[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab derzeit kein Headset da leider. Muss mir erst eines besorgen.

Also, nochmal zu den Lüftern!

Ihr hab Recht: WENN der lüfter 0,3A zieht, dann wären das

12V x 0,3A = 3,6 Watt. Das steht mal fest.

Die Lüfter, die vorher aber im Umlauf waren (link von Miraculix) haben lt. Link nur 0,09A gezogen, was bedeutet hätt, dass alle 9 an einen Kanal am Aquaero gepasst haben. Ich denke, wir hatte alle irgendwie recht und sind alle ein bisschen Bluna ;-)

Das habe ich ja auch nie bestritten,rechnerisch ist das so,aber wenn man logisch überlegt.dann nehmen 5 kleine oder 3 große Noctuas die gleichen Amperes wie ein Loony??? Der hat zwar Beleuchtung aber das macht nicht so viel aus,also sind die Werte falsch.Haben die Schlitzaugen mal was mehr gewürfelt,das können sie ja gut und da stehen sie ja auch drauf.:lol:
Ansonsten hättest du mit 9 Loonys 32,4 Watt und sogar die Gesamtkapazität des Aquaeros erreicht.;)

Außerdem blasen die Lüfter zum Gehäuse,wenn du die Mora rechts dranmachst und du die Original Befestigung benutzt.
Siehst also absolut nix von den Lüftern. Warum dann Beleuchtung?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mosche... es gibt ja diesen absolut geilen "wo habt ihr euren Mora aufgehängt" thread ...
Frage: Wo habt iohr euren?
und ... wenn ich die schläuch zum mora aus dem gehäuse durch eine Slotblende rausführe ... würde dann der "weg"/die Schlauchlänge zu weit für die Leistung der Pumpe? (Kapiert wie ichs meine?)
 
mosche... es gibt ja diesen absolut geilen "wo habt ihr euren Mora aufgehängt" thread ...
Frage: Wo habt iohr euren?
und ... wenn ich die schläuch zum mora aus dem gehäuse durch eine Slotblende rausführe ... würde dann der "weg"/die Schlauchlänge zu weit für die Leistung der Pumpe? (Kapiert wie ichs meine?)

Nein der Weg ist nicht zu weit,ich habe die Pumpe hinter den Slot Blenden,
und die Schläuche gehen hinten raus.Bei mir ist sie rechts an der Seite befestigt.
Sie wiegt aber was wenn das Wasser druff ist also auf Stabilität des Gehäuses achten.:xmas:
 
danke ... werd den mora aber auf jeden Fall nicht am case befestigen ... gefällt mir nicht so ... irgendwie pack ich den an die unterseite vom schreibtisch ... ma schaun ...
"schraubenziehr immer noch nich gefunden " :( kann aber nicht mehr weit sein ...

nochma ne frage zum runterregeln der Lüfter mit dem auqaero ... hat nämlich früher ein scythe karma (event. zum verkauf) mit dem konte ich meine damaligen scythes mit 800rpm NICHT auf 500 - 400 rpm runterdrosseln ... der aquaro schafft das oder wie?
 
danke ... werd den mora aber auf jeden Fall nicht am case befestigen ... gefällt mir nicht so ... irgendwie pack ich den an die unterseite vom schreibtisch ... ma schaun ...
"schraubenziehr immer noch nich gefunden " :( kann aber nicht mehr weit sein ...

nochma ne frage zum runterregeln der Lüfter mit dem auqaero ... hat nämlich früher ein scythe karma (event. zum verkauf) mit dem konte ich meine damaligen scythes mit 800rpm NICHT auf 500 - 400 rpm runterdrosseln ... der aquaro schafft das oder wie?

Wenn der Lüfter nicht regelbar ist weiß ich das nicht,musst du testen.
Ich habe ja regelbare Lüfter.:xmas:

Die Case Befestigung die sie mitliefern ist großer Mist und hält nix aus,weil die Gewindeeinsätze so dünn sind und dir sofort abbrechen,wenn sie mit Wasser gefüllt ist,wird ja dann auch was schwerer.Meine steht derzeit auch auf dem Boden neben dem Case.
Ich habe mir so Bügel aus V2A Flachstahl machen lassen,die kommen nächste Woche,dann hänge ich sie da ein,wie son Blumenkasten auf dem Balkon. Aber ich habe ja auch ein geschlossenes und voll silbernes Case da sieht das schon ordentlich aus.:xmas::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses yte loon lüfterset 9x 120er hat doch regelbare lüfter oder? Das würde dann ja klappen so auf 400 rpm runter zu drehen ?!

MINI SCREW für die Gralka gefunden !!! :;)
 
dieses yte loon lüfterset 9x 120er hat doch regelbare lüfter oder? Das würde dann ja klappen so auf 400 rpm runter zu drehen ?!

MINI SCREW für die Gralka gefunden !!! :;)

Na also endlich nen schraubenzieher:haha::haha:

Ja die lüfter kannst du runterregeln,kein problem laufen bei mir auch so bei ca 500rpm:)

und ... wenn ich die schläuch zum mora aus dem gehäuse durch eine Slotblende rausführe ... würde dann der "weg"/die Schlauchlänge zu weit für die Leistung der Pumpe? (Kapiert wie ichs meine?)

Nein der weg wird nicht zu lang du solltest nur so wenig wie möglich winkelverschraubungen einbauen,denn diese sind die stärksten strömungsbremsen.Lieber den schlauch ein bisschen im Bogen geführt als nen winkel gesetzt;)


Ps:wenn du fragen wegen dem Graka wakü hast ich bin im TS online:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... leider greift der schraubenziehr nicht mher .. zu abgewetzt ... shit ... montag erstma baummarkt fahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal wieder was ganz neues...NV-Grakatreiber hat irgendwie über Nacht die SLI-Profile vergessen, beim zocken von Crysis gabs ne Ruckelshow mit ca.20FPS...:lol:. Als ich in der NV-Syssteuerung nachgeschaut hatte waren wie gesagt alle SLI-Profile einfach verschwunden :fresse:. Neuinstallation des Treibers führte schliesslich zum Erfolg, Profile wieder da und FPS wieder 30-40^^.

Habe auch den Stromverbrauchsmesser mal angeschlossen. Im Idle bei E8500@3,8GHZ ohne Stromsparfunktionen verbrät mein Rechner (ohne 5.1Sound + Monitor) um die 265Watt. Unter Volllast beim zocken von crysis sinds ca. 430Watt average. Das Maximum lag aber bei 469,1Watt :xmas: :wayne:.

@Miraculix
Wie schaut denn das Ganze bei dir aus wenn dein System faltet?
 
Hatte mal wieder was ganz neues...NV-Grakatreiber hat irgendwie über Nacht die SLI-Profile vergessen,..........
......
@Miraculix
Wie schaut denn das Ganze bei dir aus wenn dein System faltet?

Das mit den GRAKA Treibern habe ich auch manchmal,dann hat er nur
für eine den Treiber und bemeckert bei der 2. einen fehlenden Treiber.habe sie ja beim Falten nicht im SLI laufen.Aber nur unter Vista bei XP ist das nicht.

Was willst du wissen wenn mein System faltet??
 
Lag wohl gestern an unserer "Benchnacht", die ist wohl meinem Treiber nicht bekommen. Vielleicht hat er auch deshalb auf Stur geschaltet weil mein Headset so schei**e klingt...:fresse:.

@Miraculix
Den Stromverbrauch deines "Falte Heinis" beim Falten, wie hoch ist denn der?

@Blue-Screen
Wenn du Zeit hast, dann schliesse mal ein Mikrofon an deinem Rechner an. Über TS können wir dann ne Runde babbeln. Auch unser abtrünniger JEMAND war gestern Nacht mit dabei
;).

Solltest du das net hinbekommen, dann gibts KRIEG :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag wohl gestern an unserer "Benchnacht", die ist wohl meinem Treiber nicht bekommen. Vielleicht hat er auch deshalb auf Stur geschaltet weil mein Headset so schei**e klingt....


Hehe,wird immer besser:lol::lol::lol:
 
Hehe... um dich mal wieder abzukühlen...meine alten G80er haben deine 280GTX versägt^^ :heuldoch:
 
:heuldoch:
Ein sowas von hauch dünner vorsprung,mach mich nass,loool.
Werd mal eben an ein wenig an der Schraube drehen,dann war es da mit dem versägen...:lol::lol::lol:
 
Hmm, ok, gebe mich geschlagen, denn meine Grakas werden NICHT übertaktet, ausser mal zum benchen. Schlage mal vor nachher nach dem Kaffeetrinken können wir ja mal ne Runde COD4 zocken. Wird bestimmt lustig :).

PS: welcher Server war das nochmal?

@scully
Sieh zu das du dir das Game schnellstens holst, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewonnen,hehe
Und noch mal......Server IP:85.214.101.48
Wann ist denn das Kaffee belustigen vorbei?
 
So in ner halben Stunde (also gegen 16Uhr). Wie erkenne ich dich denn, bist du dort auch "MadMaxx"?

Hä, was das denn für ne Server-IP. Fehlt da nicht noch was?

@scully
Jepp und nimm gleich die Edition, dort sind die neuen Patches druff + MP-Karten. Das Aktualisieren von Punkbuster erkläre ich dir zur Not dann auch, falls du es net hinbekommst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep bin ich.
Wenn du dein komisches Headset ein wenig besänftigen kannst,kannst du ja auch unserem TS joinen!

Fehlen?????????Nö ,wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix
Den Stromverbrauch deines "Falte Heinis" beim Falten, wie hoch ist denn der?


Das weiß ich nicht,da ich keine Messgeräte habe,aber die beiden Rechner werden schon kräftig ziehen beim Falten.Sind immerhin 5 Karten die da rennen.
Und im Moment läuft der Falte Heini nicht,da ich auf den neuen CPU Kühler warte,damit der Wasserfall raus kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt schraubenzieher per pm versenden könnte wäre das problem gelösst:bigok:

Ps:hast du auch an die einslotblenden gedacht für die grakas? http://www.aquatuning.de/product_in...ende-f-r-Nvidia-8800-9800er---260-280GTX.html

ISt meine Slotblende futsch wenn ich den Kühler der gtx abnehme? ... oder ist die von dir angegebene Blende nur "Verzierung"?

Um soweiter mein Mora vom aquaero Lüfterregelanschluss weg ist ... desto länger muss ja mein 3pin Verlängerungskabel für die 9x 120er Fans am mora sein .... Wie lang darf diese Verlängerung denn so sein ... oder ists egal wahrscheinlich ... ja oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt meine Slotblende futsch wenn ich den Kühler der gtx abnehme? ... oder ist die von dir angegebene Blende nur "Verzierung"?

Um soweiter mein Mora vom aquaero Lüfterregelanschluss weg ist ... desto länger muss ja mein 3pin Verlängerungskabel für die 9x 120er Fans am mora sein .... Wie lang darf diese Verlängerung denn so sein ... oder ists egal wahrscheinlich ... ja oder?!

Nein keine verziehrung deine orginal blende ist in dualslotbauweise ausgeführt,aber so kannst du die 280er in singelslotbauweise betreiben u dir bleibt der darunter liegende slot unter der graka erhalten für pci zusatzkarten:bigok:

Mit der kabellänge der mora lüfter sollte es eigentlich keine grossen probleme geben,solange du sie nicht 2-3meter verlängerst u dadurch den elektrischen widerstand unnötig in die höhe treibst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadMaxx
War eben mal in der "Area 51", echt geiler Mod :). Kommste mal bei?
 
Jo mach ich.
Dauert eben 10min,muß mal eben neu inst.
Hab mir mit dem CoD Mod tool die inst versaut.Komm gleich
Kein TS oder was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh