[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mich entschieden,werd mir ein Foxconn Bloodrage kaufen:drool::drool:
Brauch ansich nur noch ein gescheites Speicher Tri Kit....
Wenns dann mit dem Versand alles klappt ,könnt das neue System nächste Woche on gehen.....geil,geil,nach so langer Zeit:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner (Dell G2410) hat n Kontrast von bis zu 1.000.000:1
LOL? Das sind doch wieder nur die typischen Werbesprüche, was zählt ist der tatsächliche Kontrast und der ist auch nur bei 1000:1 bei dem Teil, leider ist die Helligkeit nur bei 250cd/m² ein sehr niedriger Wert, aber das ist bei vielen großformatigen Bildschirmen nach wie vor so.

Beim Vergleich mach ich aber gerne auch mal mit:

Produktbeschreibung: NEC MultiSync 90GX2Pro
Diagonalabmessung: 19"
Max. Auflösung: 1280 x 1024
Reaktionszeit: 2 ms
Helligkeit: 400 cd/m²
Kontrastverhältnis: 1000:1
Betrachtungswinkel: 176°

Solang es keine 24 Zoller mit vergleichbaren Werten zu maximal 350 Euro gibt sehe ich keinen Grund zu wechseln. Und dabei ist der jetzt schon 3 Jahre alt, die älteste von allen meinen Komponenten!

Zuletzt bearbeitet:
LOL? Das sind doch wieder nur die typischen Werbesprüche, was zählt ist der tatsächliche Kontrast und der ist auch nur bei 1000:1 bei dem Teil, leider ist die Helligkeit nur bei 250cd/m² ein sehr niedriger Wert, aber das ist bei vielen großformatigen Bildschirmen nach wie vor so.

Beim Vergleich mach ich aber gerne auch mal mit:

Produktbeschreibung: NEC MultiSync 90GX2Pro
Diagonalabmessung: 19"
Max. Auflösung: 1280 x 1024
Reaktionszeit: 2 ms
Helligkeit: 400 cd/m²
Kontrastverhältnis: 1000:1
Betrachtungswinkel: 176°

Solang es keine 24 Zoller mit vergleichbaren Werten zu maximal 350 Euro gibt sehe ich keinen Grund zu wechseln. Und dabei ist der jetzt schon 3 Jahre alt, die älteste von allen meinen Komponenten!

Das mit meinem Kontrast das is ja auch nur der Statische... Der Dynamische is auch 1000:1 *g* (Oder hab ich Statisch / Dynamisch verwechselt?:confused:)
Also mir sind die 250cd/m² hell genug *g*
Und ob es jetzt 2ms oder 6ms Reaktionszeit sind...:wayne:?

http://geizhals.at/deutschland/?cat...2~99_24~98_1920x1200~102_1000~105_350~100_DVI

Zuletzt bearbeitet:
Was n für ne Laing???
Wenn ich n Megaphon neben meine Pumpe halten würde, ich würd nur n leises Summen hören...
Also wenn ich alle(!) Lüfter ausschalte (NT-Lüfter inkl.) dann hör ich da nichts... Und taub bin ich noch nicht:shot:
Zum Thema Regeln, meine Laing hat auch eine integrierte Steuerung:d
Ich kann die stufenlos zwischen 1800 und 4800 UPM regeln:p
Nenene... Was machst du nur mit deinen Karten?:haha:
Also entweder liegts an dir oder an Zotac:lol:

Hei,also die ich habe ist laut aber das System läuft nicht oft weil Frau nur selten schaut,ein Glück.
Weiß nicht was für eine da inside ist,aber auch egal.;)

Ja die Zotac AMP sind Müll,kenne noch wenigstens 3 weiter User die auch schon 3 oder 4 haben,und ich höre das ein Großhändler nen Entsorgungs Container auf dem Hof stehen hat da steht Zotac druff,kann ich wo verstehen.:shot:

Also scheints an der Firma zu liegen,aber man weiß ja nie.:haha:

So, die WaKü-Komponenten sind hier einzusehen https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4a9f1052d4d98e3aef8f0b3b32b6d1c6

Die Backplate für den GPU-Kühler hab ich da nicht gefunden...

Die Pumpe deswegen weil ich mir die Option auf die Steuerung offen halten will.
Das WaKü-Netzteil ist auch nicht in der Liste, weil tatsächlich nur 1/8 Anschluss, des iss scho panne von denen :shake:

Dazu kommt noch das MIPS CH415 S2E-Kit.

Sollte dann das Sorglos-Paket sein denke ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, die WaKü-Komponenten sind hier einzusehen https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4a9f1052d4d98e3aef8f0b3b32b6d1c6

Die Backplate für den GPU-Kühler hab ich da nicht gefunden...

Die Pumpe deswegen weil ich mir die Option auf die Steuerung offen halten will.
Das WaKü-Netzteil ist auch nicht in der Liste, weil tatsächlich nur 1/8 Anschluss, des iss scho panne von denen :shake:

Dazu kommt noch das MIPS CH415 S2E-Kit.

Sollte dann das Sorglos-Paket sein denke ich ^^

Hei,denke dran am Aquagrafx kannst du sparen da habe ich 2 liegen.:d

Das mit meinem Kontrast das is ja auch nur der Statische... Der Dynamische is auch 1000:1 *g* (Oder hab ich Statisch / Dynamisch verwechselt?:confused:)
Also mir sind die 250cd/m² hell genug *g*
Und ob es jetzt 2ms oder 6ms Reaktionszeit sind...:wayne:?

http://preisvergleich.hardwareluxx....2~99_24~98_1920x1200~102_1000~105_350~100_DVI
Natürlich ist dein Monitor besser, wegen der Auflösung, da kann ich eh nicht gegen anstinken, aber das brauche ich auch nicht. 250 Candela sind aber wirklich wenig, das merkt man nur nicht, weil die Fläche und damit die gesamte Lichtmenge dies wett macht.

Dynamisch, ist der theoretische Kontrast, der aber nie erreicht wird. Das wird individuell dem aktuellen Bild angepasst. Die 1000:1 ist der statische Kontrast, das heißt die hast du grundsätzlich immer. Ich bin kein Freund von dynamischem Kontrast, habe es selbst auf meinem Fernseher deaktiviert, das Bild wird dadurch unnatürlich hell an Stellen wo es dunkel sein soll.

Behauptungen von 1mio Kontrast werden mit Labormessungen in hermetisch abgedunkelten Räumen durchgeführt, wo nichtmal das Messgerät irgendwelche LED's oder Lichtquellen emittieren darf, nur dann ist der Monitor im Verhältnis zum Raum in dem man rein gar nichts mehr sieht, wirklich so hell. Grundsätzlich kann man sagen je besser das Messgerät und der Messaufwand, desto höher der ermittelte Kontrast. Von daher ist das alles lächerliche Spielerei. Sobald der Monitor in einem halbwegs hellen Raum Verwendet wird, verliert dieser Wert komplett seine Bedeutung.

@AMP
Warum lasst ihr die auch 24/7 falten, was bringt euch das eigentlich privat? Ich hab mit der Karte keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 4:

Die 8GB RAM stecken immer noch drinne. es gab keine fehler beim booten oder abstürze beim zocken. dabei war cpu und ram jeweils >3h voll ausgelastet.
einmal in der stunde hab ich allerdings eine kleine verzögerung von 1-2 sec. dann gehts weiter. wie bekomme ich des noch weg ?

Von den Thermalright Chipsatzkühlern bin ich nicht begeistert,die bringen bei mir maximal 5-10°C.Im Idle liegen die Temps bei der NB:66°C und bei der SB:57°C und ich kann meine Creative X-Fi Titanium nicht mehr nutzen da der SB Kühler den nötigen Platz einnimmt und ausserdem liegt dieser auf meiner GraKa auf.
Die ASUS Soundkarte gibt auch kein Lebenszeichen von sich... Werd heut abend wieder alles zurückbauen und am Montag umtauschen. Und ich ahnte vorher das irgend etwas schief gehen wird...

wooos bei 3.83ghz und 1800fsb mit nem extra Chipsatzkühler 66°?!
ich hab einfach den fusionblock von asus drauf gelassen und bei 4275mhz und 1800fsb 60°.
das is natürlich au net prall aber .. extra kohle hat der mich net gekostet ^^

@Madcp
Deine Temps sollten eigentlich viel besser sein, sehr merkwürdig. Meine sind 20 Grad niedriger, aber sie werden auch alle aktiv gekühlt. Vielleicht ist das alles zu verwinkelt bei dir mit 2 Grafikkarten. Die Asus Soundkarte funktioniert im übrigen nur im obersten, dafür vorgesehenen, Slot. bist du sicher, dass du bei der Montage alles richtig gemacht hast, und die Schrauben auch fest genug sind? Bei mir sind die Bügel mit den leichten Winkel fast komplett flach. Oder hast du die falschen Bügel genommen? Warum liegt der SB Kühler auf der Graka? Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, es sei denn du hast den falschen Kühler für die SB genommen. Wenn er aufliegt kanns auch sein, dass er garnicht richtig auf dem Chip sitzt. Hast du mal Fotos von deinem Aufbau?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds lustig, wenn ich hier so durch die Profile der Quadcore User gehe, sehe ich das sie alle bei 1800MHz FSB hängen :d:d:d

Also mein Quad schafft mit mühe und not stable auch n 1889er FSB^^
(Ich sag jetzt nicht mit welchen Spannungen:fresse:)

mein q9550 hat 1884 gepackt. beim qx9650 hab ich dat noch net getestet was maximum is ^^

[SoD]r4z0r
"not stable"? :d

Aber wie definierst du denn eigentlich dein "Stable"? Das interessiert mich auch mal.

Mein "Stable" = Gleichzeitig Prime95 (1x In-place large FFTs, 1x Blend) und Furmark gleichzeitig laufen (für 3 std.), anschließend 1x 3DMark Vantage "Performance" durchlaufen lassen, danach 1x 3DMark Vantage "Extreme" durchlaufen lassen. Zu guter letzt noch 2-3 Runden CoD4 (1 Runde à 20min, @max. Einstellungen) und 1-2 Std. Crysis Wars (@1920*1080, Very High 2xAA, 2xAF).

Das für die 4250MHz erstellte "not Stable" definiere ich damit, dass mein Rechner bei Prime und CoD4 nach n paar Std. (2Std.+) abstürzt...^^
(Die restlichen Tests bei 4250MHz sind identisch mit den "Stable" Tests und laufen auch komplett durch.)

@JokerTB82:
Nen QX9650... glaub nicht dass der viel über 1889 MHz geht, vlt. 1900. Aber nicht mehr. Ich vermute, die QXer haben lediglich durch n Multi von dann z. B. 12 oder so mehr MHz.

Ich schaff ja auch 1850 aber nur 1800 ist Stabel(Rechner friert NICHT ein und stürzt selbst nach 100 Stunden NICHT ab!)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 9650er läuft momentan mit nem 1600er FSB ganz braav *g*
Dazu Syncron der RAM^^
1600MHz bei 7-7-7-24 1T... Is des gut?

Also mein 9650er läuft momentan mit nem 1600er FSB ganz braav *g*
Dazu Syncron der RAM^^
1600MHz bei 7-7-7-24 1T... Is des gut?
Mal abgesehen von dem Quad, NÖ! :p Oder du hast dich grad verschrieben, was ich eher glaube. :d

Deine Stable definition ist ok.^^ Aber du lässt das doch nicht stundenlang mit den Spannungen, laufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von dem Quad, NÖ! :p Oder du hast dich grad verschrieben, was ich eher glaube. :d

Deine Stable definition ist ok.^^ Aber du lässt das doch nicht stundenlang mit den Spannungen, laufen, oder?

Ich gib dir gleich mal Spannungen...:p
1. Warum soll das für den Quad nicht i. O. sein?
2. Warum sollt ich mich verschrieben haben? - Ich wüsst nicht wo...:(
Also eigentlich lass ich den beim Primeln schon noch a bissl lang laufen...^^
Und er läuft immer noch:shot:
Und nein, ich heul euch hier auch nicht voll wenn meine HW schrott geht...^^
Ich werd die in Ehre begraben und mir neue kaufen:fresse:
Aber egal, hab noch n paar Bilder zum rumspammen:d

Ich dachte eigentlich deine 24/7 Einstellung wäre auch 1800... Das sollte das Board doch schaffen!? Weil 1600 ist jetzt nicht so EXTRÄÄÄÄM.

Mein 24/7 FSB ist 2160. :hail: Dual Core

PS: Geil, meine Chipsatz-Luftkühler sind beide bis aufs Grad genausogut wie dein Bitspower Kühler. :eek:
PPS: Die Tastenkombination ALT+Print wird dir gefallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich deine 24/7 Einstellung wäre auch 1800... Das sollte das Board doch schaffen!? Weil 1600 ist jetzt nicht so EXTRÄÄÄÄM.

Mein 24/7 FSB ist 2160. :hail: Dual Core

PS: Geil, meine Chipsatz-Luftkühler sind beide bis aufs Grad genausogut wie dein Bitspower Kühler. :eek:
PPS: Die Tastenkombination ALT+Print wird dir gefallen. ;)

ALT+PRINT...
Schaltet sich der Rechner dann aus?:lol:

Ich hab deshalb n 1600er FSB damit ich in Ruhe behaupten kann, dass mein Rechner OCed ist:shot:
1800er FSB macht er auch mit, aber mit ner CPU PLL von 1.62-1.64V...
Und des will ich für 24/7 dann doch nicht haben...
Außerdem ist es auch für meinen RAM schonender, wenn der mit 1.84 anstatt 1.88V läuft... (Bei 1800MHz RAM hab ich 8-8-8-27 1T @1.88V)
Und, welche Anwendung braucht schon 4GHz?
Selbst mit meinem Q9450@2.66GHz unOCed hatte ich keine Probleme^^
Und der Unterschied dürfte so weit ich weiß maginal sein...

[SoD]r4z0r
Mit ALT+Print machst du ein Screenshot in der exakten Größe des aktiven Fensters. Spart ne menge Zeit. ;) Na gut, wenn dir das reicht.^^ Aber schade, dass du mit normalen Spannungen bei dem Prozessor nicht höher kommst. Regel doch den Multi ein paar Stufen runter, so wie ich, bei mir ist er immer auf 7,5 ohne EIST.

24-7.jpg

-------------------------------------------

Mir war grad mal langweilig und da hab ich endlich wieder herausgefunden in welchem Event-Log die Bootzeit steht!
Application&Services->Microsoft->Windows->Diagnostics-Performance->Operational

19,6s war mein bestes Ergebnis in den Logs! Inklusive AutoLogon, ohne würde es noch etwas schneller gehen.

Boottime.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine 24/7 Settings sehen auch nen FSB von 1600MHz synch vor. Das reicht locker für alles aus. Sämtliche Voltages und Temps sind dabei absolut im "gesunden Rahmen" und garantieren Stabilität und hoffentlich eine lange Lebensdauer :).

Hab mal mit den 24/7 Settings nen ExtrÄÄÄmtest gestartet. So schauts dann aus bei absoluter Volllast:

Für Lukü + 2x G80er Grakas(SLI) sind die Temps doch suuuuper. Der Stromverbrauchsmesser zeigt dabei aber satte 545Watt an :shot:. Im IDLE sind "nur" um 240Watt rum.

Hier sind die Bilder vom Aufbau und sorry für die mäßige Qualy der Bilder...

Kurze Anmerkung: Der HR-05 IFX SLi ist oben und der HR-05 IFX sitzt unten und zum Einsatz kommt jeweils der leicht gebogene Bügel.

Hab jetzt erstmal wieder alles zurück gebaut auf die Standart MoBo Kühleinheit... Weiss nicht wie ich das alles passend bekommen soll mit meiner Creative X-Fi Titanium und der Oberen GraKa...

Zuletzt bearbeitet:
bins ma wieder ... erste Seite wird spätestens Montag upgedated ...

aber madc270 ... genau den ifx14+hr10 hatte ich auch anfangs auf meinem S2E ... ABER ... leider kam die platine irgendwie mit dem in kontakt und ich musste ne olle Zalmanbackplane aus plastik(war son kreuz) nehmen ... DANN erst ist das Mobo gestartet ... wollt ich nur kurz los werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh