Jepp, musste ich heute schon 2x feststellen... Werde demnächst mal mein Raid0 auflösen und schauen ob es daran liegen könnte... Man versucht halt alles um die Schei** Freezes wech zu bekommen.
Werde dem Board heute mal mit nem X58 drohen... vielleicht läufts ja dann wieder freezefrei
.
Auch das mit dem Raid ist nicht die Fehlerquelle. Habe ich auch schon aufgelöst^^
Bin den ganzen Tag schon auf Fehlersuche, für mich steht mal wieder fest, es ist der FSB von CPU bzw. harmoniert Board und CPU FSB net wirklich.
Mein Ram macht locker 2000 Mhz, meine CPU geht mit Standart FSB mit bis 4.33 (Multi 13) stabil, allerdings zu hohe Vcore, halt nur zum testen. Jetzt habe ich RAM 500 FSB, CPU 4 GHZ und 333er FSB gestresst, ohne Probleme (siehe Screenshot). Ich muß wohl damit leben, das meine Schreib und Lesezugriffe per Everestbench net so gut sind wie vorher.
Jetzt muß ich nur noch den max. CPU FSB ausmitteln, dann stressen mit Games und Benches. Was vorher 450 waren ist jetzt wohl nicht mehr.
Eines habe ich aber mit dem Board gerlernt, was ocen betrifft. Traue niemals den Schein! Wenn es einen Tag lüpft, heißt es noch lange nicht das es den nächsten Tag auch so ist. Erst nach 3 Tagen ohne BS und Co. weiß ich, es ist stabil. Und nun ja nicht wieder anfassen, das Strikerlein, denn dann, ja dann kann man wieder Pech haben, oder auch Glück und die 450 FSB sync laufen wieder ein paar Monate bis zum nächsten Eingriff
So und nicht anders spielt es sich bei mir ab, nach 2.5 Jahren Striker bin ich nach oben erwähnter Erkenntnis nicht mehr in der Lage auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, wie ich das Striker stabil ocen kann.
Wieso habe ich 2 mal soviel Geld ausgegeben für ein Ocen Board der Oberklasse?
Ich wechsele die Seiten definitiv, nur wann
Wahrscheinlich zum Weihnachtsscheck von meinen Schwiegereltern, haha.