[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hi all

bin seid einigen tagen besitzer des stricker2boards.:banana:habe das teil gebraucht gekauft leider ohne rechnung aber komplett mit allen kabeln. nun meine frage an euch habe die beschreibung nur in englisch gab es das buch auch in deutsch zum board oder nur als pdf? und zweitens ist die support-dvd leider nicht mehr lesbar und es wäre nett wenn mir einer ein image der dvd bereitstellen kann.aso noch eine frage habe ich,win xp ist drauf und das erkennt aber nicht den firewirecontroller.bei asus habe ich leider den treiber nicht gefunden:wall:.und beim usb-controller ist auch nur der windows eigene pnp-treiber.

für hilfe in meinem anliegen wäre ich sehr dankbar
gruß ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hi all

bin seid einigen tagen besitzer des stricker2boards.:banana:habe das teil gebraucht gekauft leider ohne rechnung aber komplett mit allen kabeln. nun meine frage an euch habe die beschreibung nur in englisch gab es das buch auch in deutsch zum board oder nur als pdf? und zweitens ist die support-dvd leider nicht mehr lesbar und es wäre nett wenn mir einer ein image der dvd bereitstellen kann.aso noch eine frage habe ich,win xp ist drauf und das erkennt aber nicht den firewirecontroller.bei asus habe ich leider den treiber nicht gefunden:wall:.und beim usb-controller ist auch nur der windows eigene pnp-treiber.

für hilfe in meinem anliegen wäre ich sehr dankbar
gruß ben

Hi und willkommen hier,
das offizielle Handbuch ist immer in Englisch beiliegend, das deutsche wird immer als PDF nachgeliefert auf der Asus Page wo Du auch alle nötigen Treiber findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle hab auch mal wieder ne frage :) also bei mir freezt es ab und zu allerdings nur in Games ist auch egal was grafik gut oder schlecht also von cs bis Far Cry 2 also meiner meinung nach liegt es nicht am ram und auch nicht am prozi ich schätze es liegt an der grafikkarte???? temp meines prozi geht nicht über 50 ram liegt auch bei 42 aber grafik laut everest 91 ist das wohl der reale wert oder eher nicht? bei ner 4870 ati? naja hab heute morgen mal chisatz treiber grafik treiber alles neu drauf gemacht da konnte ich 5 stunden spielen und den rechner auf normalem wege ausmachen vieleicht gehts jetzt aber für ne antwort wäre ich trotzdem dankbar ^^
Poste mal bitte Deine momentanen CPU und Ram Settings und einen Link von Deinem Ram. Bei der ATI Karte schätze ich mal das die Temp schon in etwa in dem Rahmen sich befindet, kannst ja mal im zugehörigen Thread nachhaken.
 
Hei,hei das ist nicht Nvidia das ist Asus diese Krücken bringen es nicht fertig,
was anständiges aus dem Chip zu machen,sie sollten es dran geben MBs mit Nvidia Chips zu machen,sollten sie Leuten überlassen die das können und sich auch mal für ein vernünftiges Bios einsetzen.:lol:.

Schau dir doch sonst die Nvidias an,rennt doch alles sehr fein.

Wenn man zu blöd ist oder nicht anständig mit dem Chip arbeiten will? Was kann Nvidia da machen?;)

Der Stern von Asus ist deutlich verblasst das weiß ja jeder derweil.
Sie karren Containerweise den Schrott zurück nach Taiwan/China den sie uns hier abliefern.
Das zieht sich wie ein Faden nicht nur MBs. Karten,Bildschirme alles sehr viel Mist dabei,lasse dir mal von einigen Großhändlern die retour Quote von Asus nennen du würdest staunen.
Gleich nach OCZ die unerreichbar schlecht sind kommt Asus mittlerweile.
Mist ist das so geht der Name in Ar...h hier,langsam aber sicher.


Genau Miraculix, irgendwann platzt einem der Kragen. Das was Asus sich mit den Jahren aufgebaut hat, geht auch schnell den Berg runter. Werde für mein Teil , das nächste Mainboard von einem anderen Hersteller ausprobieren.
Hatte wieder freeze und jetzt !! na was wohl , der CPU muss mit 3.5 MHz laufen und die Rams mit 1540 MHz . Das soll einer verstehen. Heute mal so, Morgen weils so schön war mal wieder so. Bin doch net der Aff von dem Board und verbringe Stunden und Tage damit , irgendwelche Einstellungen zu finden damit das Board nicht mehr rumzickt. Noch einmal , dann schmeiss ich es raus.
Glaubt mir da kommt kein neues Bios was uns von den Socken haut und es endlich vernüftig laufen wird. Wie nennen Sie das R.O.G oder For Gamers oder wie auch immer. Übertakten war nie so einfach ,Ha Ha. Läuft ja nicht mal unübertaktet stabil. :stupid:
Gruss Michael
 
Genau Miraculix, irgendwann platzt einem der Kragen. Das was Asus sich mit den Jahren aufgebaut hat, geht auch schnell den Berg runter. Werde für mein Teil , das nächste Mainboard von einem anderen Hersteller ausprobieren.
Hatte wieder freeze und jetzt !! na was wohl , der CPU muss mit 3.5 MHz laufen und die Rams mit 1540 MHz . Das soll einer verstehen. Heute mal so, Morgen weils so schön war mal wieder so. Bin doch net der Aff von dem Board und verbringe Stunden und Tage damit , irgendwelche Einstellungen zu finden damit das Board nicht mehr rumzickt. Noch einmal , dann schmeiss ich es raus.
Glaubt mir da kommt kein neues Bios was uns von den Socken haut und es endlich vernüftig laufen wird. Wie nennen Sie das R.O.G oder For Gamers oder wie auch immer. Übertakten war nie so einfach ,Ha Ha. Läuft ja nicht mal unübertaktet stabil. :stupid:
Gruss Michael

Kannst du ja bald machen,nVidia hat ja Intel die Lizenz für SLI gewährt,zumindest die 58 er MBs dürfen sie ohne NVidia Chip machen.
Dann weißt du ob Intel Chips für SLI besser sind als nVidias.
Dann brauchst du auch die Trümmerbude Asus nicht mehr,da auch Gigabyte und andere da mitmischen,die eh die besseren Intel Bretter gemacht haben.
Bin mal echt gespannt wie die rennen die Bretter,nur Mist das du wieder ne neue CPU kaufen musst,da die 775 er da nicht druff rennen,und wie immer kommt natürlich zuerst der QX raus.:xmas:Mal fein absahnen zu Weihnachten.

Und im Januar nen kleiner dann.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja bald machen,nVidia hat ja Intel die Lizenz für SLI gewährt,zumindest die 58 er MBs dürfen sie ohne NVidia Chip machen.
Dann weißt du ob Intel Chips für SLI besser sind als nVidias.
Dann brauchst du auch die Trümmerbude Asus nicht mehr,da auch Gigabyte und andere da mitmischen,die eh die besseren Intel Bretter gemacht haben.
Bin mal echt gespannt wie die rennen die Bretter,nur Mist das du wieder ne neue CPU kaufen musst,da die 775 er da nicht druff rennen,und wie immer kommt natürlich zuerst der QX raus.:xmas:Mal fein absahnen zu Weihnachten.

Und im Januar nen kleiner dann.:hmm:

Bei Gigabyte hat das Board halt dann MickyMaus-Farben (rosa-grün-lila), was halt gar net geht. Ich mein, das auge übertaktet ja auch mit :lol:
 
@hi all

bin seid einigen tagen besitzer des stricker2boards.:banana:habe das teil gebraucht gekauft leider ohne rechnung aber komplett mit allen kabeln. nun meine frage an euch habe die beschreibung nur in englisch gab es das buch auch in deutsch zum board oder nur als pdf? und zweitens ist die support-dvd leider nicht mehr lesbar und es wäre nett wenn mir einer ein image der dvd bereitstellen kann.aso noch eine frage habe ich,win xp ist drauf und das erkennt aber nicht den firewirecontroller.bei asus habe ich leider den treiber nicht gefunden:wall:.und beim usb-controller ist auch nur der windows eigene pnp-treiber.

für hilfe in meinem anliegen wäre ich sehr dankbar
gruß ben

Isch habe auch XP im Moment und hatte das auch lade dir mal den letzten Chipsatz Treiber bei nVidia 15.17 und Bios 1104 da war das bei mir weg.
Ansonsten brauchst du die CD nicht,ist alles bei Asus zu haben was da druff ist.

@Blue,
isch sehe das MB ja nicht,weil ich dann hoffentlich die Tür zu lassen kann,da es auch so klasse läuft.:lol:

Und dann können sie es auch lila anstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isch habe auch XP im Moment und hatte das auch lade dir mal den letzten Chipsatz Treiber bei nVidia 15.17 und Bios 1104 da war das bei mir weg.
Ansonsten brauchst du die CD nicht,ist alles bei Asus zu haben was da druff ist.

@Blue,
isch sehe das MB ja nicht,weil ich dann hoffentlich die Tür zu lassen kann,da es auch so klasse läuft.:lol:

Und dann können sie es auch lila anstreichen.

das gute an gigabyte ist, da könnte ich sogar meiner besseren Hälte zu Weihnachten ein Mobo schenken, ohne dass es Haue geben würde, weil sie die Farben bestimmt "voll toll" finden würde :lol:.

für mich allerdings wirklich ein "NoGo", da alleine der Gadanke an die MickyMaus-Farben die OC-Lust vertreiben würde :bigok:. Neee, im ernst: Die bauen derzeit wirklich gute Boards, wie ich gehört habe!!!
 
Jezze knallt das Brett total durch,nun sieht Windoof bei jedem 2. Start eine Karte nicht mehr,3 mal neustart und dann staune und oh Wunder sind wieder beide da.Will natürlich immer nen Treiber installen joa ist ja auch keiner da.

Ne,ne so kann es nicht bleiben,auch wenn es nett aussieht.;)
 
Miraculix ja das ist der Hammer. Dich hat es aber auch Böse erwischt mit dem Board. Hoffe Du bekommst das noch in den Griff.
Was bleibt den noch für Alternativen, bezüglich Board und SLI ?
Hat jemand ne Idee.
Oder wir Quälen uns bis es den neuen Intel gibt.
Gruss Michael

ASUS gleich Armutszeugnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal bitte Deine momentanen CPU und Ram Settings und einen Link von Deinem Ram. Bei der ATI Karte schätze ich mal das die Temp schon in etwa in dem Rahmen sich befindet, kannst ja mal im zugehörigen Thread nachhaken.

Sind die selben rams die bei dir auch in der Signatur sind

cpu läuft auf standard takt 2833 ghz
rams auf 7 7 6 20 1600 alles andere auto

rams 1.90 v laut everest 1.95 v
nb 1.52 v
sb 1.50 v

hatte vorher die nb noch bisl höher hab bischen runter gemacht aber wie gesagt alle stress test werden absolviert nur ebend spiele bleiben ab und an hängen dann piept es nur in den boxen und das wars halt
Bei Far Cry 2 bekomme ich so nach ner stunde immer mehr flackern im bild bis er dann das Spiel verläst ohne ne fehlermeldung oder es piept halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die selben rams die bei dir auch in der Signatur sind

cpu läuft auf standard takt 2833 ghz
rams auf 7 7 6 20 1600 alles andere auto

rams 1.90 v laut everest 1.95 v
nb 1.52 v
sb 1.50 v

hatte vorher die nb noch bisl höher hab bischen runter gemacht aber wie gesagt alle stress test werden absolviert nur ebend spiele bleiben ab und an hängen dann piept es nur in den boxen und das wars halt
Bei Far Cry 2 bekomme ich so nach ner stunde immer mehr flackern im bild bis er dann das Spiel verläst ohne ne fehlermeldung oder es piept halt


Hallo,ich wollte mich zu OCZ ja nicht mehr äußern,aber wenn ich das noch richtig weiß,wollen die 24 und nicht 20,und setze sie doch mal auf 8-8-8-24 und schau mal ob sie laufen.Sie mögen so scharfe Timings nicht.;)

http://www.hardwareschotte.de/schot...on=showproductdatalinkframe&productid=9255930

und warum stellst du NB und SB ein bei normal Betrieb?? Mache doch mal Auto da.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne auf auto bleibt schon nach dem speicher im bios hängen und dann auch wnen ich da was einstellen will dann muss ich mich beeilen bevor der hängen bleibt so läuft das nur irgendwie kein plan aber settings normal bei den rams sind 7 7 6 22 ist für die vorgesehen nunja hab auf 20 aber daran liegts bestimmt nicht da stress test und alles 10 tage ohne probleme durch läuft hab nur bei games probs
ist sogar fetter aufkleber drauf auf den riegeln wo drauf steht 7 7 6 22 :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ne auf auto bleibt schon nach dem speicher im bios hängen und dann auch wnen ich da was einstellen will dann muss ich mich beeilen bevor der hängen bleibt so läuft das nur irgendwie kein plan aber settings normal bei den rams sind 7 7 6 22 ist für die vorgesehen nunja hab auf 20 aber daran liegts bestimmt nicht da stress test und alles 10 tage ohne probleme durch läuft hab nur bei games probs
ist sogar fetter aufkleber drauf auf den riegeln wo drauf steht 7 7 6 22 :P

Hallo gehst du auf die Seite von OCZ sagen sie 24?
Aber musst du auch selber wissen, aber warum willst du diese scharfen Timings fahren? Wo ist der Vorteil in Spielen?
Setze sie doch mal auf 8 und 24 oder gar 8 und 28,
vielleicht laufen sie dann besser und eventuell können deine auch nicht mehr stabil, in Spielen mit dem Brett?.:hmm:
 
eigentlich is es mir wurscht die timings hauptsache scheiss spiele laufen mal auf meiner lan war das nämlich echt nervig allerdings hab ich auch schon andere timings probiert mit 7 7 7 24 war aber auch nicht besser aber kann gerne mal probieren aber glaube nicht das es daran liegt könnte mir noch vorstellen das die nb spannung eventuel zu hoch ist? vieleicht sollte ich da auch mal stück für stück noch bisl runter gehen oder was meinst du? auf auto gehts jedenfall nicht schon 1000 mal probiert
 
Hi, ich dümpel immer noch mit meinem 704er BIOS rum, läuft soweit wie es soll, nur der Ram macht nicht die 1600 bei 7er Timings mit. Meint Ihr, ich habe da ne Chance mit den neueren BIOSen ala 1002 1104?
 
Gut möglich hatte mit dem 1104 weniger probleme wie mit allen andern wie gesagt hab nur in spielen probs wo ich noch net weiß worans liegt ^^


wieso bist du dir so sicher das es am ram liegt? weil bei mir denke ich eigentlich nicht das es dieser ist da desktop betrieb einwandfrei funzt games ja auch aber nur so ne stunde kann aber manchmal auch länger so 2 stunden ^^ naja dann zockt man auf jedenfall nicht zuviel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich hatte mit dem 1104 weniger probleme wie mit allen andern wie gesagt hab nur in spielen probs wo ich noch net weiß worans liegt ^^


wieso bist du dir so sicher das es am ram liegt? weil bei mir denke ich eigentlich nicht das es dieser ist da desktop betrieb einwandfrei funzt games ja auch aber nur so ne stunde kann aber manchmal auch länger so 2 stunden ^^ naja dann zockt man auf jedenfall nicht zuviel

Haste die Möglichkeit, mal ne andere GraKa zu testen? Würde diese gerne mal als Fehlerquelle ausschließen. Danach könnten wir uns mal deine Einstellungen ansehen und versuchen, dein Problem mal zu lösen. Das Board ist eigentlich ein Gutes, von den Ausnahmen hier mal abgesehen ;-)
 
Sind die selben rams die bei dir auch in der Signatur sind

cpu läuft auf standard takt 2833 ghz
rams auf 7 7 6 20 1600 alles andere auto

rams 1.90 v laut everest 1.95 v
nb 1.52 v
sb 1.50 v

hatte vorher die nb noch bisl höher hab bischen runter gemacht aber wie gesagt alle stress test werden absolviert nur ebend spiele bleiben ab und an hängen dann piept es nur in den boxen und das wars halt
Bei Far Cry 2 bekomme ich so nach ner stunde immer mehr flackern im bild bis er dann das Spiel verläst ohne ne fehlermeldung oder es piept halt

probiere mal 7-7-7-24 2T tRC 36 und tRFC auf 80 die NB runter auf 1.46V und die Ram Spannung auf 1.88V
 
Hi, ich dümpel immer noch mit meinem 704er BIOS rum, läuft soweit wie es soll, nur der Ram macht nicht die 1600 bei 7er Timings mit. Meint Ihr, ich habe da ne Chance mit den neueren BIOSen ala 1002 1104?

Das kannst du ja nur testen,das 1104 soll ja angeblich weniger Stress mit Rams machen.
Es läuft bei mir besser als das 900er und das 1002er an das 704 kann ich mich
schon nicht mehr erinnern,zu lange her.:bigok:
 
Hi, ich dümpel immer noch mit meinem 704er BIOS rum, läuft soweit wie es soll, nur der Ram macht nicht die 1600 bei 7er Timings mit. Meint Ihr, ich habe da ne Chance mit den neueren BIOSen ala 1002 1104?

Denke auch, dass du dich mit dem 1104 nicht verschlechtern wirst, eher das Gegenteil. Haben ja die meisten von uns mittlerweile drauf. Bei mir läuft alles Problemlos, allerdings scheine ich ja ein gutes Board erwischt zu haben!
 
So meine kiste läuft ja weiterhin ROCKSTABLE... von daher war ich am ürberlegen mal RAID zu probieren, was ich noch NIE gemacht habe geschweige denn irgendeine AHnung davon habe...
Eine zentrale Frage daher;
Geht die RAID einrichtung PROBLEMLOS auf unserem S2E? Oder gibts da wieder x problemchen a la "mit dem NV Treiber gings, mit dem gings plötzlich nicht mehr" oder "das bios erkennt mein raid, das bios nicht"... So was in der Art?

Achja ... suche auch immer noch eine empfehlung für ein Programm zum spiegeln der kompletten HD?!
 
So meins ist nun wol endlich hinüber :) wegen sli problemen und co nochmal paar andere bios versionen getestet, trotz batterie umdrehen und alles nur noch "codeinit". Häts glaub echt damals schon einschicken sollen wo die probleme angefangen haben ....
 
So also hab jetzt alles ausprobiert von 8 8 8 bis 9 9 9 28 und 34 und änderte nix daran das es irgendwann piept hab nun die nb auf 1.46 v und jetzt scheint es zu laufen mit 7 7 6 20 es läuft sogar 6 6 6 20 aber soweit will ich ja garnicht mir reicht ja das es läuft :p thx an alle
ausser Far Cry 2 aber das scheint wohl eher ein Catalyst ATI problem zu sein denn mit ner 8600 GTS kann ich es ohne probleme zocken ausser das es bischen mehr ruckelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe deine Soundmax einstelluingen übernommen! HAMMER!
Siehste, alles eine Sache der richtigen Einstellungen. Was meinste, kommt die SupremeFXII an die X-Fi ran?

Isch bin schon ganz fettisch,meine Madame wirft mich bald raus,ich soll im Schlaf neuerdings,von Zicken und Rams und 2 Kilos und 4 sprechen .:hmm:

...:lol: :lol:

@all: OT
Hab hier mal wieder einen Leckerbissen für Euch!

Board: Asus Maximus Extreme
Speicher: 1800er Cellshock, 2 x 1GB
CPU: E8600, pretestet von PC-Tweaker
FSB: 1733 - 4333 Mhz - VCore 1,29 Volt(real)
Ram: 866@7-6-6-15-1T - 2,05 Volt

Aufgebaut hab ich das ganze derzeit außerhalb vom Gehäuse auf nem Karton. Gekühlt wird die CPU mit nem Zalman 9500 LED (LUFT!) @ unhörbaren 1500 RPM. Maximale Temp laut Realtemp 2.70 waren 60°. Bei Gelegenheit werde ich das Board und die CPU mal unter Wasser setzen. Ich denke, dann könnten die 5 Ghz fallen. Das nur mal so am Rande. Trotzdem bleibt das S2E natürlich in meinem Tower drin, auch wenn das Maximus mit dem E8600er wirklich ordentlich Potential hat!!!
Very Nice :bigok:
Hehe...typisch Intelbrett, den pretested hättest du dir aber wohl sparen können, denn eigentlich gehen alle E86er so gut. Denke wenn du noch ein bissel an den GTLs rumfummelst, dann kannste sicher mit manchen Spannungen noch runter. Mir erscheint die NB von 1,5V bissel hoch, normalerweise sollten beim Intelchipsatz locker max1,4V reichen. Ebenso die VTT von 1,23 ist echt verdammt hoch für den Chipsatz, da sollten auch 1,12-1,16V locker ausreichen.
Hmm, denke das mit den 5GHz wäre schon schön, allerdings wirds wohl mit normaler Wakü nichts :(. Bei 4,5-4,7GHz ist fast immer Ende, denn dafür müssen die Spannungen drastisch erhöht werden und damit steigt die Temp so hoch das es instabil wird! Schaue mal in den OC-Thread + Liste Gibt nur einen der die 5GHz listenstable bekommen hat, er hatte ne Kokü...

Wäre echt genial wenn du den Prozzi auch auf das S2E mal schnallen könntest. Dann hätten wir einen schönen Vergleich wieviel Spannung auf welchem Board nötig ist für Takt X ;).

ne auf auto bleibt schon nach dem speicher im bios hängen und dann auch wnen ich da was einstellen will dann muss ich mich beeilen bevor der hängen bleibt so läuft das nur irgendwie kein plan aber settings normal bei den rams sind 7 7 6 22 ist für die vorgesehen nunja hab auf 20 aber daran liegts bestimmt nicht da stress test und alles 10 tage ohne probleme durch läuft hab nur bei games probs
ist sogar fetter aufkleber drauf auf den riegeln wo drauf steht 7 7 6 22 :P
Habe auch den OCZ 2x2GB 1600er "EB". Allerdings habe ich noch die alte Revision. Diese sind mit 7-6-6-20 spezifiziert und für 1,9V zugelassen, sogar bis 1,95V sind zulässig wegen EVP (Extented Voltage Protection). Zwischendurch wurde durch OCZ jedoch Timmings und zulässige Memoryvoltage angepasst. Zunächst auf 7-7-6-22 (2GB Module max 1,8V lt. damaliger Homepage!!! )und nun lt. OCZ-Homepage auf 7-7-6-24 max.1,9V bzw. 1,95v EVP. Schaue mal hier: >klick<.

Fakt ist: die Dinger laufen bei mir absolut zuverlässig mit den Timmings 7-7-7-20 2t Rest auto bei im Bios eingestellten 1,86V (ergibt 1,90-1,92V lt. Everest) mit 1600MHz. Bei Problemen sollte man die tRFC auf 72 (oder höher.z.b.76 oder 80) und zudem die tRC auf 36 oder 38 ändern, zudem die NB-Spannung auf ca. 1,40 - 1,46V erhöhen.
PS: konnte die Dinger auch mit 7-6-6-20 2t booten, allerdings ist das nicht primestable. Zudem konnte ich den Takt der Rams bis 1880 stabil betreiben (natürlich mit lahmeren Timmings). Auch wenn unser Miraculix OCZ net leiden kann, ich hatte noch nie Probs mit der Firma und habe schon zig Rams von OCZ verbaut. Auch meine Freezes liegen sicher net am Ram, da memtest und memtest86+ immer fehlerfrei durchliefen. Ist alles nur eine Frage der richtigen Einstellungen im Bios, denke ich.

So meine kiste läuft ja weiterhin ROCKSTABLE... von daher war ich am ürberlegen mal RAID zu probieren, was ich noch NIE gemacht habe geschweige denn irgendeine AHnung davon habe...
Eine zentrale Frage daher;
Geht die RAID einrichtung PROBLEMLOS auf unserem S2E? Oder gibts da wieder x problemchen a la "mit dem NV Treiber gings, mit dem gings plötzlich nicht mehr" oder "das bios erkennt mein raid, das bios nicht"... So was in der Art?

Ich habe ja raid0 mit den Samsungs am laufen und habe keine Probs. Ab und an vermeldet die NV-Systemsteuerung einen "schweren raidfehler", was man aber gerne ignorieren kann (Falschmeldung!).
Die Installation des raidset ist eigentlich auch nicht so kompliziert. Folge einfach der Bedienungsanleitung vom Striker II und es sollte funzen. Bei der Vistainstallation vergesse aber net die raidtreiber einzuspielen!!!
Wenn du trotzdem Fragen hast, dann helfe ich dir natürlich gerne weiter. (sicher auch andere die raid am laufen haben). Hoffe, das ich mich noch daran erinnere wie ich es damals gemacht habe mit dem raid0 (macht man ja net sooo oft) :fresse:.
 
super. danke.
Die xfi ist denke ich noch ein ticken besser als die supreme ,,, aber bin eher an der Grafik als am Sound interessiert ... die supreme klingt auf jeden Fall super!
 
@toyzruz
Habe noch was vergessen, du musst auch die J-Microntreiber (für e-sata zuständig)einspielen!

Also bist du jetzt auch zufrieden mit dem Sound. Man muss halt bissel im "Black-Hawk" rumfummeln und den "Sound" seinen Bedürfnissen anpassen. Erspare mir daher den Aufpreis zur X-Fi, denn für mich reicht die Supreme II FX jedenfalls locker aus^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Striker 1 nun wieder verbaut und schnurrt wie ein Käztchen :) nichtmal Nforce muss man neu installieren da der 15.23 auch für 680i gilt .... feine sache.

Was ich aber nun auch wieder feststellen musste, dass beim einschalten manchmal zuerst wieder nur ein lautes "pfeifen" von der Grafikkarte kommt wie wenn man vergisst den Stromstecker anzuschließen.
Denke nun, dass mein Seasonic 700m die 2 8800er GTX manchmal einfach nicht packt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh