[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jemanden zufällig ein Link vor die Läufe gefallen von einem >AKTUELLEN< Test von WaKü CPU-, GTX280- und Chipset - Kühlern ?!
Das sind teilweise alles so alte Kamellen... :p

Ist jemanden zufällig ein Link vor die Läufe gefallen von einem >AKTUELLEN< Test von WaKü CPU-, GTX280- und Chipset - Kühlern ?!
Das sind teilweise alles so alte Kamellen... :p

Hei,ich habe 2 Aquagrafx WAKÜs für die 280er hier liegen,wenn du Interesse hast lass es mich wissen.Waren auf einer Zotac 280 AMP,will ich jetzt abgeben.;)

Hei und mache Dir schön 9 Lüfter auf die Mora das hält das Wasser kühl.:lol:

Ich war so verrückt Noctuas zu nehmen da waren die 9 Lüfter teurer als die Mora mit Blende,aber dafür sind sie leise.:lol:

Hei und kaufe keine Laing die ist viel zu laut,die Aquastream XT Ultra sind große Klasse mit Aquaero,du kannst alles regeln über USB Anschluss und der Software.

Ich habe noch ein drittes System für meine Madame da werkelt eine Laing sie ist echt laut,naja und die beiden ATI Karten da drin saufen Wasser wie nix.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Fusselfrei
Wie läuft der Corsaren Speicher?

Ohne Probs :angel:
9-9-9-24-2T 1600MHz @ 1.80V Primeln null Prob und mehr Style haben die eh als meine Ocz´tis :lol:

Ich bringe Dir Deine morgen dann wieder rum, biste morgen um 1700h da? Weil ich kann morgen nicht nochmal früher abhauen, Chefe meckert sonst bei der Auftragslage ;)

@Miraculix Wieso abgeben ? Ist was neueres auf dem Markt ?

@Fusselfrei

Ja bin dann da u hab dann auch Zeit,dann kann mehr fachsimpeln und sich austauschen.
Und den Ram kannst du ohne props auf 1800MHz laufen lassen. Die Timings stellst du auf 10-10-10-30-2T und Spannung auf 1,86V.

Han eben mal so grob die Runde für die WaKü gemacht... da steht sicherlich nachher irgendwas im Anfang des 4-stelligen Bereichs mit dem dicken Silentmaxx WaKü-NT o_O

...ich back vorerst mal n kleinen Fisch, morgen mal neu rechnen ^^

Auf der Liste stand
CPU: Heatkiller 3.0 Rev2 Vollkupfer
GPU: Aquacomputer GTX280
MB: Mips MB-Kit MCH415
Pumpe und Steuerung: Aquastream Ultra mit der Aquaero VFD Sterung
Radi: MoRa2, evtl. mit 9x Noiseblocker MF12 oder Yates auf 7V
Schlauch: kA irgendwas dickes 10 oder 12mm
Anschlüsse: n Haufen Tüllen (Verschraubungen hasse ich seit der letzten WaKü^^)
Case: nen Dämmpaket von Noiseblocker oder was anderes ausm Baumarkt und letztendlich
NT WaKü´d: Silentmaxx

ach was laber ich da... das is dick im vierstelligem... ich streich mal dies und das raus :p

Hm... Wasserzusatz und son Zeuch muss ja auch noch und Abknickschutz fürn Schluch, son Kleinkram macht ja auch noch ganz schön Mist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Weil du deine GraKas auch immer grillst... Verschließ wie in nem Großunternehmen, und das alleine :shot:

Hei Blue mein Freund,ja wenn sie 24/7 Falten nicht abkönnen was kann ich dafür.Du hast Recht ich habe insgesamt 6 Zotac 280 AMP verbraucht seit letzten
Oktober,sehr Verschleiß freudiges Zeugs.:lol:

Da lobe ich mir meine BFGs die mucken nicht.:d

ach was laber ich da... das is dick im vierstelligem... ich streich mal dies und das raus

Meine war auch im Tausender Bereich...
Aktuell würde alles ca. 1100€ kosten...
Aber einige Sachen sind mittlerweile leicht günstiger gekommen und ich hab auch noch 2-3 Fehlkäufe... (Wenn man den Fehlkauf bei meiner erste WaKü dazuzählt...) also ca. 1500€...^^
Und beide WaKüs zusammen so ca. 2000-2250€:fresse:

Hei und kaufe keine Laing die ist viel zu laut,die Aquastream XT Ultra sind große Klasse mit Aquaero,du kannst alles regeln über USB Anschluss und der Software.

Laings und laut?
Was n für ne Laing???
Wenn ich n Megaphon neben meine Pumpe halten würde, ich würd nur n leises Summen hören...
Also wenn ich alle(!) Lüfter ausschalte (NT-Lüfter inkl.) dann hör ich da nichts... Und taub bin ich noch nicht:shot:
Zum Thema Regeln, meine Laing hat auch eine integrierte Steuerung:d
Ich kann die stufenlos zwischen 1800 und 4800 UPM regeln:p

Hei Blue mein Freund,ja wenn sie 24/7 Falten nicht abkönnen was kann ich dafür.Du hast Recht ich habe insgesamt 6 Zotac 280 AMP verbraucht seit letzten
Oktober,sehr Verschleiß freudiges Zeugs.:lol:

Da lobe ich mir meine BFGs die mucken nicht.:d

Nenene... Was machst du nur mit deinen Karten?:haha:
Also entweder liegts an dir oder an Zotac:lol:

EDIT:
Also mir gefällt die Aquadingsda Pumpe nicht...^^
1. Würd die net in mein Sys passen *g*
2. Gibt es dafür keine Modkits:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!!

Habe gerade meinen PC in Betrieb genommen.
Striker II Extreme mit E8400 Wolfdale E0.
Wollte ein wenig takten und bin schon bei 3,6Gig hängengeblieben. Werde es mit der Anleitung von oben mal versuchen.
Wollte nur fragen, ob das normal ist, dass der Multi immer zwischen 9x und 6x hin und her hüpft? Habe das Intel Speedsteping ausgeschalten!

Bitte um kurze Antwort.

Hallo Leute!!

Habe gerade meinen PC in Betrieb genommen.
Striker II Extreme mit E8400 Wolfdale E0.
Wollte ein wenig takten und bin schon bei 3,6Gig hängengeblieben. Werde es mit der Anleitung von oben mal versuchen.
Wollte nur fragen, ob das normal ist, dass der Multi immer zwischen 9x und 6x hin und her hüpft? Habe das Intel Speedsteping ausgeschalten!

Bitte um kurze Antwort.

3,6GHz und Max. OC, glaub nicht.
Wie sieht es mit den Spannungen aus?
Ist Speedsteping oder INTEL EIST aus?
Denn so weit ich weiß ist INTEL EIST für das runtertakten per Multi zuständig...

Zum Thema Regeln, meine Laing hat auch eine integrierte Steuerung
Lol,wer will denn eine Laing runter regeln :lol::lol::lol::lol:

Update Striker 2 Wahnsinn:
Hab gestern nen Anruf bekommen das mein neues S2E da ist.Zack ins Auto gesprungen und hin gefahren.Das Striker im Laden begutachtet,von oben wohlgemerkt,keine Einbauspuren,Zubehör vollzählig,super ab nach hause.Zuhause pack ich das S2E aus,guck mir das noch mal genau an.........da trifft mich fasst der schlag.Auf der Rückseite unten links parallel ein 3mm und ein 5mm langer Kratzer quer durch die Leiterbahn.:wall::wall::wall:
Leute,ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich getobt habe zuhause.Dann war auch noch die Zeit zu knapp da noch mal vor Ladenschluss hin zu fahren.Ich versucht da anzurufen,keiner nimmt ab.Da schwebte ich dann schon 1cm unter der Decke vor Wut.Dann hab ich denen gestern noch eine Frust-email geschickt,und es damit gestern gut seien lassen.
Bin dann heut direkt als der Laden wieder geöffnet hatte hin gefahren.Da ein wenig die Sau raus gelassen,aber sie haben es auch anstandslos wieder angenommen.Hatte nämlich sau schiss das sie mir die Kratzer in die Schuhe schieben,dem war aber zum Glück nicht so.Sie hätten jetzt noch mal ein ein neues bestellt,da hatte ich aber kein Bock mehr drauf.Da hab ich mir denn Zeitwert auszahlen lassen.War mir nämlich etwas zu doof,denn sie haben nur noch alte S2E,hatte mich schon über die Farbe der Kondensatoren gewundert(sind oben druff Blau und nicht rot).Nachher hätte ich noch eine der FSB Krücken bekommen.Endlich hat das ein Ende

Auf die email wurde gerade auch geantwortet:

Guten Tag

Ich habe gerade eben man angeblich neues Austausch Board (Striker 2 Extreme
790i) aus ihrem Shop abgeholt. Mich hat zuhause fast der Schlag getroffen.
Ich versuche sie seid 17.50Uhr zu erreichen, aber der Hörer scheint wohl neben dem Telefon zu liegen. Und ich schaff es nicht vor Ladenschluss wieder nach Bremen zu kommen. Ich habe mich schon gewundert das das Board nicht mehr eingeschweißt ist. Nun gut halb so wild. Als ich das Board zuhause ausgepackt hatte, und es begutachtet habe, sehe ich auf der Rückseite 2 Kratzer. Das kann es doch wohl nicht sein.5 ½ Wochen nach dem ich mein Board in die RMA gegeben habe, ein mal das falsche Board geliefert wurde, nun das.
Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll. Ein zerkratztes Board werd ich definitiv nicht einbauen. Gegen diesen Missstand sollte schnell was unternommen werden, ansonsten war das mit Sicherheit das letzte mal das ich oder die Firma Meineken bei ihnen eingekauft haben. Entschuldigen sie meine Wortwahl, aber ich bin echt stink sauer.

Mit freundlichem Gruß

Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da wurde uns von Asus wohl ein Rückläufer zugeliefert. Desweiteren verfahren wir, wie eben direkt besprochen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
MM, ich würde mir von dem Händler einen entsprechenen Betrag fordern und auf ein anderes Board verzichten, vielleicht ist er ja kullant und gibt Dir ein bisschen mehr für den Sprit und Ärger oder Tausch vorort in ein x58

Er hat mir angeboten,wieder auf ein neues S2E zu warten,aus dem Laden ein anderes mit zu nehmen,oder Zeitwert auszahlen.Ich hab jetzt von dem Händler 240€ bekommen.Dafür das ich es eh versetzen wollte,ist das in Ordnung.Da ich hier im Marktplatz keine 200€ mehr dafür bekommen hätte.

Hm, trotzdem starker Tobak :hwluxx:

Was ich nicht verstehe ist, warum das alles so lange dauert. Sind die S2Es mittlerweile nur noch schwer zu bekommen ?!

Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, dass Du bald mal zu einem funktionierendem MB Kommst :drool:

@Madmax
Das ist echt bitter... musste selbst schonmal 9 Wochen auf mein 1.Striker 2 Extreme warten weil der Händler es im Laden verschlampt hatte aber nachdem ich mit Anwalt gedroht hatte ging alles seeehr schnell.
Und das mit dem 240€ ist mal garnicht so schlecht find ich,soviel würdest du wohl sonst nicht bekommen wenn du es verkaufen würdest.
Und die Daumen drück ich dir auch!

Was ich nicht verstehe ist, warum das alles so lange dauert. Sind die S2Es mittlerweile nur noch schwer zu bekommen ?!

Striker 2 Extreme werden laut dem Shop besitzer nicht mehr hergestellt,werden nur noch Restbestände verkauft.Falls man dem glauben schenken kann.

Und das mit dem 240€ ist mal garnicht so schlecht find ich,soviel würdest du wohl sonst nicht bekommen wenn du es verkaufen würdest.
Und die Daumen drück ich dir auch!
Eben das hab ich mir auch gedacht,und die Kohle hab ich da auch gleich Bar eingesackt.

Jetzt schauen wir mal wie es mit dem Vorhaben I7 läuft:drool:

3,6GHz und Max. OC, glaub nicht.
Wie sieht es mit den Spannungen aus?
Ist Speedsteping oder INTEL EIST aus?
Denn so weit ich weiß ist INTEL EIST für das runtertakten per Multi zuständig...

Speedsteping ist aus.
Was könnte das mit dem Multi-Springen noch auf sich haben?

Habe bis jetzt nur die VCore verändert. Bin noch Neuling am Striker II Extreme...
Welche Spannungen sind noch wesentlich für CPU Übertaktung? Soll ich mit Multi runter und dafür mit FSB rauf, oder Multi lassen und einfach nur mit FSB etwas höher?

Weisst du denn schon was du für ein Brett nimmst?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden:( Aber ich tendiere so in richtung Evga Classifield.Soll ja auch wieder so ein wenig ExtrÄÄmm werden:drool:

Speedsteping ist aus.
Was könnte das mit dem Multi-Springen noch auf sich haben?

Habe bis jetzt nur die VCore verändert. Bin noch Neuling am Striker II Extreme...
Welche Spannungen sind noch wesentlich für CPU Übertaktung? Soll ich mit Multi runter und dafür mit FSB rauf, oder Multi lassen und einfach nur mit FSB etwas höher?

C1E und EIST deaktivieren

:lol:

Nee mein Asus Communikator hat ne Softwaremacke, also muss ich den zurück schicken.
Da hab ich als ersatz das alte Siemens genommen, das ging mir aber nach ner Woche so auf die Eier da hab ich mir für 40€ ein Ersatzhandy (Nokia 2610) geholt :d

Das passt eigentlich schön ins Striker Forum rein, wieder einmal nur Stress und Geld rausgeworfen wegen ASUS :d

Weiß ich nicht.

Bin leider nocht zu Hause und komme erst in ein paar Wochen wieder zum PC. Arbeite zur Zeit am Laptop...

Wollte mich nur mal schlau machen.

lg

:lol:

Nee mein Asus Communikator hat ne Softwaremacke, also muss ich den zurück schicken.
Da hab ich als ersatz das alte Siemens genommen, das ging mir aber nach ner Woche so auf die Eier da hab ich mir für 40€ ein Ersatzhandy (Nokia 2610) geholt :d

Das passt eigentlich schön ins Striker Forum rein, wieder einmal nur Stress und Geld rausgeworfen wegen ASUS :d

Sowas nennt man auch: "ExtrÄÄÄÄme Hardwaresucht" :lol:

Jungs ich habe mir endlich mal nen anderen Monitor geholt :)

CoD spielt sich auf 1920x1080 schon tierisch geil :d:d:d

Das kann ich auch :P

Was für n Kontrast hat dein LG?
Und welche Reaktionszeit?
*g*
Meiner (Dell G2410) hat n Kontrast von bis zu 1.000.000:1
Und ne Reaktionszeit von...6ms^^
Und hat LED-Backlight^^

Nochmal zum Thema Laing und runterregeln, mach ich nicht^^
Läuft auf 4800UPM, ist so gut wie lautlos und ich hab dabei noch 100l die Std. an Flow^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh