[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt wirds langsam ernst ....... :bigok:

1.) Wie verschlauche ich das ganze Zeug?
2.) Befüllen tu ich das ganze über den AGB oder?
3.) Den agb: soll ich den oben und unten anschließen, oder unten Links und rechts?

4.) Will mir für die Rückseite der graka doch noch ne paar passive Kühler draufkleben ... die hier passen doch oder?`
http://www.caseking.de/shop/catalog...er/Xilence-VGA-Ram-Heatsinks-black::3547.html

oder der hier:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Zubehoer/Zalman/ZM-RHS1/35256/?


Jetz noch ma dem spielzeug helfe ... damits kein "smoke on the water" gibt :lol: :shot:

Morsche ihr witzbolde:lol:

Der agb sollte nach möglichkeit an der höchsten stelle im system sitzen,damit ist das entweichen der luftblasen einfacher weil luft ja nunmal nach oben steigt.Vom AGB geht es dann in die pumpe(aufpassen ein u ausgang beachten) von dieser in den radiator u dann kommt als erstes kühlellement natürlich der cpu kühler dabei aufpassen bei manchen muss man in u out beachten,danach gehst du auf den fusionsblock u von diesem runter auf die karten u dann wieder zurück zum AGB;)


Die ramkühler bringen dir null vorteile bei der kühlung u du verbaust dir dadurch zusätzlich die pci slots darüber;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... Ich lege die Leitung von AGB -> Pumpe -> CPU Kühler -> FB -> Radi -> AGB
 
was sacht ihr zu meinen pics ... agb raus oder rein?

Wo du willst haupsache so weit wie möglich nach oben:)

Ich würde mir oben ins case n loch bohren und dort ein befüllungsdeckel einbauen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5238_Fillport-black-nickel-universal.html dann ist wenigstens das ganze gedöns unsichtbar im gehäuse verschwunden u baumelt nicht irgendwo draussen umher u verschandelt die optik:d

Ausserdem ist so n bequemes befüllen möglich:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd nun langsam auch "zickig" und "zittrig". board seid 6.11 nun in rma bei e-bug. Schon ne frechheit dass ne rma solange dauert. Meine holde wundert sich schon wieso ich in letzter zeit soviel zeit habe für sie
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, RMA dauert halt 4-10 Wochen wenn dein Händler das Board zu Asus geschickt hat. Hoffentlich bekommste es überhaupt wieder, du kennst sicher die Insolvenzgeschichte um e-bug...

Wenn norsk-it "abgewickelt" wurde, glaube dann geht mein Brett auch in RMA, die Freezes nerven...Asus nimmt halt RMAs erst direkt an wenn der Händler nicht mehr existiert...
Hatte eben wieder einen nachdem ich die Maus bewegt habe, einfach so. Gestern nacht übrigens auch. Hatte ganzen Tag gesurft + gezockt, alles ohne Probs und dann beim surfen wieder einfach aus dem Nichts nen Freeze..:kotz:.

Dennoch ist es ein geiles Board, nur was nützt es einen wenn der Chipsatz verbugt ist...
 
@Blue-Screen
Hast du TS2???
 
@Blue-Screen
Hast du TS2???

Ähhhhhh, was hab ich? ;)

So, die DHL-Frau war da und hat gleich zwei Striker 2 Extreme vorbeigebracht. Das Teil aus dem Pott, und mein Tauschboard. Ich befürchte, das könnte ein lange N8 werden. Muss nur meine bessere Hälfte irgendwie vor dem Fernseher abstellen :bigok:. Macht mal Programmvorschläge, wenn ihr Ergebnisse wollt :xmas:.
 
Hehe... meine EX hat sich gerne "Sex and the City" angeschaut. Vielleicht haste ja DVDs davon und schon haste Ruhe ;). zumindest so lange bis sie dann ankommt und was ausprobieren möchte:fresse: :bigok:

TS= TeamSpeak2. Da kann man sich schön unterhalten. Habe es mit "JEMAND" letztens per ICQ bei ihm eingerichtet. Unser M1L2 stellt dafür nen Server für unsere Striker II Gemeinde zur Verfügung. FETTES DANKESCHÖN DAFÜR AN UNSEREN QUAD-GOTT M1L2 :bigok:
Daten gibts nur per PN von mir ;). Brauchst nur ein Headset anschliessen oder so wie "JEMAND" über seine Boxen + Mikrofon (z.b. das vom S1E) nutzen. Da lernt man die Extremen dann endlich mal per "Sprache" kennen :fresse:.

edit: TemSpeak2 gibts hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe... meine EX hat sich gerne "Sex and the City" angeschaut. Vielleicht haste ja DVDs davon und schon haste Ruhe ;). zumindest so lange bis sie dann ankommt und was ausprobieren möchte:fresse: :bigok:

TS= TeamSpeak2. Da kann man sich schön unterhalten. Habe es mit "JEMAND" letztens per ICQ bei ihm eingerichtet. Unser M1L2 stellt dafür nen Server für unsere Striker II Gemeinde zur Verfügung. FETTES DANKESCHÖN DAFÜR AN UNSEREN QUAD-GOTT M1L2 :bigok:
Daten gibts nur per PN ;). Brauchst nur ein Headset anschliessen oder so wie "JEMAND" über seine Boxen + Mikrofon (z.b. das vom S1E) nutzen. Da lernt man die Extremen dann endlich mal per "Sprache" kennen :fresse:.

edit: TemSpeak2 gibts hier

Da mein Rechner ja net läuft derzeit, wirds schwierig mit dem TS. Sobald aber alles wieder rennt, werde ich mir das mal zu Herzen nehmen ;-). Werde heute abend erstmal mein Tauschboard testen und dann hoffentlich mit nem 500er FSB mit dem QX in den Tower basteln :stupid:.

Danach kommt das Board von unserem Freund Miraculix dran, das ich auf Herz und Nieren testen werde!
 
Naja, hätte auch Zeit zum testen... Vielleicht lässt du bei einem der Bretter die originale Heatpipe druff und schickst es mal eben zu mir :fresse:. Vielleicht sind dann die Freezes bei mir weg und ich würds behalten, natürlich gegen Bezahlung ist ja klar. es sei denn mein Freund schenkt es mir zu Weihnachten... :xmas:

Ok, das mit dem TS können wir heute Abend wenn du Zeit hast einrichten. Schreibe mir dann mal ne PN wenn du soweit bist, ich schmeisse dann mal ICQ an ;).

edit: denke wenn du mal max. FSB testen möchtest, dann muss ich dir meinen E8500er mal schicken (stand mit dem schon mit ca. 560er FSB im Vista MIT S2E ;)). Oder du musst bei dir im Bios 2Kerne (3 und 4) deaktivieren, dann haste nen Dualcore und vielleicht kommste dann auch über 500er FSB.
PS: den 560er FSB konnte ich aber nur mit Bios 0704 fahren, das 11er lässt das net mehr zu, da ist bei 550 Ende. Braucht man sowieso net bei Multi 9,5...

edit2: Bin mal weg...ne Runde CoD4 zocken :shot: Vielleicht hat jemand Lust und kommt mit: 78.111.229.93:28930 (Camper werden dort gekickt wenn Mods "on" sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
will auch ma wieder daddeln .... ;(

naja ... so mal wiedern opaar fragen:

Ein/Ausgang ist doch egal beim Mora, wo i was anschließ?
Scully hatte was vom Befüllungsdeckel geschrieben:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5238_Fillport-black-nickel-universal.html

Kann ich mir irgendwie net vorstellen? Muss da noch ein Loch in meinen AGB?

A popo s AGB: Soll ich bei meinem EK Waterblocks die schläuche so anschließen, dass von OBEN was rein und UNTEN was rausfließt. ... ioder soll ich diese "seitlichen" anschlüsse nutzen die praktisch nach links und recht weggehen?

Nochwas .... WIE soll ich den Mora spülen??????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal eine blöde Frage:

Kann es sein, dass die blöden freez auch deswegen sein können, wenn der Speicher der Grafikkarte kaputt ist?!? Ich habe da nähmlich so ein verdacht... Und wenn ja wie kann ich kontrollieren ob der Speicher meiner GTX 280 heile ist?
 
Sagt mal eine blöde Frage:

Kann es sein, dass die blöden freez auch deswegen sein können, wenn der Speicher der Grafikkarte kaputt ist?!? Ich habe da nähmlich so ein verdacht... Und wenn ja wie kann ich kontrollieren ob der Speicher meiner GTX 280 heile ist?

Ich habe keine Freezes,und habe 2 280er.

Meistens sind das Ram Probleme die Freezes,meistens aber bei der Zicke weiß man das nicht so genau.:eek::xmas:
 
Ich habe keine Freezes,und habe 2 280er.

Meistens sind das Ram Probleme die Freezes,meistens aber bei der Zicke weiß man das nicht so genau.:eek::xmas:


Miraculix da dürfte ja kein einziges rammodul kompatibel sein denn viele hatten freezes mit den unterschiedlichsten Ramtypen;)Da ist einzig u alleine nur der nforce 790ultra chipsatz dran schuld;)

Sagt mal eine blöde Frage:

Kann es sein, dass die blöden freez auch deswegen sein können, wenn der Speicher der Grafikkarte kaputt ist?!? Ich habe da nähmlich so ein verdacht... Und wenn ja wie kann ich kontrollieren ob der Speicher meiner GTX 280 heile ist?

Mach dir mal keine sorgen,wenn du den speicher der graka nicht unbedingt auf 1300mhz übertaktet hattest,sollte da alles i.O sein.Wie oben geschildert es liegt am chipsatz.

Hier auf xtremesystems kannst du sehen wie viele leute von diesen mysteriösen freezes betroffen sind u die haben sicherlich nicht alle ihre graka gehimmelt:d
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=190691

A popo s AGB: Soll ich bei meinem EK Waterblocks die schläuche so anschließen, dass von OBEN was rein und UNTEN was rausfließt. ... ioder soll ich diese "seitlichen" anschlüsse nutzen die praktisch nach links und recht weggehen?

Nochwas .... WIE soll ich den Mora spülen??????????


Welchen ek waterblock meinst du foto?:confused:


Nochwas .... WIE soll ich den Mora spülen??????????

Destilliertes wasser reinkippen u dann z.B mit dem mund durchpusten bis es unten wieder rausläuft;)

Bitte kein normales wasser verwenden da sonst wasser mit salzrückständen im mora verbleibt u deine spätere flüssigkeit sonst wieder elektrisch leitend werden kann!!

So sollte es dann irgendwann aussehen mit dem Mora:bigok:


Wie lange dauert das denn noch bei dir:heul::d:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok destilliertes wasssser ... alles klar.

den AGB hab ich:
http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev-2.html

Vielleicht am WE... noch sin ma gerade alles ziemlich erkältet (liegt vllt. auch am chiopsatz :lol:)

Lass doch die Pumpe die Mora durchspülen legst nen paar Schläuche dahin große Schüssel drunter und ab geht es,destill. Wasser habe ich Eimer weise.
Bald handele ich damit,
der Trockner ist echt produktiv.:banana::bigok::xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
SUPER !!! So ein bild hilft mir weiter!

Mit "Entlüftunsgschlauch zum Entlüftungsdeckel" meinst du ja, dass ich dann zb oben bzw. rechts auf dem Bild dann nen Schlauch lege der in diesem Befüllungsdeckel endet gell? (Sorry fürs kleinliche nachgefrage ... aber ihr wisst ja ... zicke is teuer ... ;) :bigok:
 
SUPER !!! So ein bild hilft mir weiter!

Mit "Entlüftunsgschlauch zum Entlüftungsdeckel" meinst du ja, dass ich dann zb oben bzw. rechts auf dem Bild dann nen Schlauch lege der in diesem Befüllungsdeckel endet gell? (Sorry fürs kleinliche nachgefrage ... aber ihr wisst ja ... zicke is teuer ... ;) :bigok:

Jetzt habe er es kappiert;)
 
@Miraculix

So, ich hatte jetzt mal Dein Board in der Kur...

Du scheinst recht zu haben. Die Luft im Pott scheint keine S2E-Luft zu sein. Hab mal meinen alten E6750 draufgepackt. 500er FSB, Speicher Sync, 4 GB Corsair dazugepackt..... RENNT grade im Memtest!!! :hmm:

Mehr gibts, wenn ich ausführlich getestet hab
 
Sauber Blue...dann her mit dem anderen Brett :d.

War gerade "on Rampage" bei CoD4 und was war...frezze...:kotz: :wall:.
Wenn das so weitergeht habe ich die Schauze auch voll und i7 kommt ran :hwluxx:.

@toyzruz
Verfolge jeden Schritt bei dir...vielleicht hole ich mir auch noch ne Wakü, die baut mir dann hoffentlich "JEMAND" zusammen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi dankeschööööön.

Also befüllungsdeckelschä noch bestellen ... (so schöne sachen hat Alternate ja garnet ... auch wenn er um die ecke ist)


In den FILPORT

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5229_Fillport-silber-vernickelt-universal.html

.... passt ja eines meiner zu hauf bestellten g1/4 gewinde einfach gell?


JEtz überleg ich sollte ich mit noch entkopplerrahmen für meine ganzen 120er Fans bestellen? Bei 9 stück lohnts sichs doch vllt. sogar von der Laustärke,,,
Fusion ONe ist auch angekommen ....

und zum agb noch was... der anti cyclon wackelt voll wenn ich den in den ek reinstecke ... hatte gedacht der passt da wie die faust aufs auge ... aber irgendwie kommt mir dat n et so ganz rischtisch vor ...

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2880_EK-Water-Blocks-EK-ANTI-Cyclon.html

Wat meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh