[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also ich habe NULL Probleme. Installiert sind der Geforce 186.18 und der n-Force 15.25 beides unter Vista64. Einen neueren freigegebenen n-Force gibts nicht, der 20er wurde von NV nach net mal 24h wieder aus dem Verkehr gezogen...

Hat von euch zufällig jemand die neueste CoreTemp als .zip? Gibts irgendwie nur als .rar und das habe ich net druff lol.

edit: hat sich erledigt mit der zip....habs gefunden^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal gedanken zu meiner Absturz-Serie gemacht... Und ich denke mal nicht das an LLC liegt sondern das ich einfach nur übersehen hatte eist oder so zu deaktiviern... Aufjedenfall lübbt es wieder (bis jetzt) Das wird sich zeigen,spätestens am Sonntag bei der BF2142 Session

bf2142 seession habe ich gerade hinter mir ... wo zoggt ihr?

NEUER GRAKA Treiber 190.,62 WHQL is da!

bf2142 seession habe ich gerade hinter mir ... wo zoggt ihr?

NEUER GRAKA Treiber 190.,62 WHQL is da!

BF2142 hab ich ja uach noch irgendwo rumliegen:d

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_190.62_whql_de.html
Da könne ma den 190.62er WHQL loaden;)

Unterstützt:
GeForce 200 series:
GT 220, GTX 280, GTX 260, GTS 240, G210, GTX 285, GTX 295, GTS 250, GTX 275

GeForce 100 series:
GT 130, GT 140, GT 120
Wann werdn eig. die (markierten*g*) Karten rauskommen?
Weiß da jmd von euch was?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------

Nachtrag:

Da der Link von vorhind anscheinend broken ist, hier nochmal n neuer...
http://www.nvidia.com/content/Drive...a_64bit_english_whql.exe&lang=us&type=GeForce

Ist leider auf Englisch, da ich auch mit Tricks und Schummelein von der nVidia Homepage einfach keinen deutschen 190.62er bekommen kann:(

Zuletzt bearbeitet:
Hab den neuen WHQL Treiber direkt drauf gemacht und er verrichtet bis jetzt seinen Dienst ohne murren.
Hab im 3DMurks 06 zwar paar Punkte weniger aber dafür ist die Bildqualität um einiges geiler.

190.62er:19324 ::: 190.38er:19610

Da ich in den letzten Tagen mal wieder mehr als genug Stress mitgemacht hab mit der Zicke steht mein entschluss fest.
Sobald ich die Kohle hab fliegt die Zicke mit meinen Q9550 raus und dafür kommt ein Rampage 2 Extreme mit Core i7 920.
Dann ist endlich alles so wie es sein muss,ohne GTL und Spannung gefrickel,Freezes und schlaflosen Nächten und Nervenzusammenbrüchen...
Es sei denn die Zicke hat sich ausgezickt... dann bleibt alles so wie es ist.

würden die auch auf die gtx280 Rams (hinten, rückseite) passen?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p733_Zalman-Heatsinks-ZM-RHS1-RAM-Cooler.html

oooh madc270 ... das gefühl kenn ich ... aber dann denk ich wieder: "wanna be extäääääm?!"

Eigentlich sollten die Kühler passen...
Nur so lange die nicht wagerecht auf der Karte liegen können die jeh nach dem leicht abfallen...
Is zumindest bei den 2 GTX 280 von meinem Bruder so^^

@madc270
Bitte verlass uns nicht...
*g*

Zum Thema mit den 06 Punkten, eigentlich sieht mir das eher nach den normalen Schwankungen aus...
Wenn du jetzt nochmal einen machst, solltest du wieder was mehr haben (glaube / hoffe ich:d)

also ich bench seit ich nen rechner habe ...

und mein rezept ist:

1. NUR nach einer absoluten NEUINSTALLATION bekommt man die besten Ergebnisse.
2. Prefetch, Temp, Verlauf ... einfach alles leeren
3. Defragmentieren
4. dann AUSschalten! (Kein Warmstart!)
5. Dann direkt benchen
6. Vantage 15-20 mal laufen lassen ... und mim höchsten Ergebnis protzen ;) (nebenbei wird die stabilität bissi geprüft!)
7. Treiberwechsel (Graka) und Stabilitätskontrolle und Benchmarktest geht meiner ansicht NUR wenn man vista komplett platt macht ... den ganzen Mist mit drivesweeper u.ä. hat mehr oder weniger immer probleme gebracht!
--> Neuinstallation ist das a und o find ich ...

hab ne frage...
wer von euch hat erfahrung, videos auf youtube zu laden?
will nämlich n paar videos von der gamescom hochladen...
das längste ist 10 minuten lang und 1.8GB groß und im .MOV format.
außerdem hat es HD qualität:shot:

geht das so einfach?

Hab jetzt mal meinen Mushkin RAM wieder eingepflanzt und lass den auf Standart Takt laufen und hab dazu auf das beiligende Stromkabel vom NT gewechselt,mal schauen was das gibt...
Ansonsten gibts in absehbarer Zukunft das ExtrÄÄmste Video im gesamtem Forum,nämlich wenn ich mit [SoD]r4z0r hilfe meine Zicke in die Luft sprenge mit TNT oder C4 :shot: :fresse:

Hab jetzt mal meinen Mushkin RAM wieder eingepflanzt und lass den auf Standart Takt laufen und hab dazu auf das beiligende Stromkabel vom NT gewechselt,mal schauen was das gibt...
Ansonsten gibts in absehbarer Zukunft das ExtrÄÄmste Video im gesamtem Forum,nämlich wenn ich mit [SoD]r4z0r hilfe meine Zicke in die Luft sprenge mit TNT oder C4 :shot: :fresse:

Hab da was schönes :d
http://rapidshare.com/files/270171750/my_life.pdf
Seite 15 wäre interessant:shot:
Aber der letzte Artikel ist immer noch am besten:lol:

Und wenn das nicht ausreicht, meine Mutter hat in der Realschule gelernt, wie man Dynamit herstellt:drool:

Naja, da ich ja in der Regel a bissl einen extrÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄm an der Waffel hab:d, hab ich es auch geschafft, 3 Screenshots mit 8192MB RAM Vantage / 06 stable auf dem SIIE ans laufen zu bekommen:d:shot:
Nur momentan wollen die 8GB nicht laufen:fresse:

Einmal 3DMark06 mit nem Q9450, 8GB RAM, GTX260 SLI

Einmal 3DMarkVantage mit nem Q9450, 8GB RAM, GTX260 SLI

Und einmal 3DMarkVantage mit nem Q9450, 8GB RAM, GTX260 SLI, 9800GTX+ PhysX, keine SLI Bridge

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

ich will ja nicht rumprollen... xD
aber diesen beitrag schreibe ich mit 8192MB RAM der anscheinend stable läuft :d:d:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

pics kommen heut nacht...^^
bin erstmal feiern:d

Sollte das nüscht bringen, dann versuche mal folgendes:
- NB-GTL auf +10 bis +40 austesten
bringt das nüscht, dann:
- bring mal die GTL1+2 in die Nähe der GTLs0+3
bringts auch nüscht, dann:
- V-Core + VTT jeweils eine Stufe hoch
hilft das dann auch net weiter und du möchtest net runtertakten, dann bitte Video drehen von der "in die Luftsprengaktion" :shot: :lol:
hab ne frage...
wer von euch hat erfahrung, videos auf youtube zu laden?
will nämlich n paar videos von der gamescom hochladen...
das längste ist 10 minuten lang und 1.8GB groß und im .MOV format.
außerdem hat es HD qualität:shot:

geht das so einfach?
Hat denn keiner eine Idee?? Will das Video sehen :wink:.
Naja, da ich ja in der Regel a bissl einen extrÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄm an der Waffel hab
Stimmt :d.

... aber das haben wir doch alle hier oder!?
hab ich es auch geschafft, 3 Screenshots mit 8192MB RAM Vantage / 06 stable auf dem SIIE ans laufen zu bekommen:d:shot:
Nur momentan wollen die 8GB nicht laufen:fresse:
Net schlecht, ich werds in einer Woche auch mal ausgiebig testen. Habe dann endlich mal Urlaub. Allerdings glaube ich nicht, das es zu 99,99% genauso stable lüppt mit 8GB wie mit 4GB. Lasse mich aber gerne überraschen wenns anders sein sollte :drool:.

aaaah...
endlich nochmal ne antwort hier:d
also gerade warn mir die 8GB mal abgeschmiert...
als ich firefox, msn und icq gleichzeitig am laufen hatte:fresse:
aber mittlerweile läuft es wieder:shot:
und was zählt ist doch eigentlich der screenshot, oder?
^^

also da ich jetzt einige biere intus hab^^ werd ich die screenies doch erst morgen mittag uppen... hoffe ihr haut mich deshalb net:d

@mgr r.o.g.
ich kann das video ja einfach ma auf rapidshare uppen...
nur das problem ist, dass sind dann auch schon wieder 9 parts...
und wer keinen RS acc hat und das video sehen will (man sieht eh nur mich bei ocen eines i7 975EX :d) der müsste sich dann 9 mal ausm inet loggen und den nächsten part mit ner anderen ip saugen...

oder ich such mir wat raus, wo ich ne homepage erstellen kann und wo ich ca. 4,5gb uppen kann :d
so dass ihr die euch "einfach":d loaden könnt^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:49 ----------

naja...
ich will ja doch net so kniestig zu euch sein:d

also hier n ganz frischer screenie xD

ei meld dich bei youtueb an und lads hoch ... 1+Gb dauert halt ... is nix großes dabei ein youtube video hochzuladen ;)

ei meld dich bei youtueb an und lads hoch ... 1+Gb dauert halt ... is nix großes dabei ein youtube video hochzuladen ;)

Hmmm....
Ich werd ma schaun *g*
Aber dann brauchsch auch n guten Nick...
Schließlich wollte youtube bis jetzt keinen meiner Nicks akzeptieren:wall:

Werd jetzt gleich ma mit 8GB benchen...

oder halt rapidshare - 9 x manuellen disconnect kann man ja verkraften :d

oder jdownloader benutzen :coolblue:

würd Dir auch den meiner homepage abgeschlossenen FTP Server zur Verfügung stellen, traffic hätte der unbegrentzt - da sind aber nur noch knapp 500 oder 600 MB frei, ist auch insgesamt nur 1 GB. Also auch keine Lösung. YouTube wäre wohl echt am besten, da steht's dann natürlich der Öffentlichkeit zur Verfügung (in diesem Fall sollte das ja kein Problem sein) aber das will ja auch nicht unbedingt Jeder.

oder halt rapidshare - 9 x manuellen disconnect kann man ja verkraften :d

oder jdownloader benutzen :coolblue:

würd Dir auch den meiner homepage abgeschlossenen FTP Server zur Verfügung stellen, traffic hätte der unbegrentzt - da sind aber nur noch knapp 500 oder 600 MB frei, ist auch insgesamt nur 1 GB. Also auch keine Lösung. YouTube wäre wohl echt am besten, da steht's dann natürlich der Öffentlichkeit zur Verfügung (in diesem Fall sollte das ja kein Problem sein) aber das will ja auch nicht unbedingt Jeder.

Bei Youtube bin ich mir halt nicht so sicher, ob ich da einfach das 1,8GB große Video hochladen kann...
Aber schließlich soll dier die auflösung von 1280*720 schon noch beibehalten^^

Zu meinen 8GB RAM...
Es scheint mir so, als wolle das SIIE mit nem Multi höher als 8 und nem FSB niedriger als 450MHz keine 8GB RAM akzeptieren...
Denn mit nem 450er FSB und 8er Multi hatte ich dat ganze ja schon mal am laufen gehabt...
Aber eben mit nem 9er Multi hatte der nix gemacht...
Eigentlich könnte ich das ganze jetzt noch mit nem 6er Multi probieren...
Aber dazu hab ich doch keine Lust...
Daher bleibt die Schlussfolgerung, unser Board ist und bleibt eine Zicke:d

hey bluescreen ... wo steckst du?

Hast du für deine xonar d2x dieses ganzen PAtches installiert???

PLX fireware update Ver 1.1

PLX fireware update Ver 1.0
Patch file for Red Albert 3

Xonar D2X/D2_PM''s driver patch file to solve the two gaming issues

u.a. von hier: http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de

oder sind die alle in dem "neueren" Treiber (Version 6.12.8.1764 vom MÄRZ 09) drin?

Und was ist überhaupt das PLX Fireware?

also yunx ich muss sagen das das 800W NT bisher keine mucken gemacht hat mit den Karten drin. Ich bin angenehm überrascht .. auch wenn ich glaube das jetzt nicht mehr viel reserve vorhanden ist ^^

ich hatte es ma mit nem 550W NT und 2 9600GT's...
Als ich irgendeine Spannung erhöht hatte schmierte der immer ab...
0.1V weniger, es lief 100% stable *g*
bin gerade dabei das video auf RS zu laden...
wollts eigentlich auf youtube stellen aber da fielen mir keine nicks ein bzw. alle die mir einfielen waren schon vergeben:-[

hey bluescreen ... wo steckst du?

Hast du für deine xonar d2x dieses ganzen PAtches installiert???

PLX fireware update Ver 1.1

PLX fireware update Ver 1.0
Patch file for Red Albert 3

Xonar D2X/D2_PM''s driver patch file to solve the two gaming issues

u.a. von hier: http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de

oder sind die alle in dem "neueren" Treiber (Version 6.12.8.1764 vom MÄRZ 09) drin?

Und was ist überhaupt das PLX Fireware?

Hey Bluii! wo bistn ... ;)

Annere Frage:

Welchen Jmicron soll ich den nehmen?

ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_Vista_Win7/

aus der Erklärung werde ich nich schlau...

// [Package Description]
// RX.XX.XX - Driver would get eSATA setting from BIOS/Option Rom.
// RX.XX.XX_eSATA - Driver would report all Device connected as Removable Device with WriteCache Enabled.
// RX.XX.XX_eSATA_WriteCacheDisabled - Driver would report all Device connected as Removable Device with WriteCache Disabled.
// RX.XX.XX_No_eSATA - Driver would report all Device connected as Fix Device.

soll ich den "normalen", den esata oder den cache Disabled installieren? Was habt ihr drauf?

Ich brauchte mal etwas abstand zur Zicke und hab daher erst heute weiter gemacht.
Windows war durch die ganzen Abstürze so im Arsch das kein Booten mehr möglich war. Ich habe dann mit der Windows DVD per Checkdisk die Festplatten überprüft und mit Memtest 86+ den Ram auf Herz und Nieren getestet. Alles war Fehlerfrei und daraufhin hab ich Windoof neu drauf gemacht aber ohne erfolg,da die Installation abbrach. Ein kurzer Blick auf die Rückseite der DVD verriet mir warum,ein dicker Kratzer war drauf. Arschlecken,dachte ich mir. Ich schnappte mir die Vista HomePremium 64Bit DVD meiner Eltern und siehe da alles läuft ohne Abstürze oder Freezes. Morgen bekomm ich von meinen PC-Dealer eine Kopie seiner All In One Vista 64Bit Installations Disk (da sind alle Vista 64Bit Versionen druff) Und meinen Ultimate Key kann ich weiterhin verwenden und hab dann endlich meine Ruhe.

@[SoD]r4z0r

Ihr Auftrag:
1x 4096MB OCZ PC2-8500 CL5 Kit Blade Series LV
Einzelpreis: 68.00 Euro
Gesamtpreis: 68.00 Euro
------------------------
1x DFI LanParty Dark P45-T2RS Plus P45
Einzelpreis: 101.00 Euro
Gesamtpreis: 101.00 Euro
------------------------

Versandkosten : Euro 14.99
Gesamtpreis Netto : Euro 142.02
Gesamtpreis Brutto (inkl. Versandkosten): Euro 185.99

ERSTER :bigok: :d

Zum glück gibt es für Se7en noch keine SP's:d:d:d
Bin übrigens komplett bei Se7en geblieben^^

@UHJJ36
Ich bin am überlegen was ich mir hole^^
Schließlich werd ich mir alles zwei mal holen, da mein Bruder mit mir umbedingt Wettbenchen will:d
Außerdem werd ich mir n Pott fertigen lassen und erst mit Trockeneis, später mit Flüssigstickstoff kühlen:shot:

Mit LN2 oder Trockeneis werd ich meinen 9650er auf jeden Fall höher als du deine beiden bekommen:drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh