[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probleme mit 8800 GTX 3-Way SLI

Hallo,

brauche mal dringend hilfe, bitte!

Habe mir vorgestern 3x 8800 GTX eingebaut (alle Baugleich vom selben Hersteller). Vista erkennt zwar alle drei Karten (im Abgesichterten Modus) aber wenn ich die alle nacheinander aktivieren möchte bekomme ich nur Bluescreens. Was bzw. wie muss ich was machen? Bis jetzt habe ich es geschafft 2 von drei im SLI laufen zulassen, aber die 3. kommt an den Bluescrene nicht vorbei.

Nächste problem: Mir scheint so als ob das Mainbaord nicht genug saft bekommt, das beleuchtet Asus ROG Tribal auf dem Mainbord leuchte mal, leuchte nicht oder blinkt, was kann das sein, probpleme hab ich auch mit meine Razer Tastatur und Razer Maus, die funktionieren nur wenn ich beide geräte über ein seperaten USB Hub der mit extra Strom angeschlossen ist

P.s.: Netzteil 1300 W Targan BZ, alles gekühlt über WAKÜ, AS2E BIOS update bei 1104, wieder runter von 1203.


Ich bin für alles dankbar was ihr mir schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shot:
Bin wieder auf 1104er Bios runter ...
hab endlich Dead Space durchgespielt ... da hat er sich 1 2mal aufgehängt ... ok ... dann FC2 angehauene --> alle 10Min Freeze .. Memtest iO --- Prime hängt nach 5 Minuten ... zurückgeflaht ...Prime läuft wieder ... Far Cry2 Test folgt morgen ...

Welches Bios hast du denn jetzt druff??



@haxorr
Willkommen bei den ExtrÄÄÄmen :wink:
Was für Treiber (für GraKas und Chipsatz) hast du drauf,welche Bios Version?
Kurz um:Gib mal bitte eine ausführliche Beschreibung deines Systems.


Hast du ein 4 oder 8 Poliges Stromkabel genommen für den EATX12V Anschluss? Der befindet sich oben links in der Ecke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:37 ----------

Heut ist Winrar 3.90 final rausgekommen:

64Bit
http://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_37666786.html

32Bit
http://www.chip.de/downloads/WinRAR_12994655.html
 
Hallo madc270,

System:
Netzteil: Targan 1300 Watt BZ Piep Rock
Mainboard: AS2E
CPU: Q9450
2x 2GB DDR3 OCZ (mit Wakü Anchluss)
HDD1: Raptor 150gb
HDD2: 64 GB SSD Supertalent

Alles mit Wakü gekühlt, Wakü extern Aquacomputer Aquaduct 360 mk2
8 Poliger Stromkabel am Mainbaord
Treiber vom Chipsatz und Graka's sind die aktuellsten von Nvidia homepage


hier ein pic von mein System:
http://www.bunge-it.de/1/hardware.html

dort sind nur 2 grakas drin, haben mir günstig 3 neues besorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal was neues:

http://downloads.guru3d.com/IntelBurnTest-v2.3-download-2047.html

Verdammt, So heiß ist mein CPU wirklich noch nie geworden wie mit dem Burn Test :d


Das Mopped kenn ich :d Ich dachte ich schau nicht richtig als ich es anschmiss... 74°C :shot: :lol:




@haxorr
Wie sind denn deine im Bios eingestellten Spannungen? Mit GTL Spannungen bitte.

Seh ich richtig das du alle RAM Bänke voll hast?? Wieviel GB hast du drin und welche Riegel??


Hab mein Sysprofil mit neuen Bildern aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@madc270
Wenn ich von der Arbeit komme werde ich dir die Spannungen mitteilen:-)
Übertaktet ist das System auf höchste stufe was das Mainbaord automatisch einstellt. (crazy)
 
Ich denke das wir den den Übeltäter haben,die Automatisch eingestelleten Spannung...
Stell diese alle Manuell ein...
Wie schnell rennt dein FSB von CPU und RAM.
Mach am besten dann mal von everest einen Screenshot und zwar von Computer -> Overclock und Computer -> Sensoren
 
ich werde mit everest ein screenshot machen.
Sorry aber ich dachte, gut denken sollen Pferde, die haben nen größeren kopp:-) das wenn ich alles automatisch einstelle nichts kaputt machen kann:-)

ich würde mich sehr freuen wenn du mir nach dem screen die richtigen spannungen sagen könntest.

:-)
 
was mich auch wundert, ich habe doch am board so ne schönen LED's, warum bleiben die bei mir immer grün und verändern sich nicht?
 
ich werde mit everest ein screenshot machen.
Sorry aber ich dachte, gut denken sollen Pferde, die haben nen größeren kopp:-) das wenn ich alles automatisch einstelle nichts kaputt machen kann:-)

ich würde mich sehr freuen wenn du mir nach dem screen die richtigen spannungen sagen könntest.

:-)


Zu den richtigen Spannungen: Ich/Wir werden uns mühe geben dir zu helfen:d Es gibt allerdings keine festen Werte dafür,es sind lediglich Anhaltspunkte,da jedes Board und jeder Prozzi ein Unikat ist.
Aber das wird schon. Das haben wir alle hinter uns,sowie etliche schlaflose Nächte und Haarfärbungen wegen den grauen Haaren :fresse:


Hast du auch ein Sysprofile-Profil?
 
Danke Madc270,

das können wir auch so machen,

Wenn ich das Board wieder hinbekomme und mein SLI funktioniert dann dann hast du was gut bei mir.

Ich könnte dir bei interesse saugünstig :-) ein razer paket geben (Razer Barracuda AC-1 + Barracuda HP-1 Gaming Headset) das liegt in mein schrank und vergammelt jetzt weil ich kein platz in mein gehäuse mehr habe:-)

Kannst dir mal überlegen:-)
 
Hatte auch ne Zeit mal n Q9450 @3.6GHz 24/7 stable.
Hier mal meine Bios-Settings für die 3.6GHz:
CPU VCore 1.45V
CPU VTT 1.3V
CPU PLL 1.56V
NB VCore 1.46V
SB VCore 1.48V
RAM 1.88V (von 1333 auf 1800MHz geoced)

Hier dann ein 3DMark06 Durchlauf inkl. der Spannungen so wie sie nachher durchkamen:


Bezüglich TSLI kann ich leider wenig sagen, da ich bis jetzt nur normales SLI verwendet hab...

EDIT:
Meinen Prozessor hatte ich allerdings mit nem Intel Boxed Kühler von nem Q6700 gekühlt:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Headset klingt interessant :d Aber mit der Soundkarte kann ich nichts anfangen. Hab ne X-Fi Titanium drin.
 
:shot:



Mit PhysiX? ... Mit habe ich 272xx Punkte ;)



Bin wieder auf 1104er Bios runter ...
hab endlich Dead Space durchgespielt ... da hat er sich 1 2mal aufgehängt ... ok ... dann FC2 angehauene --> alle 10Min Freeze .. Memtest iO --- Prime hängt nach 5 Minuten ... zurückgeflaht ...Prime läuft wieder ... Far Cry2 Test folgt morgen ...
(hab mir gerad nen Buffalo NAS 500GB mit Bitorent bestellt ;)


hab wieder bios 1104 druff ... prime läuft...

aber Far cry 2 (Vista64 und 190.38) freezed immer noch nach 30-60Minuten!!

Vllt kennt das ja jmd?!?


was mich auch wundert, ich habe doch am board so ne schönen LED's, warum bleiben die bei mir immer grün und verändern sich nicht?

Wenn die GRÜN leuchten, dann bist du nicht extrÄÄmm genug ... je nachdem wie hoch du die Spannungen schraubst verändert sich die Farbe

grün=Schneewitchen
gelb=A-Team
Rot=Freddy vs. Jason

wenne verschtäst wat isch mein, schätzelein :hail::d:wink::shot:
 
Naja hat nur ein nachteil, das Headset ist mit ein DVI ausgang wegen der Barracuda und die Adapter habe ich leider verbummelt:-( Ihc will mich von den Razer geräten nicht bereichern, wenn Versandgezahlt wird und bissel extra reicht mir das völlig, immerhin soll mein rechner richtig laufen und nehme das gerne in kauf
 
Ich hab zur Zeit auch Stabilitätsprobleme, 1104 kommt auch wieder drauf!




Besten Dank an [SoD]r4z0r!!!
Wahnsinns Community hier im Striker II Extreme Fred das muss ich jetzt schon mal sagen :)
 
[Wenn die GRÜN leuchten, dann bist du nicht extrÄÄmm genug ... je nachdem wie hoch du die Spannungen schraubst verändert sich die Farbe

grün=Schneewitchen
gelb=A-Team
Rot=Freddy vs. Jason]

Okay:hail:


Ich suche mal die Zwerge:haha::haha:
 
Freut mich dass der Lüfter da ist:)
Ich sehe, ihr habt alle Probleme mit dem 1203er Bios?
Was für welche um genau zu sein?

Bei mir unter Se7en Ultimate 64bit läuft unoced und oced alles stable...
@toyzruz: das mit FC2 liegt an dem Game:lol::lol::lol:
Hatte das zwar mal getestet, kann aber nicht verstehen, warum FC2 so viele besser als Crysis Wars / Warhead finden...:confused:
Dabei find ich sieht bei Wars / Warhead die Grafik besser aus:d

@haxorr
Was steht denn in den Bluescreens?
Besteht die möglichkeit, dass Du nachher mal ein Foto von dem Bluescreen machst? (sofern die wiederkommen^^)

Hab mal eben auch kurz dieses komische intel dingsda gestartet...
1x Durchlaufenlassen, nebenbei noch ne runde Prime95.
42°C war mein ich max^^

Liegt soweit ich weiß daran, dass ich ne Mora in nem Bettgestell hab:lol:
 
hab wieder bios 1104 druff ... prime läuft...

aber Far cry 2 (Vista64 und 190.38) freezed immer noch nach 30-60Minuten!!

Vllt kennt das ja jmd?!?:


Das kenn ich auch allerdings mit Crysis Warhead im DX10 64Bit Modus (wie es mit den anderen modis weiss ich net) und F.E.A.R. 2

Das kann nur am GraKa Treiber liegen.


Ein neuer nForce Treiber ist draussen
15.46
http://downloads.guru3d.com/NVIDIA-nForce-15.46-Vista-|--Windows-7-(32|64-bit)-download-2357.html (ist Fujitsu Siemens)

15.45
http://downloads.guru3d.com/NVIDIA-nForce-15.45-Vista-|--Windows-7-(32|64-bit)-download-2356.html


Das komische ist den 20.14 bekommt man garnicht mehr auf der nVidia Seite...
15.25
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.25_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r

ja kann Foto nachher mal knipsen, wird wohl wenn ich nachher nach hause fahren nicht anderst sein.

Aber danke dir / madc / alle das ihr mir versucht zu helfen, obwohl man mir nicht mehr helfen kann :-) aber vielleicht mein rechner mit neuen leben:-)

P.s.
Wer lange weile hat:

Sende eine SMS mit "Feuer" an 110 und es kommen lauter partypople mit schicken Hütschen:-)
 
Wisst ihr, ob es für PCIe auch so ne raisercards gibt wie für PCI früher? Würde das Board gerne weiter mit den drei Ultras betreiben und da bekomme ich definitiv keine Controllerkarte in den freien PCIe 1x oder kann man dafür auch den Slot von der Supreme FX missbrauchen? Mir war mal so, als ob der Slot nur dafür einsetbar ist.
Der obere PCIe 1x ist nicht nur für die beiligende Supreme gedacht. Das war beim 680i Striker1 mal so, da er gedreht war. Wenn mich net alles täuscht, hat Bluescreen und/oder toyzruz in den oberem PCIe 1x eine Asus Sonar verbaut.
Ach weißt Du ich habe mich so an die G80er gewöhnt, dass ich mich davon nicht trennen möchte. Die besitzen für mich einfach Kultstatus, den die 200er Serie für mich nie erreicht hat/ haben wird. Aber das ist Ansichtssache.
Hehe ... sehe ich genauso. Auch Leistungsmässig gehören die ollen G80er bis jetzt noch nicht aufs Abstellgleis^^. Ich kann nämlich Crysis bei 1680x1050 + alles "very high" + 4xAA wunderbar zocken :coolblue:. Daher bleiben die G80er bei mir auch (vorerst) noch drinne :d.
Würde fast sagen, das diese GPUs der beste Wurf von NV war.
Hallo,

brauche mal dringend hilfe, bitte!

Habe mir vorgestern 3x 8800 GTX eingebaut (alle Baugleich vom selben Hersteller). Vista erkennt zwar alle drei Karten (im Abgesichterten Modus) aber wenn ich die alle nacheinander aktivieren möchte bekomme ich nur Bluescreens. Was bzw. wie muss ich was machen? Bis jetzt habe ich es geschafft 2 von drei im SLI laufen zulassen, aber die 3. kommt an den Bluescrene nicht vorbei.
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns :wink:.

Bin mir fast sicher, das deine Probleme von deinen "Autoeinstellungen" kommen, sofern nicht irgendwas defekt sein sollte. Ich hatte jedenfalls bisher noch kein Problem mit 3x8800GTX^^ und das nur mit Lukü (wird ja dann ziemlich heiss).
Wie dir schon geraten wurde, erstmal Bildchen machen von den ganzen Voltages mit Everests Sensoren.
Hab hier mal was neues:

http://downloads.guru3d.com/IntelBurnTest-v2.3-download-2047.html

Verdammt, So heiß ist mein CPU wirklich noch nie geworden wie mit dem Burn Test :d
Sag bloß du hast den Burn-In vorher noch nie gemacht? Dagegen ist die Temperatur von Prime nur Kindergarten :shot:.
Ich nutze den Burn-In meist zum ordentlichen einbrennen der WLP :lol:.
 
So,hab gerade den Nachverfolgunsantrag incl. einer Schadensersatzforderung in der Höhe von 224€ an DHL gesand.Mal schauen wie lang die Kollegen brauchen.
 
Manchmal friert Win einfach ein obwohl die CPU keine last oder sonstiges hat.
Das hatte ich mit 1104 nicht.

Also ich hatte unter Se7en Ultimate noch nie Probleme mit dem Bios...
Ich hab unter Se7en nur Probleme, wenn sich der Rechner automatisch in den Ruhezustand runterfährt (zu lange afk z.B.:d) und ich den anschließend wieder starte... dann stirbt mein GeForce Treiber sodass ich n Bluescreen bekomme und mein Sys sich neustartet...


Das kenn ich auch allerdings mit Crysis Warhead im DX10 64Bit Modus (wie es mit den anderen modis weiss ich net) und F.E.A.R. 2

Das kann nur am GraKa Treiber liegen.
Ich kann dem leider nicht zustimmen, bei mir läuft F.E.A.R. 2 (die Demo) und Crysis Warhead sowohl Wars mit DX10 und 64Bit problemlos über mehr als 5Std. lang.


Merkwürdig...
Ich hab den 15.35 auf meiner HDD für Se7en, installiert.
Den 20.08 für Vista, da es den anscheinend für Se7en noch nicht gibt, auch installiert.
Anschließend hab ich noch den 20.14 installiert, auch die Vista Version, da eine Se7en Version noch nicht draußen ist.
Allerdings erinnere ich mich, auf der nVidia HP mal gelesen zu haben, dass der 20.14 eh nur irgendeinen Support von den Ion-Rechnern hat...
Trotzdem habe ich zuerst den 15.35, dann den 20.08 und zum Schluss den 20.14 installiert...
Hab alle 3 noch auf meiner HDD, bei interesse lade ich die gerne auf meinen RS Acc hoch und stell die Links hier zur Verfügung... Würd allerdings dauern, da ich nur ca. 65-70KB/s upload-Geschwindigkeit hab...^^
Außerdem ist der 15.35er für Se7en, die 2 anderen für Vista and of corse 64Bit only:shot:

Der obere PCIe 1x ist nicht nur für die beiligende Supreme gedacht. Das war beim 680i Striker1 mal so, da er gedreht war. Wenn mich net alles täuscht, hat Bluescreen und/oder toyzruz in den oberem PCIe 1x eine Asus Sonar verbaut.
Bluescreen idk, toyzruz hat sie mein ich wieder ausgebaut, da seine Xonar mit dem RAM-Kühler kollidierte...

Sag bloß du hast den Burn-In vorher noch nie gemacht? Dagegen ist die Temperatur von Prime nur Kindergarten .
Ich nutze den Burn-In meist zum ordentlichen einbrennen der WLP.

Ich hab den heute zum ersten mal gemacht:d
Für den "Burn-In" hatte ich meiner CPU immer 1.5V gegeben und dann a bissl Primeln lassen, dazu die Pumpe meiner WaKü ausgeschaltet. Bei ca. 75°C hab ich die Pumpe wieder angeschaltet und wieder die normale Spannung eingestellt...
Aber bei mir @1.28V werden die Cores eh nie wärmer als 42°C (siehe Screenshot in meinem letzten Beitrag)

So,hab gerade den Nachverfolgunsantrag incl. einer Schadensersatzforderung in der Höhe von 224€ an DHL gesand.Mal schauen wie lang die Kollegen brauchen.

Na dann hoffen wir, dass du nicht lange warten musst...
Bzw. ich werd Dir die Daumen drücken;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

PhysX (v9.09.0428)

Ich denke, es gibt bereits eine neuere Version von den PhysX...
PhysX v9.09.0814 um genau zu sein...
Ich verstehe nicht, wenn der Treiber erst morgen auf der Seite geuppt wird/wurde,
2009-08-20 01:45:26
bzw. auch wenn das nur durch die Zeitverschiebung ist, warum nVidia nicht den 9.09.0814 integriert hat... Zumal der 9.09.0814 bereits einige Tage früher draußen war...
 
Xonar ist drin ... inkl. 2x2Gb Ram und ocz Kühler (der hängt aber mehr am ram ;)

ich takte ma meine graka nachher runter

von 765/1250/1535 auf 760/1245/1535 ... ma sehn obs was bringt...
 
Hab jetzt Bios 1104 und nForce 15.25 wieder druff und siehe da alles rennt tadellos in den Games. Und bei Crysis Warhead lag es wohl am Rygel High-Quality Mod.
 
ich installier mal den 15.45er, dann den 15.46er, dann meld ich mich ma wieder....^^
 
... und wenn wir in ner Stunde von dir nix hören rufen wir die Bullerei ... ich mein den Asus Siupport ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh