindet. Ich habe eine Stromleiste mit on/off-Schalter und schalte dann halt alles komplett ab. So spart man noch ein bissel Stromkosten ein. Achja, ganz wichtig: die Steckdosenleiste sollte UNBEDINGT mit Überspannungsschutz ausgestattet sein. Das Ding hat meinem Rechner jedenfalls das "Leben" gerettet wo vor einigen Wochen der Blitz bei uns eingeschlagen hatte :fresse:

Servus...
Stimmt die Farbe von dem Lüfter ist wirklich ein wenig bescheiden:shot:
Aber hören tut man von dem Ding nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh