[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DHL scheint derzeit auch wieder OCed zu sein. Gestern losgeschickt die Kühler, heute schon da... Hammer :d.

Jap, die Kühler ssind fein und werden deine Zicke schön kühl halten. Hatte keinerlei Probleme mit den Teilen, temperaturen oder Durchfluss. Viel Spaß damit ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klicke mal doppelt unten rechts in der Taskleiste auf das blaue Symbol des "Soundmax Black Hawk". Nun öffnet er sich und du siehst links, das er bei Wiedergabe der kleine blaue Punkt bei den Lautsprechern sitzt. Denke mal das du das dort umstellen musst auf SPDIF. Klicke einfach dazu auf den kleinen blauen Punkt und es öffnet sich das Fenster "Sound".
Das sollte dann so ausschauen:

In dem "Soundfenster" einmal mit der linken Maustaste auf "SPDIF Schnittstelle" klicken, so das diese blau markiert ist. Dann unten auf "Als Standard" klicken. Jetzt auf "Konfigurieren" und Einstellungen vornehmen.

Hoffe dat funzt. Wenn net muss Blue-Screen (oder jemand anderes der den SPIF schonmal verwendet hat) nochmal ran.

hmm also 1. sieht mein SoundMax ganz anderst aus und 2. gibts weder den blauen punkt noch eine einstellmöglichkeit für SPDIF!!!

Was hast du den dann fürn Soundmax/Treiber installiert?
Ich habe Windows XP!

Du hast die 7600? Wo hast du die denn her??? :confused:

Trotzdem ist die Englische besser. :p

Tja...
Bin auf ganz extrÄÄÄÄme art und weise an die 7600er gekommen:d
Schau dir doch ma genau an, warum mein letzter Post unterstrichen ist;)
Aber es gibt die 7600er natürlich auch auf englisch:haha:
Musst nur an extrÄÄÄÄmen Orten suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch wieder alles illegal, sowas mach ich nicht, ich hab auch keine Lust das jetzt neu zu installieren. Ich warte noch 2 Monate, dann krieg ich Windows 7 eh umsonst. :p :d

Das ist doch wieder alles illegal, sowas mach ich nicht, ich hab auch keine Lust das jetzt neu zu installieren. Ich warte noch 2 Monate, dann krieg ich Windows 7 eh umsonst. :p :d

Warum umsonst?
Schenkz dit toyzruz seine 2te Version?:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Anderer Seits brauch Win7 lediglich 1.4GB RAM bei mir...
Und mein Vista brauchte so 2-2.5GB RAm^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

So Leute...
Hab n extrÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄmen screenshot
hatte eben versucht, den Q9650 mit 4500MHz ans laufen zu bekommen.
Hatte auch geklappt, nur ich hatte vergessen EIST auszuschalten:wall:
trotzdem hab ich n screenie wo der FSB und die Spannungen stimmen:d

Einfach mal anschauen *g*

Die angegebenen Spannungen NIEMALS!!! selber verwenden!!!
Es besteht dabei höchste Lebensgefahr für den ganzen Computer!

Edit:
Ich versuch einfach nochmal n Screenie ohne EIST enabled zu machen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Warum umsonst?
Schenkz dit toyzruz seine 2te Version?:fresse:
Ich bekomme es durch das MSDNAA Programm meiner Schule und kann es einfach von Microsoft herunterladen. Glücklicherweise fällt der Release jetzt doch noch in meine Ausbildungszeit.

Ich versuch einfach nochmal n Screenie ohne EIST enabled zu machen:fresse
Du hättest auch einfach nen Screenshot während Prime oder Super Pi machen können, damit der Takt stimmt.

Ich bekomme es durch das MSDNAA Programm meiner Schule und kann es einfach von Microsoft herunterladen. Glücklicherweise fällt der Release jetzt doch noch in meine Ausbildungszeit.

Du hättest auch einfach nen Screenshot während Prime oder Super Pi machen können, damit der Takt stimmt.

Da hast du es mit Win7 ja gut:d
Hätt ich auch machen können nur Super Pi hatte ich unter Win7 noch net drauf und bei Prime hatte ich mit dem Screenie immer zu lange gewaret.
Hab trotzdem einen mit 4500MHz:love:
Zum testen hatte ich die Spannungen noch a bissl angehoben, hat aber leider doch nichts gebracht :'(
Nur mal so, die Lämpchen aufm SIIE leuchteten schon knatsch rot:shot:

Erstmal der Screenshot mit den 4500MHz

Und jetzt n paar Bilder von den schön bunt leuchtenden Lämpchen aufm SIIE (leider in schlechter Qualität, da ich nur die Handy-Kam. zur verfügung hatte)

http://www.abload.de/img/dsc00679k87w.jpg

Also ich find, die Beleuchtung von MoBo passte echt zu meiner blauen LED-Leiste:fresse:

Hier einfach nochmal die Spannungen...:
CPU Core 1.65V
CPU PLL 1.86V
CPU VTT 1.58V
NB Core 1.94V
SB Core 1.76V
RAM 1.94V
GPU 1.18V

Ich bitte Euch nochmal, diese Spannungen keinesfalls zu testen, da man damit ganz schnell seinen Computer schrottet!

Zuletzt bearbeitet:
beim E8600 lag ich beim gleichen Takt ja noch weit drunter - wegen Spannungen mach ich mir wirklich keine Sorgen. Hauptsache ich bekomme das system an sich bald wieder zum laufen ... aber vor Anfang nächsten Monats wird das auf keinen Fall was :(

Mal ne Frage,wie übertakte ich am besten meine 2 Grakas? Per Bios:wenn ja,was brauche ich an Tool(s) + HowTo oder doch mittels Software (via nForce SystemTools?)-wenn ja,werden beide Karten übertaktet wenn ich MHz Schraube nach oben drehe?

nee keine nForce Tools - also ich würde Riva Tuner empfehlen ;)

möchtest Du denn ein bios mit 'eigenen' Taktsettings erstellen und auf die Karte flashen oder nur temporär den Takt anheben ? Einige Hersteller legen Ihren karten ja auch tools zum übertakten bei. Bei EVGA zB. das Precision, was meiner Meinung nach zum übertakten völlig ausreicht. Ob beide Cores übertaktet werden liegt denke ich mal daran ob Du die im SLI laufen hast ... da will und kann ich aber keine genaue Aussage treffen, so genau kenne ich mich da dann doch nicht aus (hatte bisher noch keine 2 Grakas im rechner).

Ich hab 2 8800GTX von XFX im SLi und will die Taktraten dauerhaft verändern. Was ist denn mit Nibitor+NvFlash?

Ich hab 2 8800GTX von XFX im SLi und will die Taktraten dauerhaft verändern. Was ist denn mit Nibitor+NvFlash?

Das geht, allerdings wenn du nicht schon vorher die genauen Einstellungen weist, kann es sehr gut vorkommen, dass du nen ganzen Tag die Grakkas flashst, nur um eine stable Setting zu bekommen.
Und glaub mir, spaß macht das nicht gerade^^

Es gibt von EVGA n Tool, EVGA Precision.
Angeblich sollte die neueste Version von dem Tool auch für Grafikkarten anderer Hersteller geeignet sein. Mit dem Tool kannst du ganz einfach deine Grakkas während dem Betrieb ocen und wenn du eine stable Setting gefunden hast kannst du die dann ja auch mit NiBiTor übernehmen und flashen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------

Mal als nebenInfo...

Und ich hab meinen Bruder gezwungen, mit mir heut abend n Bench-battle zu machen:shot:
Der hat n RIIE, i7 920, 2x GTX280...
Mal schauen wer als Sieger hervorgeht:fresse:

Bin mit 425 Punkten differenz bei 3DMark Vantage erster geworden:drool:
Habe allerdings nicht verraten was für Spannungen ich dafür verwendet hatte, da er mich garantiert gekillt hätte:fresse:

Werd nachher mal versuchen, n ordentlichen SuperPi durchlauf zu bekommen:d

[SoD]r4z0r du bist doch komplett durchgetanzt :fresse:
Da hätte ich echt schiss den Rechner anzumachen bei den Spannungen...
Und da regen sich die Leute auf wenn ich nen E6850@1,56V@4050MHz 7/24 laufen lasse ;)

[SoD]r4z0r du bist doch komplett durchgetanzt :fresse:
Da hätte ich echt schiss den Rechner anzumachen bei den Spannungen...
Und da regen sich die Leute auf wenn ich nen E6850@1,56V@4050MHz 7/24 laufen lasse ;)

Tjoa...
Dass das ganze verrückt ist weiß ich:fresse:
Nur irgendwie will ich mit 4500MHz n SuperPi durchlauf machen:shot:
Und natürlich anschließend noch n Screenshot:d

Ich glaub, ich bastel heut noch a bissl dran rum:fresse:

hmm also 1. sieht mein SoundMax ganz anderst aus und 2. gibts weder den blauen punkt noch eine einstellmöglichkeit für SPDIF!!!

Was hast du den dann fürn Soundmax/Treiber installiert?
Ich habe Windows XP!
Ich habe Vista 64bit und den Soundtreiber von der Asussite druff. Dort gibts nur den einen :fresse:. Der ist aber super stabil. Version: SoundMAXAD1988B_V6100X6320_Vista.

Habe leider keine Ahnung wie er unter XP ausschaut der "SoundMax BlackHawk". Vielleicht können dir da andere helfen, die noch das olle XP druff haben.
Tjoa...
Dass das ganze verrückt ist weiß ich:fresse:
Nur irgendwie will ich mit 4500MHz n SuperPi durchlauf machen:shot:
Und natürlich anschließend noch n Screenshot:d
Ich glaub, ich bastel heut noch a bissl dran rum:fresse:
Du bist echt wahhhhnssinig :d. Soviel Saft geben manche net mit Kokü oder LN2 :shot:. Hoffe sehr das deine HW net :angel:.

Was anderes:
Nimm bitte den Link aus deinem Post hier raus! Das entspricht NICHT den Forenregeln! Links zu Illegalem Zeugs haben hier NICHTS verloren!:hwluxx:

Ich habe Vista 64bit und den Soundtreiber von der Asussite druff. Dort gibts nur den einen :fresse:. Der ist aber super stabil. Version: SoundMAXAD1988B_V6100X6320_Vista.

Habe leider keine Ahnung wie er unter XP ausschaut der "SoundMax BlackHawk". Vielleicht können dir da andere helfen, die noch das olle XP druff haben.

Du bist echt wahhhhnssinig :d. Soviel Saft geben manche net mit Kokü oder LN2 :shot:. Hoffe sehr das deine HW net :angel:.

Was anderes:
Nimm bitte den Link aus deinem Post hier raus! Das entspricht NICHT den Forenregeln! Links zu Illegalem Zeugs haben hier NICHTS verloren!:hwluxx:

Links sind weg...
Aber das Vista an sich ist nur eine Testversion...
Also dürfte es doch net illegal sein...oder irr ich mich da?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

@[SoD]r4z0r
Poste doch noch mal bitte eine Totale vom Mainboard samt Kühlern, wenn du sowas hast! :hail:

Hmm...
Hab jetzt eben noch n paar Bilder gemacht ;)
Und ich werd morgen versuchen, unter 4500MHz n SuperPi durchlauf zu machen, da mir vorhind eine extrÄÄÄÄme Kühlmethode eingefallen ist:fresse:

Hier erstmal die Bilder...^^

extra für Hightech Pro eine totale Totale:fresse:

Und nochmal n Bild von meinem MoRa:p

Aber,...
Der Lüfter is mir zu unextrÄÄÄÄm.
Es muss was neues her.
Was stärkeres.
Was härteres.
Was extrÄÄÄÄmeres.
Hab da was gefunden:fresse:

Damit hat es was zu tun...

Heute bekommt ihr erstmal die Skizze zu sehen, morgen dann das Ergebnis;)

Ich dachte egentlich an ein geiles Bild MB only, nur mit den geilen Kühlern, aber diese Bilder sind auch fett!!

Aber sag mal ist das dein Schreibtisch, oder deine Werkbank?

Ich dachte egentlich an ein geiles Bild MB only, nur mit den geilen Kühlern, aber diese Bilder sind auch fett!!

Aber sag mal ist das dein Schreibtisch, oder deine Werkbank?

Es "sollte" mein Schreibtisch sein:fresse:
MB & Grakka only...
Hab ich leider keins, kann nur mit Bildern vom fertigen System dienen,...
Allerdings werd ich irgendwann das Sys eh nochmal ausbauen, da ich 1. vorhab mal a bissl mit Kompressorkühlung zu basteln und weil ich neue Flüssigkeit haben will...
Da werd ich dann auch nochmal schön Bilder machen;)

Hehehe ... dat ist ja echt fett ExtrÄÄÄÄÄÄm :fresse:.

Hehehe ... dat ist ja echt fett ExtrÄÄÄÄÄÄm :fresse:.

Naja, irgendwie will ich auch als extrÄÄÄÄmer auf der Titelseite stehen:fresse::d
N Zitat steht schon drin... aber ich will mehr:shot:^^
Und meinen Bruder mit seinem i7 920 @4GHz in SuperPi schlagen:fresse:

Nur mal so als nebenInfo der aktuelle Status:
Mein Prozzi unOCed: 15.865 secs
Mein Prozzi OCed @4.25GHz: 11.216 secs

My Bro
i7 920 unOCed: 14.9 secs
i7 920 OCed @4GHz: 10.37 secs

Freezes ohne Ende

Hi Leute, ich hoffe ich kann hier einfach so mit meinem SIIE-Prob reinplatzen :d

Mein System freezed nämlich sporadisch immer ein, mal nach 5 Min. Youtube, mal nach 20 Min. daddeln oder nach nem Zeitpunkt X im Browser beim surfen...
In Prime hatte ich vor den ganzen BIOS Änderungen immer eine Fehlermeldung, dass ein Core defekt sei, er brach dann den Test ab. OCCT meinte das gleiche.

Mit Support von OCZ und einigen BIOS-Änderungen (weiter unten) bin ich nun so weit, dass Prime wenigstens schon mal ein paar Minuten läuft, aber der Freeze ist immer gewiss.

Evtl. hat jemand ein paar Tips, wie ich den Rechner endlich einmal Freeze-frei bekomme :angel:
Im Moment spiele ich mit tRFC und der Spannung von VTT, Memory und NB, aber bis jetzt brachte das nicht so den Durchbruch.

BIOS Settings and Machine:
Hardware
Netzteil = Corsair TX750W
CPU = Intel Core 2 Quad Q9450
RAM = OCZ Platinum DDR3-1600 2x2GB (OCZ3P1600EB4GK)
HDD = 1 x Western Digital 250GB
VGA= Edel-Grafikkarten GTX 280 Performance Edition
SPU = SupremeFX II Soundmodul
NorthBridge Cooling = Stock cooler
SouthBridge Cooling = Stock cooler
CPU Cooling = Thermalright IXF-14
RAM Cooling = -
CASE Cooling = 120er Front/Back/Deckel, 2x120 auf dem CPU-Cooler
BIOS version 1202

BIOS Settings
Extreme Tweaker
CPU Level Up = Auto
Memory Level Up = Auto
AI Overclock Tuner = Manual
CPU Multiplier = 8
FSB - Memory Clock Mode = Linked
FSB - Memory Ratio = Sync Mode
FSB (QDR) MHz = 1333
MEM (DDR) MHz = Linked
LDT Frequency = 5x
PCIE Bus Slot 1 & 2 MHz = 100
PCIE Bus Slot 3 MHz = 100
SPP<->MCP Ref Clock, MHz = Auto
SLI-Ready Memory = Disabled

Memory Timing Settings
P1 = Auto
P2 = Auto
tCL ( CAS Latency ) = 7 (7)
tRCD = 7 (7)
tRP = 7 (7)
tRAS = 24 (24)
Command Per Clock (CMD) = 2T (2T)
tRRD = Auto (4)
tRC = 32 (32)
tWR = Auto (12)
tWTR = Auto (16)
tFAW = Auto (17)
tRD = Auto (9)
tRTP = Auto (5)
tRFC = 80 (80)
tREF = Auto (7.8us)

Over Voltage (dies sind Bioseinstellungen, tatsächliche Spannung in Klammern)
CPU Voltage = 1.32V
Loadline Calibration = Enabled
CPU PLL Voltage = Auto (1.53V)
CPU VTT Voltage = 1.22V (1.23V)
Memory Voltage = 1.9V (1.94V)
NB Core Voltage = 1.44V (1.46V)
SB Core Voltage = Auto (1.52V)
CPU GTL REF0 Ratio = Auto
CPU GTL REF1 Ratio = Auto
CPU GTL REF2 Ratio = Auto
CPU GTL REF3 Ratio = Auto
NB GTL REF Ratio = Auto
DDR3 CHA1 Ref Volt = Auto
DDR3 CHB1 Ref Volt = Auto
DDR3 CHA2 Ref Volt = Auto
DDR3 CHB2 Ref Volt = Auto

CPU Configuration
CPU Type Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz
CPU Speed 2.66GHz
Cache RAM(L2) 6144Kx2
CPU Internal Thermal Control = Auto
Limit CPUID MaxVal = Disabled
Enhanced C1 (C1E) = Disabled
Execute Disable Bit = Disabled
Virtualization Technology = Disabled
Enhanced Intel SpeedStep(tm) Tech. = Disabled
CPU Core 2 = Enabled
CPU Core 3 = Enabled
CPU Core 4 = Enabled

Spread Spectrum Control
CPU Spread Spectrum = Disabled
PCIE Spread Spectrum = Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum = Disabled
SATA Spread Spectrum = Disabled
LDT Spread Spectrum = Disabled

Was auch seltsam ist: Die NB und SB wird extrem heiss, wenn ich nach 2 Min Idle mal da ran fasse, verbrenne ich mir fast die Finger, BIOS sagt so um die 62°C. Daher wollte ich nun umrüsten auf WaKü, wo ich Chipset inkl. Mosfis, GPU, CPU, N+SB aktiv kühle.
Aber ich will jetzt keine 4-500 Teuros für was hinblättern, wo mein Rechner später immer noch freezed :mad:

Vielleicht kennt einer ja einen Weg, würde mich sehr freuen ;)

Grüße Fussel

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nur immer wieder wiederholen...

IHR HABT EINEN AN DER WAFFEL!!!!

:shot:

Also ich wär für einen extrÄÄÄÄm and der Waffel haben:d

Aber ich hab n guten vorwand für mein Vorhaben gefunden:fresse:
Spoiler:
"Also keine Sorge, dein Sys wird flott laufen. WIR HIER SIND NUR BEKLOPPTE, DIE IMMER ANS LIMIT GEHEN WOLLEN UND UNS WOCHENLANG MIT ALLEM MÖGLICHEN RUMÄRGERN. WENNS DANN LÄUFT, MUSS IMMER NOCH MEHR RAUSGEQUETSCHT WERDEN, WENN NICHT WIRD AUFGERÜSTET ) Gewöhn Dich schon mal dran, dass dein Geldbeutel extrem leiden wird, wenn du weiter hier im Forum bleiben willst." (BlueScreen, 18.3.09)
Aufrüsten würde nurnoch durch mit nem i7 Board sampt Prozzi funktionieren oder mit nem QX...
Und die sind zu teuer^^
Also muss so noch mehr rausgequetscht werden...
Du hast es selbst geschrieben:fresse:*wegduck*

Ach ja, bald ist meine MoRa Kühlung fertig:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

Extreme Tweaker
CPU Level Up = Auto
Memory Level Up = Auto
AI Overclock Tuner = Manual
CPU Multiplier = 8
FSB - Memory Clock Mode = Linked
FSB - Memory Ratio = Sync Mode
FSB (QDR) MHz = 1333
MEM (DDR) MHz = Linked
LDT Frequency = 5x
PCIE Bus Slot 1 & 2 MHz = 100
PCIE Bus Slot 3 MHz = 100
SPP<->MCP Ref Clock, MHz = Auto
SLI-Ready Memory = Disabled

Hmm...
Hatte auch mal n Q9450 aufm SIIE laufen.
Ander Hardware an sich dürft es nicht liegen, alles sollte kompatibel zueinander sein.
Als erstes würde ich jedoch die MHz für den RAM manuell einstellen.
Wegen den Timings beim RAM entweder alles auf Auto oder die normalen Timings vom Hersteller nehmen und die Subtimings auf Auto lassen.
Eigentlich sollte dein Board auch laufen, wenn alle Spannungen auf Auto sind.

Kannst ja einfach mal folgendes Probieren:
1. RAM Frequenz manuell einstellen
2. RAM Timings auf Herstellerangaben (inkl. Spannung)
3. RAM Frequenz auf 1333MHz, Timings laut Hersteller
4. Alle Spannungen (außer die vom RAM) auf Auto stellen.

Ich werd jetzt gleich mal ein paar Screenshots raussuchen, wo ich noch den Q9450 drin hatte und dann poste ich einfach mal meine Settings inkl. Spannungen.

Zu den Temps, dass NB & SB warm werden... ist verständlich:fresse:
Ob +-65°C nach ca. 5 Minuten laufzeit in Ordnung sind kann ich nicht beurteilen, da ich WaKü hab, allerdings sollten NB sowohl SB auch 90°C aushalten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

So, hab jetzt die Spannungen bzw. Settings rausgesucht (von dem was ich noch von Screenshots rauskramen konnte ;))

Q9450 unOCed (RAM auf 1333MHz):
Was im endeffekt ankam, alles auf Auto außer RAM, EIST aktiviert
CPU VCore 1.22V
CPU VTT 1.1V
CPU PLL 1.5V
NB Core 1.3V
SB Core 1.47V
RAM 1.78V

Q9450 OCed @3600MHz (RAM auf 1800MHz, von 1333MHz) 24/7 stable:
CPU VCore 1.5V
CPU VTT 1.3V
CPU PLL 1.6V
NB Core 1.46V
SB Core 1.47V
RAM 1.86V
Da waren die Temps von der SB un die 55+°C und die der NB un die 45+°C, allerdings weiß ich nicht ob die Temps mit WaKü oder ohne waren.

Bedenke, eine CPU PLL von 1.6V KANN Deinen Prozessor killen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Erstma nen herzliches Willkommen bei den EXTRÄÄMST EXTRÄÄM BEKLOPPTEN Fusselfrei.

Wie Verona sagen würde ... hier wird Ihnen geholfen.

Also was mal GAR NICHT geht auf dem Board sind Autotimings beim Ram.

Was der [SoD]r4z0r oben geschrieben hat ist grundlegend schonmal richtig!
WENN du demnächst losgehen möchtest um deine Kiste bischen ans laufen zu bringen ... sprich ocen :d dann solltest du dir von vorneherein angewöhnen alles manuell einzustellen.
Merke ... FSB Syncron läuft mit nem Quadcore immer bestens.

Nimm mal diese Einstellungen her wenn net funzt.
Manuel, Unlinked, Multi x8
FSB (QDR) MHz = 1333
MEM (DDR) MHz = 1333

CPU Voltage = 1.30V
Loadline Calibration = Enabled
CPU PLL Voltage = 1.50V
CPU VTT Voltage = 1.24V
Ram Voltage = 1.88V
NB Core Voltage = 1.5V
SB Core Voltage = Auto

Ramtimings - 7-7-7-24-2t (rest auf auto)

Alle Gtl´s auf auto
C1E disabled
alles Spreads auf auto/disabled

das MUSS so eigtl. laufen.

Und die Temps auf NB/SB sind ok so ^^

Achso ... und damit alle anderen gleich bescheid wissen ... schreib doch ma dein System in deine Signatur rein bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh