[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MadMaxx
Muss mal kurz weg, bin aber in 20Minuten (gegen 17-17.15Uhr) wieder da. Der Mod ist ja absolut geil!!! KOMPLIMENT!!! Nur dumm das ich mit Level1 anfangen muss...
 
gut.

Will mir dann diesen Ausgang hier besorgen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4405_Slotblende-mit-2x-G1-4--Durchf-hrung.html

Da ist die REde von Distanzringen ... welche brauch ich denn habe 11,2/8er Schlauch 1/4er Gewinde (hui ... kenn ich mich schon aus ;)

Damit verbaust du dir aber einen pci slot.Ich würde dir eher zur schottverschraubung mit schnellkupplung raten.So kannst du den Mora auch bei ausbau u reinigungsarbeiten schnell vom system lösen u dir geht nicht all zuviel kühlflüssigkeit verloren.

http://www.aquatuning.de/product_in...PC-7-9mm-Stecker-mit-Schottverschraubung.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2300_Schnellverschluss-CPC-7-9mm-Kupplung.html

Ausserdem ist dies praktisch wenn du später vielleicht mal einen chiller anschliessen möchtest.Mora ab u chiller dran in 2 sekunden:bigok:

Denn man sollte ja auch an die zukunft denken;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAHHH anschlussverschraubung? Nippel? Moppel? Möppse? Tüllen? Tunte?
Begriffe über begriffe. ...

habe 1/4er gewinde ... meinst dud at?


Edit:
Die schottverschraubung mach ich ja HINTER die Slot blende ... also schon draussen/asußerhalb des gehäuses ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAHHH anschlussverschraubung? Nippel? Moppel? Möppse? Tüllen? Tunte?
Begriffe über begriffe. ...

habe 1/4er gewinde ... meinst dud at?


..

Nein hier kommt es auf die gewindelänge an von diesen G1/4 verschraubungen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p871_11-8mm--8x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4.html. Deshalb hat aquatuning geschrieben ist das gewinde länger als das des innengewinde der schottblende(5mm) brauchst du einen distanzring.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ... is es länger? Muss i jetza messe oder wat?
Zeig mir mal deine bestellung dann kann ichs dir sagen oder du misst das gewinde selber nach an diesen teilen;)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p871_11-8mm--8x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4.html

Es darf wie gesagt nicht länger als 50mm sein


Edit: Toy ich hab mich verlesen es darf nicht mehr als 5!!! mm betragen also brauchst du in jedemfall distanzringe



Hab bei mir jetzt mal nachgemessen da sind es 8mm gewindelänge:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine BEstellung noch mal ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10745471&postcount=1200


Passt doch dann ... also die distanzringe die du oben genannt hattest, gell?
(ABSOLUT 1A von dir die Beschreibung !!! Danke!)

Jepp von den distanzringen brauchst du welche mit 3mm dicke also diese hier:bigok:
http://www.aquatuning.de/product_in....html/XTCsid/k7pojvtk190euhlrfgjqvofj5hjb6rv6

Der gummidichtring der distanzringe muss in richtung schott zeigen damit es dann dicht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel0906
Denke das dein Problem irgendwo mit der Vollgelegung der Rambänke zu tun hat. Du kannst natürlich den Ramtakt separat zum FSB einstellen.
Im Extreme Tweaker -> AI-Tuning auf manuel -> unlinked
Dann FSB-QDR (für CPU) Takt eingeben
FSB-Mem: Speichertakt eingeben

Wie hast du denn momentan deinen Ram laufen, also Timmings + Takt. Welche Spannungen hast du angelegt?
 
@daniel0906
Denke das dein Problem irgendwo mit der Vollgelegung der Rambänke zu tun hat. Du kannst natürlich den Ramtakt separat zum FSB einstellen.
Im Extreme Tweaker -> AI-Tuning auf manuel -> unlinked
Dann FSB-QDR (für CPU) Takt eingeben
FSB-Mem: Speichertakt eingeben

Wie hast du denn momentan deinen Ram laufen, also Timmings + Takt. Welche Spannungen hast du angelegt?

Spannung sind 1,80 timings zur zeit auf 7,7,7,20 t2 zur zeit läuft er auf 1400
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich daheim ...


Guckt ma was da ist ....

graka sind fast auseindnader genommen ... was mache ich den mit dieser "länglichen" LED der 280gtxen?
 

Anhänge

  • P1040117.JPG
    P1040117.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 33
Endlich daheim ...


Guckt ma was da ist ....

graka sind fast auseindnader genommen ... was mache ich den mit dieser "länglichen" LED der 280gtxen?

Ja da schau einer an niedliche screwdriver:banana::banana:

Du meinst den halter für die doppelslotblende sicherlich?

Rog schau mal hier:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die LED die hinten in der doppelslotblende rausgeht ...

Du meinst dieses gebogene plastik ding oder?Mach mal n foto davon bitte:bigok:

Wenn es dieses teil ist das kannst du aus dem pcb drücken wenn du die doppelblende nicht mehr verwendest,ist zur stabilisierung der selben da:)


Neee, JEMAND hier macht mir seinem DICKEN, FETTEN Reisebus die Straßen kaputt, die ich vorher beim Bau überwacht und abgerechnet hab :hwluxx:

:banana: :bigok: :banana:

Riiiiiichtig immer feste drauf mit den guten schweren busreifen:teufel::teufel::teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst dieses gebogene plastik ding oder?Mach mal n foto davon bitte:bigok:

Wenn es dieses teil ist das kannst du aus dem pcb drücken wenn du die doppelblende nicht mehr verwendest,ist zur stabilisierung der selben da:)




Riiiiiichtig immer feste drauf mit den guten schweren busreifen:teufel::teufel::teufel:

dat mein ich ...
 
Spannung sind 1,80 timings zur zeit auf 7,7,7,20 t2 zur zeit läuft er auf 1400

Na das ist doch schonmal nicht schlecht. Default hat dein Ram 1333 MHz mit 7-7-7-20 2t. Wenn du den nun bereits auf 1400 mit den gleichen niedrigen Timmings geoced hast, dann ist das schonmal ein super Ergebniss für 8GB **RESPEKT**!

Höher kommst du nur wenn du die Timmings entschärfst und eventuell die Ramspannung erhöhst (aber nicht über Herstellerangabe -> Garantieverlust!). Zudem musst du sicher auch die NB-Spannung erhöhen.

Mach mal bitte ein Bildschirmfoto mit:
1.Everest -> Sensoren
2. Coretemp
3. CPU-Z mit 4 Instanzen: Reiter CPU, Mainboard, Memory, SPD
4. das ganze am besten bei Primelast (wenn möglich)

und dann noch ein Bildschirmfoto von Everest -> Motherboard -> Chipsatz
dort sehe ich die kompletten Ramtimmings inclusive Subtimmings ;).

Beispiel:




@scully1234
GEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLL **freu**. Endlich haste dir CoD4 geholt. Dann steht ja dem :shot: nichts mehr im Wege. Ausser Aktualisierung von Punkbuster, klappt das net, dann helfe ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen eigentlich die WLPads die beim hk x2 gpu kühler dabei waren völlig aus? Oder brauch ich da nich extra pads ... beim 88ultra kühler kann ich mich damals dran erinnern, dass irgendeines der pads zu DÜNN war ... beim hk x2 passt aber alles oder?
 
reichen eigentlich die WLPads die beim hk x2 gpu kühler dabei waren völlig aus? Oder brauch ich da nich extra pads ... beim 88ultra kühler kann ich mich damals dran erinnern, dass irgendeines der pads zu DÜNN war ... beim hk x2 passt aber alles oder?

Du redest von den winzigen pads für die spannungswandler richtig?

Ja die waren aussreichend u richtig zurechtgestanzt;)

Für den speicher u den gpu core,musst du arktic silver5 paste nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. thx ... jetzt wird schon schwieriger ... der hk x2 ist ja eigentlich nur auf der einen Seite der Graka (die mit dem nv chip eben) am kühlen ... aber auf der rückseite hatte der referenzkühler ja auch einige Pads kleben gehabt ... werden die jetzt unterschlagen und sin nicht mehr so wichtig?
oder kann ich dafür ein paar passive küühlblöcke drauf babschen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh