[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Best Ram ever,lol
Ps: ROG geh ins Bett:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Bin NEU hier im Forum.

Wollte mal Fragen ob einer erfahrung mit 4x2gb CM3X2048-1333C9DHX
Von Corsair auf dem Striker 2 Extreme gemacht hatt.
Weill ich bekomme NUR Bluescreens und Frezze.

Memtest laufen lassen, Speicher ist NICHT defekt.
Hab im Corsair forum gelesen das abgeraten wird von Nforce Treiber Packet den Speicher Treiber zu installieren.

Stimmt das so ???

Oder habt Ihr andere Tipps. ????


Danke schon mal
 
Update: Da die 4GHz im Sack sind und ich wieder Lust auf benchen habe (genug Strom letztens durch undervolting gespaart :fresse:) gehts nun weiter... Zwischenstand nach ~50 Minuten primeln:



Der E0er braucht wohl bissel mehr VTT wie mein oller C1er, liegt wohl an der höheren VID und der höheren Güte der Cores. Mir soll es recht sein bei den Temps :coolblue:. Würde mich net wundern, wenn mit der max. zulässigen V-Core (lt. Intel bei 1,45Vc) vielleicht sogar die 4,5GHz mit 2000er FSB + Multi9 unter Luft gehen könnte, da er ja schön kühl bleibt :fresse:. Man wird ja noch träumen dürfen...

...so far so long...

edit: update

Hw-Luxx "Oc-Listenstable", da länger wie 1,5h geprimelt :d

E8500 E0 @ 4,25GHz / FSB-QDR: 2000 / FSB-Mem: 2000



Muss den Run nun abbrechen, denke aber zu 99,9% kann man sagen "primestable". Grund: Muss Q9550 testen, den Bekannter net stabil auf seinem Board bekommt. Nun soll ich mal testen ob der Prozzi i.O. ist. Als ich ihm fragte welches Board er nutzt war mir klar warum er ihn net stable bekommt... Er hat 680i und der unterstützt ja bekanntermaßen keine 45 nm Quads... das konnte er net wissen (ist net ganz so HW-fit) und hatte seinen Rechner extra mit zum HW-Händler geschleppt und was machen die dort...verkaufen ihm einen 45nm-Quad :stupid::rolleyes:. Toller "Fachhändler"...
Muss meinem kumpel allerdings noch beibringen, das der Q9550 inkompatibel ist zu seinem Board, aber vorher wird erstmal auf Funktion geprüft auf meinem S2E-Schätzchen :fresse: :coolblue:

Best Ram ever,lol
Ps: ROG geh ins Bett:d
Der Ram läuft wirklich super, hoffe das das auch so bleibt.
War schlafen und jetzt wird weiter gebencht :fresse:.
Hi

Bin NEU hier im Forum.

Wollte mal Fragen ob einer erfahrung mit 4x2gb CM3X2048-1333C9DHX
Von Corsair auf dem Striker 2 Extreme gemacht hatt.
Weill ich bekomme NUR Bluescreens und Frezze.
Hi und willkommen im Luxxerforum und bei den Extremen :).
Am besten du machst bitte auch eine Signatur (im Kontrollzentrum), so das wir erstmal sehen was alles in deinem Rechenknecht steckt.

Vollbelegung mit 4x2GB ist sicher net so einfach hinzubekommen, aber sollte dennoch machbar sein. Ob das mit deinem Ram auch geht k.a., das müssen wir austesten. Ramspannung + Haupttimmings incl. 2t solltest du aber manuel einstellen, ebenso die NB-Spannung von Hand mal 1,38V-1,44V austesten.
Eventuell muss die tRFC und tRC zusätzlich noch angepasst werden.
Aber wie gesagt, erstmal Signatur machen bzw. uns sagen was du alles im Rechner hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar hier kein Verkaufsfred aber ich biete sie hier trotzdem mal an, da sie nur für ein 790i Ultra interessant sind:

Die guten Micron D9GTS müssen weg Jungs.
Mit Originalverpackung und natürlich Rechnung.

OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-28 (DDR3-2000)
4x 1GB Module • 1.9V/2.0V • EPP 2.0 • lebenslange Garantie

Ich hab für die Dinger also das Striker II Extreme raus kam 450€ bezahlt :stupid:

170€ für die 4 Riegel.



Solche Timings machen einfach die 2GB Riegel nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die freundliche aufnahme :-)

Weiss denn einer ob das stimmt mit den Nvidia Speicher Treibern ?????


danke
 
Danke erstmal für die freundliche aufnahme :-)

Weiss denn einer ob das stimmt mit den Nvidia Speicher Treibern ?????


danke
 
Danke erstmal für die freundliche aufnahme :-)

Weiss denn einer ob das stimmt mit den Nvidia Speicher Treibern ?????


danke
 
Danke dir :).

Naja, soviel hab ich net getauscht^^. Das allerwichtigste jedenfalls war der Austausch des NT. Nun sind wieder alle Leitungen mit stabilen Werten unterwegs und verleihen dem Rechenknecht Stabilität. Der neue Prozzi wurde nötig, da jemand meinen alten unbedingt haben wollte :fresse:. Und der Ramwechsel kam wegen Synch. fahren mit 2000er (500er) FSB, was hervorragend klappt!

PS: du hast ja den gleichen Ram wie ich am Start und auch zufrieden mit dem so wie ich und MadMaxx?

ja bin sehr zufrieden mit den Ram, macht sehr viel mit. Allerdings habe ich beim Board die FSB probs seit geraumer Zeit sehr extrem, was am NT oder Board selber liegt. Alles andere habe ich schon gecheckt und lüpft. Ich bin am NT besorgen um auch das zu testen. Im Everest liegen die Spannungen bei der 12V/5V/ und 3.3 Volt Leitungen gennerell immer ca. 0.3 Volt drunter! kann das der Fehler sein? Nur im Referenztakt (1333) lüpft es stabil, auch bei OC der CPU per Multi. Sobald ich den FSB anhebe, vorzugweise nur bei CPU geht nix mehr im Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Timings machen einfach die 2GB Riegel nicht ;)

Naja...mein neuer hat höheren Lesedurchsatz ohne Optimierungen :d



Werd den Ram dann auch mal demnächst ausgiebig testen. Kann dir aber jetzt schon sagen, das der super zum Striker II passt: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-28 (DDR3-2000) (OCZ3P20004GK)

...und kostet "nur" ab ~180euronen.

update:
Zum Test des Q9550 kann ich nur sagen, feine CPU :coolblue:. Allerdings muss man bei den Quads einiges mehr an Zeit zum feintunen investieren. Um hier hin zu kommen verging locker 2h tüfteln, einschliesslich GTL-Gefummel, was letztenendes aber zum Erfolg führte. Mal sehen wie lange er primelt...:



Alles nur Lukü ;). :wink: :d

So werde mal weg fahren und hoffen wenn ich wieder da bin das die Kiste noch lebt und primelt :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin sehr zufrieden mit den Ram, macht sehr viel mit. Allerdings habe ich beim Board die FSB probs seit geraumer Zeit sehr extrem, was am NT oder Board selber liegt. Alles andere habe ich schon gecheckt und lüpft. Ich bin am NT besorgen um auch das zu testen. Im Everest liegen die Spannungen bei der 12V/5V/ und 3.3 Volt Leitungen gennerell immer ca. 0.3 Volt drunter! kann das der Fehler sein? Nur im Referenztakt (1333) lüpft es stabil, auch bei OC der CPU per Multi. Sobald ich den FSB anhebe, vorzugweise nur bei CPU geht nix mehr im Windows.

Ja,ja das kommt mir doch wo bekannt vor?:confused: nicht mehr als 1333 und ansonsten fini.:fire:

Ja teste mal ein neues NT,könnte ja klappen das es wieder geht.
 
Wieder da. Erstmal vorweg, gabs Probleme hier im Forum, da Doppel und Fünfachposts oben ausgespuckt wurden :fresse:.

Der 4GHz Longrun in Prime ist leider irgendwann gefreezt, da muss ich nochmal ran und optimieren. Habe eben mal nur den Multi von ungeraden 8,5 auf 8 runtergenommen und sonst mal alles gelassen. Kiste primelt schon fleissig nun mit immerhin 3,77 GHz bei FSB 1886 synch vor sich hin. Mal sehen ob es diesmal bissel länger lüppt. Man der obere 210er Lüfter des Antecs pustet ziemlich warme Luft aus den Gehäuse, da kommt der Duo net ran :d.

ja bin sehr zufrieden mit den Ram, macht sehr viel mit. Allerdings habe ich beim Board die FSB probs seit geraumer Zeit sehr extrem, was am NT oder Board selber liegt. Alles andere habe ich schon gecheckt und lüpft. Ich bin am NT besorgen um auch das zu testen. Im Everest liegen die Spannungen bei der 12V/5V/ und 3.3 Volt Leitungen gennerell immer ca. 0.3 Volt drunter! kann das der Fehler sein? Nur im Referenztakt (1333) lüpft es stabil, auch bei OC der CPU per Multi. Sobald ich den FSB anhebe, vorzugweise nur bei CPU geht nix mehr im Windows.
Also 0,3V drunter oder drüber liegt innerhalb der Specs. Allerdings würde ich trotzdem mal ein anderes NT testen, wieviel es gebracht hat sieht man ja bei mir. Das M1000 geht nächste Woche wohl in RMA.
Was mir auffiel, mit dem M1000 gabs es ziemliche Spannungschwankungen, gut zu sehen in Everest bzw. CPU-Z unter Last. Mit dem M850 bleiben die Spannungen zu 90% konstant.
Ich glaub vorhin hat das Forum gesponnen :fresse:
@mgr R.O.G. schauen du auch auf Write and Copy ;)
Die sind unwichtig, braucht kein Mensch :fresse:. Nee, im Ernst, habe das natürlich auch gesehen, wie gesagt ich muss den Ram noch ausgiebig testen mit welchen Timmings er bei Takt XY lüppt. 7-7-7-20 1t lief er schonmal bei 1600MHz :cool:.

Welchen Ram holst du dir denn jetzt?

@SLeTTeR
Habe bisher immer die kompletten Treiber des n-Force 15.23er (vorher 9.64er) installiert und null Probs. Du kannst aber mal versuchen ob es ohne Speichertreiber läuft und dann entsprechend berichten.
Glaube aber nicht das deine Probs dadurch gelöst werden, einen Versuch ist es aber wert ;).
 
die nv treiber habe ich auch immer komplett druff gehabt ... wie roggi ...
aber immer OHNE die AWAY.Inf und OHNE die Networkmanagment SUite.
Danach die aktuellen JMICRON Treiber nicht vergessen ... ;)
 
Den NV-Netzwerkmanager habe ich auch nie installiert, braucht eh keiner. JMicron brauch ich auch nicht, da im Bios deaktiviert, wie auch IDE und Firewire.

Was meinst du eigentlich mit "AWAY.Inf :hmm:?

PS: Habe die 3,77GHz mit dem Q9550 abgebrochen, will 4GHz sehen :fresse:
 
ei im installfenster ... da wo dann die gnazen häckchen sind ...w a s installiert werden soll ... da steht AWAY-INF ... hjab irgendwo ma gelesen, dass es überflüssig ist und "probleme" machen kann ... wenn ich mich richtig erinner hats was mit Fernwartung vom Rechner zu tun ...

also wenn du die 4 ghz schaffst (evenutell mim 8er Multi) dann will ich dass auch ma probieren ... hab ja auch 8er Multi ... aus 3,7 ist ROCKSTABLE
 
Habe die frezzes seit ein paar tagen weg habe nv treiber auch mal neu gemacht ohne speicher treiber dann habe ich nicht an den speichern verstellt außer auf 2t gestellt und für denn prozi dieses fsb 1700 multi 9 vcore 1,425 vtt 1,28 nb 1,52 sb 1,60 Und dann noch nb-gtl +10 prozi läuft jetzt auf 3825 Werde morgen mal wieder auf 4032 mhz gehen mal schauen ob das dann stabil läuft ach so habe fast die ganze nacht durch geprimelt ohne die freezes
 
roggi wie bekommst du eigentlich die Temps hin? Ist ja echt heftig! Jeze will ich ma ein pic vom innern deines pcs sehn ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh