[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. HIIILFEEE.... :shot: :lol:

Muss ich aquero und aquastream /sind verbunden und beide (!) am zusb angeschlossen/ nun auch BEIDE am STROM anschließen oder nur eins?

Warum haben wohl beide einen Stromanschluss? Klar musst du beide an die Ströme anschließen,denn wenn der aquaero mal ausfällt,so wie bei mir geht die Pumpe ja auch nicht mehr.?:heuldoch:

Da ist doch nen Büchlein bei es heißt Betriebs und Montageanleitung.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir nurn kopp gemacht weil im handbuch vom AQUERO steht;

" Achtung wenn aquaero und aquastream verbunden sind, muss die stromversorgung unbedingt am aquaero angeschlossen sin. die Stromversorgung am aqaustream-controller darf AUF KEINEN FALL angeschlossen sein!"

das steht auf S. 11

Also?
 
hab mir nurn kopp gemacht weil im handbuch vom AQUERO steht;

" Achtung wenn aquaero und aquastream verbunden sind, muss die stromversorgung unbedingt am aquaero angeschlossen sin. die Stromversorgung am aqaustream-controller darf AUF KEINEN FALL angeschlossen sein!"

das steht auf S. 11

Also?

Also ich habe gerade vor einer 1/2 halben Stunde meinen Aquaero wieder eingebaut,er war zur RMA weg,die Ströme müssen da drauf und die Pumpe hat eigene Ströme.;)
 
Verbunden habe ich aquastream und aquaero so:

am aquaero habe ich den AQUABUS stecker
mit dem am aquastream befindlichen AQUABUS/FLOW stecker verbunden.

--> RICHTIG SO ODER?


Am Aquaero gibts doch noch diesen etwas breiteren "Aquastream" anschloss (direkt neben dem POWER Anschluss) an dem habe ich NIX dran? (Wür wat ist der denn dann da?)
 
Verbunden habe ich aquastream und aquaero so:

am aquaero habe ich den AQUABUS stecker
mit dem am aquastream befindlichen AQUABUS/FLOW stecker verbunden.

--> RICHTIG SO ODER?


Am Aquaero gibts doch noch diesen etwas breiteren "Aquastream" anschloss (direkt neben dem POWER Anschluss) an dem habe ich NIX dran? (Wür wat ist der denn dann da?)

Da habe ich auch nichts dran an dem Aquastream,den Aquabus habe ich aber auch nicht,da ich den Durchfluss und sowas nicht messe und auch nicht regeln will.
Ich habe 4 von 6 Fühler die 4 Lüfter den USB und die Ströme angeschlossen,und bei der Pumpe USB und Ströme.;)
 
aber aquaero und aquastream hast du doch verbunden oder?

Nein,wenn nur über den USB Anschluss sonst gibt es keine Verbindung der beiden.Es sind ja auch getrennte Einheiten jede läuft für sich nur die Software führt sie zusammen.

Warum willst du die Aquastream Brücke denn einsetzen,was willst du damit machen?

Nur dann musst du aufpassen,aber ich habe diese Brücke nicht,weil ich keinen Controller angeschlossen habe,wofür auch.
Mache mal erst jede für sich an die Ströme,die Lüfter dran Sensoren USB und ab geht es.
Kannst ja immer noch verfeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also aquastream anschluss ma aquaero lassen wir jezt mal links liegen ..

----
am aquaero habe ich den AQUABUS stecker
mit dem am aquastream befindlichen AQUABUS/FLOW stecker verbunden.
---

--> dass muss doch nen Vorteil haben,mwenn die verbudnen sind ...

im Hanbuch steht ja, dass der anschluss "aquabus" am aquastream mit dem "aquabus" anshcluss am Aquaero verbunden werden kann ...--> WAS BRINGT DAS DANN?
 
also aquastream anschluss ma aquaero lassen wir jezt mal links liegen ..

----
am aquaero habe ich den AQUABUS stecker
mit dem am aquastream befindlichen AQUABUS/FLOW stecker verbunden.
---

--> dass muss doch nen Vorteil haben,mwenn die verbudnen sind ...

im Hanbuch steht ja, dass der anschluss "aquabus" am aquastream mit dem "aquabus" anshcluss am Aquaero verbunden werden kann ...--> WAS BRINGT DAS DANN?

Ich habe das nicht gemacht,weiß als nicht was es bringt,musst du dann warten bis jemand kommt der es gemacht hat.
Ist auch nicht nötig,meine läuft auch so.:bigok:

Ich denke dann läuft alles über den Aquaero,aber das will ich ja gerade nicht.Die Pumpe soll autark sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau danke euch ... hatte dich gestern auf grund von fieser erkältung net mehr so spät im icq erwischt ...

noch zu meinem gtx SLI :

Die bilder habe ich mal gefunden ... weill ich net genau weiß wie ich die graka in den kreislauf einbinden sollte

http://pic.sysprofile.de/images/g6t72745.jpg

http://pic.sysprofile.de/images/KNw05116.jpg


Ich habe ja noch dieses Nippel-Titti-Moppel-Muschi-Tüllen-Füller gekauft : http://www.aquatuning.de/product_in...ler-SLI-Verbindungsnippel-G1-4----3-Slot.html

Wie schließe ich damit nur meine grakas an das Wasser an?

Soll ich das so anshcließen : http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/2959_1.jpg

(Dann hätte ich ja eins zu viel gekauft ... Habe nämlich 2 von denen)...

Von diesen 4fach adaptern habe ich auch zwei gekauft gehabt ... (Brauchte doch eigentlich nur EINS oder?)

So musste erstmal boxen kucken man war der ami ein fallobst:lol::lol:


Noch was zu deinen Grakas die solltest du parallel durchströmen lassen damit beide grakas das selbe kalte wasser zur verfügung haben.Das heisst oben einlass u auch ausslass.wenn du es so machst wie in deinem bild zu sehen wird die untere heisser weil das wasser erst durch die obere fliesst u nicht durch beide zur selben zeit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ja der ami war geil ... voll der noob :lol:

Hmm ... Frage also: Wer hat aquastream und aquaero zusammenhängend (!) angeschlossen und WIE (bzzgl. Strom und USB)??
 
der raucht vielleicht noch :) :lol:

aber msus jetzt heia gehn ... mrogen gehts weiter... wei gesagt, nur die Stromfrage/Verbndungsfrage bbzzgl aquastream und aquaero steht mir gerade noch im weg ... (steht ja überall, dass die sich bei falschanscluss verabschieden)

:bigok: an euch...
 
der raucht vielleicht noch :) :lol:

:lol: :fresse: :lol: :fresse: :lol:

Die Extremen sind einfach unschlagbar... Fachwissen, Beratung, Kompetenz gepaart mit Sprüchen zum schmunzeln und zusammenbrechen gibts wohl in keinem anderen Thread :bigok:.


PS: Ja der Ami war totales Fallobst für Dr. "Steelhammer".

So mal topic:
Hatte heute noch keinen Freeze, die Androhung mit Nehalem+X58 (eventuell PhenomII) hat wohl Wirkung gezeigt :hwluxx: :xmas: .
 
der raucht vielleicht noch :) :lol:

aber msus jetzt heia gehn ... mrogen gehts weiter... wei gesagt, nur die Stromfrage/Verbndungsfrage bbzzgl aquastream und aquaero steht mir gerade noch im weg ... (steht ja überall, dass die sich bei falschanscluss verabschieden)

:bigok: an euch...


Dann warte bis morgen,aber wenn du die beiden nicht verbindest und jeden getrennt mit Ströme versorgst kann nix passieren,ist doch klar oder??:bigok:
 
der raucht vielleicht noch :) :lol:

aber msus jetzt heia gehn ... mrogen gehts weiter... wei gesagt, nur die Stromfrage/Verbndungsfrage bbzzgl aquastream und aquaero steht mir gerade noch im weg ... (steht ja überall, dass die sich bei falschanscluss verabschieden)

:bigok: an euch...

Net mal in Ruhe auf Weihnachtsfeier kann man gehen, schon wird man wieder mit Fragen bombadiert :teufel:...

Also:

Ich hab sogar zwei Pumpen am Aquaero UND am USB angeschlossen.

Prinzipiell reicht es, wenn du die Pumpe per USB an das MoBo anschließt, dann kannst mit der Software alles auslesen und die konfigurieren! Brauchst die eigentlich dann nicht mit dem verkappten "Lüfterkabel" ans Aquaero anschließen.

Vorteil, wenn du die Pumpe mit dem "Lüfterkabel" an die Steuerung anschließt: du kannst di Pumpe direkt über die Steuerung einstellen, was aber umständlich ist. Und du kannst dir die aktuellen Pumpendaten auch übers Aquaero anzeigen lassen!

Und Stromanschluss. Du musst natürlich die Pumpe UND die Steuerung mit Strom versorgen, sonst klappt das nicht. Das was in der Bedienungsanleitung steht, zählt für die "Alte Revision" der Pumpen, die noch das Flachbandkabel genutzt haben, was du aber ja mal gar nicht mehr an die Pumpe anschließen kannst, weil kein Anschluss da ist ;-). Kannste also vergessen! Pumpe und Aquaero an den USB Anschluss UND auch beide mit Strom versorgen!

Falls was unklar ist, melde dich einfach nochmal!
 
ok alles klar... aquaero und aquastream is jetze geklört! ;)

Grakas:
Scully: "Noch was zu deinen Grakas die solltest du parallel durchströmen lassen damit beide grakas das selbe kalte wasser zur verfügung haben.Das heisst oben einlass u auch ausslass.wenn du es so machst wie in deinem bild zu sehen wird die untere heisser weil das wasser erst durch die obere fliesst u nicht durch beide zur selben zeit"

So meinst du NICHT: http://img175.imageshack.us/img175/3153/sliverbindungsnippelws4.jpg

aber SO soll ichs mnachen gell: (ROT=Verbindungsdingsbums zwisch den beiden Grakakühlern) BLAU=Wasserflussrichtung)
 

Anhänge

  • sliverbindungsnippelws4.jpg
    sliverbindungsnippelws4.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 42


bei mir sieht das so aus

was fürn nippel haste, der mit der großen Verdickung in der Mitte oder den mit der dünnen Falz?
 
sodele ... grakas sin drin ...

sieht doch gut aus soweit ...

nächster Schritt : VERSCHLAUUUUCHUNG ! Meine Nippel sin schon ganz gespannt :banana::teufel::eek::xmas::stupid::banana:
 

Anhänge

  • P1040179.JPG
    P1040179.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 45
wenn ich jetz verhschauchung anfang...

ich von der
agb - pumpe - cpu - graka - Fusiobnblock - radi - agb.

so iO?

und dann kipp ich wasser in den agb oben rein ... WÄHREND die Pumpe läuft? Muss der rechner auch an sein?
 
wenn ich jetz verhschauchung anfang...

ich von der
agb - pumpe - cpu - graka - Fusiobnblock - radi - agb.

so iO?

und dann kipp ich wasser in den agb oben rein ... WÄHREND die Pumpe läuft? Muss der rechner auch an sein?

No cpu dann fusionsblock u dann die grakas sonst baust du zuviele höhendifferenzen rein die stellen auch wieder nen widerstand dar.

Also von oben nach unten verschlauchen u dann zurück zum radi


Achtung !!! so lange du das system entlüftest sprich so lange noch blasen kommen,darf der rechner nicht laufen nur die pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
agb - pumpe - cpu - fb - grakas - radi - agb

so und wie läuft das befüllen des sys dann ab?
 
agb - pumpe - cpu - fb - grakas - radi - agb

so und wie läuft das befüllen des sys dann ab?

Hast du oben das mit dem achtung gelesen;)


Wenn das system steht schmeisst du die pumpe an öffnest den füllport und kippst da die kühlflüssigkeit rein ist der agb voll abwarten bis die pumpe die ersten luftblasen zurückführt zum agb,dann sollte der flüssigkeitsstand wieder sinken im agb u du musst nachfüllen.Dies machst du so lange bis keine blasen mehr kommen eventuell musst du den rechner ab u zu auch noch ein bisschen kippen damit sämtliche luft aus dem system entweicht:bigok:
 
... diesen Vorgang nennt man dann "entlüften"?!?

und noch was... angenommen ich will mir meinetewgen noch nen durchflussmesser reinsetzten ... was muss ich dann alles "abbauen"/abklemmen um den durchlflussmesser in den Kreislauf reinzusetzen?
 
... diesen Vorgang nennt man dann "entlüften"?!?

und noch was... angenommen ich will mir meinetewgen noch nen durchflussmesser reinsetzten ... was muss ich dann alles "abbauen"/abklemmen um den durchlflussmesser in den Kreislauf reinzusetzen?

Jepp musste irgend n schlauch abklemmen durchschneiden u dann den durchlussmesser dazwischen setzen. Allerdings musst du dann auch wieder entlüften da du ja wieder luft ins system lässt.Aber das sollte schneller gehen wenn dir nicht alle kühlflüssigkeit vorher wegläuft:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich irgendwo nen schlauch aufschneide läuft doch wasser raus ... oder? Oder muss ich vorher das ganze wasser los werden?

"steh aufm schlauch" .-... net so gut wenns um wakü geht :lol: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh