[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 15.25 und 15.26 sind gleich.

Was gibst du bei der nVidia Page ein?

Ich wähle das:
Produkttyp:nForce Produktserie:nForce 7 Series Produktfamilie:nforce 790i Ultra Downloadtyp:Treiber Betriebssystem:Windows Vista 64Bit
Sprache:Deutsch
Und finde dabei nur den 15.25er :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häääääääääääääääh??????????
Wollen die mich verarschen?????????:motz::motz::motz:
Ich hab eben weder bei der Standart, noch bei der Advanced den 15.26er gefunden!
Aber ich hab noch kurze Zeit vorher den 15.26er gefunden und den Link auf Seite 12 gepostet...!!!:motz:
Alibi:


nochmal zum Thema nForce Treiber von der nVidia Page, ich find bei der Standartsuche nur den 15.35er.
http://www.nvidia.de/object/nforce_win7_64bit_15.35_de.html

EDIT:
für Vista 64Bit nen 15.26er
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.26_de.html

EDIT2:
für XP 32Bit nen 15.25er
http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.25_de.html

EDIT3:
Jetzt bei der Advanced Driver Search hab ich für XP und Vista (32 u. 64Bit) den 15.25er und Se7en den 15.35er gefunden

Da hab ich den 25er, den 26er und den 35er...:grrr::wall:
Aber zu beiden bin ich per Suche hingelangt!
:motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

OMGWTF!

nVidia ist zu blöd ne ordentliche SuFu zu basteln!
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_20.14_de.html
Was gibt es net???
Ich bin drauf gekommen indem ich auf den Vista64Link zum 15.26er geklickt hab und auf gut Glück das 15.26 durch ein 20.14 ersetzt habe und [Enter] gedrückt hab.
Wenn ihr auf den Link klickt, seht ihr das Ergebnis...

EDIT:
So komme ich auch auf den 20.08er
Das gleiche Spiel wie oben Beschrieben, nur anstelle der 20.14 20.08 eingeben.
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_20.08_de.html

EDIT der 2te:
Der 20.08er ist laut nVidia Homepage für das
Produkt nForce 790i Ultra SLI
geeignet, der 20.14er ist nur für das
geeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach deiner Recherche zufolge ist der 20.08er der neueste für unser Brett.
Aber warum bekommt nVidia das nicht gebacken??? Sehr verwirrend!

Aber der aktuellste vom Datum her ist der ja nicht. Der 20.08 ist auf den 15.10.2008 datiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Und wenn man den 20.08er mit dem 15.25 im einzelnen vergleicht. Fällt auf das der 15.25er aktuellere Treiber hat.

Daher denke ich mir das es schon richtig ist das der 15.25 angeboten wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Hab da neue News zur ASUS Mars GTX 295 :drool:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...llsten-Grafikkarte-der-Welt/Grafikkarte/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 6GHz will ich auch haben :d
Wenn der hier auch verfügbar wird / rauskommt hol ich mir den:shot:
 
Doch kein LN2...
Flüssiges Helium FTW:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Leute...
Ich hab a kleines Problem:d

Ich hab entschieden, mir doch eine SSD, ggf. inkl. Controllercard zu kaufen...
Was könnt ihr mir empehlen?
Die SSD soll 128GB Speicher haben, MLC sein, wenn möglich einen Indilinx Controller haben, möglichst schnell sein und nicht viel über 300€ kosten.

Hier sind einfach mal meine Favouriten...:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389707.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a443001.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a440796.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a431828.html

Welche würdet ihr bevorzugen bzw. welche andere würdet ihr mir empfehlen?

EDIT:

Ich werd mir auf keinen Fall ne Controllercard kaufen, da die, die ich interessant fände 150€ oder mehr kosten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r

Also ich habe eine SSD von Supertalent, die sind von der Lese / Schreibgeschwindigkeit im zusammenhang mit Preis/Leistung am besten:-)

Desweiteren sind die SSD von Supertalent und OCZ mit aktueller Firmware automatisch TRIM fähig und Windows 7.

Zurzeit die schnellste ist ist OCZ Vertex Turbo, bei 120GB ist eine Schreibgeschwindigkeit von 270 und Lesegeschwindigkeit von 200. Die habe ich mit bestellt für knapp 350. Die SSD von Supertalent sind ein wenig günstiger bei geriniger Leistung.

Super Talent MasterDrive SX
http://www.idealo.de/preisvergleich...rdrive-sx-sata-ii-mlc-128gb-super-talent.html

OCZ Vertex Turbo
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1782312_-vertex-turbo-120gb-ocz.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:55 ----------

So nochmal Hallo an den Exträäääääämen:-)

Besonderen dank gilt madc270 für seine Einstellung der Spannungen an meine Schnewittschen Board:-)

Läuft jetzt alles super.

Zum Abendlichen Ablauf:
-Einstellung mit madc270 meines BIOS
-Dank Wakü ist es ja sehr einfach mal schnell jede von 3 Graka's einzeln zu testen und zu aktivieren, LOL
- Alle einzeln eingebaut, keine fehler, war gutes zeichen, dachte ich, bis.....
- 2. Graka versucht zu aktiveren und SLI, auch noch super geklappt:-), bis.....
- 3. Graka versucht zu aktivieren und SLI, Windows belohnte mich mit mehren in Blau gehaltenen Fehler, kurz Bluescreen:-) fand ich super den, 2 Stunde umsonst.de.

Dann bricht mir noch ein schlauch und mein Rechner ging auf deutsch baden, nach dem ich mich von den Schock erholte ging mir ein Licht auf und der nächste versuch.

Insgesamt hatte ich ja 5x 8800 GTX zu verfügung (Ja bin bekloppt), was machte ich also, baue meine 2 alten 8800 GTX ein, von welcher Marke sonst, ASUS. Und eine von Leadeck.

UND SIEHE DA-)

Windows belohnte mich durch die Verwendung der ASUS Graka's mit einen 3 Way SLI System.

Nun habe ich im Angebot 2 funktionsfähige Leadeck 8800 GTX inkl. Wakü von EK sowie Razer Bracruder 7.1 Soundkarte mit DVI + das dazugehörige Razer Headset

Ich bedanke mich das ihr mir so schnell geholfen habt. Danke auch von meine Exräääm Mainbaord das die nicht aus dem 3. Stock fiel:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@haxorr
Freut mich das dein Board nun läuft :d Was sagt denn prime dazu? Lass das mal 3Std laufen,nach dem ablauf der Zeit haust du noch zusätzlich furmark stability-test für weitere 2Std rein und dazu packst du mal so 60GB mit Winrar und um die 60GB von einer Platte auf die andere :fresse:
Wenn das alles lüpt,dann sollte dein Rechner stable sein. Ansonsten müsstest du mit den CPU-GTL Spannungen rumspielen.
 
Hallo madc270,

mein System ist erstmal Wasserlos:-) Ich muss für die 3 Graka's neue schläuche basteln weil ich jetzt unerschiedliche Wakü Komponenten habe. Dann wieder alles befüllen und dann den Elch-Test:-)

Vielleicht kommt meine OCZ Turbo SSD morgen dann kann ich wieder Win7 druff hauen.

Aber das Forum ist geniel, Ihr User auch...hätte ich gleich schreiben können, hätte viel nerven gesparrt:-)
 
Far Cry 2 mit 190.38 Problem

so auf standardtakt (700/1400) läuft das game soweit ...

aber habe mal meine ganze Benchhistorie durchforstet und nachgeguckt ...
ich habe immer 760/1530/12xx gefahren und alles lief ...

nur jetzt mim 190.38er macht far cry 2 problem ... alle anderen Spiele kann ich problemos zoggen und tests laufen auch alle ohne probs...

kanns sein, dass ein treiber "schlechter" zum ocen ist als ein anderer? (früher hatte ich den 186er oder so druff)
 
@toyzruz
Liegt am treiber mit deinen freezes,haate dies auch mit CoD 4 und Crysis,der treiber mag keine geocte karten^^.
 
Ich hab beim IntelBurn 2.3 Test mal schnell 130W@4050MHz auf dem CPU :fresse:

Ich merke gerade das es heute viel zu warm zum übertakten ist *schwitz*
 
@toyzruz
Liegt am treiber mit deinen freezes,haate dies auch mit CoD 4 und Crysis,der treiber mag keine geocte karten^^.

wie jetzut echt? Kannst du das mal bissi ausführen? Damit ich bissi abkühle? ;)

stacker ... muss ich noch zusammentragen alles was dazu gehört? Willst du auch Lüfter ... habe hunderte scythes dazu ... preis kp ...
 
sooo die 2 gtx 295 sind eingebaut, laufen im quad sli und ich hab grad den ersten vantage durchlaufen lassen. gpu test 1&2 + cpu test 1&2, standarteinstellungen vom vantage, physx aktiviert.

30685 Punkte

die gtx 280 darf nu in frauchens rechner weiter werkeln, wo ja auch schon der aussortierte q9550 gelandet ist ^^
 
So...
Ich melde mich von der Gamescom zurück :)
Hab beim Casting Open Overclocking sehr gut abgeschnitten (14-14:30h) und anschließend beim Open Overclocking Battle (14:30-16h) (mit LN2 Kühlung, RIIE, Mushkin Europe 2 SSD, i7 975Ex) den zweiten Platz belegt und eine Logitech G5 Rev 2.0 gewonnen^^
Und natürlich massen an Erfahrung:d
Hab den i7 975Ex auf ca. 5.3GHz gebracht mit nem 31er Multiplikator und nem 170er QPI-Tackt.
Mein Ergebnis bei SuperPi/Mod war 7.750 Sekunden für 1 Million Nachkommastellen:shot:
Zum Schluss habe ich noch bei dem Hardwareluxx Guide Superschrauber 2009 eine schöne Schürze mit dem Aufdruck gamescom 2009 Schrauberteam bekommen.
Mitmachen durfte ich leider nicht, da ich "disqualifiziert" wurde, da ich bereits vorher einmal auf der Bühne stand.

Trotzdem war das ganze im Bereich der ESL Intel ASUS gamezone sehr schön!
Hab mit einem Intelmitarbeiter gesprochen, jetzt weiß ich, wie n Waver von nem i7 aussieht, wie der hergestellt wird, welche CPU-Strukturen Intel noch rausbringen wird und was die theoretisch noch für Strukturen rausbringen könnten:d
Außerdem hab ich beschlossen, mir auch n Pott zum LN2 kühlen zulegen werde:)

Desweiteren hab ich bei 2 Gewinnspielen mitgemacht, wo ich jeh 1x ASUS Mars gewinnen kann:shot:

Desweiteren sind und bleiben alle ASUS Mars ausverkauft...
Wenn über Foren o. Ebay zu erlangen oder zu gewinnen:d
Der Hardwareluxx 10000€ Rechner war scheiße, der hatte bei Vantage lediglich um die 26000 Punkte, trotz 2x Intel Xeon W5590Ex, 4x 4870 im Crossfire-X, 16GB RAM, 4x SSD 128GB.
Also ich könnte für 10000€ einen besseren Rechner zusammenbauen:shot:

Bilder zu dem Open Overclocking Battle und sonstige Bilder werden folgen;)



@haxorr
Habe heute auf der gamescom gehört, dass TSLI angeblich unter WinXP nicht funktionieren soll...^^


EDIT:
Auf der Gamescom war es recht kühl, da dort Klimaanlage war...
Aber draußen waren es angenehme 37°C war...
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='[SoD]Außerdem hab ich beschlossen, mir auch n Pott zum LN2 kühlen zulegen werde:)

EDIT:
Auf der Gamescom war es recht kühl, da dort Klimaanlage war...
Aber draußen waren es angenehme 37°C war...[/QUOTE]

Er tut es ... aber ich dachte Du nimmst nur Helium :shot:

hier waren es auch locker 37° ... sind heute Vormittag erst mal mem Porsche vom Chef zum
Starnberger See gefahren, schön abkühlen (beim schwimmen und auch bei der Fahrt) :coolblue:
 
@toyzruz

Mich interessiert brennend der Preis, einmal komplett Paket, einmal nur Gehäuse:-)
Mein kleiner Tower wird langsam zu voll, bekomme das Windows Fenster bald nicht mehr zu:-)
 
Er tut es ... aber ich dachte Du nimmst nur Helium :shot:

hier waren es auch locker 37° ... sind heute Vormittag erst mal mem Porsche vom Chef zum
Starnberger See gefahren, schön abkühlen (beim schwimmen und auch bei der Fahrt) :coolblue:


Eigentlich würd ich gerne Helium nehmen...
Aber alles was unter -100°C ist ist anscheinend nicht mehr so gut für das Mainboard und die CPU...
Also hatte ich gestern LN2 genommen (es gab nur das da:d) und die CPU auf immer so ca. -80°C gehalten...
 
wer kann mir denn mal ein paar passive RAM Kühler für meine zotac amps empfehlen, die draufpassen und was bringen? habe die beiden unter wasser mit heatkillers von watercool,
der RAM (also die "andere" Seite der graka) kriegt von der kühlung nicht viel mit, desewgen wollte ich da passende Passivkühle draufbabschen ...
Hat das jemand?


edit ... hier druff sollen die kühler ... --> http://www.computerbase.de/bildstrecke/21818/152/ also quasi die rückseite
 
Die hier: hab ich druff ,find nur gead denn Hersteller nicht.Such aber noch;)

Gefunden,sind von Cooltek:) http://www.heise.de/preisvergleich/a340457.html

Hab dir noch mal eben schnell ein Bild geknipst:
Die Teile sind ganz geil da sie bedingt durch ihre höhe keine Probleme mit anderer Hardware verursachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
super! Danke schatzi! schneiden die in tests gut ab? bzw machen die nen guten Job bei dir?


edit

bissi höher könnten sie ruhig sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen meine süße;)Sofern man Lüfter die in Richtung der Graka blasen läßt,tun die ihren Dienst gut.Kann dir im moment keine Temps, nennen,da mein System noch offline ist.Test hab,und kenn ich keinen.Die längeren wären bestimmt besser,nur kriegt man probleme wenn man Grakas stapelt auf dem Board;)
 
Ich hab ein dickes Prob mit meinen Rechner...
Aus irgendwelchen und unerklärlichen Gründen schmiert immer wieder Windows ab. Sei es direkt nach dem Hochfahren oder im laufenden Betrieb beim Surfen,Film/TV schauen oder beim Zocken... Meine Spannungen und Einstellung sollten eigentlich 100pro stable sein (5Std prime + 120GB packen + Furmark stability Test + 80GB von einer auf die andere Platte kopieren. Alles gleichzeitig ist kein Thema) Und die Temps sind auch im grünen Bereich.
Als GraKa Treiber kommt der 186.18WHQL und für den Chipsatz der 15.25er zum einsatz.
Ich hab ganz schwer das Board im verdacht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

Kann die Load Line Calibration für Abstürze sorgen???
Hatte diese nämlich aktiviert,mal schauen ob es mit deaktivierter besser lüppt :confused:
 
Also an LLC dürfte es eigentlich nicht liegen...
Mit LLC sollte das Board eig. stabiler laufen.
Ich würd ertma alles komplett unoced versuchen...
Oder beim RAM suchen...
UHJJ36 hatte jetzt auch n Problem mit seinem Board, wo es am RAM lag...
Ansonsten versuchen neuere Treiber (nForce 20.08 u. GeForce 190.38) zu installieren...
 
Der Ram ist bereits frisch getauscht und vom 190.38'er bin ich auch weg.
Das komische ist ja wirklich das Windoof abschmiert wenn die Kiste keine auslastung hat... Naja mal abwarten,hab nochmal cmos clear gemacht u alles neu eingestellt. Welchen nForce Treiber hast du denn druff?
 
@madc270 hatte ich auch, hab den Ram auf 1600MHz gesetzt mit moderaten Timings und schon läufts wieder... und ich war mir auch sicher das das System 100% stabil ist...
Striker-Zicke halt.
 
Der Ram ist bereits frisch getauscht und vom 190.38'er bin ich auch weg.
Das komische ist ja wirklich das Windoof abschmiert wenn die Kiste keine auslastung hat... Naja mal abwarten,hab nochmal cmos clear gemacht u alles neu eingestellt. Welchen nForce Treiber hast du denn druff?


Hab immer noch den 20.08er nForce drauf:d
 
Werds mal ausprobieren mit Ram standart einstellungen wenns wieder zickt.
Ansonsten spreng ich die Kiste in die Luft :asthanos::shot::teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh