[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
700er ist schon fast zu wenig, mit 2 GTXen wäre ein 850er schon sinnvoller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei,da würde ich etwas mehr rein packen wenn du 2 X 280 nimmst.;)
Die Mora und die Pumpen.Lüfter auf der Mora?

Mhmm 1.000 - 1.200 wären sicher besser.:)

Hmmm ;) hast recht... Lüfter alle neune auf Mora, Pumpe auch 24V ...

Eine Frage noch bevor ich mein Striker II nun einschicke, die Bios-Batterie hat leichte dellen vom mit Schraubenzieher reindrücken.
Hab leider keine andere vom gleichem Typ mehr da sondern nur noch eine von Panasonic.
Meint ihr es könnte Probleme mit der RMA geben wenn ein anderer Typ drinnen ist oder die Orginale welche aber ne leichte Delle hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird wohl nix ausmachen wenn eine andere Batt drinne ist, denn man könnte ja damit Probs gehabt haben und dann muss man sie ja auch mal tauschen.
 
Hmmm ;) hast recht... Lüfter alle neune auf Mora, Pumpe auch 24V ...

Eine Frage noch bevor ich mein Striker II nun einschicke, die Bios-Batterie hat leichte dellen vom mit Schraubenzieher reindrücken.
Hab leider keine andere vom gleichem Typ mehr da sondern nur noch eine von Panasonic.
Meint ihr es könnte Probleme mit der RMA geben wenn ein anderer Typ drinnen ist oder die Orginale welche aber ne leichte Delle hat ?

Hey,hey du meinst ja wohl 12 Volt? oder hast du noch was neben dem Gehäuse stehen.:coolblue:

Ja die Batterie ist wohl wurscht,abschicken und auf neues hoffen.:xmas:
 
mit dem selben nt hatte ich damals 88ultra sli ... ging immer ohne probes
 
mit dem selben nt hatte ich damals 88ultra sli ... ging immer ohne probes

"fiepen" kommt aber eindeutlich von den Grafikkarten wie wenn diese zu wenig Saft bekommen .... kenn das Geräusch da ich mal vergessen habe die Stromstecker anzuschließen :xmas:

Hängt halt schon einiges dran am NT :

CPU auf 3600, 2 8800er GTXler, 12V Pumpe, DVD-Brenner, 13 Lüfter (9Mora rest com Antec Case), 2 Hds, Tv-Karte, X-Fi und 4x USB Kram ... k.A obs daran liegt aber das mit dem extremen Pfeifton hatte bis jetzt noch keiner hier gehabt ...
 
"fiepen" kommt aber eindeutlich von den Grafikkarten wie wenn diese zu wenig Saft bekommen .... kenn das Geräusch da ich mal vergessen habe die Stromstecker anzuschließen :xmas:

Hängt halt schon einiges dran am NT :

CPU auf 3600, 2 8800er GTXler, 12V Pumpe, DVD-Brenner, 13 Lüfter (9Mora rest com Antec Case), 2 Hds, Tv-Karte, X-Fi und 4x USB Kram ... k.A obs daran liegt aber das mit dem extremen Pfeifton hatte bis jetzt noch keiner hier gehabt ...

Das sind typische Merkmale für zu wenig Saft.;)

Mache mal nen anderes NT rein,und es rennt auch besser.:)

Und spar nicht an den Watt dein Versorger will auch leben.:lol:
 
Striker 1 nun wieder verbaut und schnurrt wie ein Käztchen :) nichtmal Nforce muss man neu installieren da der 15.23 auch für 680i gilt .... feine sache.

Was ich aber nun auch wieder feststellen musste, dass beim einschalten manchmal zuerst wieder nur ein lautes "pfeifen" von der Grafikkarte kommt wie wenn man vergisst den Stromstecker anzuschließen.
Denke nun, dass mein Seasonic 700m die 2 8800er GTX manchmal einfach nicht packt.

Denke auch das dein jetziges NT eventuell schlapp macht. Mein damaliges BeQuiet550W allerdings hatte keine Probleme mit 8800GTS512@SLI, auch die beiden 8800GTXen ging, dort aber nur im No-OC.

Wenn du irgendwann auf 280GTX + SLI oder gar T-SLI nutzen möchtest empfehle ich dir ein NT mit ordentlich Power (Ampere) auf den 12V-Schienen. Sollte dann schon eins sein mit um 1KW rum, da du ja auch einiges an Peripherie dran hast ;).
 
Hab jetzt grad durch zufall nochmal was wegen den Grafikfehlern im SLI rausgefunden.
Sobald ich den Vollbildmodus verlasse, läuft es wieder ohne Fehler.


Glaub frag mal im Graka-Thread nach ob da noch jemand was weis.
 
Nabend Leute,

so habe mich nun doch entschlossen das 0704er Bios endlich durch das 1104er zu ersetzen. Bisher läufts echt ganz gut. Habe auchmal getestet ob das Board wirklich selber ocen kann und zwar so "kinderleicht" wie es in der Werbung dargestellt wird. Habe einfachmal AI Overclocking aktiviert und OC auf 20% gestellt. Habe nur die Memoryvoltage (1,86V) und die Timmings 7-7-7-20 2t fest eingestellt, den Rest komplett auf "auto" belassen. Das Board hat dann selbstständig FSB 1600 und die Voltages dafür auch selber eingestellt. Dadurch lief mein E85er auf 3,8GHz und das absolut primestable. Ist sicher interressant für manche die sich im Bios net auskennen aber auch ein bissel takten möchten :).

Jetzt arbeite ich aber wieder am Ziel die 4,25GHz stabil zu bekommen. Ging vorher leider überhaupt net mehr. Musste dafür auch an den GTLs rumspielen, sonst no boot oder gleich Freeze.
Also mit dem 1104er stehe ich nun im Vista ohne Probs und OHNE bisher die GTLs auch nur bissel verändert zu haben! Das ging vorher noch NIE. Bin mal gespannt was prime sagt und ob es nen Frezze oder Absturz hagelt...schaun mer mal :xmas:.
 
hab mein sysprofile (signatur) mit paar fotos versehen ... klickt doch mal drauf, wenn ihr bock und keinen BS ärger ;) habt ... hihi
 
Dann wünsch ich Dir schon mal alles Gute für Nachwuchs nr.2 Toyzruz
Hab auch 2 Kinder. Normal bräuchte ich kein Striker Extrem, die zwei kosten auch Nerven ab und zu.
Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @ Toy :)

Was für ein NT würdet ihr eigentlich "meinem" Baby empfehlen ?
Reichen 18-20 A auf den einzelnen Schienen ?
NT sollte zwischen 850-1000W haben und wenn möglich in Preisklasse 150-200€ liegen.
Eine oder evtl. zwei 280 oder 290er GTX´ler sollte es vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @ Toy :)

Was für ein NT würdet ihr eigentlich "meinem" Baby empfehlen ?
Reichen 18-20 A auf den einzelnen Schienen ?
NT sollte zwischen 850-1000W haben und wenn möglich in Preisklasse 150-200€ liegen.
Eine oder evtl. zwei 280 oder 290er GTX´ler sollte es vertragen.

schau Dir das mal an : PipeRock TG1100-BZ 1100W http://www.technic3d.com/article-683,1-tagan-piperock-tg1100-bz-1100w-netzteil-im-test.htm
finde es Hammermässig.
Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, erstmal crysis seit langem mal wieder durchgezockt. Am Ende wie immer zig mal verreckt bevor ich den Aliens endlich den Ar*** aufgerissen hatte :fresse:. Die Grafikpracht ist einfach nur phenomenal, danke crytek ;).
Jetzt gehts nach "Afrika"...^^.

Mal was neues zu meiner Testerei mit Bios 1104. Muss sagen das das echt gut ist und jetzt druff bleibt. Konnte sogar meine 4,25GHz primeln und das OHNE GTL-Fummelei. Damals kam ich ohne das GTL-Gefummel noch net mal ins Vista. Was mir auch aufgefallen ist, ich brauche nun weniger Memoryvoltage (1,84 statt 1,86V) und vor allem weniger NB-Voltage.
Ist aber dennoch Feintuning angesagt, denn nach 1h und 24Minuten longrun bei Prime versagte Core2. Das wird schon noch. Hatte bisher auch keinen Freeze zu beklagen, somit bleibt Bios 1104 druff :bigok:.




@eagle*23*
Kann toyzruz nur zustimmen, das Cooler Master M1000 ist ein guter Begleiter und auch für T-SLI geeignet. Und es ist unhörbar ;). Klicke mal unten in meiner Signatur druff, habe dort zu CM verlinkt.
 
Sodele, erstmal crysis seit langem mal wieder durchgezockt. Am Ende wie immer zig mal verreckt bevor ich den Aliens endlich den Ar*** aufgerissen hatte :fresse:. Die Grafikpracht ist einfach nur phenomenal, danke crytek ;).
Jetzt gehts nach "Afrika"...^^.

Mal was neues zu meiner Testerei mit Bios 1104. Muss sagen das das echt gut ist und jetzt druff bleibt. Konnte sogar meine 4,25GHz primeln und das OHNE GTL-Fummelei. Damals kam ich ohne das GTL-Gefummel noch net mal ins Vista. Was mir auch aufgefallen ist, ich brauche nun weniger Memoryvoltage (1,84 statt 1,86V) und vor allem weniger NB-Voltage.
Ist aber dennoch Feintuning angesagt, denn nach 1h und 24Minuten longrun bei Prime versagte Core2. Das wird schon noch. Hatte bisher auch keinen Freeze zu beklagen, somit bleibt Bios 1104 druff :bigok:.

Bin mittlerweile auch in "Afrika" angekommen. Ist ganz nett, irgendwie fand ich aber das erste besser. Hatte allerdings auch noch net die Zeit mal lange und ausgiebig zu zocken, da ich derzeit Miraculix bei F@H jagen muss, aber ich nicht wirklich ne Chance hab ;). Der Rechenknecht braucht wohl ein upgrade :stupid:, d. h. eigentlich drei, die sich 280 GTX AMP nennen :wall:.

@Roggi

Ja, das 1104 ist wirklich ein gutes. Wenn ich sehe, was mit dem Striker 1 schon wieder los ist (vergleiche Winnupu´s Post mit der Asus RMA Abteilung und der Bios-Abteilung im Striker 1 Thread), dann können wir mit dem S2E eigentlich wirklich glücklich sein. Läuft und Läuft und Läuft!

Bin auch mal wieder am Primeln und laste meine Kiste mal richtig aus. D. h. Prime läuft, nebenher noch 3 Instanzen von F@H auf den 3 GraKas, Surfen und Musik hören. Bisher ohne Problem, und Prime läuft schon ca. 3 Stunden. Wollte nur mal wissen, ob meine CPU die Spannungswut von mir unbeschadet übersteht. Bisher scheint es der CPU also nix auszumachen. Temps liegen unter Volllast bei 60° auf den Kernen, NB und SB knapp unter 50° (auch hier greift meine Spannungswut, da die Kiste sonst mit den 3 GTXen net stabil zu kriegen ist). Das Wasser ausm GraKa-Kreislauf könnte man allerdings zum duschen verwenden :lol:.

Gib der NB mal bissle mehr Saft, ich glaube nicht, dass das ausreicht bei nem 500er FSB. Darin könnte dein Ausstieg bei Prime liegen. Die Temps sehen ja soweit gut aus auf der NB!

@Asus:

Danke, dass ihr mir ein richtiges, funktionsfähiges Board geschickt habt :bigok: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meine Temps der NB und SB sind so um 10°C niedriger wie sonst. Grund: habe meine Staubfilter mal ordentlich gereinigt, die sahen vielleicht aus...ein Wunder wenn da überhaupt noch Frischluft ins Gehäuse geblasen wurde :fresse:.

K.a. was Asus mit dem 1104er Bios verändert hat, Fakt ist jedenfalls das ich seit dem flashen (weg vom 07/04) noch nicht einen Freeze hatte**freu**. Meine 24/7 Einstellung ist aufgrund der guten Temps nun 3,8GHz @ 1600er FSB.

@Blue-Screen
Ich hatte ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken gespielt auf 280GTX @ SLI umzusteigen. Nur wozu, kann imho noch alle Games in 1680x1050 mit max. Details (ok, bei crysis sind Schatten + post proccesing mittel) mit den ollen G80ern voll flüssig zocken :). Habe eben mal Far Cry2 mit dem Geforce 178.13 gebencht mit ultra-high-einstellung (mehr geht ja net) und die average-FPS sind viel viel höher wie bei crysis. Hatte glaube über 65FPS, kann das stimmen? Wenn ja, dann läufts ja voll flüssig im Game :) (noch net groß angespielt).

PS: Bin nun wieder vollauf zufrieden mit der Zicke2 :d

edit: noch ne Frage: welcher Grakatreiber (für SLI) ist der beste für Far Cry2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die neue Beta, also den 180.43 probieren. Der soll ja allgemein die Leistung steigern und auch gerade für FC2 optimiert sein. Kann ich aber leider nichts zu sagen, merke bei mir keinen Unterschied zu 178.**.

Wo ich das so lese mit dem gequietsche der Karten durch zu wenig Saft, befürchte ich, das deswegen meine Ultras nicht zusammen liefen. Wäre allerdings überrascht, wenn 750W nicht reichen. Und es lief ja auch auf dem S1E. Was könnt ihr dazu sagen?
 
Ich würde mal die neue Beta, also den 180.43 probieren. Der soll ja allgemein die Leistung steigern und auch gerade für FC2 optimiert sein. Kann ich aber leider nichts zu sagen, merke bei mir keinen Unterschied zu 178.**.

Wo ich das so lese mit dem gequietsche der Karten durch zu wenig Saft, befürchte ich, das deswegen meine Ultras nicht zusammen liefen. Wäre allerdings überrascht, wenn 750W nicht reichen. Und es lief ja auch auf dem S1E. Was könnt ihr dazu sagen?

Beim Striker 1 hab ich das mit dem "quietschen" nun auch wenn ich den Rechner runterfahre, bzw. kurz bevor er sich ausschaltet.
Werd mir mal ein anderes NT zulegen nun.

Muss nun auf Arbeit :( Nacher mit Handy wieder hier :bigok:
 
Dann werde ich den auch mal druff machen und austesten. Habe noch kein % gezockt, aber schonmal mit dem Benchmarktool gebencht^^. Alles mit dem 178.13er. Was ich schonmal festgestellt habe, wenn man im Treiber AA/AF einstellt das dann net übernommen wird von diesem Benchmarktool. AA lässt sich nur dort einstellen :hmm:
Werde dann mal den 180.43er testen :).

@toyzruz
Drücke schonmal die Daumen das alles gut geht bei der Geburt von Nr2 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh