[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: :fresse: :lol: :fresse: :lol: :fresse: :lol:

Ich brech zusammen...ist aber auch zu schön geschrieben dein Post ... und jetzt tut mir dér Bauch und die Kauleiste weh vom lachen :lol:

Wir sind schon ne geile extreme Commiunity (oder wie das heisst) :bigok:

Hoffe das du schnell ein neues Brett bekommst. Denke das bei dem RMA-Teil irgendwas am Memorycontroler oder so defekt ist. Kann ja net sein das es nur mit EINEM und den SELBEN Riegel bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich eher nach dem defekten Riegel an wie nach dem Board defekt.
 
Mir ist wieder ein neues We Wehchen von dem Board aufgefallen

Scheint probleme mit USB zu geben.

Habe eine Logitech G15 Tastatur Rev 1
Logitech G5 Laser Maus

maus + tasta in den 1. beiden usb

Logitech Gamer Precision Headset über USB angeschlossen

headset in nächsten reihe

Logitech QuickCam I/M Connect

und die cam noch ein runter

hatte voher cam + headset auch in den 2 Usb ports direkt unter den 1. beiden stecken dachte das behebt das problem aber dem war nicht der fall

Win TV Nova T Stick über Fron usb

Starte ich MSN mit Webcam

und danach Skype mit dem Headset kommt folgende Meldung.
Siehe Anhang

Kurioser weise Starte ich erst Skype und dann webcam gehts ohne Fehler

Traue mich nun Erlich gesagt nicht noch den DJ COntroler über USB anzuschließen und das Gamepad

mit dem alten Intel p35 asus board hatte ich alle USB Steckplätze vollgestopft gab kein Problem

hat jemand ne IDEE?

Hatte gedacht netzteil aber BE QUIET DARK POWER PRO 1000 Watt
 

Anhänge

  • bandbreite2.JPG
    bandbreite2.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
hört sich eher nach dem defekten Riegel an wie nach dem Board defekt.

Sorry vergessen zu erwähnen,die Mushies laufen auf dem MB von Chris auch 1a,und selbstverständlich beide.:xmas:Auch Corsairs gehen da ohne Probs und auch A-Data keine Frage,gehen auch.
Aber auf dem Schätzchen halt nicht.:hmm:Es liebt mich nicht,schau dir Boris an
der kommt mit seinem Brett auch nicht klar,käme ich aber auch nicht,soll es ja geben.:lol::lol:
 
:bigok: Auch von mir nen herzlichen Glückwunsch für Nachwuchs Nr.2 :bigok:
 
Glückwunsch Toyzruz , jetzt haste Schreier II Extrem. Also net mehr so viel mit dem Board spielen. Braucht jetzt sein Papa.
Alles Gute aus Darmstadt .
Gruss Michael;)
 
So Leute, bin gerade dabei mich "einzulesen" was uns der i7 (Nehalem) so bringt.
kurzes Fazit meinerseits als Gamer + Ocler: Striker II Extreme mit LGA775 bleibt noch sehr lange mein Begleiter :fresse:

Macht euch am besten selber mal ein Bild und schaut in den Nehalem Thread. Dort gibts Fakten und Infos rund um das Ding. Auch Links zu Benches gibts genug: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=549143#art;LGA-1366%20&%20Bloomfield
 
So Leute, bin gerade dabei mich "einzulesen" was uns der i7 (Nehalem) so bringt.
kurzes Fazit meinerseits als Gamer + Ocler: Striker II Extreme mit LGA775 bleibt noch sehr lange mein Begleiter :fresse:

Macht euch am besten selber mal ein Bild und schaut in den Nehalem Thread. Dort gibts Fakten und Infos rund um das Ding. Auch Links zu Benches gibts genug: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=549143#art;LGA-1366%20&%20Bloomfield

Ja habe auch schon fleißig gelesen und Computerbase hat ja auch schon was.
Zum Zocken scheint er noch nix zu sein,eher Server tauglich.;)
Mal sehen wie er Falten kann:xmas:

Aber ich werde sicher auch erstmal keinen nehmen,
und das Rampage II Extreme sieht ja gefährlich aus,bekommst du wo 40 Bilder aus jeder Postion,
aber nochmal bin ich kein Beta Tester.
Lass machen wer will und dann mal sehen.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gute auch von mir zum SLI-Gespann@Toyz.

Hoffentlich kommen sie nicht nach dem Papa, sonst hat deine bessere Hälfte dann 3 OCler im Haus :bigok:
 
HIihi ... die 2 1/2 jährige sagt immer :"Lala auch 'puter gucke" ... wenn ich mal Zeit habe und unterm Schreibtisch liege und bastel ...;)
 
Ja habe auch schon fleißig gelesen und Computerbase hat ja auch schon was.
Zum Zocken scheint er noch nix zu sein,eher Server tauglich.;)
Mal sehen wie er Falten kann:xmas:

Aber ich werde sicher auch erstmal keinen nehmen,
und das Rampage II Extreme sieht ja gefährlich aus,bekommst du wo 40 Bilder aus jeder Postion,
aber nochmal bin ich kein Beta Tester.
Lass machen wer will und dann mal sehen.:bigok:

Naja, denke schon das die neue "Plattform" auch in Games einiges bringt. Die Jungs von Guru haben mal SLI-Performance verglichen und lt. dem Test skalliert SLI super auf den neuen X58ern: >>klick<<
Nur warum wechseln wenn noch alles flüssig spielbar ist. Ihr kennt ja meinen Spruch: "flüssiger wie flüssig geht net" :fresse:

Werde das alles natürlich genau beobachten, allerdings denke ich das ich vor 2010 wohl net auf "Nehalem" wechsel. Eher hole ich mir 2 neue schnellere Grakas, denn ich mag das S2E wieder richtig gerne :bigok:. Wie gesagt, erst wenn ich Games net mehr mit allem @max. ruckelfrei zocken kann, dann muss was neues her... Es sei denn "man" möchte mal wieder was neues ausprobieren...schaun mer mal :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, den test kenne ich auch. Im Moment ist es halt noch ein ziemliches durcheinander was "Testberichte" zur Nehalemperformance angeht. Der eine Test meint so, der andere Test wiederum was ganz anderes :rolleyes: .
Daher warte ich mal ab wenn erste Luxxeruser ihre Tests präsentieren. Dann sieht man was Sache ist ;).
 
Bios 1104 works fine

Nachdem ich mich nun eine Woche lang dem Nehalem gewidmet hatte war es mal wieder an der Zeit sich um mein System zu kümmern. Muss echt sagen das ich vom Bios 1104er absolut überzeugt bin. Kein Freezes mehr!
Konnte sogar meine 4,25GHz duch 4,275GHz ersetzen, was für mich neuer Primestablerekord mit dem E8500er ist. Das Ganze sogar mit relativ geringer NB-Spannung und OHNE GTL-Gefummel ;). Denke da geht sicher noch was, neues Ziel ist nun 4,3GHz :).

Im Bios habe ich folgendes eingestellt für 4,275GHz:

unlinked

Multi: 9,5

FSB QDR: 1800
FSB Mem: 1600

V-Core: 1,38125
LLC: disabled
PLL: 1,50
CPU-VTT: 1,22
Mem-Voltage: 1,88
NB: 1,36
SB: 1,55
Rest auto

P1+P2: enabled, Ramtimmings: 7-7-7-20 2t, tRFC:72 Rest auto

Weitere Tests werden von mir noch folgen wenn ich mal wieder bissel mehr Zeit dafür finde :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich nun eine Woche lang dem Nehalem gewidmet hatte war es mal wieder an der Zeit sich um mein System zu kümmern. Muss echt sagen das ich vom Bios 1104er absolut überzeugt bin. Kein Freezes mehr!
Konnte sogar meine 4,25GHz duch 4,275GHz ersetzen, was für mich neuer Primestablerekord mit dem E8500er ist. Das Ganze sogar mit relativ geringer NB-Spannung und OHNE GTL-Gefummel ;). Denke da geht sicher noch was, neues Ziel ist nun 4,3GHz :).

Im Bios habe ich folgendes eingestellt für 4,275GHz:

unlinked

Multi: 9,5

FSB QDR: 1812
FSB Mem: 1612

V-Core: 1,38125
LLC: disabled
PLL: 1,50
CPU-VTT: 1,22
Mem-Voltage: 1,88
NB: 1,36
SB: 1,55
Rest auto

P1+P2: enabled, Ramtimmings: 7-7-7-20 2t, tRFC:72 Rest auto

Weitere Tests werden von mir noch folgen wenn ich mal wieder bissel mehr Zeit dafür finde :fresse:


Nette Einstellungen :bigok:!!!

Da komm ich mit meiner Spannungswut nicht mit, aber ich hab auch nen Quad aufm Board sitzen :wall:. bin mal aufs nächste Bios gespannt. Ich denke, dass spätestens ein neues kommt, wenn der Nehalem konkurrenzfähig ist, weil Asus dann die unglücklichen EXTREMEN auch wieder irgendwie besänftigen muss. Siehe Striker 1 Bios 1801 :teufel:
 
Schaut mal die Bilder.

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/WebPage/mb_081027_x58/data/tech_081027_x58_overview.htm

Und die Ersten werden angeboten,der Tweaker will so um 320,--.
Also ähnlich wie das SIIE.;)

Von Asus noch nichts zu sehen,Die HP träumt wie immer.:lol:

Da waren sie wieder die "MickeyMausFarben" :bigok:. Aber die Jungs von Gigabyte haben sich für Ihre Verhältnisse ja zurückgehalten ;).

Ansonsten sicher nice, aber mein S2E wird noch ne zeitlang im Dienst bleiben denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch SLI-Nutzern (am besten welche mit 8800GTX von Asus :fresse:) mal jemand den Geforce-Betatreiber 180.43 getestet? Bei mir gabs Probleme mit dem "Smart Doc" von Asus...:kotz:.

edit: habe nun den 178.24 druff. Damit null Probs...

Netter Test: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_spielen_intel_core_i7_nehalem/

fazit ist auch gut...werde wohl bei NV-Grakas bleiben^^

Was mich wieder dazu bringt, dass meine Zicke² noch ne gaaaanze Zeitlang im Case bleiben wir. Wegen 10% "Mehrleistung" schmeiß ich nix aus dem Tower, die quetsch ich auch so noch irgendwo aus dem System :bigok:
 
Hab 2 Asus 8800 Ultra drin. Allerdings hab ich den Treiber nicht getestet.
Fahre auch den 178.24 und rennt gut.
 
Hat eigentlich mal einer von euch wieder was von Scully dem Schlingel gehört? Vermisse den schon langsam hier...
 
Hab 2 Asus 8800 Ultra drin. Allerdings hab ich den Treiber nicht getestet.
Fahre auch den 178.24 und rennt gut.

Ahh da hat ja noch jemand Asusgrakas drinne^^. Nutzt du denn auch "Asus Smart Doc" zur Steuerung der Grakas und welche Version haste druff und welche Version vom "Gamer OSD"?

Hat eigentlich mal einer von euch wieder was von Scully dem Schlingel gehört? Vermisse den schon langsam hier...

Frage mich auch wo der Alte Haudegen steckt...er war lange lange net mehr on :(.
edit: lt. seinem Profil war er heute um 1.41Uhr mal "on" ;) Vielleicht hat er sein Board ja schonwieder geschrottet und traut sich deshalb net hierher :fresse:


PS: Haste mal das Fazit des SLI/CF-Tests gelesen, speziell den Abschnitt "Beurteilung"?

Das Problem der Mikroruckler tritt ebenfalls bei 3-Way-SLI und bei CrossFire X auf ... wenn man mehr als zwei Rechenkerne nutzen möchte. Dann hat 3-Way-SLI größere Vorteile, auch wenn man das in den eigentlichen FPS-Angaben nur selten bemerken kann. Denn die reinen Bilder pro Sekunde mit vier RV770-GPUs sind durchaus beeindruckend. Das, was man auf dem Bildschirm angezeigt bekommt, aber eher weniger. Mikroruckler sehen wir zwar nur selten, die Bildwiedergabe stockt in vielen Spielen vor allem in höheren Qualitätseinstellungen aber sichtbar. 3-Way-SLI hat dieses Problem dagegen so gut wie gar nicht.
Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_spielen_intel_core_i7_nehalem/22/#abschnitt_beurteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh