[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sin ein paar ...

Anhänge

• P1040140.JPG
    P1040140.JPG
    133 KB · Aufrufe: 45
  • P1040144.JPG
    P1040144.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 48
das sind ja amps von zotac ... sind ja schon geoced ... aber diw WAKÜ ist noch nich ferddisch.... aber baaald

da sin ein paar ...

Hast du es mit der WLP nicht ein "bisschen" übertrieben?!;)

Das sieht ja aus wie ne ladung nutella,es sollte eigentlich doch der kupferblock die wärme von gpu u speicher abführen u die WLP nur als lückenfüller für kleinste unebenheiten dienen

@toyzruz was machen die GTX280 max Takt mit wakü?

meine machen knapp nen 780er takt mit dem chiller

Zuletzt bearbeitet:
durch den Blitz siehts aber auch mehr aus ... (abber ist schon ordentlich ...)

790i ist ein UNAUSGEREIFTES PRODUKT!!!

So ich melde mich wieder...

habe nun alles gemacht, PC in die Reparatur und die infos die Ihr mir schon gegeben habt, aber nix hat geholfen. Ich habe immer noch ständig diese freez. Bei der PC-Reparatur sagte das Team, dass es kein Hardware-Problem sei, sondern wenn dann ein Software-Problem...

Wie soll ich sagen, am besten direkt ohne Blatt vorm Mund: Dein HW-Händler hat KEINE AHNUNG! Vielleicht haben die dort auch net sooo viele Boards mit Nvidias 790i Ultra verkauft und kennen daher die "Freeze-Problematik" nicht und schieben es deshalb auf die Software!

Es gibt soviele User die Probleme mit dem 790i haben, speziel kämpfen die meisten mit "Freeze-Problem". Gibt sogar einen Freezes und Troobleshooting Thread im XS darüber: >>>klick<<<Habe mich mal bei meinem HW-Händler bezüglich reklamierten S2E bissel informiert, zudem mit anderen Usern unterhalten, die ebenfalls mit Händlern gesprochen haben.

Resultat: OHNE ENDE RMAs WEGEN GENAU DIESER FREEZE-PROBLEME!!!

Es liegt vorraussichtlich einzig und alleine am fehlerhaften und unausgereiften "Chipsatzkonzept 790i Ultra" !!!

Überlegt mal wieviele hier nur bei uns im Luxx Probleme mit ihrem S2E hatten und haben :wall:. Denke, das viele von uns sich mit HW + SW gut bis sehr gut auskennen und wirklich ALLES versucht haben diese Freezes in den Griff zu bekommen. Nur nützt das alles nichts, wenn man es mit einem "fehlerhaften" Produkt zu tun hat. Da hilft nur reklamieren und nachbessern lassen bis zum abwinken. Vielleicht wacht NV dann endlich mal auf und nimmt zu der Problematik mal Stellung!!!

@toyzruz
Vielleicht wäre es gut, wenn du mal eine Umfrage im ersten Post einstellen könntest. Probleme (eventuel noch unterteilt welche Probs das sind), keine Probleme oder ähnlich.

Ich verwette meinen Ar*** das die Quote derer mit Problemen WEIT über 50% der S2E-Nutzer sind!

Hab ich alles durch Roggi. PC hängt da, wo er eignentlich dann normal starten sollte. Zählt alles durch, bis dann EN SETUP kommt! Hab die Batterie jetzt falschrum drin und werde heute Abend nochmal versuchen. Ansonsten gehts RMA ^^

Seht ihr, der nächste wo der 790i net mehr will...zum :kotz:. Das Ding kostet 300euro und soll das "Aushängeschild" von NV im Enthusiastenmarkt sein... Da kann man nur den Kopf schütteln.

In der Autoindustrie gebe es schon längst eine Rückrufaktion und was mach NV....NICHTS!!!

War zum Glück mein letzter NV-Chipsatz, denn "Nehalem" kann ja SLI und das sogar sehr gut! Intel wird schon wissen warum sie den "Grünen" die Lizenz dafür net gegeben haben...

Sorry, aber das musste mal raus, vielleicht liest ja jemand von Asus bzw. Nvidia hier mit und könnte mal Stellung zu der ganzen Problematik nehmen...

edit:
Wäre schön wenn viele von euch S2E-Leidgeplagten (oder auch die Glücklichen ohne diese Probs) mal eure Meinung diesbezüglich posten würdet :).
Wir sitzen schliesslich alle im "gleichen Boot". :).

Zuletzt bearbeitet:
hmm ... konnte meine probs bisher mitm striker 1 und 2 immer (miot hilfe der community) lösen ... zum glück ... anderseits denke ich, dass die, die keine Probleme haben meist eh nix posten oder... und unter google find ich doch zu jedem Board / zu jedem Artikel x probleme ... aber kann schon versetehn wenns einen anko....

Ich hatte bisher ja nicht das geringste Problem mit dem Board. Irgendwas hat sich da aber in meinem Bios vergriesknaddelt, was net behebbar ist kommischerweise.

Selbst ohne Graka besteht der POST den VRAM-Test :stupid:. CMOS scheint auch net wirklich zu greifen. Vorabtauch ist mit meinem Händer schon beschlossene Sache. Am Freitag sollte das Tausch-Board hier sein!

Außerdem stellt mir Miraculix noch seines zur Verfügung, was bei Ihm net wirklich laufen wollte. Mal sehen, vielleicht läuft es ja (O-ton Miraculix:) in "Bayern" :bigok:

Ich hoffe nur, das Tauschboard ist keine FSB Krügge... das alte ist so schön und rockstable gelaufen. Hatte seit dem Einbau netmal nen BSOD^^

Mhhhhhhhh!Kann eigentlich nicht sagen das ich es bereue dieses Board gekauft zu haben.Im gegenteil ,bin rund um glücklich.Noch nie ein Probleme gehabt, was sich nicht mit nem ordinären Reset wieder wieder hinbiegen lassen hat.Tja schade nur für die Leute,die ein vermurkstes Brett bekommen haben.Kann man nur sagen bleibt sturr und besteht auf eine RMA,oder eine Rückerstattung eures Geldes.Und kauft euch dann ein unkomplizierteres und halb so teures Brett.Es gab nun aber auch einige denen hier geholfen wurde,und dessen Board nun läuft.Das doch auch was.Ein Thread in dem jedem geholfen wird der fragt.Ach und ohne das Board gäbe es diesen Thread auch garnicht,und man hätte ein bißchen weniger zu lachen,hehe....

.................

Außerdem stellt mir Miraculix noch seines zur Verfügung, was bei Ihm net wirklich laufen wollte. Mal sehen, vielleicht läuft es ja (O-ton Miraculix:) in "Bayern" :bigok:

Ja mal sehen,ob die Luft bei euch besser ist als hier im Pott.:banana:

Und wenn es bei dir auch nicht läuft,kenne ich jemanden der mächtig Ärger mit mir bekommt.:bigok::xmas:

Joa, Anwälte sehen sowas immer sportlich.:cool:Und ich habe auch nen langen Atem.:lol:

Und dann schreibe ich hier dick auch wer.
Ihr kennt die Bude nämlich.:wall::wall:

Wenn das Brett rennt, dann bin ich auch zufrieden. Nur nerven die Freezes halt ungemein. Denke das NV mit dem 790i alles nur keinen Gewinn macht bei der Flut der RMAs die die haben!!!

@MadMaxx
TS?

edit:
@miraculix
Ist aber net das Board von "Chris" oder? Spekuliere mal..."BUDE" = K+M :fresse: ?

Zuletzt bearbeitet:
Yup TS

Ich denke schon das der 790i Chipsatz ausgereift ist.Vermute eher das is in der Fertigung zu Anfang einfach zu große Fertigungstoleranzen gegeben hat.Und dieses erst zu spät bemerkt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Brett rennt, dann bin ich auch zufrieden. Nur nerven die Freezes halt ungemein. Denke das NV mit dem 790i alles nur keinen Gewinn macht bei der Flut der RMAs die die haben!!!

@MadMaxx
TS?

edit:
@miraculix
Ist aber net das Board von "Chris" oder? Spekuliere mal..."BUDE" = K+M :fresse: ?

Hei,alles falsch,das Brett von Chris rennt wie doof,das sitzt in meinem
Falte Heini darum hoffe ich das ihm nix passiert ist durch die Wasserflut.:bigok:

Bei K+M kaufe ich nur Mushis.:xmas::banana:

Ja und Bretter eigentlich auch wo anders,aber da habe ich einmal ein sogenanntes Bundle erworben,weil ja getestet,
CPU und Brett,ich Idiot.:heul::wayne:Sach nix er hat noch ne Chance.:)

Zuletzt bearbeitet:
Gutem Abend, also ich bin froh das ich gewechselt habe.
Das Striker hat mich nur Nerven gekostet , zudem ich in einem Clan spiele und die mich schon ausgelacht haben das die Kiste immer abkackt.
Hab nochmal en haufen Geld investiert , aber ich kann wieder ruhig schlafen. Habe das Striker wieder verkauft.
Jetzt warte ich nur noch auf den CPU Kühler und dann gehts mit IntelChipsatz ans OC.
Seit ich das Board habe noch nicht ein Freez und die Speicher laufen auf 1600Mhz ganz geschmeidig.
Hoffe Asus tut was für die SIIE Gemeinde , damit Ihr weiterhin Spass an Eurem Brett habt.
Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Mal zur Info:

Hatte auch in letzter Zeit öfters BS bzw. Windows freezte. Vorher lief alles geschmeidig seit Bios 1002. Ich bin bald wahnsinnig geworden und habe dann beim neu Flashen ach du scheiße auch noch das Bios zerschossen, bzw. beim flashen hängen geblieben. Half nur Restart. Es war so schlimm, das der PC nicht mal mehr die Asus CD lesen konnte, kam immer legen sie System Disk in LW A. Mal fix ein altes Floppy angeklemmt und geflasht. Dann ging es wieder, aber wieder Frezzes und Blue. Irgendwie konnte ich anhand des BS Codes (gegoogelt) mitkrioegen das es unter Umständen am Chiptreiber lag. Also runter damit und den 9.xx druff. Komisch, jetzt scheint es zu laufen...

Das hat mich 24 Stunden gekostet, der Mist.

So, mein Austauschboard hat heute den Händler verlassen, sollte also morgen dann hier sein :banana:.

Das von Miraculix geht ja heute auch auf den Weg vom Pott nach Bayern. Somit kann ich dann zwei Boards am WE testen. :bigok:

Meine bessere Hälfte (oder die schlechtere, wie mans nimmt ;)) wird vermutlich furchtbar begeistert sein, aber da muss sie jetzt einfach mal durch.

Mein S2E will einfach nicht mehr starten. Hängt immer mit "EN SETUP" fest. Tasta geht ganz kurz, dann ist die auch wieder tot. Kann netmal NUMLOCK an oder aus machen... Da hat sich ordentlich was verklemmt. CMOS greift irgendwie auch net.. Der VRAM-TEST wird bestanden, auch wenn gar keine GraKa steckt :wall: :wall: :wall:. Alles sehr dubios.

Trotz alledem werde ich dem S2E noch ne zeitlang treu bleiben. Halte das Board wirklich für ein Gutes, und die Performance ist wirklich gut, wenn alles läuft wie es soll. Da ich aber Striker 1 geschädigt bin, und ich da jede woche irgendwelche Problemchen hatte, kriegen die zwei S2E noch ne Chance :bigok: :bigok: :bigok:. Sollten die beiden dann wirklich auch weiterhin Probleme machen, dann kommt das Rampage 2 Extreme in die nähere Auswahl. Natürlich dann auch wieder umgebaut auf Wasser. Was nicht in den Tower kommt ist ein "MickeyMausBoard", wie es ja JEMAND hier verbaut hat :xmas:. (wie immer net böse gemeint, und die Performance von JEMAND ist echt der Hammer, da habe ich schon wirklich Respekt vor!!!).

In diesem Sinne liebe EXTREMEN...

I love this Board!!!

Was nicht in den Tower kommt ist ein "MickeyMausBoard", wie es ja JEMAND hier verbaut hat :xmas:.

Das Board hat heute Morgen den Pott verlassen und dürfte morgen den Weißwurst Äquator passieren.;):bigok::xmas:

Hehe...ihr seit so gut. Gibt immer was zum schmunzeln hier in unserem Thread, auch wenn man manchmal :heul: oder :motz: könnte weil das Board mal wieder net will. Trotzdem nehmen wirs mit Humor und ein flotter Spruch bringt einem dann wieder zum :).

Mal zur Info:
Hatte auch in letzter Zeit öfters BS bzw. Windows freezte.

Verdammt, jetzt hat es dich auch erwischt :(. Hoffe du hast mehr Glück und die Freezes kommen nicht wieder. Drücke dir die Daumen :bigok:

oh MEIN GOOOOOTTTT .... ich sehe TOTE Mainboards!!!

... vllt liegts aber auch an der Luft (... hat jemand hier gepostet)!!!
AM WEISWURSCHTÄqaudoer und im POTT ...

das ist ja wie bei "THE HAPPENING" ...!!! :shocked: :shot: ;)

oh MEIN GOOOOOTTTT .... ich sehe TOTE Mainboards!!!

... vllt liegts aber auch an der Luft (... hat jemand hier gepostet)!!!
AM WEISWURSCHTÄqaudoer und im POTT ...

das ist ja wie bei "THE HAPPENING" ...!!! :shocked: :shot: ;)

Alles halb so wild *Galgenhumor*, Ersatz ist ja schon mit DHL unterwegs und wird morgen hier eintreffen. Dann muss ich halt testen, für gut befinden, wenn der QX mit nem 500er FSB läuft *schonwiederGalgenhumor* und ich euch alle versemmel mit meinem Tauschboard :bigok:.

Nur die Blicke meiner Holden, wenn ich mal wieder die Kühler von dem "Dings da" runterbaue und auf das andere "gleiche Dings da" montiere, wünsche ich keinem von Euch. Vielleicht kann ichs ja fotografieren, damit ihr alles was davon habt :banana:. Ok, das wäre mein Tod, aber der Spaß wäre es wert :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt wirds langsam ernst ....... :bigok:

1.) Wie verschlauche ich das ganze Zeug?
2.) Befüllen tu ich das ganze über den AGB oder?
3.) Den agb: soll ich den oben und unten anschließen, oder unten Links und rechts?

4.) Will mir für die Rückseite der graka doch noch ne paar passive Kühler draufkleben ... die hier passen doch oder?`
http://www.caseking.de/shop/catalog...er/Xilence-VGA-Ram-Heatsinks-black::3547.html

oder der hier:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Zubehoer/Zalman/ZM-RHS1/35256/?

Jetz noch ma dem spielzeug helfe ... damits kein "smoke on the water" gibt :lol: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meiner Lady alles beichten würde was ich so verbreche,da wird sie sicher die Jungens mit dem Wagen anrufen.

Und die hätten die Jacke dabei,wo die Ärmel auf dem Rücken sind.:(:hmm:

Jetz noch ma dem spielzeug helfe ... damits kein "smoke on the water" gibt :lol: :shot:

Nur die Blicke meiner Holden, wenn ich mal wieder die Kühler von dem "Dings da" runterbaue und auf das andere "gleiche Dings da" montiere, wünsche ich keinem von Euch.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:fresse: ich brech zusammen :fresse:

So jetzt wirds langsam ernst ....... :bigok:

1.) Wie verschlauche ich das ganze Zeug?
2.) Befüllen tu ich das ganze über den AGB oder?
3.) Den agb: soll ich den oben und unten anschließen, oder unten Links und rechts?

4.) Will mir für die Rückseite der graka doch noch ne paar passive Kühler draufkleben ... die hier passen doch oder?`
http://www.caseking.de/shop/catalog...er/Xilence-VGA-Ram-Heatsinks-black::3547.html

oder der hier:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Zubehoer/Zalman/ZM-RHS1/35256/?

??

Hier noch ein paar pics...

Sollte ich den AGB hier verbauen (im gehäuse) neben der Pumpe (bild 1040150)

oder kann ich den auch (was mir lieber wäre) ausserhalb des Case anbringen ... relativ weit weg von der pumpe ... (bild 1040149)

Gibts da irgendwie ne reihenfolge, was am ANFANG stehen soll im Kreislauf??

Anhänge

• P1040150.JPG
    P1040150.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 43
  • P1040149.JPG
    P1040149.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh