[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 280er?
Dann lies im 280er OC Fred, wir hatten irgendwann auch auf die SPAWA AS5 geschmiert, ich glaub das waren bis zu 30 Grad unterschied auf den Dingern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder kann ich dafür ein paar passive küühlblöcke drauf babschen?

Kannst du auch aber brauchst du eigentlich nicht so heiss wird der ram auf der oberseite nicht;)

die 280er?
Dann lies im 280er OC Fred, wir hatten irgendwann auch auf die SPAWA AS5 geschmiert, ich glaub das waren bis zu 30 Grad unterschied auf den Dingern.
Das problem ist zuppi das die spawas nicht immer in ein u der selben höhe liegen deshalb brauchst du die pads als höhenausgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ... welche ram kühler passen denn ... giobts keine passenden gell?

also die beiden rot markierten Stellen beschmier ich mit as5 ?
 

Anhänge

  • Nvidia_GeForce_GTX_280_01.jpg
    Nvidia_GeForce_GTX_280_01.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 43
Na das ist doch schonmal nicht schlecht. Default hat dein Ram 1333 MHz mit 7-7-7-20 2t. Wenn du den nun bereits auf 1400 mit den gleichen niedrigen Timmings geoced hast, dann ist das schonmal ein super Ergebniss für 8GB **RESPEKT**!

Höher kommst du nur wenn du die Timmings entschärfst und eventuell die Ramspannung erhöhst (aber nicht über Herstellerangabe -> Garantieverlust!). Zudem musst du sicher auch die NB-Spannung erhöhen.

Mach mal bitte ein Bildschirmfoto mit:
1.Everest -> Sensoren
2. Coretemp
3. CPU-Z mit 4 Instanzen: Reiter CPU, Mainboard, Memory, SPD
4. das ganze am besten bei Primelast (wenn möglich)

und dann noch ein Bildschirmfoto von Everest -> Motherboard -> Chipsatz
dort sehe ich die kompletten Ramtimmings inclusive Subtimmings ;).

Beispiel:




@scully1234
GEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLL **freu**. Endlich haste dir CoD4 geholt. Dann steht ja dem :shot: nichts mehr im Wege. Ausser Aktualisierung von Punkbuster, klappt das net, dann helfe ich dir.

Mache ich :bigok:
 
so isses richtig gell ---

die ropten markierungen ... da kommt Arcitc Silver druff

und bei den blauen Markierungen ... da nix drauf? (Die die "im" hk x2 verschwinden)
 

Anhänge

  • P1040127.JPG
    P1040127.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 44
So, mein S2E zickt auch endlich mal rum ^^

Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee, meine Ideen fruchten net.

Problem ist folgendes:

Beim Booten hängt sich die Kiste immer auf... Auf dem Display wird alles hochgezählt, bis es eigentlich booten sollte. Dann kommt allerdings "EN SETUP", und das wars dann. Kann nichts machen. Komme ja auch net ins Bios.

CMOS natürlich schon versucht ^^

Jemand ne Idee?!?
 
so isses richtig gell ---

die ropten markierungen ... da kommt Arcitc Silver druff

und bei den blauen Markierungen ... da nix drauf? (Die die "im" hk x2 verschwinden)

tOY KOMM MAL BITTE INS TS DA KANN ICH ES DIR BESSER ERKLÄREN

So, mein S2E zickt auch endlich mal rum ^^

Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee, meine Ideen fruchten net.

Problem ist folgendes:

Beim Booten hängt sich die Kiste immer auf... Auf dem Display wird alles hochgezählt, bis es eigentlich booten sollte. Dann kommt allerdings "EN SETUP", und das wars dann. Kann nichts machen. Komme ja auch net ins Bios.

CMOS natürlich schon versucht ^^

Jemand ne Idee?!?

Was hast du denn gemacht ,bevor der fehler kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rog hatte den fehler auch schon sagte er gerade,aber er hatte das mit nem cmos clear behoben.Allerdings mit strom auf dem board;)

Wäre mir aber zu heiss

Hab ziemlich alles durch! Mit Strom, ohne Strom, mit nur einer GraKa, mit Soundkarte, ohne Soundkarte. Alle Usb-Teile weg, PS2 Tasta, ... Hab sogar schon ne andere CPU und anderen Ram gesteckt. Leider bisher ohne Erfolg. Wenn ichs morgen net zum laufen Kriege, gehts RMA^^
 
Hab ziemlich alles durch! Mit Strom, ohne Strom, mit nur einer GraKa, mit Soundkarte, ohne Soundkarte. Alle Usb-Teile weg, PS2 Tasta, ... Hab sogar schon ne andere CPU und anderen Ram gesteckt. Leider bisher ohne Erfolg. Wenn ichs morgen net zum laufen Kriege, gehts RMA^^
Mache mal die orginal config wie du es hattest bevor der fehler auftrat u lass das board dann über nacht liegen.Ich glaub mit dem ganzen umgestecke bringst du das bios noch mehr durcheinander:(
 
Hab ziemlich alles durch! Mit Strom, ohne Strom, mit nur einer GraKa, mit Soundkarte, ohne Soundkarte. Alle Usb-Teile weg, PS2 Tasta, ... Hab sogar schon ne andere CPU und anderen Ram gesteckt. Leider bisher ohne Erfolg. Wenn ichs morgen net zum laufen Kriege, gehts RMA^^

Hei Blue,hast du noch ein anderes NT? Teste doch mal damit.;)
 
@Miraculix:
liegt net am NT, das Board startet ja, es wird alles initialisiert, erst dann kommt das "EN SETUP". Irgendwie will das Board ins Bios, schafft es aber nicht^^. Oh mann, hätte ich nur dein Board genommen, hätte ich jetzt wenigstens Ersatz.. Aber nein... NeNeNe

CMOS hilft definitiv irgendwie nichts, Fehler bleibt der gleiche! Werde das Board jetzt mal ausbauen und bis morgen liegen lassen. Vielleicht will es ja dann wieder, was ich nicht glaube. Denke, da hat es irgendwas zerlegt^^.
 
@Miraculix:
liegt net am NT, das Board startet ja, es wird alles initialisiert, erst dann kommt das "EN SETUP". Irgendwie will das Board ins Bios, schafft es aber nicht^^. Oh mann, hätte ich nur dein Board genommen, hätte ich jetzt wenigstens Ersatz.. Aber nein... NeNeNe

CMOS hilft definitiv irgendwie nichts, Fehler bleibt der gleiche! Werde das Board jetzt mal ausbauen und bis morgen liegen lassen. Vielleicht will es ja dann wieder, was ich nicht glaube. Denke, da hat es irgendwas zerlegt^^.

Versuche trotzdem mal.Soll ich es aus der Bucht nehmen? Noch habe ich 20 Std. Zeit.;)
 
Also alle versuche sind fehlgeschlagen... da ist nix zu machen. Denke, da hat irgendwas das zeitlich gesegnet. Wird wohl RMA gehen denke ich!

@miraculix

Lies mal deine PNs :-P
 
Also alle versuche sind fehlgeschlagen... da ist nix zu machen. Denke, da hat irgendwas das zeitlich gesegnet. Wird wohl RMA gehen denke ich!

@miraculix

Lies mal deine PNs :-P


:mail: sonst ICQ

TT will die Schäden ersetzen,wenn der Wasserfall was gemacht hat.Fein,fein die Bude,habe ja auch 3 Gehäuse von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, jetzt hat auch unser Blue-Screen Probleme mit seinem Streiker II :eek: :(.

Nach welchem Posttesdurchlauf kommt denn die Meldung "Enter Setup" bei dir? Wie scully oben schrieb, hatte ich das auch schonmal. Bildschirm frezzte einfach ein beim Start auf der ROG-Anzeige. Mit nem cmos-clear, also hinten an der I/O-Blende wurde das behoben. Habe einfach Rechner durch drücken der "Austaste" länger wie 4Sekunden ausgeschaltet, quasi in Standby versetzt. Dann hinten den Taster so 5-10Sekunden festgehalten, dann losgelassen und somit waren die Bioseinstellungen gecleart. Neustart und rein ins Bios gekommen. Funzt das bei dir auch???

Du könntest auch testen mit einem Ramriegel, angefangen ganz aussen.

@Daniel0906
Wo bleiben die Pics ;)?
 
Oha, jetzt hat auch unser Blue-Screen Probleme mit seinem Streiker II :eek: :(.

Nach welchem Posttesdurchlauf kommt denn die Meldung "Enter Setup" bei dir? Wie scully oben schrieb, hatte ich das auch schonmal. Bildschirm frezzte einfach ein beim Start auf der ROG-Anzeige. Mit nem cmos-clear, also hinten an der I/O-Blende wurde das behoben. Habe einfach Rechner durch drücken der "Austaste" länger wie 4Sekunden ausgeschaltet, quasi in Standby versetzt. Dann hinten den Taster so 5-10Sekunden festgehalten, dann losgelassen und somit waren die Bioseinstellungen gecleart. Neustart und rein ins Bios gekommen. Funzt das bei dir auch???

Du könntest auch testen mit einem Ramriegel, angefangen ganz aussen.

@Daniel0906
Wo bleiben die Pics ;)?

Hab ich alles durch Roggi. PC hängt da, wo er eignentlich dann normal starten sollte. Zählt alles durch, bis dann EN SETUP kommt! Hab die Batterie jetzt falschrum drin und werde heute Abend nochmal versuchen. Ansonsten gehts RMA ^^
 
So ich melde mich wieder...

habe nun alles gemacht, PC in die Reparatur und die infos die Ihr mir schon gegeben habt, aber nix hat geholfen. Ich habe immer noch ständig diese freez. Habe alles Treiber auf den aktuellen Stand und bin total ratlos. Bei der PC-Reparatur sagte das Team, dass es kein Hardware-Problem sei, sondern wenn dann ein Software-Problem...

Um den Leute die den Fall noch nicht kennen Infos zu geben poste ich das, was ich ich hier schon vorher gepostet habe!

--------------------------

Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir ein neuen Rechner gekauft habe Win Vista 64 installiert und ein paar Spiele (Warhammer Online und The Witcher). Jetzt passiert es immer wieder, dass gerade bei Spielen (aber auch auf Destop) das Bild einfach hängen bleibt und der Sound auch. Also ich meine damit, dass das Bild einfach stehen bleibt und der Sound an der Stelle in der er ist sich einfach wiederholt. Ein komplettes einfrieren ebend. Die Maus und Tastatur sind nicht mehr zu bewegen und ich komme noch nichtmal ins Windows. Da bleibt mir nur der Reset-Knopf...
Unter Probleme bei der Systemsteuerung kriege ich kein Problem angezeigt. Wenn ich dann wieder neu starte kann ich wieder anfangen zu spielen bis zum nächsten einfrieren. Dieses einfrieren kommt unkalkulierbar vor. Es kann sein, dass er wenn ich spiele in 15 min. auftaucht oder in 2 Std. Vista 64 habe ich ein update gemacht, so dass keine neuen Update auffindbar sind.

Ich habe schon einiges vesucht. Z.B. Alle neuen Treiber (Mainboard, Soundkarte, Bios und GraKa), den Arbeitspeicher rausnehmen und schauen ob der fehlerhaft ist, etc...

Meine System:

CPU: Core2Quad Q9550@2.83GHz
GraKa: Gainward GTX 280
Mainboard: Asus Striker II Extreme
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3-Ram von Patriot 1333
Festplatten: 2 Seagate die ich als RAID 0 Zusammengeschaltet habe

Genug Lüftungspower sollte mein System auch haben. Mein Netzteil ist von BeQuit und hat 850 Watt. Außerdem habe ich ein Vollkupfer-CPU-Kühler von Zalman und zwei riesige Tower-Lüfter. Meine GraKa kommt so gerade mal (mit RiverTuner auf 100% Lüfter gestellt) auf höhstens 60°

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wäre echt froh wenn mir jemand helfen würde...
meine DXDIAG daten:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/13/2008, 09:11:30
Machine name: DENIZ-ADMIN-PC
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 1208MB used, 7153MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.
------------------------------------------

Also habe mein Bios auf 1104 geflashed.Und habe wieder mal gespielt und wieder eingefreezed.
So habe per Anhang mal paar Screenis gemacht von meinen Bios-Einstellungen.

Außerdem denke ich, dass es diese Ram sind:

http://www.patriotmemory.com/product...-1333&catid=13
Auf der Packung steht ein Aufkleber:
PC3-10666 1333MHz 4GB /2 x 2GB Kit (7-7-7-20), 1.7v.

Ich verzweifel...

Danke in Voraus für die dicke Hilfe!

(DIE SCREENIS VON MEINEM BIOS SIND BEIM BEITRAG 77)
-----------------------------------------

Zitat von mgr R.O.G.
@Leivel
Habe mir mal deine Einstellungen angeschaut. Denke dir kann geholfen werden . Dein Ram musst du nur richtig einstellen, dann sollten die Freezes hoffentlich weg sein.

1. bei "Extreme Tweacker" stellst du zuerst bei "AI Tuning" auf manuel und anschliessend gibst du bei "FSB QDR" und "FSB Memory" jeweils 1333 MHz ein

2. gehe dann in die "Speicher Timing Einstellungen" (ebenfalls unter "Extreme Tweaker") und dort gibst du manuel die Timmings 7-7-7-20 2t ein, die Subtimmings kannste erstmal auf auto belassen

3. rein in "Over Voltage" und bei der Memoryvoltage stellst du 1,68V ein, Rest auto

4. mit F10 abspeichern

Wenn alles normal läuft, dann sind deine Frezzes von nun an Geschichte. Wenn nicht, dann bitte nochmal hier melden.

Anmerkung zu P1+P2
P1+P2 bitte erstmal auf auto belassen. Was das ist k.a., aber es bewirkt bei hohem FSB (ab 401MHz) einen Performanceschub. Könnte daran liegen das der Chipsatz ab 401MHz irgendwelche Timmings automatisch entschärft (sieht man sehr gut beim Lesedurchsatz von Everest). Schaltet man nun P1+P2 auf enabled, dann wird das entschärfen irgendwie wieder aufgehoben und die Performance gesteigert (sieht man wieder beim Lesedurchsatz Everest).

Ui soviele tolle Tipps werde ich gleich wenn ich Feierabend habe zuhause ausprobieren! Aber P1 und P2 kann ich doch dann wenn es für mehr Performance sort drin lassen oder? Oder beisst sich, dies mit deinen Tipps?

---------------------------------------

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll?
 
Oha, jetzt hat auch unser Blue-Screen Probleme mit seinem Streiker II :eek: :(.

Nach welchem Posttesdurchlauf kommt denn die Meldung "Enter Setup" bei dir? Wie scully oben schrieb, hatte ich das auch schonmal. Bildschirm frezzte einfach ein beim Start auf der ROG-Anzeige. Mit nem cmos-clear, also hinten an der I/O-Blende wurde das behoben. Habe einfach Rechner durch drücken der "Austaste" länger wie 4Sekunden ausgeschaltet, quasi in Standby versetzt. Dann hinten den Taster so 5-10Sekunden festgehalten, dann losgelassen und somit waren die Bioseinstellungen gecleart. Neustart und rein ins Bios gekommen. Funzt das bei dir auch???

Du könntest auch testen mit einem Ramriegel, angefangen ganz aussen.

@Daniel0906
Wo bleiben die Pics ;)?

Kommen noch möchte erstmal mein gta 4 zum laufen kriegen
 
So ich melde mich wieder...

habe nun alles gemacht, PC in die Reparatur und die infos die Ihr mir schon gegeben habt, aber nix hat geholfen. Ich habe immer noch ständig diese freez. Habe alles Treiber auf den aktuellen Stand und bin total ratlos. Bei der PC-Reparatur sagte das Team, dass es kein Hardware-Problem sei, sondern wenn dann ein Software-Problem...

Um den Leute die den Fall noch nicht kennen Infos zu geben poste ich das, was ich ich hier schon vorher gepostet habe!

--------------------------

Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir ein neuen Rechner gekauft habe Win Vista 64 installiert und ein paar Spiele (Warhammer Online und The Witcher). Jetzt passiert es immer wieder, dass gerade bei Spielen (aber auch auf Destop) das Bild einfach hängen bleibt und der Sound auch. Also ich meine damit, dass das Bild einfach stehen bleibt und der Sound an der Stelle in der er ist sich einfach wiederholt. Ein komplettes einfrieren ebend. Die Maus und Tastatur sind nicht mehr zu bewegen und ich komme noch nichtmal ins Windows. Da bleibt mir nur der Reset-Knopf...
Unter Probleme bei der Systemsteuerung kriege ich kein Problem angezeigt. Wenn ich dann wieder neu starte kann ich wieder anfangen zu spielen bis zum nächsten einfrieren. Dieses einfrieren kommt unkalkulierbar vor. Es kann sein, dass er wenn ich spiele in 15 min. auftaucht oder in 2 Std. Vista 64 habe ich ein update gemacht, so dass keine neuen Update auffindbar sind.

Ich habe schon einiges vesucht. Z.B. Alle neuen Treiber (Mainboard, Soundkarte, Bios und GraKa), den Arbeitspeicher rausnehmen und schauen ob der fehlerhaft ist, etc...

Meine System:

CPU: Core2Quad Q9550@2.83GHz
GraKa: Gainward GTX 280
Mainboard: Asus Striker II Extreme
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3-Ram von Patriot 1333
Festplatten: 2 Seagate die ich als RAID 0 Zusammengeschaltet habe

Genug Lüftungspower sollte mein System auch haben. Mein Netzteil ist von BeQuit und hat 850 Watt. Außerdem habe ich ein Vollkupfer-CPU-Kühler von Zalman und zwei riesige Tower-Lüfter. Meine GraKa kommt so gerade mal (mit RiverTuner auf 100% Lüfter gestellt) auf höhstens 60°

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wäre echt froh wenn mir jemand helfen würde...
meine DXDIAG daten:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/13/2008, 09:11:30
Machine name: DENIZ-ADMIN-PC
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 1208MB used, 7153MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.
------------------------------------------

Also habe mein Bios auf 1104 geflashed.Und habe wieder mal gespielt und wieder eingefreezed.
So habe per Anhang mal paar Screenis gemacht von meinen Bios-Einstellungen.

Außerdem denke ich, dass es diese Ram sind:

http://www.patriotmemory.com/product...-1333&catid=13
Auf der Packung steht ein Aufkleber:
PC3-10666 1333MHz 4GB /2 x 2GB Kit (7-7-7-20), 1.7v.

Ich verzweifel...

Danke in Voraus für die dicke Hilfe!

(DIE SCREENIS VON MEINEM BIOS SIND BEIM BEITRAG 77)
-----------------------------------------

Zitat von mgr R.O.G.
@Leivel
Habe mir mal deine Einstellungen angeschaut. Denke dir kann geholfen werden . Dein Ram musst du nur richtig einstellen, dann sollten die Freezes hoffentlich weg sein.

1. bei "Extreme Tweacker" stellst du zuerst bei "AI Tuning" auf manuel und anschliessend gibst du bei "FSB QDR" und "FSB Memory" jeweils 1333 MHz ein

2. gehe dann in die "Speicher Timing Einstellungen" (ebenfalls unter "Extreme Tweaker") und dort gibst du manuel die Timmings 7-7-7-20 2t ein, die Subtimmings kannste erstmal auf auto belassen

3. rein in "Over Voltage" und bei der Memoryvoltage stellst du 1,68V ein, Rest auto

4. mit F10 abspeichern

Wenn alles normal läuft, dann sind deine Frezzes von nun an Geschichte. Wenn nicht, dann bitte nochmal hier melden.

Anmerkung zu P1+P2
P1+P2 bitte erstmal auf auto belassen. Was das ist k.a., aber es bewirkt bei hohem FSB (ab 401MHz) einen Performanceschub. Könnte daran liegen das der Chipsatz ab 401MHz irgendwelche Timmings automatisch entschärft (sieht man sehr gut beim Lesedurchsatz von Everest). Schaltet man nun P1+P2 auf enabled, dann wird das entschärfen irgendwie wieder aufgehoben und die Performance gesteigert (sieht man wieder beim Lesedurchsatz Everest).

Ui soviele tolle Tipps werde ich gleich wenn ich Feierabend habe zuhause ausprobieren! Aber P1 und P2 kann ich doch dann wenn es für mehr Performance sort drin lassen oder? Oder beisst sich, dies mit deinen Tipps?

---------------------------------------

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll?

Hei,gib dem Speicher mal die 1,7 Volt die drauf stehen,auf 2T hast du sie doch stehen,oder??
Dann gehst du zu den Subtimings und stellst die Werte tRC auf 34 und den Wert RFC auf 76.

Dann versuchst du mal ob sie ohne Freeze laufen.
Ansonsten auch mal einen Test machen mit Auto FSB und Ram Takt,aber die Speicher Einstellungen so lassen.:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh