[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sauber Blue...dann her mit dem anderen Brett :d.

War gerade "on Rampage" bei CoD4 und was war...frezze...:kotz: :wall:.
Wenn das so weitergeht habe ich die Schauze auch voll und i7 kommt ran :hwluxx:.

@toyzruz
Verfolge jeden Schritt bei dir...vielleicht hole ich mir auch noch ne Wakü, die baut mir dann hoffentlich "JEMAND" zusammen :fresse:

Update vom Board von unserem Kräutermischer ;-)

Board startet mit 2 x 2 GB bis 2200er FSB. Ram packt das nicht und läuft async. Derzeit läuft es mit 2100er FSB im Memtest.

@Miraculix:

Ich habs ca. 20x neu gestartet. Mit Netzteil aus, Netzteil an, Reset, etc. ist immer gestartet. Werd später mal den QX raufpacken und mal sehen, was ich da an FSB hinbekomme, zumindest mit was er noch bootet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scully
Wakü @ i7... wenn die verdammten Freezes net weg gehen... Gibt schöne kleine NB-Wakühler für Rampage II Extreme :).

@Blue-Screen
Na also, so soll es sein. Wie gesagt 2200 macht meins auch...eigentlich Super das Board, wenn die Freezegeschichte net wäre...
Hast du es geflutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix

So, ich hatte jetzt mal Dein Board in der Kur...

Du scheinst recht zu haben. Die Luft im Pott scheint keine S2E-Luft zu sein. Hab mal meinen alten E6750 draufgepackt. 500er FSB, Speicher Sync, 4 GB Corsair dazugepackt..... RENNT grade im Memtest!!! :hmm:

Mehr gibts, wenn ich ausführlich getestet hab

Ja dann bin ich ja wohl dämlich,es rannte nicht mit Corsairs.:wall::wall:
Und das mit 2 verschiedenen Paaren.:hmm:
Also,hat es andere Gründe,Netzteil?
oder dann doch die schlechte Luft hier.:stupid:

Und denke dran da war der 8600 er druff den du hast.

Hattest du es auch schon aus und dann neu gestartet??

Ich kann es behalten und seit heute auch tauschen RMA er nimmt es jezze zurück.

Ich brauche es nicht,es geht also eh wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist "ER" :hmm: ?? PCT?
 
Was meint ihr, funktioniert der Fusionblock auch, wenn das Board auf dem Kopp steht?!? Bei meinem Maximus ist das absolut kein Problem. Die Temps sind da wirklich perfekt!
 
Was meint ihr, funktioniert der Fusionblock auch, wenn das Board auf dem Kopp steht?!? Bei meinem Maximus ist das absolut kein Problem. Die Temps sind da wirklich perfekt!


Wird nicht gehen wegen dem heatpipesystem,da wird die southbridge hitzeprobleme kriegen wenn du SLI im einsatz hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Maximus ist doch ähnlich aufgebaut von der Heatpipe, und da geht es definitiv. Habs ja seit mehreren Wochen im Office @4Ghz am laufen... und er läuft NUR Volllast, da die Kiste nebenbei mit der CPU und der GraKa faltet

Du vergisst das du SLI im einsatz hast u es ist ein Nforce790ultra Höllen Hitze chip,mehr muss ich doch nicht sagen oder;)

Was mit nem intel vielleicht noch klappte,geht mit dem nforce nicht mehr schon gar nicht bei 2 grakas

Die NB wird schön kühl bleiben aufgrund des fusionsblocks aber die SB sicherlich nicht:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst das du SLI im einsatz hast u es ist ein Nforce790ultra Höllen Hitze chip,mehr muss ich doch nicht sagen oder;)

Was mit nem intel vielleicht noch klappte,geht mit dem nforce nicht mehr schon gar nicht bei 2 grakas

Die NB wird schön kühl bleiben aufgrund des fusionsblocks aber die SB sicherlich nicht:bigok:

OK, da ist was dran...

Werde dann erstmal außerhalb des Towers das Tauschboard mit dem Fusionblock testen und mal sehen, ob das so läuft wie das alte... WEnn ja, dann wird wieder alles umgebaut ^^.
 
Hehe... hatte eben mal wieder einen VERDAMMTEN FREEZE...:wall: :wall: :wall:
Der 790i Ultra bringt mich noch nach "Pfaffenrode"...:fresse: :lol:.
Als Dank hat die NB jetzt mal 1,50V bekommen, mal sehen ob die Freezes dann weg sind :xmas:.

So mal wieder ner Runde :shot:. Zockt jemand mit CoD4? 78.111.229.93:28930 (Camper werden dort gekickt wenn Mods "on" sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe... hatte eben mal wieder einen VERDAMMTEN FREEZE...:wall: :wall: :wall:
Der 790i Ultra bringt mich noch nach "Pfaffenrode"...:fresse: :lol:.
Als Dank hat die NB jetzt mal 1,50V bekommen, mal sehen ob die Freezes dann weg sind :xmas:.

So mal wieder ner Runde :shot:. Zockt jemand mit CoD4? 78.111.229.93:28930 (Camper werden dort gekickt wenn Mods "on" sind).

Ich habe ja mit allem Stress aber Freeze habe ich nicht, und hatte ich auch nur ganz am Anfang als ich nocht T1 eingestellt hatte,da hat M1L2 mir gesagt wo es lang geht.
Aber meine Bretter laufen auch Stock vielleicht ist das der Grund,:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt mit NB @ 1,5V läufts^^. Wie immer der NV-Chipsatz braucht Saft und sonst nüscht :fresse:. Habe eben mal Punica uff gemacht...:lol: :lol:
 
hihi dankeschööööön.

Also befüllungsdeckelschä noch bestellen ... (so schöne sachen hat Alternate ja garnet ... auch wenn er um die ecke ist)


In den FILPORT

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5229_Fillport-silber-vernickelt-universal.html

.... passt ja eines meiner zu hauf bestellten g1/4 gewinde einfach gell?


JEtz überleg ich sollte ich mit noch entkopplerrahmen für meine ganzen 120er Fans bestellen? Bei 9 stück lohnts sichs doch vllt. sogar von der Laustärke,,,
Fusion ONe ist auch angekommen ....

und zum agb noch was... der anti cyclon wackelt voll wenn ich den in den ek reinstecke ... hatte gedacht der passt da wie die faust aufs auge ... aber irgendwie kommt mir dat n et so ganz rischtisch vor ...

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2880_EK-Water-Blocks-EK-ANTI-Cyclon.html

Wat meint ihr?

Wat meint ihr?



Probleme mit freezes hatte ich echt NOCH NIE! Hatte halt die xfi Problemaik ... aber sonst alles iO.
 
@ Blue Screen
Soll ich es schon mal in den Markt stellen das Brett,oder willst du noch weiter testen?

Dann brauche ich nen Screeny oder auch 2 oder 3.;):xmas:

Kann ich dich als Tester nennen?
 
@ Blue Screen
Soll ich es schon mal in den Markt stellen das Brett,oder willst du noch weiter testen?

Dann brauche ich nen Screeny oder auch 2 oder 3.;):xmas:

Kann ich dich als Tester nennen?

Gib mir nochmal paar Tage Zeit, damit ich auch mal ordentlich primeln kann etc. Will mal mit "Vollkonfig" (Festplatten, SLI, ect.) testen, damit ich das dann auch sicher sagen kann! Denke, da gehen wir auf Nummer sicher dann, und auf die Paar Tage kommt es sicherlich nicht an, oder?

@all:

Hab grad mit dem Asus-Support telefoniert. Fängt der doch an, irgendwas von Speicherinkompatibilität (wasn shice Wort) zu faseln, dass mein Board nicht mehr starten will ^^. Hab ich dem "extrem motivierten" Mitarbeiter doch mal erklärt, dass das Board damit 6 Monate ohne Probleme gelaufen ist, und der Speicher auch auf nem anderen Board (eigentlich ja zwei, weil bei dem Board von Miraculix gehen die ja auch) laufen. Dann meinte er, mein Netzteil wäre schuld. Hab ich ihm erklärt, dass bereits zwei Netzteile getestet wurden, worauf er meinte, ich soll das Board mal ausbauen ^^ (als ob ich das noch nicht gemacht hätte...) und auf dem Tisch laufen lassen!!! Mir ist es ja eigentlich wurscht, aber ich wollte mal wissen, was Asus zu der Misere meint. War aber klar, dass keinesfalls das Board schuld ist, wie immer halt! Naja, mein Händler wickelt es ja für mich ab und das Ersatzboard wird ja heute um- und eingebaut!

Bis jetzt mit NB @ 1,5V läufts^^. Wie immer der NV-Chipsatz braucht Saft und sonst nüscht :fresse:. Habe eben mal Punica uff gemacht...:lol: :lol:

Wie heißt es doch so schön:

GIB DEM AFFEN ZUCKER... in deinem Fall: GIB DER NB SPANNUNG ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Blue, hättest dem Hotlinenoob sagen müssen das du S2E-Profi bist und er dir kein U für ein O vormachen braucht... Wenn sich sich jemand mit dem Board auskennt dann wohl wir hier!
Verstehe auch nicht wenns ins Detail geht das dort niemand Ahnung hat. Am besten immer zu jemanden verbinden lassen die das Board in und auswendig kennen, alles andere macht keinen Sinn ;).
 
@Blue
kein Ding mache wie du willst kannst ja sagen wenn ich was machen soll.



So der Falte Heini auch Wasserfall genannt, ist wieder da,hat jezze ja 3 gleiche Karten,war doch richtig das Triple SLI nur unter Vista rennt,oder?
Denn dann muss ich es noch aufziehen.?

Und sofort hat er mit schönen 3 mal 5720 PPDs angefangen zu falten.:bigok::xmas:
 
Ich habe ja mit allem Stress aber Freeze habe ich nicht, und hatte ich auch nur ganz am Anfang als ich nocht T1 eingestellt hatte,da hat M1L2 mir gesagt wo es lang geht.
Aber meine Bretter laufen auch Stock vielleicht ist das der Grund,:wayne:

Für mich ist das 100% der Grund, bei mir lüpft es zur Zeit wieder mal nur Frezzefrei und stabil, wenn ich fast Standart eingestellt habe, zum. was FSB (CPU+RAM syncron) angeht. Irgendwie kommen manche Striker 2 E mit hohen FSB nicht klar. Erst dachte ich es wäre der Chipstaztreiber gewesen, aber nein, wieder mitten bei einer Mausbewegung Blue und Neustart.

Seit zwei Tagen habe ich alles auf Auto ausser Multi, der ist 10 (3.33 Ghz). Echt, seidem keine Freezes oder ähnliches, CoD4 und CoD5 läuft stundenlang durch. Gestern habe ich dann den Multi auf 12 (4 Ghz) und Vcore auf 1.4375 + LC an und es lüpft anscheind auch durch.

Seit Bios 1002 liefen meine Einstellungen und FSB 450 syncron und SLI total stabil. Dann habe ich mir die Zotac GTX 280 gekauft, eine Badewanne draufgeschraubt und etwas an Strippen neu verlegt. Nach Neustart das große erwachen, seit dem wieder die Scheiße, wie vor Bios 1002.

Das Striker 2, wenn es läuft, nie wieder anfassen!!!! und man hat seine Freude :bigok:

Fazit: Ich fahre ja trotzdem meine 4 Ghz, wenn halt nicht über FSB. Ich kann noch zufrieden sein, habe dafür damals tief in Tasche greifen müssen (QX9650). Aber was ist mit den Striker 2 besitzern, die keinen freien Multi haben. Diese tümpeln mit Ihren fast Standartwerten rum und ärgern sich zu Tode, weil diese wieder mal dem Striker eine Chance gegeben haben. Mein Fazit: ganz ehrlich, nie wieder Nvidia Chipsatz (wenn dann sowieso i7), aber auf alle Fälle Intelchipsatz. Mein Asus P5Q (Frauschens SIMS Rechner) lüpft, auch QX bis 1600. Komisch.

PS:
@ Roggi, das mit NB 1.5 habe ich auch schon hinter mir, der schein trügt, leider. Der Frezze kommt früher oder später ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
@ Roggi, das mit NB 1.5 habe ich auch schon hinter mir, der schein trügt, leider. Der Frezze kommt früher oder später ^^

Jepp, musste ich heute schon 2x feststellen... Werde demnächst mal mein Raid0 auflösen und schauen ob es daran liegen könnte... Man versucht halt alles um die Schei** Freezes wech zu bekommen.

Werde dem Board heute mal mit nem X58 drohen... vielleicht läufts ja dann wieder freezefrei :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, musste ich heute schon 2x feststellen... Werde demnächst mal mein Raid0 auflösen und schauen ob es daran liegen könnte... Man versucht halt alles um die Schei** Freezes wech zu bekommen.

Werde dem Board heute mal mit nem X58 drohen... vielleicht läufts ja dann wieder freezefrei :fresse:.

Auch das mit dem Raid ist nicht die Fehlerquelle. Habe ich auch schon aufgelöst^^

Bin den ganzen Tag schon auf Fehlersuche, für mich steht mal wieder fest, es ist der FSB von CPU bzw. harmoniert Board und CPU FSB net wirklich.

Mein Ram macht locker 2000 Mhz, meine CPU geht mit Standart FSB mit bis 4.33 (Multi 13) stabil, allerdings zu hohe Vcore, halt nur zum testen. Jetzt habe ich RAM 500 FSB, CPU 4 GHZ und 333er FSB gestresst, ohne Probleme (siehe Screenshot). Ich muß wohl damit leben, das meine Schreib und Lesezugriffe per Everestbench net so gut sind wie vorher.

oc.jpg


Jetzt muß ich nur noch den max. CPU FSB ausmitteln, dann stressen mit Games und Benches. Was vorher 450 waren ist jetzt wohl nicht mehr.

Eines habe ich aber mit dem Board gerlernt, was ocen betrifft. Traue niemals den Schein! Wenn es einen Tag lüpft, heißt es noch lange nicht das es den nächsten Tag auch so ist. Erst nach 3 Tagen ohne BS und Co. weiß ich, es ist stabil. Und nun ja nicht wieder anfassen, das Strikerlein, denn dann, ja dann kann man wieder Pech haben, oder auch Glück und die 450 FSB sync laufen wieder ein paar Monate bis zum nächsten Eingriff :bigok:

So und nicht anders spielt es sich bei mir ab, nach 2.5 Jahren Striker bin ich nach oben erwähnter Erkenntnis nicht mehr in der Lage auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, wie ich das Striker stabil ocen kann.

Wieso habe ich 2 mal soviel Geld ausgegeben für ein Ocen Board der Oberklasse?

Ich wechsele die Seiten definitiv, nur wann :stupid: Wahrscheinlich zum Weihnachtsscheck von meinen Schwiegereltern, haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich brauch mal ein Ram feedback.
Kann mir jemand was über den Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12600U CL9-9-9-24 was sagen? Was der für Saft braucht und an max Takt macht.

THX schon mal.
 
So liebe EXTREMEN (wozu man JEMAND ja auch zählen kann :bigok:)

Melde mich mal mit neuem Board zurück zum Dienst. Hab jetzt alles umgebaut und wieder alles in den Tower verfrachtet! Läuft bisher wie ich das von meinem alten Board auch gewohnt war. Hab meine alten Einstellungen mal 1:1 übernommen, bisher ohne Problem.

Prime hab ich grad angeworfen, um zu testen, ob es mit den Einstellungen stable ist!

Ach ja, nen Plextor Blue-Ray-Brenner hab ich meinem Knecht auch gleich noch spendiert, wenn ich eh alles auseinander nehmen muss :teufel:

Muss jetzt hier erstmal Chaos beseitigen, dann ist das Board von Miraculix dran! Hoffentlich mit dem selben Erfolg wie ich das bisher mit meinem Tauschboard hatte!!!

EDIT:

Da zockt echt JEMAND den ganzen Tag 3DMurks ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RumpeLComputer
Hmm, also machts keinen Sinn mein Raid0 aufzulösen. Werde demnächst mal Komponenten tauschen. Also NT, CPU etc...

Klappt das dann auch net, ja dann ist wohl der verbugte unausgereifte 790i Ultra schuld... War eh mein letzter NV-Chipsatz, denn X58 kann ja SLI **freu**!

@Blue-Screen
Hast du alles geflutet? Machst du das auch mit dem anderen Brett? Wenn nein, naja bräuchte ein frezzefreies Brett ... :).

@scully
Die 1k schaffst du auch noch. Schaue mal in deinen PN-Kasten, dort sind wertvolle Tips ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh