[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe...dann können wir dich also demnächst willkommen heissen im Club der "Bekloppten und Verrückten und Extremen" :)

Die R.O.G.-Reihe ist halt die Premiumreihe und richtet sich an die Enthusiasten wie uns hier...und klar ist das auch Marketing ;).

das muss der postheini wohl gerade gehört haben meine drohung:banana::d

Endliiiiich

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einen neuen Nvidia Treiber 180.48 er läuft schon bei mir.
Auf der Seite von Nvidia downloaden.:d

@AndyX1980

Heute Nacht muss er das wieder veranstaltet haben,denn er stand heute morgen in der Anwahl,also blue und neu und diesmal
war ich nicht im Netz.1:52 unerwarteter abflug sonst ist nichts in den Aufzeichnungen.Alles Mist mit Vista,werde jezze mal erst wieder zu XP gehen.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@toyzruz
Na was macht dein "Baby-SLI"?

Mal was anderes, kannst du mal FC2 mit allem max. und 1650x1080 + 1920x1200 benchen bitte? Am besten mit max. OC.
Möchte mal wissen wieviele FPS du erreichst und wie weit runter die min.FPS gehen... Grund: der X58 skalliert phenomenal mit SLI...frag nach bei Mayk-Freak ;) : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10625215&postcount=2293
PS: man sollte dabei aber net vergessen das unser Mayk seine Grakas extrem übertaktet hat...

Meintest du MICH mit benchen? 0 Probleme könnt ich machen ...

Baby SLI ist rock stable ;) läuft so 4h stabil... dann kommt wie gescripted der Wunsch nach nem Fläschen ... SO SÜSSSSS ;)


Wie was toy du hast nen neuen overclocker gemacht:haha: Na dann erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch:banana::banana:

Denke aber bitte daran du brauchst 2 davon wegen der SLI geschichte,denn ohne sli das geht doch nicht:lol::lol:

Also heisst es nochmal anstrengen!!!!!

Danke danke! "SLI" habe ich doch schoooon! hihi ... männlein und weiblein ...



Was für ein board ist das denn? Vor lauter Aufregung hast du ja ganz schön gewackelt hihi ?!
 
@toyzruz
Jepp, meinte dich. Wäre schön wenn du zwischendurch mal Zeit zum benchen finden könntest, also FC2 :).

@scully
Lass es krachen mit dem Nehalem. Hoffe dein "buntes" neues Board läuft gut... Werde auf alle Fälle die entsprechenden Threads beobachten :).
 
werds heut abend ma benchen ...

Ein Striker 3 Extreme ist doch jetzt mit der SLI Freigabe für intel ... überflüssig geweorden oder?
 
Ja isses, gibt doch das Rampage II Extreme X58...

Super das du heute mal bissel benchen tust. Dann kann man das mal vergleichen mit Mayk seinem FC2 - Bench ;).
 
Es gibt einen neuen Nvidia Treiber 180.48 er läuft schon bei mir.
Auf der Seite von Nvidia downloaden.:d

@AndyX1980

Heute Nacht muss er das wieder veranstaltet haben,denn er stand heute morgen in der Anwahl,also blue und neu und diesmal
war ich nicht im Netz.1:52 unerwarteter abflug sonst ist nichts in den Aufzeichnungen.Alles Mist mit Vista,werde jezze mal erst wieder zu XP gehen.:heul:


du hast da nichts stehen wegen problem in den anderen protokollen?
 
so habe meinen lüfter und lüfter steuerung bekommen,

wohin pack ich am besten die sensoren für die lüftersteuerung hab 4.
 
Ja isses, gibt doch das Rampage II Extreme X58...

Super das du heute mal bissel benchen tust. Dann kann man das mal vergleichen mit Mayk seinem FC2 - Bench ;).

wärmeleit paste ist gekommen in ner 12g tube.
und wärmepads auch hatte die ja vorherbestellt - diese hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...talPad-3xGPU-3xCPU-1xReinigungsset::6006.html
die sind nich flüssig sondern nur zum drauflegen

hast nen tipp? ;) hab leicht sorgen das ich zuviel drauf mache wegen den 12g
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234 nen fetten i7 aber ne kein geld für ne 100€ Digicam :fresse:

Haste den Corsair jetzt über???
Wenn ja habe will!!!
 
du hast da nichts stehen wegen problem in den anderen protokollen?

Nein rein gar nichts,ich habe den blue ja auch nicht gesehen,aber es muss einer gewesen sein,da er sonst nicht neu hochfährt.

Er bemeckert Event Log Ereignis 6008 weil er runterfuhr, das war aber nach dem Neustart.

Und ich habe nach jedem Neustart eine Karte weg,sie laufen nicht im SLI,dann kannst du noch mal neu starten,dann hat er wieder beide,entweder ich gehe ins SLI mit den beiden oder ins XP,im Moment ist mir mehr mach XP,da macht er das mit der Karte auch,muss ich auch neustarten,aber wenigstens keine blues.
Habe jezze mal das Intel stepping wieder drin und auch C1 aktiviert,denn irgendwie ist das ja immer im ruhe modus.

Ob die 280er AMP Probleme haben,wenn sie nicht im SLI laufen??:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein rein gar nichts,ich habe den blue ja auch nicht gesehen,aber es muss einer gewesen sein,da er sonst nicht neu hochfährt.

Er bemeckert Event Log Ereignis 6008 weil er runterfuhr, das war aber nach dem Neustart.

Und ich habe nach jedem Neustart eine Karte weg,sie laufen nicht im SLI,dann kannst du noch mal neu starten,dann hat er wieder beide,entweder ich gehe ins SLI mit den beiden oder ins XP,im Moment ist mir mehr mach XP,da macht er das mit der Karte auch,muss ich auch neustarten,aber wenigstens keine blues.
Habe jezze mal das Intel stepping wieder drin und auch C1 aktiviert,denn irgendwie ist das ja immer im ruhe modus.

Ob die 280er AMP Probleme haben,wenn sie nicht im SLI laufen??:confused:


klingt aber irgendwie schon naach treiber problem.
hattest das von anfang an?
 
klingt aber irgendwie schon naach treiber problem.
hattest das von anfang an?

Mit den Grakas ja,aber ohne blues, neustarten und gut war,die kommen erst seit ein paar Tagen.Habe gedacht,das liegt daran das sie nicht imSLI laufen trotz Brücke,die könnte ich ja auch noch mal abklemmen.?:confused:

Könnte sogar nach dem update von Windoof so sein.:confused:

Ich werde heute nacht mal XP durchlaufen lassen,ob ich da auch son stress habe.
 
FC2 Bench ... dx10@ALLE MAX 8xAA 16af 1920x1200 ...
 

Anhänge

  • 18043 Far Cry 2 Bench 16x af sonst alles MAX.JPG
    18043 Far Cry 2 Bench 16x af sonst alles MAX.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 50
FC2 Bench ... dx10@ALLE MAX 8xAA 16af 1920x1200 ...

Werde das später mal mit den 3 8800ern gegenbenchen. Soweit ich den einen Benchmark, den ich gemacht habe noch in erinnerung hab, bin ich da net weit weg. Kannste mal alle Einstallungen genau posten, dass wir ein vernünftiges Ergebnis bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab den ifx jett drin unter vollast hat der 49/50C°
die kerne sind aber allesamt heißer bis 55C°

ist das noch okay? oder zu heiß???
hab momentan einen 140mm lüfter davor der über ide strom bezieht.
die aktiven 120mm kommen samstag
 
so hab den ifx jett drin unter vollast hat der 49/50C°
die kerne sind aber allesamt heißer bis 55C°

ist das noch okay? oder zu heiß???
hab momentan einen 140mm lüfter davor der über ide strom bezieht.
die aktiven 120mm kommen samstag

Das sind mal flotte 20° weniger als mit dem boxed ;-).Wichtig ist die Temp am Heatspreader, wie ROGGI ja schon mehrfach erwähnt hat und von Intel so vorgegeben ist. Denke, das ist wirklich schon ein guter Wert!
 
Hallo Ihr Technikfreaks,

hatte mal das Prob von Sniperwolff gelesen und da viel mir ein das ich mal nen ähnliches Problem hatte (ich weiss dat is schon länger her=).

Das mit dem VRam und kein Bild passiert auch unglaublich gerne wenn man über das ASUS Tool versucht das Bootuplogo zu verändern. War ehrlich gesagt zu faul jetzt mal alles bis hier her durch zu lesen ob das schon gelöst wurde.

Falls mal wer Probleme nach dem BIOS-flashen mit neuen Bootuplogo hat, mir bescheid geben. Habe ne Lösung parat das BIOS auch ohne Monitor korrekt zu flashen.

Wie gesagt, falls das Problem schon behoben wurde .... FORGET THIS

Liebe Grüße
Damyan
 
Oder würfel ich da grade was furchtbar durcheinander?

Welche Settings soll ich denn mal mit den 3 88ern gegenbenchen?


Jau ... hast du glaube ich durcheinander gewürfelt .. :)
Post 858 sind die selben Settings wie vom MaykFreak!




so hab den ifx jett drin unter vollast hat der 49/50C°
die kerne sind aber allesamt heißer bis 55C°

ist das noch okay? oder zu heiß???
hab momentan einen 140mm lüfter davor der über ide strom bezieht.
die aktiven 120mm kommen samstag

mein q9450@3600 zeigt unter Everest
CPU 27
Cpu1-4 ~48 Grad
an
 
Das sind mal flotte 20° weniger als mit dem boxed ;-).Wichtig ist die Temp am Heatspreader, wie ROGGI ja schon mehrfach erwähnt hat und von Intel so vorgegeben ist. Denke, das ist wirklich schon ein guter Wert!

ah super, wenn ich die beiden lüfter hab, können wir dann nochmal gucken wegen mehr spannung und fsb 1600 ?
denke die bringen nochmal 5-6 grad.

bin grad bei volllast ma hinters netzteil, is ja nich schlecht was da für ne abwärme rauskommt. is aber normal oder?

edit: ;) Netzteil hat direkt auf den kühler geblasen aber auf die breitseite, so das der gar nich seine warme luft loswerden konnt, hab den jetzt umgebaut das der direkt nach oben wegbläst, is ja nur nen gitter drüber. so kann das netzteil dann für sich selber sorgen und stört nix andres

edit edit: die aktion hat tatsächlich 2 C° für die CPu gebracht

edit edit edit: na super jetzt auch wieder auf 50 hat nur länger gedauert, dafür is das netzteil nicht mehr so heiß ;)
ist ja schonmal etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu ist jetz kühler, aber das board ist dafür 10C° heißer 46C° im idle
einstellungen sind wie gehappt.
wie krieg ich die wieder runter?
 
klick mal auf mein sysprofil.de (in meiner SIgnatur unten rechts) da habe ich Fotos ...

habe den ifx14 OHNE den HR10 (paasst nicht) und insgesamt 7x120mm ... die mit 800rpm ca. schnurren ... ist echt MUXMÄUSCHEN still...
 
So, hier der FarCry2-Bench mit 8800 GTX @T-SLI.

Denke, dass kann sich auch immernoch sehen lassen. Treiber ist der neuste von der NV-Page: 180.48

Karten waren leicht übertaktet auf 621/1455/1008.

Bei 1920x1200 brechen die Karten dann allerdings doch deutlich ein. Detaillierter Bench mit 1920x1200 folgt noch.

@ROGGI:

Kannste das bei Gelegenheit mal bitte mit "normalem" SLI mit deinen beiden 8800ern benchen. Würde mich mal interessieren, ob die 3te 88er noch wirklich was bringt. Thx schonmal vorab!
 

Anhänge

  • FarCry2 Bench.jpg
    FarCry2 Bench.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
klick mal auf mein sysprofil.de (in meiner SIgnatur unten rechts) da habe ich Fotos ...

habe den ifx14 OHNE den HR10 (paasst nicht) und insgesamt 7x120mm ... die mit 800rpm ca. schnurren ... ist echt MUXMÄUSCHEN still...

ich hab den HR10 draufbekommen,
edit: oder meinst du vom gehäuse her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh