[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist das amtliche Endergebnis (da leider keine Zeit für weitere Tests):

Q9550 | 4002MHz | 1,424v | FSB471 | DDR3-942 | Asus Striker II Extreme 790i Ultra | Lukü | L835B177 | B | 1,2500v | mgr R.O.G.

Batch: L835B177 (N383606 / 7A6135)

Biossettings (1104):

Unlinked, Multi x8,5

FSB-QDR: 1884
FSB-Mem: 1884

V-Core: 1,37500V
LLC: enabled
PLL: auto (ergibt ~1,52V)
CPU-VTT: 1,32V
Mem-Volt: 1,88V
NB: 1,50V
SB: auto (ergibt ~1,50V)

CPU-GTL Ref.0: +14mV
CPU-GTL Ref.1: +13mV
CPU-GTL Ref.2: +13mV
CPU-GTL Ref.3: +14mV

NB-GTL: +10mV
DDR-Refresh: alle auto

Ramtimmings: 9-9-9-30 2t, Subs auf auto

Achtung: P1 + P2 jeweils auto!!

alle SpreadSpectrums waren: disabled
Speedstep+C1E: diasabled

Was sehr wichtig war, die Anpassung der anderen Voltages bei V-Core XY! Bis ich endlich zu der passenden V-Core die VTT gefunden hatte vergingen paar Neustarts. Um die NB gleich ausschliessen zu können nutzte ich die vom Board auf auto eingestellten 1,60V und senkte diese mal eben auf 1,40V ab. Lief auch damit, nur um keine Zeit zu verlieren setzte ich diese auf entspannte 1,50V für den Test hoch, um sicher gehen zu können das es net daran scheitert!

So konnte ich dann schliesslich Feintuning vornehmen und musste ich auch, denn Prime verabschiedete sich entweder mit Freeze oder Kerne stiegen aus :rolleyes:. Habe verschiedene V-Cores durchprobiert und immer gabs diverse Probs, da VTT nicht zur V-Core XY passte... Testete ebenso LLC enabled und disabled -> wieder neue VTT finden...

Tja und dann irgendwann hatte ich die "richtigen" V-Core und VTT-Einstellungen gefunden. Nun ging die GTLfummelei los, um das Kernausteigen zu verhindern und somit die Kiste stabil zu bekommen... Dauerte ne Weile bis ich die "richtigen GTLs" gefunden hatte. Ich fing halt irgendwo bei um +50rum an und ging weiter runter bis Stabilität da war. Schliesslich fand ich zwischen +10 und +20mV rum die perfekten GTLs. Das letzte Quentchen Stabilität durch Signalverstärkung brachte die NB-GTL fix auf: +10mV zu stellen.

Tja und dann kam das hier bei raus :d :coolblue::


So, nun muss ich das Schätzchen wieder abgeben und beim Kollegen auf seinem neuen S2E verbauen. Hoffe das er dort auch gut läuft. Bis später dann :wink:

Geiles Manual.
Habs versucht auf meinen q9450er zu übertragen ...

Primelt gerade mit
vcor 1,375000
LLC Enabled
pll auto
cpu VTT glaube 1,32
Mem 1,9
NB 1,5
sb 1,5
gtsls ... alles so wie von dir angegeben

1900/1584 (irgendson Teiler ... eigentlich hatte ich 1600 eingetippt)

primelt seit ner halben Stunde

vorhin hatte ich vcore 1,3625 ... und noch bissi andere Voltages eingestellt ... da isser mir mittn im Betrieb gefreezed...

1,375 könnte ich doch (wenns angenommen so noch weiter primelt) auf 24/7 lassen oder?


EDIT

Mist gerade eben nach ner kanppen 1/2 Stunde prime ... FREEZZE!!

Reset ... jetzt mit p1 p2 auf AUTo(war vorher auf enabled)
Rams sind immer noch 77720 1t


auf ein neues. ...



Bump: EDIT 2

wieder ... diesmal kein Freeze aber nach 1024k Test fällt core4 aus ...

jetzt wieder neu mit 1,38xxx Vcore und
pll 1,54
cpu VTT glaube 1,54
Mem 1,9

... roggi!? Wat soll ich tun?



EDIT 3

mit 1,38125
pll 1,54
vtt 1,34
mem 1,9
nb 1,52
sb 1,55
gtsl
+14
+13
+13
+14
nb gtl +10
p1/2 auf auto

77720 1t

WIEDER FREEZE nach ca 20 Min Prime ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach nun 2 1/2 Std. primmeln und keinem Fehler hab ich ihn bei 3,6Ghz für gut befunden.:d

Nun wird mal getestet was noch geht,da muss noch mehr stable gehen.Wenn jemand die settings für 3,6Ghz stable haben will oder ich es hier posten soll,muß eben bescheid geben.Da er ja nun zu einer aussterbenen Rasse gehört.Produktion diesen Monat eingestellt laut Intel.
 
wieder gefreezt beim primeln :(

EDIT:

hätte es FAST geschafft!! nach gut 3 Stunden fällt ein core aus :(

Bios 1002
1,37500
LLC Enabled
Pll Auto
VTT 1,32
Mem 1.9
NB 1,5
SB Auto
+14
13
13
14
+10

888 20 2t


Bin doch jetzt NAH DRAN ODER? Woran happerts denn noch?
 

Anhänge

  • knapp daneben.jpg
    knapp daneben.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
juhuu.... hab nen Windows 7 Beta KEY ergattern können... werd mal den Rest noch saugen und später dann mal draufbügeln. Bis dahin mal n8ti

Jepp hab mir auch einen unter den nagel gerissen,mal sehen was "super seven" so kann:d

Soll ja nach aussagen einiger mit sli gut scallieren

Bump:
wieder gefreezt beim primeln :(



Bin doch jetzt NAH DRAN ODER? Woran happerts denn noch?

toy hab hier n programm gefunden was viel schneller die errors raushaut wenn die cpu nicht stabil ist,Das spart dir wertvolle zeit u das gute daran es lastet auch deinen speicher voll aus.Also brauchst du auch memtest nicht mehr:) Die overclockingjungens auf xtremesystems sind hellauf begeistert davon:bigok:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=201670
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollbestückung ist sehr sehr schwer stabil zu bekommen, versuchs mal mit etwas mehr Vcore

Hab jetzt statt 1,25000 jetzt auf 1,28750 eingestellt, erhöhe bei jedem fehlgeschlagenen bootversuch.
Sobald er gebootet ist läuft auch alles super.
Wie hoch kann ich den gehen mit dem vcore?
 
Hab jetzt statt 1,25000 jetzt auf 1,28750 eingestellt, erhöhe bei jedem fehlgeschlagenen bootversuch.
Sobald er gebootet ist läuft auch alles super.
Wie hoch kann ich den gehen mit dem vcore?

Also ich würde mal erst nicht über 1,35 hinaus gehen,das Board übervoltet
bei mir so 0,04 sodass man dann ja schon 1,39 hat.Ich habe nur einen 9550 aber das sollte bei deinem nicht anders sein.

Mit 1,325 solltest du 4,0 schon stabil haben.:wink:

Und schön auf die Temps achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal erst nicht über 1,35 hinaus gehen,das Board übervoltet
bei mir so 0,04 sodass man dann ja schon 1,39 hat.Ich habe nur einen 9550 aber das sollte bei deinem nicht anders sein.

Mit 1,325 solltest du 4,0 schon stabil haben.:wink:

Und schön auf die Temps achten.

Im moment hab ich in Everest 1,36 d.h ich kann da bis 1,38 gehen ohne das was passiert?
Temp is noch okay denk ich:
Board 40C°
CPU 36°

und das obwohl die fussbodenheizung an ist.

Bump:
Im moment hab ich in Everest 1,36 d.h ich kann da bis 1,38 gehen ohne das was passiert?
Temp is noch okay denk ich:
Board 40C°
CPU 36°

und das obwohl die fussbodenheizung an ist.

So kurz fenster aufgemaht und schon ist das board auf 37° und CPu auf 32°
 
Ja die Temps sind in Ordnung,ich habe 42° auf dem Board,und CPU auch mehr als du,ja bis 1,39 solltest du wohl gehen können.

Reiße bei mir aber auch nicht das Fenster auf und es sind muckelige 24° im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Temps sind in Ordnung,ich habe 42° auf dem Board,und CPU auch mehr als du,ja bis 1,39 solltest du wohl gehen können.

ok :) dann teste ich das gleich mal :) :hail:
was mich nur so wundert ist das der beim booten diese probleme macht, und wenn er mal bootet dann stabil läuft.

Bump:
Ja die Temps sind in Ordnung,ich habe 42° auf dem Board,und CPU auch mehr als du,ja bis 1,39 solltest du wohl gehen können.

ok :) dann teste ich das gleich mal :) :hail:
was mich nur so wundert ist das der beim booten diese probleme macht, und wenn er mal bootet dann stabil läuft.
 
Halt ne Zicke das Striker,heißt auch nicht wenn du ihn stable hast das das für immer so bleibt,kann nächste Woche oder Monat ganz anders aussehen.

Ist halt ein verrücktes Board.:stupid:
 
Halt ne Zicke das Striker,heißt auch nicht wenn du ihn stable hast das das für immer so bleibt,kann nächste Woche oder Monat ganz anders aussehen.

Ist halt ein verrücktes Board.:stupid:

nee das gleiche wie vorher das bei 3,9 schwankend zu 4
habs wieder einen runter gemacht.

halt immer bei beim ram hängt er, den hab ich aber schon auf 1,86 :/
gibts irgendne andre einsellung die ich setzen kann?
 
SO primeln tut er mit neuem Bios 1104 und 3800mhz shon mal ohne Probleme...

1,37500
LLC Enabled
Pll Auto
VTT 1,32
Mem 1.9
NB 1,5
SB Auto
+14
13
13
14
+10

888 21 2t

nur VANTAGE hängt sobald der CPU Bench (mit den Flugzeugen) anfängt...

Feintuningtipps?
 

Anhänge

  • 3800Mhz Bios 1104 Primeln.jpg
    3800Mhz Bios 1104 Primeln.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 49
Sein meinem Benchen gestern funktioniert keines meiner installierten games mehr.Die freezen alle nach so 1min..Jemand ne Ahnung was das sein kann?
 
Zwischenbericht:Er macht mich wahnsinnig.
Rum pimmeln macht er jetze bei 3,6Ghz seid ner 1 Stunde ohne ausstieg.Das schon mal was.
@ROG auf wieviel war der denn Pretested??
Bis jetzt macht er leider auch nicht mehr mit als meiner.Ausser das der pretested von Kern zu Kern verschiedene Temps. hat.Teilweise bis 8Grad.
Komisch ,aber vielleicht war ich auch mit der Nivea zu sparsam!!!!
Dieser hat die gleiche FSB mauer wie meiner...........exakte 450Mhz...pumped 1800Mhz,leider.Jetzt wo ich die Chance habe,durch deine Freigaben,hab ich auch mal versucht einen FSBwert nach dieser Mauer zu finden:).Denn muss es ja geben.Und so fand ich zwischen 480Mhz und 495Mhz Spielraum.Das entsprach ungefähr 3,7Ghz - 3,98Ghz.Dazwischen war er noch Bootfähig.Aber sobald ich Prime auch nur startete,naja....alles ein wenig Blue:(.Aber da er dort noch Bootet ist das ein zeichen das sich da eventuell noch was an stabilität raus kitzeln lässt.Naja,es bleibt weiter spannend...............

Nach nun 2 1/2 Std. primmeln und keinem Fehler hab ich ihn bei 3,6Ghz für gut befunden.:d

Nun wird mal getestet was noch geht,da muss noch mehr stable gehen.Wenn jemand die settings für 3,6Ghz stable haben will oder ich es hier posten soll,muß eben bescheid geben.Da er ja nun zu einer aussterbenen Rasse gehört.Produktion diesen Monat eingestellt laut Intel.
Hehe...ja Quad-OC auf NV-Chipsätzen kann einen durchaus in die "Klappse" bringen....:fresse:. Man muss halt ewig rumprobieren und testen und zudem viel mehr Saft geben wie bei den Mädchenboards :confused:.
Schaut doch aber schonmal super bei dir aus. Gib dem mal bissel mehr Saft unter Primelast und mit LLC: off geht die V-Core ziemlich runter.
Nochmal: Lastspannung unter Prime darfst du ruhig bis 1,6V V-Core geben!!! Der kann das locker ab und das wären dann gerademal 7% über dem max. zulässigen Wert lt. Intel ;).
Will die 3,8GHz sehen, vielleicht sogar bissel mehr... Musst halt ewig rumprobieren wieviel VTT du bei V-Core XY brauchst und net vergessen die GTLs mit einbeziehen!!!
ACHTUNG: Schreib dir bitte mal alle Spannungseinstellungen + FSBs auf bei Takt XY und posten bitte ;).
Pretested (lt. "Papierenvon Trend 4 PC) ist er auf:
3600MHz 9x400er FSB, Ram 1:1 bei 1,312V 3h07min Prime
3717MHz 9x413er FSB, Ram 1:1 bei 1,344V 3h06Min Prime
Board: DFI Lanparty UT P35-2T2R
Ram: Mushkin PC8500 2x1GB DDR2
Kühlung: Standart Wasserkühlung

Warum bei dir nun kein Game mehr lüppt...hmmm, k.a. Mal mit standarttakt probiert?

SO primeln tut er mit neuem Bios 1104 und 3800mhz shon mal ohne Probleme...

1,37500
LLC Enabled
Pll Auto
VTT 1,32
Mem 1.9
NB 1,5
SB Auto
+14
13
13
14
+10

888 21 2t

nur VANTAGE hängt sobald der CPU Bench (mit den Flugzeugen) anfängt...

Feintuningtipps?

Sehr schönes Ergebniss :bigok:

Hätte nicht gedacht, das du meine Einstellungen quasi 1:1 übernehmen kannst. Versuche mal wegen der Stabilität die GTLs jeweils eine Stufe zu erhöhen. Klappt das net, dann VTT mal eine Stufe rauf und GTLs neu austesten :fresse:.

Denke du hast bei deinen Primeläufen gemerkt, warum ich erst nach 3h es als stabil bezeichen würde... Dennoch heisst das noch NICHT, das es auch "Rockstable" ist! Um zu testen eignet sich besonders WOW oder das Level Downpoor in CoD4. Reagiert dort empfindlich bei Unstabilitäten. Also, ran und weiter testen :coolblue:.

edit @MadMaxx
Um den Ram als Fehlerquelle auszuschliessen, stelle mal die Timmings auf entspannte 9-9-9-30 2t Subs auf auto und NB mehr Saft geben (mindestens1,40-1,55V)! Zudem mal mit P1+P2 auf auto testen ;).
Den Hardwaremonitor kannste dir sparen, der zeigt "Käse" an :fresse:. Ramtakt auch schön synch mitlaufen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap sie übervolten,aber mache mal noch nen Schlag dabei,passiert ja nichts aber nicht über 1.9 im Bios gehen dann hast du max. 1.94 im Everest.:wink:
 
Hehe...ja Quad-OC auf NV-Chipsätzen kann einen durchaus in die "Klappse" bringen....:fresse:. Man muss halt ewig rumprobieren und testen und zudem viel mehr Saft geben wie bei den Mädchenboards :confused:.
Schaut doch aber schonmal super bei dir aus. Gib dem mal bissel mehr Saft unter Primelast und mit LLC: off geht die V-Core ziemlich runter.
Nochmal: Lastspannung unter Prime darfst du ruhig bis 1,6V V-Core geben!!! Der kann das locker ab und das wären dann gerademal 7% über dem max. zulässigen Wert lt. Intel ;).
Will die 3,8GHz sehen, vielleicht sogar bissel mehr... Musst halt ewig rumprobieren wieviel VTT du bei V-Core XY brauchst und net vergessen die GTLs mit einbeziehen!!!
ACHTUNG: Schreib dir bitte mal alle Spannungseinstellungen + FSBs auf bei Takt XY und posten bitte ;).
Pretested (lt. "Papierenvon Trend 4 PC) ist er auf:
3600MHz 9x400er FSB, Ram 1:1 bei 1,312V 3h07min Prime
3717MHz 9x413er FSB, Ram 1:1 bei 1,344V 3h06Min Prime
Board: DFI Lanparty UT P35-2T2R
Ram: Mushkin PC8500 2x1GB DDR2
Kühlung: Standart Wasserkühlung

Warum bei dir nun kein Game mehr lüppt...hmmm, k.a. Mal mit standarttakt probiert?



Sehr schönes Ergebniss :bigok:

Hätte nicht gedacht, das du meine Einstellungen quasi 1:1 übernehmen kannst. Versuche mal wegen der Stabilität die GTLs jeweils eine Stufe zu erhöhen. Klappt das net, dann VTT mal eine Stufe rauf und GTLs neu austesten :fresse:.

Denke du hast bei deinen Primeläufen gemerkt, warum ich erst nach 3h es als stabil bezeichen würde... Dennoch heisst das noch NICHT, das es auch "Rockstable" ist! Um zu testen eignet sich besonders WOW oder das Level Downpoor in CoD4. Reagiert dort empfindlich bei Unstabilitäten. Also, ran und weiter testen :coolblue:.

Ah da isser ja ... danke für die tipps,,
also mit
1,37500
LLC Enabled
Pll Auto
VTT 1,32 und 1,34
Mem 1.9
NB 1,5
SB Auto
+28
26
26
28
+20 (also das wsa nach +10 kommt)

888 21 2t

bleibt Vantage immer noch hängen. :( :fire: :grrr:



Dafür geht aber das: nur vantage x mal getestst ... prime würde dann noch kommen...

1850/1600
Ram Timings: 777 20 1t
vcore 1,375
llc enabled
pll auto
vtt 1,32
mem 1,9
nb 1,5
sb auto
14
13
13
14
10

p1 p2 enabled

Da kommen dann 3750 mHz raus ...
Optimierungstipps?Bios ist mittlerweile das 1104er (mit dem alten 1002er kam ich noch nie so weit!)
 
Games laufen wieder.Durchs océn hab ich mir wieder irgendwas im OS zerhauen.Aber dank der System wiederherstellung läufts wieder.Komisch ,sonst taugt die auch nichts.

Der pretested braucht für 3,6Ghz auf dem S2E mehr Vcore als 1,31.
lief bei mir erst bei 1,37v.Hatte aber auch 450Mhz *8:).Was mich stört ist das der Pretested ganze 10 Grad wärmer ist ,auch ohne last,als meiner.Und und von Kern zu Kern unterschiedlich.Wer hat da eigentlich den Heatspreader abgeschliffen und poliert?Bin ja noch nicht fertig mit ihm,da muss auch noch mehr gehen als 3,6Ghz....
 
Ah da isser ja ... danke für die tipps,,
also mit
1,37500 + eine Stufe hoch
LLC Enabled
Pll Auto
VTT 1,32 und 1,34 1,34 nehmen
Mem 1.9
NB 1,5
SB Auto
+28
26
26
28
+20 (also das wsa nach +10 kommt) auto oder +10 testen

Teste mal das was ich rot gemacht habe. Eventuell musst du nun aber auch die GTLs wieder verändern und zwar NUR die der CPU net die der NB!! Also ran und testen :fresse:

Games laufen wieder.Durchs océn hab ich mir wieder irgendwas im OS zerhauen.Aber dank der System wiederherstellung läufts wieder.Komisch ,sonst taugt die auch nichts.

Der pretested braucht für 3,6Ghz auf dem S2E mehr Vcore als 1,31.
lief bei mir erst bei 1,37v.Hatte aber auch 450Mhz *8:).Was mich stört ist das der Pretested ganze 10 Grad wärmer ist ,auch ohne last,als meiner.Und und von Kern zu Kern unterschiedlich.Wer hat da eigentlich den Heatspreader abgeschliffen und poliert?Bin ja noch nicht fertig mit ihm,da muss auch noch mehr gehen als 3,6Ghz....
Ahh, also ist der Herr Data Corrup. immernoch irgendwo aktiv :fresse:. Naja, gut wenn man backup hat ;).
Das man auf Nvidiabrettern u.a. mehr V-Core braucht ist doch bekannt und normal, aber daher auch ein großes Ärgernis... Denn, mehr Saft heisst leider höhere Temps!!

Der HS wurde durch eine spezialisierte Firma plangeschliffen (lt. Aussage Vorbesitzer) und kostete alleine rund 70euro!! Und ja das Ding ist ein Hitzköpfchen :fresse:. Mache doch das Fenster auf beim benchen, ist doch gerade schön kühl draussen :fresse:.

Los weiter testen will 3,8GHz sehen, 4Ghz sind drinne...
Hatte ihm auf P35 mit 4,15GHz UNTER LUKÜ zum laufen gebracht ;). mit u.a. V-Core: 1,70 -> unter Last droopte das Board aber extrem runter: 1,51V kamen nur noch an...lol, also alles unbedenklich, bis auf die Temps ... :lol:

edit: Nacht ist noch jung und mein E8500er E0 wieder drinne und wartet auf OC ... daher Versuch 4,30GHz stable zu bekommen. Wäre neuer Personal Record auf S2E:)



PS: Ging net mit den obigen Einstellungen... Mal bissel rumgefummelt und schauen ob es nun lüppt. Mal eben Fenster kurz aufgemacht zum lüften :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Ich mach erstmal ne Flasche uff ... :d

E8500 | 4403MHz | 1,440v | FSB463,5 | DDR3-927 | Asus Striker II Extreme 790i Ultra | Lukü | Q828A261 | T | 1,2500v | mgr R.O.G.



:fresse: Persönlichen Rekord aufgestellt! Alles NUR mit LUKÜ! :fresse:


Settings im Bios (1104):

Unlinked, Multi 9,5

FSB-QDR: 1854
FSB-Mem: 1854

V-Core: 1,43125V
LLC: disabled
PLL: auto (ergibt ~1,52V)
CPU-VTT: 1,32V
Mem-Volt: 1,88V
NB: 1,50V
SB: auto (ergibt ~1,50V)

CPU-GTL Ref.0: +28mV
CPU-GTL Ref.1: +26mV
CPU-GTL Ref.2: +26mV
CPU-GTL Ref.3: +28mV

NB-GTL: +10mV
DDR-Refresh: alle auto

Ramtimmings: 9-9-9-30 2t, Subs auf auto

Achtung: P1 + P2 jeweils auto!!

alle SpreadSpectrums waren: disabled
Speedstep+C1E: diasabled

Anmerkung: Mein alter E85er wollte unbeding negative GTLs (so -20 rum), der neue E0er hingegen steht wohl mehr auf positive GTLs (+20 bis +30) :hmm:
@toyzruz
Bitte um update der ersten Seite unter "overcklocking" :wink:
PS: Nimm auch das Ergebniss vom Q9550 mit auf :hail:

Denke mal da geht sicher noch bissel mehr und mein Ziel 4,50GHz ist machbar ... so far so long^^
sry für Doppelpost, musste halt sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap sie übervolten,aber mache mal noch nen Schlag dabei,passiert ja nichts aber nicht über 1.9 im Bios gehen dann hast du max. 1.94 im Everest.:wink:

hat nichts gebracht :/
hab mal geguckt worauf er alles zurück stellt und damit gespielt.
hab statt 27 bei den timings auf 24 gemacht und das T1/T2 auf auto.

Zumindest lief er jetzt bei 5 boot versuchen durch, ob das so bleibt kann ichw wohl nur hoffen.

Meine Rams haben aber die Tmings von 27, kommt das board bei 8 GB da nicht mehr mit beim detect? hoffentlich gibts da bald mal nen update fürs board. :/

Edit: habe mal gesucht, das scheint wohl nen häufiger bug zu sein, die empfehlen die timing tatsächlich auf 24 runter zu setzen. :/
merk ich eigentlich nen unterschied zwischen 24 und 27 ausser beim benchmarking?
 
Zuletzt bearbeitet:
merk ich eigentlich nen unterschied zwischen 24 und 27 ausser beim benchmarking?
Nein.

Bei 4x2GB Vollbelegung kann es sein das du die Timmings bissel entschärfen musst und eventuell runter mit dem Takt des Rams gehen musst. Zusätzlich sollte die NB bissel mehr Saft bekommen.

Welche Timmings + Takt hast du denn momentan am laufen? Mache mal Everestbildchen bitte mit den Sensoren + CPU-Z mit "Reiter" CPU + Memory + SPD + Mainboard und coretemp.. Anschließend noch ein Bildchen deiner Ramtimmings mit Everest -> Motherboard -> Chipsatz.
 
sy OT

Mein bisheriges Fazit zu Win7 Beta:

Auf meinem System dauert die Win7 Install 12min, Backup Treiber und Proggis die ich von Vista habe install in 16 min, Bootzeit auf meinen Velociraptoren im Raid0 ist schneller gegenüber Vista, System (Proggis/Surfen) geht sehr fix, habe das Win7 seit Samstag drauf und bin bis jetzt restlos begeistert. Treiber wurden alle gefressen.
 
Yo, ich platze hier mal rein ^^ und frage kurz nach, wie gut sich das Asus Mobo mit dem 790i für Quad-Core ocing eignet? Im EVGA Thread soll ja das 790i Mobo von EVGA sehr gut fürs Quad Core ocen sein, besser als 780i jedenfalls, aber wie schaut es bei Asus aus? Ich wäre am NSE interessiert.
 
@M1L2
Na das ist doch eine gute Nachricht und bei MS scheinen die einen guten Job zu machen. Wenn Win7 nach Release ein halbes Jahr problemlos lüppt, dann werd ich es mir eventuel auch holen. Muss aber sagen, das ich mit Vista immernoch sehr zufrieden bin :).

@Slipknot
Erwischt du ein Board ohne FSB1600-Bug, dann wirst du begeistert sein vom Striker II Extreme :bigok:.

Du hast ja einen Q9550 und ich durfte einen solchen 2Tage testen. Habe ja nur Lukü, aber das erreichte kann sich sehen lassen. Wenn ich den Prozzi noch länger zum kennenlernen gehabt hätte, wer weiss was noch möglich gewesen wäre **träum**.

Schau mal hier:


Settings: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11065804&postcount=2094

Achte aber beim Kauf unbedingt darauf, das du NICHT das NSE, sondern das Striker II Extreme 790i Ultra kaufst! Das NSE kann nur 1333er Ram-FSB und Biosupdates sind sehr selten! Das NSE ist quasi nichts anderes, wie durchgefallene 790is beim Test auf 1600-2000MHz! Zudem ist es wichtig nicht irgendeinen Ram zu kaufen, sondern kompatiblen. Auf der ersten Seite im ersten Post gibts mehr davon.
Meine klare Empfehlung: 2x2GB OCZ-Platinum 16000er (siehe Signatur)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh