[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, möchte mich noch mal herzlich bedanken für die hilfe hier im Ziggen Forum.
Habe jetzt auch auf GIGA Board gewechselt und muss sagen , bin überrascht das es so schnell und gut läuft. Genau richtig für einen der nicht allzuviel Ahnung von der Kunst des Overclocken hat.
Bin jetzt endlich zufrieden was den PC betrifft, die Zigge hat mir wirklich zu schaffen gemacht und ist bis gestern nicht vernüftig gelaufen. Gestern
war es dann soweit, nach dem 100000 Freez :wall:hat der Schraubenzieher den rest getan. :xmas:
Heute Morgen gleich neues rein fertig.
Gruss Michael:cool:
 
Hallo, möchte mich noch mal herzlich bedanken für die hilfe hier im Ziggen Forum.
Habe jetzt auch auf GIGA Board gewechselt und muss sagen , bin überrascht das es so schnell und gut läuft. Genau richtig für einen der nicht allzuviel Ahnung von der Kunst des Overclocken hat.
Bin jetzt endlich zufrieden was den PC betrifft, die Zigge hat mir wirklich zu schaffen gemacht und ist bis gestern nicht vernüftig gelaufen. Gestern
war es dann soweit, nach dem 100000 Freez :wall:hat der Schraubenzieher den rest getan. :xmas:
Heute Morgen gleich neues rein fertig.
Gruss Michael:cool:

Dann viel Spass mit dem neuen Brett steht ja auch Extreme dran.
Wir werden uns erstmal weiter mit den Zicken rumärgern.:xmas:
 
Jo Danke , ich hoffe Ihr habt weiterhin Spass am SIIE.
Overclocken , nein noch nix gemacht. Muss mich erst mit dem Bios vertraut machen. Was gaaannnnzzz anderes und warte noch auf dem CPU Wasserkühler.
Mit stinknormalen Auto Einstellungen rennt die Kiste schon, Wau.:banana:
Kein Freezy und beim Zocken 1A.
Umstieg hat sich wirklich gelohnt.
Gruss Michael

Werde natürlich berichten , wie ich vorrankomme mit dem Teil.

Das gute ist ,das sogar Dual Channel funktioniert und in aller Ruhe auf die Triple Muschis warten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ts ab 22uhr? Hoffe ich habs richtig eingerichtet... Bin zu alt für den Kram :fresse:

Topic: Hatte seit Erhöhung der NB-Voltage + V-Core und VTT je eine Stufe hoch, bisher noch keinen Freeze. Habe alle Register gezogen, um nen Freeze auftreten zu lassen , aber bisher zum Glück hats net geklappt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ey... ich packs net ... tut mir echt voll leid aber ich hab nen berg von abbeit net wegbekommen, wegen div. Babyblähungen ;) Wünsche euch allen VIEL SPASS! bis zum nächsten mal dann aber 100% !!! toyz
 
Bin mit unserem M1L2 im TS. Wer kommt noch rein?

edit: Ja ja, ich hau mein derzeitiges Headset demnächst in die Tonne^^ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, habe nun auch eine Zotac GTX 280 Amp unter Wasser.
Kann mir jemand mal bitte seine Temps für die GTX280 unter Wasser mal verraten? z.B. unter Everest.

Hab im idle unter everest diese Temps:bigok:



Ihr mit euren Rängen kinners :fresse:

Was ich schnell fragen wollte @ Scully:
Wenn ich n Dualkit DDR3 hab und da einfach den gleichen Riegel als Single dazukauf, geht dann aufm Nehalem Tri-Channel?

Weil ich möchte noch keine neue CPU kaufen sondern erstmal DDR3 @ 775er machen aber nicht 2x Ram kaufen....

Upps Bob habs erst jetzt gelesen was du gepostet hast sorry;)


Gehört zwar eigentlich nicht hier in den thread u bei weiteren fragen sollten wir vielleicht besser den passenden thread auswählen:)

Das mit dem speicher ist eine noch ungewisse sache beim nehalem.Da die alten module ja zum grössten teil mit versorgungsspannungen jenseits der 1,8volt marke arbeiten,könnte das für den integrierten memorycontroller der I7 cpu den tod bedeuten wenn die module auf längere zeit mit dieser spannung laufen.So sind zumindestens erstmal die infos von intel.Aber es könnte der wahrheit entsprechen denn damals hatte amd auch massive probleme mit ihren cpus mit IMC u hohen spannungen auf den ram riegeln.Hersteller haben ja mittlerweile schon darauf reagiert und bieten die neuen tripple channel kits für den nehalem mit max 1,65volt versorgungsspannung an.Demnächst kommen auch module mit nur 1,2volt wie hier: http://www.computerbase.de/news/har...008/november/elpida_ddr3_2500_mhz_50_12_volt/
Wenn du also den "alten" kit weiterverwenden willst solltest du dringend die frequenz der riegel runterschrauben u die spannung auf mindestens 1,65volt senken,damit du nicht gefahr läufst dir die neue cpu zu ruinieren;)

Theoretisch müsste es aber möglich sein noch einen riegel der gleichen sorte dazu zu kaufen um das kit dann im tripple channel zu betreiben.Es ist aber kein garant für einen stabilen betrieb,da der hersteller auch in vermeindlich identischen modulen bestimmte spezifikationen geändert haben könnte u dadurch die riegel untereinander nicht mehr harmonieren würden:)

Die GPU Core geht jetzt nicht mehr als 20 C im Idle und 30-35 C unter Last, bei 5 C Umgebungstemp. beim Mora.


Achtung!!!

Denke bitte unbedingt daran das sich ab 15grad wassertemperatur bei normaler raumtemperatur kondensat bilden kann u dies zum kurzschluss u letztendlich zum tod deiner teuren Hardware führt:eek:

Oder sitzt du etwa in einem 5 grad kalten zimmer:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu SLI Ready Memory

Glaube das mit dem Sound hatte unser Blue-Screen schonmal bemängelt. Kommt wohl nur 16bit raus. Vielleicht kann (muss) man bei den Soundeinstellungen im Menü irgendwas verstellen.

Hi mgr R.O.G.

ich habe in deiner Fußzeile gelesen das du ein Board mit nforce 680i hast. Des weiteren auch noch 4x1GB SLI-READY-Memory.

Nun meine Frage.

Ich habe folgendes auf der Nvidia Hompage gefunden:

http://www.slizone.com/object/slizone_build_mem.html

Dort steht eindeutig das der 680i max 2 Module auf den Bänken 0 u. 2 unterstützt. Ansonsten laufen die SLI-Riegel nicht als solche, also kein EPP OCen.

Ist das beir dir so? Und falls die doch im SLI Modus laufen sollten und du den OC-Wert im Bios einstellen konntest, wie hast du das dann geschafft?

Danke u.
Liebe Grüße Max
 
HI,
hätte mal ne frage an euch...
Da mein Q6600 mich zur Zeit in den Wahnsinn treibt :wall: ,
spiele ich mit dem Gedanken mir nen pretested Q9550 zu holen.
Das ding soll wohl 4,1 Ghz auf nem P5Q deluxe bei 1,29 V machen.

Meint ihr das der auch aufm SIIE gut nach vorne geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
hätte mal ne frage an euch...
Da mein Q6600 mich zur Zeit in den Wahnsinn treibt :wall: ,
spiele ich mit dem Gedanken mir nen pretested Q9550 zu holen.
Das ding soll wohl 4,1 Ghz auf nem P5Q deluxe bei 1,39 V machen.

Meint ihr das der auch aufm SIIE gut nach vorne geht?

Das liegt überwiegend am Board selber ob der gut geht oder nicht.Hast du ein board erwischt was ne fsb krücke ist u von derer gibts leider nicht wenige,nütz dir auch ne pretestet cpu nix u das geld wäre umsonst aus dem fenster geworfen;)
 
Das liegt überwiegend am Board selber ob der gut geht oder nicht.Hast du ein board erwischt was ne fsb krücke ist u von derer gibts leider nicht wenige,nütz dir auch ne pretestet cpu nix u das geld wäre umsonst aus dem fenster geworfen

Aber gesetz dem Fall, es ist keine Krücke, spricht nix gegen 4,0 Ghz mit nem 45 nm Quad aufm SIIE ?
 
HI,
hätte mal ne frage an euch...
Da mein Q6600 mich zur Zeit in den Wahnsinn treibt :wall: ,
spiele ich mit dem Gedanken mir nen pretested Q9550 zu holen.
Das ding soll wohl 4,1 Ghz auf nem P5Q deluxe bei 1,29 V machen.

Meint ihr das der auch aufm SIIE gut nach vorne geht?

Ich habe diese Mischung im 2. System pretested 4,0.

Auf 3,85 hatte ich ihn auch schon aber nicht mehr,bin aber auch nicht sehr geduldig.:xmas:
 
Wieviel Vcore musste ihm denn für 3,8 geben?...ich will ja nur mit Luft kühlen...
 
hi hoffe ihr habt schöne gezoggt ...

miraculix ... hast du nhancer und world at war? Wenn ja : kannst du zB supersampling 3x3 einstellen und w@w ohne grafikgeflacker (zb am meer ganz am anfang) spielen?
 
Hallo, möchte mich noch mal herzlich bedanken für die hilfe hier im Ziggen Forum.
Habe jetzt auch auf GIGA Board gewechselt und muss sagen , bin überrascht das es so schnell und gut läuft. Genau richtig für einen der nicht allzuviel Ahnung von der Kunst des Overclocken hat.
Bin jetzt endlich zufrieden was den PC betrifft, die Zigge hat mir wirklich zu schaffen gemacht und ist bis gestern nicht vernüftig gelaufen. Gestern
war es dann soweit, nach dem 100000 Freez :wall:hat der Schraubenzieher den rest getan. :xmas:
Heute Morgen gleich neues rein fertig.
Gruss Michael:cool:

Hast du eigentlich die Mushkin dringelassen? Und einen weiteren bestellt?
Wieviel Volt gibst du ihnen denn auf dem neuen Brett?;)
 
Hallo Miraculix, ja habe noch die alten Muschis drinnen halt nur im Dual Channel Modus. Läuft aber man kann halt nicht den Intel voll ausnutzen.
Volt 1.9 hab ich denen gegeben wie vorher auch.
Die Triple Dinger haben weniger.
Hab mir schon Corsair 6Gb bestellt. Muschis sind ja nirgends verfügbar.
Aber Freez haste hier net , läuft Super und wenn Triple da ist werde ich mich an OC machen.
Gruss Michael
 
.
Volt 1.9 hab ich denen gegeben wie vorher auch.
Die Triple Dinger haben weniger.

Hast du gelesen was ich bob busfahrer oben geschrieben habe über den IMC der verträgt nach aussagen von intel keine 1,9volt vdimm u du könntest dir damit die cpu schrotten.Nicht ohne grund haben die neuen tripple channel kits für den core I7 nur max 1,65volt;)

Stell also bitte die spannung runter u drossel die frequenz ein wenig,wenn du keine böse überraschung erleben möchtest:hail:

hi hoffe ihr habt schöne gezoggt ...

?


Weiss nicht ob rog gezoggt hat aber ich musste zur weihnachtsfeier:heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gelesen was ich bob busfahrer oben geschrieben habe über den IMC der verträgt nach aussagen von intel keine 1,9volt vdimm u du könntest dir damit die cpu schrotten.Nicht ohne grund haben die neuen tripple channel kits für den core I7 nur max 1,65volt;)

Stell also bitte die spannung runter u drossel die frequenz ein wenig,wenn du keine böse überraschung erleben möchtest:hail:


Oooohhhh, Danke für den Tip. Habs wieder auf Auto gestellt, jetzt hat er 1.5 V.

Gruss Michael
 
Hab im idle unter everest diese Temps:bigok:




Achtung!!!

Denke bitte unbedingt daran das sich ab 15grad wassertemperatur bei normaler raumtemperatur kondensat bilden kann u dies zum kurzschluss u letztendlich zum tod deiner teuren Hardware führt:eek:

Oder sitzt du etwa in einem 5 grad kalten zimmer:hmm:

Danke für deine Temps, das hilft mir weiter. Meine und Deine sind inkl. Differenz, da ich nur Mora habe, sehr gut. Nur bei VRM, wie erwartet ist die Differenz fast +25 C. Hier stimmt bei mir was nicht. Werde die hinteren Spannungswandler nochmal überprüfen müssen auf richtigen Sitz bzw. ob genug WLP druff ist.

Mein anfängliches Problem war, das bei dem Innovatek Wasserkühler keine Anleitung dabei war. Also habe ich nach bestem Wissen installiert und oh Gott, die Temps waren über 100°C unter Last. Das war noobig, gegoogelt und eine PDF Anleitung im Netzt gefunden. Habe ich doch glatt die Unterlegscheiben für die Coreverschraubung vergessen, die waren so klein :xmas:

Und auch meine 0.5 mm Wärmeleitpads für den Speicher waren falsch (viel zu dick) um den Core richtigen Kontakt zu verleihen. Man lernt ja nie aus. Aber mal ehrlich, sollte bei einen 109 Euro Produkt nicht zwingend eine Montageanleitung dabei sein? Jedes 10 Euro Baumarktregal hat eine Montageanleitung.

Ich habe dazugelernt, auch das dieser Kühler bei RICHTIGER MONTAGE extrem gut kühlt!!!

Was die 5°C in meinen Zimmer angeht, natürlich nicht! Meine Frau friert ja auch bei 25°C im Zimmer, ich auf der Stelle tod! Erschlagen von einer frierenden Frau. Was wäre das denn für eine Familientragödie :)

Der Mora ist auf den Balkon, eigentlich wegen der Lautstärke. Ich habe Ihn so montiert, das der im Simmer nicht der direkten Sonne ausgestezt ist, demnach geht im Sommer alles gut bis 4 GHZ. Im Winter allerdings ab ca. 5°C muß ich deffinitiv wegen besagten Kondenswasser die 9 Lüfter ausschalten! Dann ist alles im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mgr R.O.G.

ich habe in deiner Fußzeile gelesen das du ein Board mit nforce 680i hast. Des weiteren auch noch 4x1GB SLI-READY-Memory.

Nun meine Frage.
Dort steht eindeutig das der 680i max 2 Module auf den Bänken 0 u. 2 unterstützt. Ansonsten laufen die SLI-Riegel nicht als solche, also kein EPP OCen.
Ist das beir dir so? Und falls die doch im SLI Modus laufen sollten und du den OC-Wert im Bios einstellen konntest, wie hast du das dann geschafft?
Danke u.
Liebe Grüße Max
Hi Max. Das EPP aktivieren funzt NUR mit 2 Riegeln. Bei 4 Riegeln muss man halt die Timmings + Takt + Mem-Voltage manuel einstellen. Eventuell noch die NB-Spannung bissel erhöhen.
Ich habe leider 2 verschiedene Revisionen, einmal die guten alten mit Microns druff (bis 2,3V zulässig) und ein Pärchen der neuen Revision (nur noch bis 2,1V zugelassen). Dort sind keine Microns mehr druff, allerdings laufen beide Pärchen trotzdem miteinander bei 2,1V :).
PS: Komme mal in den Striker Extreme 680i Thread rüber: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=522828
Vielleicht weiss dort jemand ob mit neuerem Bios das EPP auch mit 4Riegeln funzt ;).

HI,
hätte mal ne frage an euch...
Da mein Q6600 mich zur Zeit in den Wahnsinn treibt :wall: ,
spiele ich mit dem Gedanken mir nen pretested Q9550 zu holen.
Das ding soll wohl 4,1 Ghz auf nem P5Q deluxe bei 1,29 V machen.
Meint ihr das der auch aufm SIIE gut nach vorne geht?
Hmm, denke das du die 4,1GHz NUR mit Wakü + höheren Spannungen auf dem S2E erreichen wirst, wenn überhaupt! Auf Nvidiaboards muss man halt (fast) immer mehr Saft anlegen wie bei Intelboards :kotz:.
Vielleicht klappen ja 3,8GHz + Lukü, das sollte locker ausreichen für 24/7, sofern die Temps passen :).

Edit:Moin rog du bist ja auch von den toten aufgestanden:lol:

Moin scully :wink:. Denke bitte dran, du hast mir versprochen dir CoD4 zu holen :xmas:. Dann zocken wir ne Runde Online...
Werde dich dann sicher öfters mal abknallen müssen :heuldoch:.
Wozu hast du denn schliesslich so ein geiles System, musst net den ganzen Tag 3dMurks & Co. spielen.

hi hoffe ihr habt schöne gezoggt ...

Hi Toyzruz :wink:
Nee wir haben net gezockt, sondern uns ein bissel unterhalten, M1L2 und MadMaxx waren mit im TS. Echt ne nette Runde :).
PS: Durfte mir anhören das mein 0815 Headset "Müll" ist :fresse:. Werde mir demnächst aber ein neues zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die 5°C in meinen Zimmer angeht, natürlich nicht! Meine Frau friert ja auch bei 25°C im Zimmer, ich auf der Stelle tod! Erschlagen von einer frierenden Frau. Was wäre das denn für eine Familientragödie :)

Der Mora ist auf den Balkon, eigentlich wegen der Lautstärke. Ich habe Ihn so montiert, das der im Simmer nicht der direkten Sonne ausgestezt ist, demnach geht im Sommer alles gut bis 4 GHZ. Im Winter allerdings ab ca. 5°C muß ich deffinitiv wegen besagten Kondenswasser die 9 Lüfter ausschalten! .

Nein du verstehst mich falsch die differenz zwischen zimmer u wassertemperatur darf Höchstens!!6-7 grad betragen sonst bildet sich kondensat.Je nach höhe der luftfeuchtigkeit im zimmer sogar noch eher:Wenn in deinem zimmer also 26:eek::eek:Grad;) herrschen darf die wassertemperatur nicht unter 19grad absinken wenn du cpu,cpu sockel,schläuche,graka u alles was so dazugehört nicht isoliert hast.Also ist im winter der platz auf dem balkon völlig falsch gewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du verstehst mich falsch die differenz zwischen zimmer u wassertemperatur darf Höchstens!!6-7 grad betragen sonst bildet sich kondensat.Je nach höhe der luftfeuchtigkeit im zimmer sogar noch eher:Wenn in deinem zimmer also 26:eek::eek:Grad;) herrschen darf die wassertemperatur nicht unter 19grad absinken wenn du cpu,cpu sockel,schläuche,graka u alles was so dazugehört nicht isoliert hast.Also ist im winter der platz auf dem balkon völlig falsch gewählt


Kann er einfach selber ausrechen, Hygrometer ins Zimmer und ab geht es mit der Rechnerei.Physik Grundkurs.:xmas:

Und je kälter das Wasser ist um so eher gehts los,ob du die Lüfter ausmachst oder nicht.
Manchmal ist halt nicht je kälter desto besser.
Und wen stören 30-35° Grad Wassertemps unter Last, bei 25° im Raum??

Hier hast du mal ne Taupunkttabelle da kannst du auch schon was ableiten.wenn du die Luftfeuchte kennst.

http://www.holzfragen.de/seiten/taupunkt.html

@Scully
Er wird bei 26° nicht mehr als 30-40% Luftfeuchte haben sofern der Rechner nicht im Bad steht,also darf er schon was mehr nach unten.Faustregel ist in Räumen mit 40-50% Luftfeuchte und Temps zwischen 18-25° darf das Wasser immer die hälfte der Raumtemperatur haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er einfach selber ausrechen, Hygrometer ins Zimmer und ab geht es mit der Rechnerei.Physik Grundkurs.:xmas:

Und je kälter das Wasser ist um so eher gehts los,ob du die Lüfter ausmachst oder nicht.
Manchmal ist halt nicht je kälter desto besser.
Und wen stören 30-35° Grad Wassertemps unter Last, bei 25° im Raum??

Hier hast du mal ne Taupunkttabelle da kannst du auch schon was ableiten.wenn du die Luftfeuchte kennst.

http://www.holzfragen.de/seiten/taupunkt.html

@Scully
Er wird bei 26° nicht mehr als 30-40% Luftfeuchte haben sofern der Rechner nicht im Bad steht,also darf er schon was mehr nach unten.Faustregel ist in Räumen mit 40-50% Luftfeuchte und Temps zwischen 18-25° darf das Wasser immer die hälfte der Raumtemperatur haben.

Das kannst du nur nicht immer u jederzeit kontrollieren wollen miraculix denn die luftfeuchte ändert sich von zeit zu zeit im raum,deshalb sagte ich 6-7 grad dann ist er immer auf der sicheren seite;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh