[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool danke für den supreme Screenshot... das teste ich auch gleich mal ... Klingts auch gut bei SPielen oder eher für Musik?
 
@toyzruz
Jepp, auch in Games "krachts" ordentlich. Habe an der Supreme FX II ein Creative 5.1 Soundsystem dran und muss echt sagen das klingt gut für eine sogenannte "onboardlösung". Habe natürlich nicht den Vergleich zur X-FI, aber meine olle Audigy übertrumpft die Supreme jedenfalls.

für alle Supremenutzer:
Setze mal vorraus das ihr eure Lautsprecher richtig konfiguriert habt. Wer net weiss wie, einfach "Soundman Black-Hawk" erstmal öffnen. Dann links neben Lautsprecher auf den kleinen blauen Punkt klicken und es öffnet sich das Fenster "Sound". Dort einmal auf "Lautspecher" klicken und dann unten im Fenster auf "Konfigurieren". Jetzt stellt ihr ein welche Lautsprecher ihr verwendet und folgt den Anweisungen des Programms. PS: ich habe u.a. ein Häckchen bei den vorderen Lautsprechern bei der Frage "Full Spectrumlautsprecher" gesetzt ;).

So habt ihr das erledigt, dann macht hier weiter:
Wichtig ist für guten Sound, das man unbedingt in der Soundmax-Blackhawkzentrale rumfummelt und vor allem die "DSP-Verarbeitung" einschaltet. Ist links der Knopf neben dem "Sonic Focus Logo". Dann sollte man rechts eines der vorkunfigurierten Sounds auswählen. Bei mir habe ich "Rockkonzert" eingestellt. Direkt darunter kann man schonmal bissel den Sound anpassen. Anschliessend klicke mal rechts neben dem "Sonic Focus Logo" auf den Button mit dem Hammer+Schraubenschlüssel (Fenster für Zusatzeinstellungen). Im sich nun öffnenden Fenster darfste rumspielen bis du den besten Sound für dich gefunden hast :bigok:.

@mihenn
Hmm, hatte eben leider auch nen Freeze einfach so...grrr. Das Display vermeldete DET RAM, habe dann resetknopf gedrückt und nun blieb er bei PCI INIT hängen... Hatte ich noch nie, verstehe wer will ich net. Glaube das ich wieder ein paar graue Haare mehr habe...:lol:. Habe dann den Rechner mal komplett vom Stromnetz genommen so für 20Sekunden und dann wieder eingeschaltet. Bis jetzt läufts noch...

Deine Timmings schaue ich mir gleich mal an. Lade dir aber bitte mal die neue Everest runter, deine ist schon bissel veraltet: klick. Dort gibts die 4.60.1500 (habe ich druff) und ne 1540er Beta (habe ich noch net getestet).

Habe hier auch noch einen Geforcevergleichstest (180.42 gegenüber 178.24) gefunden: klick mich. Der "neue" bringt in einigen Games paar Prozent mehr ;). Leider haben die nur mit Singlegraka getestet und net SLI-Performance :rolleyes:
 
@mihenn
Hmm, habe mal deine Timimgs mit meinen verglichen. Links meine rechts deine :klick. Kann nichts ungewöhnliches erkennen. Deine Subtimmings sind fast genauso wie meine. Ist dein Ram für 7-7-6-18 ausgelegt? Wenn ja, dann sollte es normalerweise so funzen. Haste mal mit Memtest (unter Win) oder Memtest86+ ausgetestet obs Fehler gibt? Wenn ja, versuche mal mit 7-7-7-20 oder 7-7-7-21.

PS: Hatte ja vorhin auch Freeze, jetzt läufts aber wieder... echt komisch das Ganze, irgendwie verhext :fresse:.


@all
Ein Wunder, cpu-z 1.48 liest endlich die V-Core von Nvidia Chipsätzen 790i Ultra richtig aus!

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mach ich, bei Armed Assault eingefroren.
....................

Jo bis jetzt läufts mit 9ner nForce und Grakatreiber

Sonst versuche mal den Ram auf 1600 zu bekommen indem du oben im Bios bei Ram einstellungen, eine
der weiteren Vorgaben nimmst da ist eine 12800 er Einstellung bei,das läuft bei mir auch recht ordentlich.
Und der letzte von nVidia empfohlene Chipsatztreiber ist der 15.17 den habe ich jezze druff.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge. Es läuft bis jetzt gut. Wenn es wieder zum Freez kommt, werde ich es so umstellen wie Ihr es geschrieben habt. Hatte auch gestern beim Spielen keine Freeze.
Das mit dem Everest, die neue Version will ums verrecken nicht meinen gekauften Lizenzschlüssel annehmen. Warum weis ich net. Deshalb die ältere Version.
Die Rams sind dafür ausgelegt und laufen auch mit 7-7-6-18. Die Freeze kommen von einem nicht ausgereiften zu früh auf dem Markt geschmissenen Board, das ist meine Meinung. Der Käufer ist der Betatester, ist bei Spielen nix anderes.
Hauptsache die Kohle kommt bei. Jetzt kommt sowieso der neue Intel, da wird sich mit Sicherheit Asus kein Bein mehr fürs SIIE ausreisen.
Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge. Es läuft bis jetzt gut. Wenn es wieder zum Freez kommt, werde ich es so umstellen wie Ihr es geschrieben habt. Hatte auch gestern beim Spielen keine Freeze.
Das mit dem Everest, die neue Version will ums verrecken nicht meinen gekauften Lizenzschlüssel annehmen. Warum weis ich net. Deshalb die ältere Version.
Die Rams sind dafür ausgelegt und laufen auch mit 7-7-6-18. Die Freeze kommen von einem nicht ausgereiften zu früh auf dem Markt geschmissenen Board, das ist meine Meinung. Der Käufer ist der Betatester, ist bei Spielen nix anderes.
Hauptsache die Kohle kommt bei. Jetzt kommt sowieso der neue Intel, da wird sich mit Sicherheit Asus kein Bein mehr fürs SIIE ausreisen.
Gruss Michael

Hallo und gib ihnen mal 1,9 Volt das dürfen sie ja.Freezes habe ich jezze unter XP nicht mehr,es läuft.

Morgen werde ich Vista versuchen mal sehen was das so will.:hmm:
 
Jo hab ich ja Miraculix. Das Striker übervoltet doch, oder?
Laut Everest 1.87 - 1.89 Volt

Mache mal die 1,9 so fahre ich auch,es sind Mushies mit dem kleinen schwarzen, die wollen das.
Wieso übervoltet wer? Weiß ich nichts von,du etwa?;)

Wer ist Everest? Meinst du den Berg? Du hast ein Striker II Extreme und sie haben bei Mushkin nicht gesagt da sollst du nur 1,86 fahren oder?
Ich war auf der Seite da steht nix.Also 1,9 auf die Dinger,werden ja eh nur handwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache mal die 1,9 so fahre ich auch,es sind Mushies mit dem kleinen schwarzen, die wollen das.
Wieso übervoltet wer? Weiß ich nichts von,du etwa?;)

Wer ist Everest? Meinst du den Berg? Du hast ein Striker II Extreme und sie haben bei Mushkin nicht gesagt da sollst du nur 1,86 fahren oder?
Ich war auf der Seite da steht nix.Also 1,9 auf die Dinger,werden ja eh nur handwarm.

Doch, das Board übervoltet schon, keine Frage :-). Wenn du im bios 1,9 einstellst, solltest Real so ca. 1,94 - 1,96 haben. aber ich denke auch, dass die Mushis das abkönnen!

OT:
So, mein Striker 1 scheint in den ewigen OC-Himmel gegangen zu sein. War heute im Office und da strahlt mich ein BSOD an. Neustart, dann wieder BSOD. Dann hatte ich keine Lust mehr. Muss ich morgen dann mal sehen! Vielleicht wollte es nur mal wieder stromlos sein für ne Nacht :lol:
 
Hi Blue-Screen, hast du ne PN von jemanden bekommen wegen den Flexx?
Hoffe das dein S1E wirklich nur mal rumzickt und net :angel:. Ist ja für uns nüscht neues das die "Madam" ab und an mal net will :fresse:.

@all
Zocke gerade seit langem mal wieder crysis. Muss sagen läuft echt suuuuper mit dem Geforce 178.13 und muss sagen meine ollen G80er@SLI gehören längst noch nicht zum alten Eisen. Habe alles auf very high, ausser post proccessing und Schatten (sind mittel). Da können manche sagen was sie wollen, ich finde das Gameplay und vor allem die Grafik einfach nur phenomenal :cool:. Zocke mit 4,0 GHz und bisher noch "Freezefrei" :banana:. Drehe sonst eigentlich nie so weit auf, wollte es aber endlich mal wissen ob es wirklich rockstable ist...
 
Hi Blue-Screen, hast du ne PN von jemanden bekommen wegen den Flexx?
Hoffe das dein S1E wirklich nur mal rumzickt und net :angel:. Ist ja für uns nüscht neues das die "Madam" ab und an mal net will :fresse:.

@all
Zocke gerade seit langem mal wieder crysis. Muss sagen läuft echt suuuuper mit dem Geforce 178.13 und muss sagen meine ollen G80er@SLI gehören längst noch nicht zum alten Eisen. Habe alles auf very high, ausser post proccessing und Schatten (sind mittel). Da können manche sagen was sie wollen, ich finde das Gameplay und vor allem die Grafik einfach nur phenomenal :cool:. Zocke mit 4,0 GHz und bisher noch "Freezefrei" :banana:. Drehe sonst eigentlich nie so weit auf, wollte es aber endlich mal wissen ob es wirklich rockstable ist...

Jap, PN hab ich bekommen und auch schon geantwortet ;-). Schön, dass dein Sys mit 4 Ghz stable ist ;-). Ich kann über mein S2E auch net wirklich klagen. Und das das Striker 1 mal wieder "zicken" macht, ist wirklich nix neues. Gehe mal davon aus, dass es dann morgen früh startet, als wäre nix gewesen, wie immer halt. Habs mal stromlos gemacht und lass es mal ne Nacht über sein verhalten nachdenken :lol:. Alternativ kommt morgen dann gleich das Maximus in den Rechner. Muss halt vorher erstmal alle Nv-Treiber vom System werfen etc. dann sollte Vista mit dem Boardtausch auch keine großen Probleme haben. Sicher nicht die beste Lösung, aber es wird gehen! Aber ich weiß ja, dass meine Zicke morgen wieder rennt ^^
 
... Schön, dass dein Sys mit 4 Ghz stable ist ;-). Ich kann über mein S2E auch net wirklich klagen. Und das das Striker 1 mal wieder "zicken" macht, ist wirklich nix neues. Alternativ kommt morgen dann gleich das Maximus in den Rechner. Muss halt vorher erstmal alle Nv-Treiber vom System werfen etc. dann sollte Vista mit dem Boardtausch auch keine großen Probleme haben. Sicher nicht die beste Lösung, aber es wird gehen! Aber ich weiß ja, dass meine Zicke morgen wieder rennt ^^

Jo lüppt echt super und alles innerhalb der Intel-Spezifikation. Einzig was nervt ist halt das die 4,25 net so wollen wie ich, aber da sehe ich hinweg, vielleicht funzt das ja irgendwann auch mal wieder...wozu hat man denn die GTLs ;).

Wundert mich eigentlich net das die Madame S1e rumzickt, spürt wohl das Maximus...:fresse: :lol:.
Wenn du zum Maximus wechselst vergesse auch net die Lantreiber, am besten alle Treiber runter hauen die strikerspezifisch sind, dann sollte es hoffentlich funzen ohne neuaufsetzen.
So habe erstmal genug von crysis, hänge an meiner üblichen Stelle...kam noch nie mit dem schei** Senkrechtstarter klar...:fresse: :lol:
 
Jo lüppt echt super und alles innerhalb der Intel-Spezifikation. Einzig was nervt ist halt das die 4,25 net so wollen wie ich, aber da sehe ich hinweg, vielleicht funzt das ja irgendwann auch mal wieder...wozu hat man denn die GTLs ;).

Wundert mich eigentlich net das die Madame S1e rumzickt, spürt wohl das Maximus...:fresse: :lol:.
Wenn du zum Maximus wechselst vergesse auch net die Lantreiber, am besten alle Treiber runter hauen die strikerspezifisch sind, dann sollte es hoffentlich funzen ohne neuaufsetzen.
So habe erstmal genug von crysis, hänge an meiner üblichen Stelle...kam noch nie mit dem schei** Senkrechtstarter klar...:fresse: :lol:

OT:

@Roggi:

So, heute morgen ins Büro gekommen, dann der Zicke 1 wieder strom gegeben und gebootet.... Und was meinste, was passiert ist?!? RICHTIIIIIG: Sie läuft wieder, als wäre nix gewesen :stupid:
 
@Blue-Screen

:fresse: ...war ja irgendwie klar oder? :fresse:

PS: CPU-Z 1.48 zeigt nur beim S2E die korrekte V-Core an, beim S1E leider immer noch nicht:wall:
 
@Blue-Screen

:fresse: ...war ja irgendwie klar oder? :fresse:

PS: CPU-Z 1.48 zeigt nur beim S2E die korrekte V-Core an, beim S1E leider immer noch nicht:wall:

Ist korrekt. Auch mit cpu-z 1.48 und 1701er Bios auf dem Striker 1 wird die VCore falsch angezeigt :stupid:. Dafür scheint Asus am 1701er Bios fürs SE1 was getan zu haben. Holes bei den Quads sind weniger, zumindest bei mir! Ich hoffe ja auch noch auf das "Überbios" für das S2E.... Aber wie lange haben wir beim 1er auf ein vernünftiges Bios warten müssen :stupid:
 
Mal kurz OT:

Halltet ihr eher den Gdata oder den AVG Freeware Virenscanner mit vista64 für empfehlenswert?

und:
Welches Proggi empfehlt ihr (vista64) um ein komplettes System zu spiegelN? Gibts da gute Freeware, nee oder?
 
@toyzruz
Ich nutze die Kaspersky-Security-Suite mit Virenscanner, Firewall und Antispam. Gibts in jeder Computerbild mit CD oder DVD, natürlich kostenlos für bis 1Jahr. Danach holste dir einfach eine neue Computerbild und hast dann erneut eine Jahreslizens zum Nulltarif. Bin vor fast 3Jahren vom AVG zu Kaspersky gewechselt und sehr zufrieden. Nutze ja Vista 64BIt ;).

edit: Hast du mal bissel im Soundmax Black-Hawk rumgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Au man, meine Lady hat glaub heute ihre Tage .... Vielleicht hät ichs Fenster nicht offen lassen sollen damit sie nicht so friert ... PC eingeschaltet DET-RAM Error .... ok reboot ... PCI-Error .... ok reboot ... DET-RAM Error ... ok reboot nur mit einem Ram-Riegel ..... und im SLI nun wieder schönes Bildflackern :stupid::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eagle*23*
Hatte genau das gleiche Problem am WE (siehe Post 243).


Hmm, hatte eben leider auch nen Freeze einfach so...grrr. Das Display vermeldete DET RAM, habe dann resetknopf gedrückt und nun blieb er bei PCI INIT hängen... Hatte ich noch nie, verstehe wer will ich net. Glaube das ich wieder ein paar graue Haare mehr habe...:lol:. Habe dann den Rechner mal komplett vom Stromnetz genommen so für 20Sekunden und dann wieder eingeschaltet. Bis jetzt läufts noch...
 
Witz ist ja, dass z.b Sacred 2 im SLI läuft, aber bei Crysis bekomm ich nun alles rötlich angezeigt .... check das nicht ...

Ohne SLI-Modus läuft Crysis auch korrekt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Corsairs rennen auch nicht auf dem Brett,da nicht mal einer.:wall:

Nu ist gut,jezze geht es zurück.
Soviel zum Vortesten,habe erfahren die testen mit 2x 1 Giga.:stupid:

In Vista Zeiten testen die mit 2 x 1 Giga ?
Finde ich ne Frechheit.Wofür lasse ich dann testen? Kann ich auch nen Brett so kaufen.
Und haben nicht mal 2x2 Gigas zum testen da,absolut der Hit.

Also alles wieder raus neues Brett rein,das 3. dann,und wieder beten das es
dann doch mal läuft.

Ist aber definitiv mein letzter Versuch mit dem Brett,dann hat sich aus Extremt.:hmm:

Brett ist mal wieder still gestellt,schreibe demnächst nen Buch "Striker zwischen 10 Cent und Batterie",bloß nicht ausmachen das Teil.
Also so langsam verstehe ich dich mihenn und es ist auch hier bald Schluss mit lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So abgekühlt,wieder ruhig, die Zicke hat ihren geliebten Mushie wieder,sie liebt ihn und will sonst nichts.

Fährt wieder hoch und ist glücklich,kann doch niemand erst meinen?:lol::lol:

Isch bin schon ganz fettisch,meine Madame wirft mich bald raus,ich soll im Schlaf neuerdings,von Zicken und Rams und 2 Kilos und 4 sprechen .:hmm::heuldoch:

Mach ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix

dein Brett ist wirklich seltsam. Manchmal rennt es, dann wieder net. Und wenn die Corsairs auch net gehen, dann liegt da irgendwas wirklich schief. soviele Riegel wie du getestet hast können net kaputt sein.

eigentlich sollte es dem Board auch egal sein, ob 2 x 1 GB oder 2 x 2 GB drin stecken. solange du net mit vollbestückung fährst, sollte das Board wenigstens vernünftig laufen ^^. Dass die mit 2 x 1 GB testen, ist allerdings wirklich ungewöhnlich. Aber so wie ich Tweaker kenne, kriegste ein neues. Mit dem Prozzi haben sie allerdings net zuviel versprochen. Ich zeigs mal öffentlich ;-)

@all: OT

Hab hier mal wieder einen Leckerbissen für Euch!

Board: Asus Maximus Extreme
Speicher: 1800er Cellshock, 2 x 1GB
CPU: E8600, pretestet von PC-Tweaker
FSB: 1733 - 4333 Mhz - VCore 1,29 Volt(real)
Ram: 866@7-6-6-15-1T - 2,05 Volt

Aufgebaut hab ich das ganze derzeit außerhalb vom Gehäuse auf nem Karton. Gekühlt wird die CPU mit nem Zalman 9500 LED (LUFT!) @ unhörbaren 1500 RPM. Maximale Temp laut Realtemp 2.70 waren 60°. Bei Gelegenheit werde ich das Board und die CPU mal unter Wasser setzen. Ich denke, dann könnten die 5 Ghz fallen. Das nur mal so am Rande. Trotzdem bleibt das S2E natürlich in meinem Tower drin, auch wenn das Maximus mit dem E8600er wirklich ordentlich Potential hat!!!
 

Anhänge

  • Maximus@4330.jpg
    Maximus@4330.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 46
@Miraculix

dein Brett ist wirklich seltsam. Manchmal rennt es, dann wieder net. Und wenn die Corsairs auch net gehen, dann liegt da irgendwas wirklich schief. soviele Riegel wie du getestet hast können net kaputt sein.

eigentlich sollte es dem Board auch egal sein, ob 2 x 1 GB oder 2 x 2 GB drin stecken. solange du net mit vollbestückung fährst, sollte das Board wenigstens vernünftig laufen ^^. Dass die mit 2 x 1 GB testen, ist allerdings wirklich ungewöhnlich. Aber so wie ich Tweaker kenne, kriegste ein neues. Mit dem Prozzi haben sie allerdings net zuviel versprochen. Ich zeigs mal öffentlich ;-)

@all: OT

Hab hier mal wieder einen Leckerbissen für Euch!

Board: Asus Maximus Extreme
Speicher: 1800er Cellshock, 2 x 1GB
CPU: E8600, pretestet von PC-Tweaker
FSB: 1733 - 4333 Mhz - VCore 1,29 Volt(real)
Ram: 866@7-6-6-15-1T - 2,05 Volt

Aufgebaut hab ich das ganze derzeit außerhalb vom Gehäuse auf nem Karton. Gekühlt wird die CPU mit nem Zalman 9500 LED (LUFT!) @ unhörbaren 1500 RPM. Maximale Temp laut Realtemp 2.70 waren 60°. Bei Gelegenheit werde ich das Board und die CPU mal unter Wasser setzen. Ich denke, dann könnten die 5 Ghz fallen. Das nur mal so am Rande. Trotzdem bleibt das S2E natürlich in meinem Tower drin, auch wenn das Maximus mit dem E8600er wirklich ordentlich Potential hat!!!

Fein,zumindest der E8600 läuft dann wie versprochen,mein SIIE aber nicht.
Der 95 er Quad ist ja auch ok.Ich schicke ihnen das Board zurück,Glücksspiel will ich nicht betreiben.:bigok:
 
Ne Ne Ne, wie aus heiterem Himmel wieder Abstürze.
Internet ausgefallen, nach mehrmaligen aus- und anschalten gings wieder.
Dieses Dreck Board macht mir noch meine ganzen Komponenten im Ars.... Das kanns doch nicht sein.
Werde das Maximus wieder einbauen.
Nvidia kann mich mal. Und Asus kommt bei mir es nächste mal nicht ins Haus.
Also , wünsche Euch noch viel Erfolg und Glück mit dem SIIE . Habe die Schnautze voll.:grrr:
Gruss Michael


oh dann bin ich wohl nicht der einzigste.

Selbst mit default ohne Übertakten und mit RAM UNTERTAKTEN hab ich das, dass ab und zu das Netz weg ist. Internet tot. Router nicht pingbar, da hilft sogar nur ein Reset weil Vistra nicht mehr richtig runterfährt. Muss dann auch 1,2,3x den rechner neu starten weil er sich bei reboot aufhängt.

Meine Meinung: nvidia Chipsatz kommt nimma ins Haus.


.
 
Richtig , Intel ist und bleibt doch das Beste.
Dann will nVidia auch noch en haufen Geld für den Chip und taucht nix.
Die sind zu sehr abgehoben.
Schade eigentlich.
Gruss Michael
 
Richtig , Intel ist und bleibt doch das Beste.
Dann will nVidia auch noch en haufen Geld für den Chip und taucht nix.
Die sind zu sehr abgehoben.
Schade eigentlich.
Gruss Michael

Hei,hei das ist nicht Nvidia das ist Asus diese Krücken bringen es nicht fertig,
was anständiges aus dem Chip zu machen,sie sollten es dran geben MBs mit Nvidia Chips zu machen,sollten sie Leuten überlassen die das können und sich auch mal für ein vernünftiges Bios einsetzen.:lol:.

Schau dir doch sonst die Nvidias an,rennt doch alles sehr fein.

Wenn man zu blöd ist oder nicht anständig mit dem Chip arbeiten will? Was kann Nvidia da machen?;)

Der Stern von Asus ist deutlich verblasst das weiß ja jeder derweil.
Sie karren Containerweise den Schrott zurück nach Taiwan/China den sie uns hier abliefern.
Das zieht sich wie ein Faden nicht nur MBs. Karten,Bildschirme alles sehr viel Mist dabei,lasse dir mal von einigen Großhändlern die retour Quote von Asus nennen du würdest staunen.
Gleich nach OCZ die unerreichbar schlecht sind kommt Asus mittlerweile.
Mist ist das so geht der Name in Ar...h hier,langsam aber sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle hab auch mal wieder ne frage :) also bei mir freezt es ab und zu allerdings nur in Games ist auch egal was grafik gut oder schlecht also von cs bis Far Cry 2 also meiner meinung nach liegt es nicht am ram und auch nicht am prozi ich schätze es liegt an der grafikkarte???? temp meines prozi geht nicht über 50 ram liegt auch bei 42 aber grafik laut everest 91 ist das wohl der reale wert oder eher nicht? bei ner 4870 ati? naja hab heute morgen mal chisatz treiber grafik treiber alles neu drauf gemacht da konnte ich 5 stunden spielen und den rechner auf normalem wege ausmachen vieleicht gehts jetzt aber für ne antwort wäre ich trotzdem dankbar ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh