[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst muss SP1 danach SP2 madc270.
Kotzt mich auch immer wieder an, geht aber nicht anders.

ich versteh auch nicht warum MS keine 2 Versionen von SP2 anbietet - eine die von SP1 upgedatet werden
kann und ne andere die direkt beide packs beinhaltet, aber das wäre ja zu einfach für den Kunden :d

*arg* Ram ist immer noch nicht wieder da. @all: Kauft blos nie bei Cyberport, ist zwar eigentlich ein guter Händler (Preise sind ganz okay)- aber auch nur bis man was reklamiert, danach ärgert man sich schwarz und telefoniert nur noch hinterher. Ich werde da jedenfalls nix mehr kaufen, da gibt's Händler mit weit besserem Kundenservice, kann gar nicht verstehen wie sich ein Händler sowas heutzutage noch leisten kann - da kauft doch Niemand zweimal ein :grrr:

ich schließ mich ma toyzruz an: Erde an bluescreen - Aktenzeichen XY, bitte melde Dich ! :d

hast Du mittlerweile deinen OCZ Ram wieder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir is alles von... hardwareversandt, alternate, mix, k&m oder mindfactory...
nur zum glück bin ich bis jetzt von dem ganzen schrott verschont geblieben...

warte warte *fg* wer genug Terror macht (hab ewig viele emails geschrieben oft angerufen und dann noch ne schlechte Bewertungen abgegeben) für Den gibt's dann doch noch Hoffnung :lol:

hab gerade entdeckt das die auf meine idealo Bewertung geantwortet haben:

idealo.png

trotzdem äußert lächerlich das ich erst 4 Wochen warten musste bevor die sich dazu entschlossen haben dem nachzugeben, Morgen ma anrufen und fragen ob das Packet schon unterwegs ist !

hey leute ;)

welche netzwerkkarte benutzt ihr eigentlich? also marvel oder nforce?
habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass bei sehr cpu/ram anspruchsvollen spielen (wow, warhammer etc) es zu freezes kommen kann, wenn man die standard nforce onboard karte verwendet, da sie den irq mit 1+2 sata slots shared.

kann das sein? ;)

hab bisher immer nur den standart n-fore port benutzt und nie Probleme gehabt ;)

aber ich spiel auch kein Warhammer (geh mal davon aus Du meintest das mmorpg und nicht DOW2) und WOW sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also entweder ich verwende die nforce dingsda (da die kabel haben = lame)
oder ne schöne D-Link (w-lan ftw:d:shot:)
lags hatte ich bis jetzt nur, wenn ich nebenbei noch filez lade und dann so meine ganze bandbreite nur für den download verwende:haha:

also ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry :d

also es wird empfohlen, dass man an den sata1+2 ports keine festplatten anschließt (wenn man mmorpgs spielt), da der irq-port (meisst 21) des 1. sata controllers (port 1+2) mit dem des nforce lan chips geshared wird und es dadurch zu system abstürzen (speziell freezes) kommen kann. ;)

habe das aus der FAQ des offiziellem warhammer online forums und bisher ist mir mein pc beim warhammer online seitdem umstecken meiner hdd auf den sata 5+6 port nicht mehr freezed(vorher in massenschlachten ständig).

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry :d

also es wird empfohlen, dass man an den sata1+2 ports keine festplatten anschließt (wenn man mmorpgs spielt), da der irq-port (meisst 21) des 1. sata controllers (port 1+2) mit dem des nforce lan chips geshared wird und es dadurch zu system abstürzen (speziell freezes) kommen kann. ;)

habe das aus der FAQ des offiziellem warhammer online forums und bisher ist mir mein pc beim warhammer online seitdem umstecken meiner hdd auf den sata 5+6 port nicht mehr freezed(vorher in massenschlachten ständig).

oO
Ist ja crass...
Nur gut, dass ich keine MMORPGs spiele:d
trotzdem danke für den Tipp :)

Grafiktreiber 190.62 WHQL bei Nvidia verfügbar

bereits seit dem 22ten aber auch egal;) :P
nur gestern wurde es "offiziell", da nVidia die mails verschickt hat, dass n neuer treiber draußen ist :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

BF2142 hab ich ja uach noch irgendwo rumliegen:d

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_190.62_whql_de.html
Da könne ma den 190.62er WHQL loaden;)

Wann werdn eig. die (markierten*g*) Karten rauskommen?
Weiß da jmd von euch was?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------

Nachtrag:

Da der Link von vorhind anscheinend broken ist, hier nochmal n neuer...
http://www.nvidia.com/content/Drive...a_64bit_english_whql.exe&lang=us&type=GeForce

Ist leider auf Englisch, da ich auch mit Tricks und Schummelein von der nVidia Homepage einfach keinen deutschen 190.62er bekommen kann:(

Siehe da, der Eintrag ist auf den 22ten datiert :P

Zur vervollständigung hier nochmal ein funktionierender link zur deutschen version
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_190.62_whql_de.html

EDIT:
mist, der letzte link von mir is doch auf englisch -.-

dafür funktionieren beide links in meiner quote^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm...

ich muss euch was beichten,...
ich werde fremdgehen:-[

hab mir vorgestern 2x n DFI Blood Iron Elite, 2x 2GB Gskill DDDR2-RAM, 1x XFX 4870 XX und 2x Intel Pentium Dualcore E6500K bestellt...
Hab mir die eigentlich nur zum benchen gekauft,...:shot:
Allerdings werd ich auch meinen Q9650 aufm DFI ocen um zu sehen wie weit ich den da bekomm...
Und ich werd auch den E6500K aufm SIIE ocen um zu sehen, ob ich aufm SIIE weiter als aufm DFI komme^^

Aber, ich bleibe euch und meinem SIIE erhalten :)

Zusätzlich hab ich mir noch 2 LN2-Pötte bestellt, um besser ocen zu können:d

Hab nun endlich mein Absturzproblem in den Griff bekommen :d
Es lag an den GTL's hab sie nun auf Auto stehen und es läuft wieder.
Bin wieder mitdabei.

Bin auch beim Fremdgehen dabei mit einem DFI LANparty DK P45-T2RS Plus, P45 und OCZ Blade Low Voltage DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 :bigok:

Ihr "Fremdgeher", schämt euch :d.

Muss aber gestehen, das ich mir auch mal ein UD3P zum benchen holen wollte^^. Habe es dann aber (doch) gelassen und verzichtet. Was ihr sicherlich feststellen werdet ist eh schon klar... Ich wette das ihr eure Prozzis auf dem P45 höher stable ocen könnt und/oder den selben Takt (erreicht auf S2E) dort mit wesentlich weniger Saft hinbekommt. Bestes Beispiel ist mein E85er, der auf nem Intelboard mal eben 4,5GHz mit um 1,35Vcc macht, auf dem S2E jedoch 1,44Vcc für "nur" 4,4 GHz benötigt...

@madc270
Schön das es bei dir wieder lüppt.

PS: Habe ab morgen endlich mal Urlaub und werde dann endlich mal ausgiebig 4x2GB OCZ 2000er testen können. Und wehe es wird net stable bei 1600MHz :fresse:.

Ihr "Fremdgeher", schämt euch :d.

Muss aber gestehen, das ich mir auch mal ein UD3P zum benchen holen wollte^^. Habe es dann aber (doch) gelassen und verzichtet. Was ihr sicherlich feststellen werdet ist eh schon klar... Ich wette das ihr eure Prozzis auf dem P45 höher stable ocen könnt und/oder den selben Takt (erreicht auf S2E) dort mit wesentlich weniger Saft hinbekommt. Bestes Beispiel ist mein E85er, der auf nem Intelboard mal eben 4,5GHz mit um 1,35Vcc macht, auf dem S2E jedoch 1,44Vcc für "nur" 4,4 GHz benötigt...

@madc270
Schön das es bei dir wieder lüppt.

PS: Habe ab morgen endlich mal Urlaub und werde dann endlich mal ausgiebig 4x2GB OCZ 2000er testen können. Und wehe es wird net stable bei 1600MHz :fresse:.

Ich schäme mich aber nicht fürs Fremdgehen :d
Denn ich bleibe ja beim SIIE :d
Ich hab dann nur 1x mein Pro-Gamer-PC, dann 1x Server PC und 2x Benchpc (ich werd mir 2 Pötte für LN2/Dice anfertigen lassen:d)

Schließlich lass ich meinen Q9650 und meine GTX260@SLI nur aufm SIIE laufen;)

Was will ich mit nem E85er?
:hail:E6500Ker FTW-Edition:hail:

Auf jeden Fall viel Spaß und Glück beim testen / benchen mit deinen 8GB...^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

Noch n paar Pics von meinem Neuerwerb:

EDIT:
[SoD]r4z0r und ich hatte auch zusammen beschlossen uns ein paar Benchboards zu holen :)

"ein paar Benchboards" Du bist gut:lol:
Ich hab mir 2 gekauft:p

Aber Björn, machst du auch n Sysprofile zu deinem Benchsystem?:d
Ich werd demnächst 2 machen:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns rein um die MHz geht hätte ich auch nen E6500K gekauft :)
Hab aber gleich auf dem Board gesehen das der eine Kühler für die Spawas nicht richtig gesessen hat :(

hallo ? ... wir woll'n doch nicht zu sehr ins offtopic abschweifen oder ? Ich seh hier gar keine Zickenbilder mehr, nur andere bitches :lol:

der Ram-Krieg mit Cyberport geht übrigens in die zweite Runde ... das nur mal so am Rande ;)

idealo2.png

musste meinem ärger mal Luft machen, nachdem ich am Telefon einen recht frechen Servicemitarbeiter ertragen musste :grrr:

@analogwarrior
Kommt mir bekannt vor,lol.Das sich Firmen sowas leisten können ist echt der Hammer.Asus verlschlammt mein Board,K&M schickt falsches Board-schickt kaputtes Board,DHL verliert meine CPU.Ich mein wo sind wir denn hier:motz:
Wir sind Leutz die mehrere 100€ im Jahr für Hardware ausgeben.Haben wir keinen Service verdient???Wenn nicht wir, wer sonst.Solche Firmen sollten stumpf boikotiert werden.Nur leider ziehen nie alle mit,oder lassen sich von negativ Bewertungen abschrecken.
Lol,nochmal was zu meiner verlorenen CPU.ICh hab da doch nen Nachforschungsantrag hingeschickt+Schadensersatzforderung.Hab da gestern,eine Woche her das ich denn Brief abgschicht hatte,dort angerufen.Der Brief ist da nie angekommen.:fire::fire::grrr:
Hab gestern noch mal einen abgeschickt,diesmal kriegen die auch nen Text von mir.
Hab das gefühl meine Postsendungen werden alle samt sabotiert.Es ist zum kotzen.

Und ich kann deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen.................

@analogwarrior
Kommt mir bekannt vor,lol.Das sich Firmen sowas leisten können ist echt der Hammer.Asus verlschlammt mein Board,K&M schickt falsches Board-schickt kaputtes Board,DHL verliert meine CPU.Ich mein wo sind wir denn hier:motz:
Wir sind Leutz die mehrere 100€ im Jahr für Hardware ausgeben.Haben wir keinen Service verdient???Wenn nicht wir, wer sonst.Solche Firmen sollten stumpf boikotiert werden.Nur leider ziehen nie alle mit,oder lassen sich von negativ Bewertungen abschrecken.
Lol,nochmal was zu meiner verlorenen CPU.ICh hab da doch nen Nachforschungsantrag hingeschickt+Schadensersatzforderung.Hab da gestern,eine Woche her das ich denn Brief abgschicht hatte,dort angerufen.Der Brief ist da nie angekommen.:fire::fire::grrr:
Hab gestern noch mal einen abgeschickt,diesmal kriegen die auch nen Text von mir.
Hab das gefühl meine Postsendungen werden alle samt sabotiert.Es ist zum kotzen.

Und ich kann deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen.................

Hmm...
Das mit dem Service ist echt zum kotzen...
Kenne ich von Mindfactory...
Da war mal n P5Q-E von mir auch... ca. 6 Monate auf Garentie...
Letzten Samstag kam dann n Ersatz vom Hersteller...
Wegen deiner CPU, ich mein im Internet kann man sich auch noch irgendwo beschweren... Vlt. wirst du da fündig und oder dir gehlolfen...

oh Toll ... Midfactory auch - da hab ich meine HDD her :rolleyes:

nur empfehlen kann ich Olano.de, die haben bisher alles sofort ausgetauscht und waren immer sehr nett und haben sich auch immer sofort gemeldet

@MadMaxx: wenn wieder 'angeblich' nix ankommt dann schicks per einschreiben mit Rückschein, direkt ne Frist setzten für die Rückerstattung
und ansonsten klarstellen das Du leider sonst auf rechtliche Schritte nicht verzichten kannst. Geht echt gar nicht sowas, wird aber leider immer häufiger :motz:

Man, man, man. Was ist das hier? Kaffeerunde? Fremde Boards, Frust mit Onlineshops und Lieferanten. Kann ich ja teilweise nachvollziehen aber jetzt mal :btt:

Habe vor mein Brett doch noch komplett unter Wasser zu setzen. Will EKs verwenden und da gibt es folgende Kompatibilitätsliste klick[/URL]. Jetzt steht da, dass mit dem EK-NB/SB ASUS 1 auf dem SIIE kein SLI³ möglich wäre nur auf dem NSE soll es gehen, aber bitte die Boards sind doch in dieser Hinsicht baugleich oder nicht? Zumal das rein vom Abschätzen her passen müsste, dass die Anschlüsse an der Karte vorbeigehen. Hat jemand dazu weitere Erkenntnisse?

Man, man, man. Was ist das hier? Kaffeerunde? Fremde Boards, Frust mit Onlineshops und Lieferanten. Kann ich ja teilweise nachvollziehen aber jetzt mal :btt:

Habe vor mein Brett doch noch komplett unter Wasser zu setzen. Will EKs verwenden und da gibt es folgende Kompatibilitätsliste klick[/url]. Jetzt steht da, dass mit dem EK-NB/SB ASUS 1 auf dem SIIE kein SLI³ möglich wäre nur auf dem NSE soll es gehen, aber bitte die Boards sind doch in dieser Hinsicht baugleich oder nicht? Zumal das rein vom Abschätzen her passen müsste, dass die Anschlüsse an der Karte vorbeigehen. Hat jemand dazu weitere Erkenntnisse?

Hab auch noch was für OT zu bieten :d
Und zwar ne beschwerde über Mix
Dachte, ich hätte mir bei Mix das DFI Blood Iron T2RS Elite bestellt...
Dann kamen die Boards, alles gut dacht ich, das Elite stand auch drauf.
Eben war mir aufgefallen, dass die mir n T2S Elite und kein T2RS Elite geschickt haben:grrr::wall:

Wie es mit den EK Sachen fürs SIIE aussieht, weiß ich nicht.
Ich weiß, welche von Bitspower passen...
Wenn ich dir da weiterhelfen kann einfach sagen:d
Und es sollen angeblich noch irgendwelche MIPS passen...

@opaknack: also mit den Mips wird's auch denkbar knapp, selbst wenn man den SB-freezer jetzt mit den Anschlüssen nach Unten zeigend installieren würde wär's auch denkbar Knapp für SLI³

72878221.png

hab bei xtreme systems mal ein paar screenshots mit den EK MB Kühler für's SIIE gefunden, da war SLI³ auf jeden Fall unmöglich
weil der SB Kühler irgendwie schief montiert werden muss - bin mir aber nicht sicher das es der Kühler war den Du meinst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh