[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen Fusselfrei bei den "ExtrÄÄm ein an der Waffel habern" :fresse:

Und denk daran das Board wird bei uns nicht ohne Grund auch die Zicke aller Zicken genannt. Das Brett hat es faustdick hinter den Ohren.
Ich drück dir die Daumen das du deine Kiste schnell stable bekommst und gute oc Ergebnisse einfährst.

Hab mir grad ein neues Netzteil gekönnt. Das Corsair HX 1000W. Werd demnächst neue Bilder posten wenn die Thermalright Kühler endlich verbaut sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstma nen herzliches Willkommen bei den EXTRÄÄMST EXTRÄÄM BEKLOPPTEN Fusselfrei.
Und die Temps auf NB/SB sind ok so ^^

Von mir auch noch nherzliches Willkommen ;)

Tja... Unsere Boars sind nicht nur Zicken, die haben auch noch eine eingebaute Heizung:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

So...
Die Vorbereitungen für 'Total Insanity' sind abgeschlossen...
Jetzt geht es an die Ausführung:d
Wenn ich mich nicht mehr melde wisst ihr, dass mein Computer schrott ist...:fresse:
Aber Bilder hab ich trotzdem gemacht ;)

So Update meines Mainboard Disasters:
Ich habe gerade eben mit dem Chef des K&M Shops in Bremen gesprochen.Hab ihn gefragt ob mein Board mittlerweile(nun mehr 5 Wochen :confused:) angekommen wäre,und diesmal das richtige!
Nichts ist angekommen.So diesmal hab ich meinem Unmut mal völlig freien lauf gelassen,dem Chef gegenüber.Nachdem er sich Axt oder Bombe aussuchen konnte,fragte er mich nach meiner Telefonnummer.Denn er würde jetzt bei Asus in der Zentrale nachfragen,was da los ist.
Keine 5 Minuten später klingelte mein Telefon.Am Rohr der Onkel von K&M.Ich bestelle ihnen heute ein neues Striker 2 Extreme.:confused::confused::confused::confused:
Er entschuldigte sich für seine unfähigen Mitarbeiter,das die das Downgrade(Asus P5B3)angenommen haben u.s.w.
Darauf hin fragte ich,ob Asus mein Board verschlammpt hat,da mir das ein wenig suspekt vor kam das er so bereitwillig ein neues raus gibt.
Yep,Asus hat mein Board verloren in der RMA.
Sowas unfähiges gibt es doch garnicht.Lol,das muß man sich mal vor Augen führen,die verlieren ein Board für 300€.Mittlerweile hab ich das gefühl die haben das Asus P5B3 mit absicht zurück geschickt.Solche Arschlöcher.
Naja nun bekomme ich wohl bis Donnerstag ein brand neues S2E.Nun gut ,wird aber nichts daran ändern,das es sofort verkauft wird.Das hat mir im Bezug auf Asus denn Rest gegeben.Die Pfeifen,die können ja garnichts.

Hey ppl, rzr is back:shot::d

Also ich glaub, ich muss mich vor meinem Board erstmal verbeugen:hail:
Hat übaraus mörderische Spannungen ohne schrott zu gehen mitgemacht:hail:
Leute... 2 Volt CPU PLL:fresse::fresse::fresse:
Und das Boarrd läuft noch:love:

Pics von 'Total Insanity' folgen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

Nun gut ,wird aber nichts daran ändern,das es sofort verkauft wird.Das hat mir im Bezug auf Asus denn Rest gegeben.Die Pfeifen,die können ja garnichts.

Tut mir leid mit deinem SIIE:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

Wie mach ich eigentlich so n komisches Spoiler dings-da?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ppl, rzr is back:shot::d

Also ich glaub, ich muss mich vor meinem Board erstmal verbeugen:hail:
Hat übaraus mörderische Spannungen ohne schrott zu gehen mitgemacht:hail:
Leute... 2 Volt CPU PLL:fresse::fresse::fresse:
Und das Boarrd läuft noch:love:

Pics von 'Total Insanity' folgen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

Tut mir leid mit deinem SIIE:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

Wie mach ich eigentlich so n komisches Spoiler dings-da?

Heul uns hier ja nicht die Ohren voll, wenn deine CPU schrott ist.... sonst :teufel: :teufel: :teufel:

@Fire4Wire
Wie läuft denn das P6T7 so:)

Also wer noch ein S2E braucht oder jemanden kennt der ein neues braucht,eben bei mir melden;)

Mhh,interessant.Ansich will ich mich von Asus fern halten.
Was hälst du denn von:
Foxconn Bloodrage
Gigabyte X58 extreme
Evga SLI LE
Werd nu ja in denn I7 Bereich wechseln,und die Boards würden mich interessiern.

@MadMax

Was willst du denn für die Zicke haben? Mach mal nen ExtrÄÄm guten Preis.

Das Fosconn Bloodrage sieht ja am geilsten aus. Nur die Frage hat das Teil Tripple-Channel? Hat nur 3 statt 6 RAM-Bänke...

Mhhh
Ich denk mal so 190€ eventuell ,vielleicht,weiß auch nicht:)
Aber so um denn dreh.
Wie gesagt,das wird kein Austausch board,das wird direkt neu bestellt.
Das Bloodrage hat Triple -Channel;)

Zuletzt bearbeitet:
Heul uns hier ja nicht die Ohren voll, wenn deine CPU schrott ist.... sonst

Dafür hab ich ja noch n extrÄÄÄÄmen Q9450 irgendwo in der Vitriene am verstauben:fresse:

Mhh,interessant.Ansich will ich mich von Asus fern halten.
Was hälst du denn von:
Foxconn Bloodrage
Gigabyte X58 extreme
Evga SLI LE
Werd nu ja in denn I7 Bereich wechseln,und die Boards würden mich interessiern.

Also wenn ich mir n x58er zulegen würd würd ich mir das EVGA holen...

Ja ich weiß auch nicht,ich habs nicht so,mit so schwerwiegenden Entscheidungen:):)
Das blöde ist,das die sich in Tests alle gleichauf gut schlagen.
Oh nein,oh nein,was mach ich nur:)

*heul*

habs so versucht
Manuel, Unlinked, Multi x8
FSB (QDR) MHz = 1333
MEM (DDR) MHz = 1333

CPU Voltage = 1.30V
Loadline Calibration = Enabled
CPU PLL Voltage = 1.50V
CPU VTT Voltage = 1.24V
Ram Voltage = 1.88V
NB Core Voltage = 1.5V
SB Core Voltage = Auto

Ramtimings - 7-7-7-24-2t (rest auf auto)

Alle Gtl´s auf auto
C1E disabled
alles Spreads auf auto/disabled

und auch mal so
Q9450 unOCed (RAM auf 1333MHz):
Was im endeffekt ankam, alles auf Auto außer RAM, EIST aktiviert
CPU VCore 1.22V
CPU VTT 1.1V
CPU PLL 1.5V
NB Core 1.3V
SB Core 1.47V
RAM 1.78V

aber des dumme Ding will nach 3 Min. ca. Prime nicht mehr weiterlaufen, die Temps laut CoreTemp liegen zwischen 45 und 59°C... das kanns doch auch nicht sein, ich bin echt am verzweifeln :(

immer mit der Ruhe, das wird schon. wir müssen nur erstmal die Fehlerquelle suche, dann eliminieren und zu guter letzt dich auch noch dazu bringen, dass du genauso abdrehst wie alle hier im Threa :d :d :d.

Haste mal deine Rams mit Memtest86+ getestet?!? falls nicht, mach das mal und lass mal mindestens 2 Stunden laufen. Wenn keine fehler kommen, dann können wir den Ram schonmal ausschließen. Falls doch fehler kommen, haben wir den schuldigen gefunden, zumindest vorerst ;-)

^^ Ich dreh schon gut am Rad hier, noch mehr wäre n Fall für die Klapse :banana::banana::banana:

Eben hab ich mir auf Youtube n paar Aion-Vids reingezogen und schwups, Bildschirm schwarz und es bootet neu :confused:

Najo ich hau Memtest mal an und lasses mal durchrennen.
Isses eigentlich egal in welches Ram Slots der Ram hängt ? Bei mir sindse nämisch in den weissen, im blauen wollen die nicht so :eek:

^^ Ich dreh schon gut am Rad hier, noch mehr wäre n Fall für die Klapse :banana::banana::banana:

Eben hab ich mir auf Youtube n paar Aion-Vids reingezogen und schwups, Bildschirm schwarz und es bootet neu :confused:

Najo ich hau Memtest mal an und lasses mal durchrennen.
Isses eigentlich egal in welches Ram Slots der Ram hängt ? Bei mir sindse nämisch in den weissen, im blauen wollen die nicht so :eek:

Keine Sorge, kriegen wir schon hin ;-).

Teste erstmal mit memtest. Sollte das durchlaufen ohne fehler, schalte mal im Windows die automatischen reboots ab, damit du mal den Fehlercode des BSODs sehen kannst. vielleicht kommen wir damit dann auch weiter.

Aber so wie sich das anhört, würde ich mal auf den speicher tippen, denn mit dem Standardtakt sollte das S2E nun wirklich keine Probleme haben ^^

Hi Fusselfrei und Willkommen hier bei den ExtrÄÄmen :wink:.

Ich habe selber den 2x2GB 1600er"EB". Bei vielen lüppt der Ram problemlos, bei anderen aber zickt er rum. Empfehle dir unbedingt erstmal jeden Ram einzeln mit Memtest86+ durchzutesten (Test 5) und anschliessend zusammen im Dualchannelbetrieb (beide in die Weissen Slots).
Bei meinen ist auf dem Aufkleber 7-6-6 aufgedruckt. Was steht denn bei dir druff?

Ich habe ihn immer mit 1,86V 7-7-7-20 2t bei 1600MHz betrieben und das (meist) ohne Probleme. Sollte er bei dir jedoch rumzicken, dann musst du erstmal anderen kompatiblen Ram testen. Gibts dann immer noch Freezes, dann liegts sicher nicht am Ram selber.

@MadMaxx
Schade das du uns verlässt :(. Auch wenn du es net hören willst....meine Empfehlung für LGA1366: Asus Rampage II Extreme :fresse:.

Schade das du uns verlässt . Auch wenn du es net hören willst....meine Empfehlung für LGA1366: Asus Rampage II Extreme .
Ich verlass dich doch nicht ,du Dramaqueen.
Werkel ja nur auf nem andern Sockel ExtrÄÄÄmmm rum:)
R2E,nee mag ich nicht;)

R2E rockt wie Hölle, und das ganz ohne zicken ;-))))

Oder dann doch das evga classified. Wäre meine nächste wahl gewesen. Wenn ich noch irgendwo eines mit nv-chip bekomme, wird dhl das hier ankarren und ich werde es mal testen ;-).

Ich hab zwar nix gegen EK...
Aber es gibt immer noch Bitspower und Koolance:fresse:

Den würd ich am ehesten aufs X58 SLI Classified hauen^^
http://highflow.nl/water-blocks/chi...nsc-evga-x58-classified-bp-wbeix58nsc-bk.html

Der würd aber auch noch gehen
http://highflow.nl/water-blocks/chipset-nb-sb-blocks/koolance-mb-evx58cf-evga-x58-classified-.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:37 ----------

Ich hab ja auch Bitspowerkühler für mein SIIE...^^

So, hab gestern abend Memtest86+ V2.11 ein paar Runden laufen lassen.

Dabei habe ich versucht beide Riegel in den blauen Slots zu testen... nach einer Minute gabs nen Freeze mit wilden ASCII Zeichen aufm Schirm :-[

Daher erstmal die Ramriegel einzeln getestet mit erschütternden Ergebnissen :shake:

Riegel / Sockel / Minuten / Fehlerzahl
1 / 1 blau / 17 / über 140000
1 / 2 / 22 / über 130000
1 / 3 blau / 25 / NULL sehr seltsam...
1 / 4 / 19 / über 130000

Beim 2. riegel gabs nach 2 Minuten dann nen Freeze, danach hab ich den Test erstmal abgebrochen, heute abend gehts weiter.
Nicht, dass doch das S2E einen weg hat... irgendwie kann ich das mit dem Ram kaum glauben.

Hat jemand eine Ram Empfehlung für mich ? :drool:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab gestern abend Memtest86+ V2.11 ein paar Runden laufen lassen.

Dabei habe ich versucht beide Riegel in den blauen Slots zu testen... nach einer Minute gabs nen Freeze mit wilden ASCII Zeichen aufm Schirm :-[

Daher erstmal die Ramriegel einzeln getestet mit erschütternden Ergebnissen :shake:

Riegel / Sockel / Minuten / Fehlerzahl
1 / 1 blau / 17 / über 140000
1 / 2 / 22 / über 130000
1 / 3 blau / 25 / NULL sehr seltsam...
1 / 4 / 19 / über 130000

Beim 2. riegel gabs nach 2 Minuten dann nen Freeze, danach hab ich den Test erstmal abgebrochen, heute abend gehts weiter.
Nicht, dass doch das S2E einen weg hat... irgendwie kann ich das mit dem Ram kaum glauben.

Hat jemand eine Ram Empfehlung für mich ? :drool:

hmmm

sieht also wirklich nach Speicher aus, was auch die freezes erklären würde. Kannst Dir auf die schnelle mal irgendwo andere riegel ausleihen, um mal zu testen, ob die Fehlerfrei laufen?

Hattest du die Timings manuell eingestellt während des Memetest-laufs? Die Spannungen lt. Herstellervorgaben?

Denke wirklich, dass es dann an den RAMS liegt.

Kenne leider keinen, der DDR3 laufen hat... wäre natürlich ärgerlich, wenn ich neue Rams kaufen gehe und immer noch ein Fehler da ist, aber so is das Leben :p

Ja, steht alles auf manuell, 1333MHz mit 7/7/7/24/2T @ 1,9V (laut OCZ Spezifikation.
Ich schau mal heute abend, ob ich in der Stadt fix Speicher orgen kann, dann berichte ich wieder :d

@Fusselfrei
Wenn du magst kann ich dir gerne RAM zum Testen zur verfügung stellen. Hab da 2 Sets:
-Mushkin XP3-12800 2X2GB 1600'er
-OCZ 3P16004GK 2X2GB 1600'er
Kanns dann in Ruhe Testen und wenn eins der Sets bei dir läuft kann ich es dir zum günstigen Preis überlassen,die liegen bei mir eh nur rum und wenn nicht schickst du sie einfach zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh