[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bluescreen
Nein,nein,sonst hätte ich dich schon lang gewarnt;)Hab ja den VK Thread gesehen.
Das ganze wundert mich nur.Da er das Board und denn restlichen Kram,erst sehr kurze Zeit besessen hat(nicht mal 1en Monat).Der Xeon von ihm geht wohl auch nicht so gut,oder er hats einfach nicht auf denn Schirm gekriegt.
 
xfi crackling popping mal googeln ... hab den 3 oder 4 teil unseres schönen sammelthreads mit dem ptoblem ganz schön voll gemacht .. bis ich mir xonar geholt habe ...

das knacksen tritt glaub ich (so wie ichs bisher raushöre) nur im center auf und nur mit analog ... optisch crackled nix ...da kann ich die center box an sich ja mal ausschließen ... kann ich auch statt dem kabelpeitschen ding meines z5500 auch einzelne miniklinke stecker nehmen ... damit ich das Kabel vllt. als Fehlerquelle herausstelen könnte?
 
du musst ab 450fsb die spannungen ein ganzes stück anheben.

hast du einen dual oder quadcore?

Ich habe einen Dual E8500 C0

Welche Spannungen muß ich da noch etwas anheben?

V-Core ist noch auf Auto da CPU noch untertacktet ist
PLL: 1,52V
CPU-VTT: 1,32V
Mem: ist so wie auf den Speicher bei 1,8V
NB: 1,54V
SB: 1,5V

Ziehl ist eigentlich FSB 500 damit dann der Speicher auch richtig läuft.

Mfg. Denny
 
Morgen hörst du sie schreien die ein normales erwischt haben und auf die Striker Nummer abfahren,ich roll mich jetzt schon ab.:drool:
Hehe...ich sag mal besser nüscht :d.

...obwohl...

:asthanos: MEIN STRIKER II EXTREME LÜPPT PROBLEMLOS :asthanos:
hey bluescreen du hast ja auch die dx2 xonar gell ... hier immer wenn ich auf analog mein z5500 laufen lasse habe ich iregendwann knacksen im sound ... wenn ich über digital out gehe mim optischen kabel habe ich kein knacksen ... woran kann das denn liegen?
Hast du Speedstep und C1E enabled? Mit 2 Grakas (also SLI) muss ich das immer disablen, sonst knackst bei mir auch der Sound (habe die originale Supreme drinne). Ohne SLI gehts aber problemlos oder halt mit SLI ebenso wenn Speedstep + C1E disabled ist.
[/COLOR]so nochmal ich lol; auf der "OVP" vom alten Bord (is nur so ne graue Asus Schchtel) steht auch eine S/N die ist aber jedoch deckgleich mit der neben dem Cpu Sockel, beim neuen Bord sind sie nicht deckgleich da handelt es sich aber auch um eine richtige OVP.
Könnte das mal jemand bei sich schauen der eine richtige OVP hat?
Die SN-Nr. vom Board ist bei mir identisch mit der SN-Nr. auf der Boardverpackung :wink:.
Ich habe einen Dual E8500 C0

Welche Spannungen muß ich da noch etwas anheben?

V-Core ist noch auf Auto da CPU noch untertacktet ist
PLL: 1,52V
CPU-VTT: 1,32V
Mem: ist so wie auf den Speicher bei 1,8V
NB: 1,54V
SB: 1,5V

Ziehl ist eigentlich FSB 500 damit dann der Speicher auch richtig läuft.

Mfg. Denny
Ich habe ja auch nen E85er druff, fahre aber nur FSB1600 24/7. Bei diversen OC sind mir aber diverse FSB-Holes aufgefallen zwischen 450 und 500. Das liegt aber meistens an der NB + Ram. Manchmal lüppts synchron, manchmal aber net und der Ramtakt muss runtergetaktet werden oder geht halt auch manchmal überhaupt nicht. Hilft nur testen^^.
Bei FSB 2000 (also 500) sollte aber synch machbar sein, wenn net einfach den Ramtakt mal runter auf 1800 oder 1600 MHz stellen ;). PLL am besten auf auto belassen und die V-Core manuel setzen! Unter 1,35V-Core wirds aber sicherlich net klappen...
Hier mal was ich bei FSB 500 habe mit nem 8,5er Multi:
FSB-QDR + FSB-Mem: je 2000
V-Core: 1,375V
PLL: auto
VTT: 1,30V
Mem: 1,86V
NB: 1,42V
SB: auto
P1+P2: enabled
alle GTLs auto, ausser NB-GTL: dort +10
Achtung: Das ist NUR als Beispiel gedacht und wird so bei dir wohl nicht laufen, da du andere HW hast! Als Anhaltspunkt könntest du das aber durchaus nehmen. Wie immer gilt: OC AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!!!

PS: Mache mal eine Signatur, so das man gleich erkennt was du alles im Rechner hast :wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was enabled ist ist "execute disabled bit" --> wat ist das egentklich?

also am z5500 liegts schonmal nicht das analog das kratzen kommt ... (hab bisher auch nur cod4 getestet ...) das habe ich mit y stackern an meinem center ausgang abgecheckt ...
 
xfi crackling popping mal googeln ... hab den 3 oder 4 teil unseres schönen sammelthreads mit dem ptoblem ganz schön voll gemacht .. bis ich mir xonar geholt habe ...

das knacksen tritt glaub ich (so wie ichs bisher raushöre) nur im center auf und nur mit analog ... optisch crackled nix ...da kann ich die center box an sich ja mal ausschließen ... kann ich auch statt dem kabelpeitschen ding meines z5500 auch einzelne miniklinke stecker nehmen ... damit ich das Kabel vllt. als Fehlerquelle herausstelen könnte?

en test ises wert, sagmal die rams sind schon verkauft??
 
Hat eigentlich noch wer so tolle "Probleme" mit sich ab und zu "selbstständig" verstellendem RAM im BIOS von 2T auf 1T ? Das tritt zwar nur sporadisch dann und wann auf, aber nervt.

(SUFU für das Thema = nicht zu gebrauchen) :)
 
wo steht das der verkauft ist????? schreib mal ne pn was du zahlen würdest :)
 
das einzige was enabled ist ist "execute disabled bit" --> wat ist das egentklich?
Hmmm...ka :fresse:.
Könnte aber sein das das irgendwas mit nem uralten OS zu tun hat, glaube ich jedenfalls. Vielleicht wissen andere da mehr ;).
Hat eigentlich noch wer so tolle "Probleme" mit sich ab und zu "selbstständig" verstellendem RAM im BIOS von 2T auf 1T ? Das tritt zwar nur sporadisch dann und wann auf, aber nervt.
(SUFU für das Thema = nicht zu gebrauchen) :)
Das kommt aber nur wenn man zuviel geoced hat und er beim Post höngen bleibt. Denn dann stellt das Board die Defaults ein und u.a. dort IMMER 1t. Finde das allerdings Mist, könnte Asus mal verbessern und auf 2. umstellen...
 
Hallo,
auf Euer anraten hin habe ich mir jetzte zu meinem System ...

CPU: Q9550
MB: Asus Striker II Extrem
Lüfter: Zalman 9500
NT: bequiet! Dark Power Pro 850W
Tower: Thermaltake Soprano DX

... noch ...

RAM: 4 GB 2000er OSC Platinum
GraKa: GTX 260 OC von MSI

... zugelegt.
Nu is mein Geldbeutel mehr als überstrapaziert :heul: ... es fehlt aber auch nur noch eine HDD (neben WLP und Kleinkram wie paar Abstandshalter MB/Tower).

Was sagt ihr ... passt die Konfiguration so!?
 
@all
hab dan problem... mein pc läuft super stabil... 14 stunden prime mit kopieren rar und furmark gemacht und dann nochma 5 stunden prime large alleine und im mom custom test schon seit 7,5 stunden ohne probleme.. graka hab ich wieder auf stand. gemacht um die auszuschl. aber mein pc ist mir gestern 2 mal abgeschissen... einmal eingefrohren.. und einmal BS.. bei warcraft 3^^ also cpu ausl. is bei dem spiel natürlich kaum sichtbar und graka wird auch net gefordert... da bleibt ja nur der speicher...
mein prob bzw frage: wenn ich meinen ocz 2000mhz platinum die timings 9 9 9 30 einstelle(zu sicherheit zum testen und laut hersteller die passenden...) startet mein pc net mehr.. erst wenn ich 8 8 8 28 oder 8 8 8 26 (oder besser) mache startet er... kann das am bios liegen? diese nicht erkl. BS sind ein wenig nervig:) und um den ram auszuschl. würd ich den ma gern mit den timings einst.

ram im mom: 8 8 8 30 2t (mit den einst. hatte ich freez und BS bei fsb: 918) spannung ist im zweifel schon eher mehr als ausr. (1,96v) und auch stabil...wie sieht eure ddr3 term aus?

@toyzruz das mit dem knacken hatte ich auch mal bei anderer hardware.. ist das nur wennde andere sachen machst oder immer auch wennde auf nichst anderes zugreifst? bei mir hab ichs wechbekommen als ich die irq´s geändert habe.. (soundkarte und netzwerk hatten bei mir den gleichen..warum auch immer:) )

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

@Matu das netzteil ist ja relativ groß:-) mein system lüppt mit 550watt und gleiche marke...
bei mir hat sich der ram etwas ziggig angestellt... bekommst die die herstellertimings eingestellt?
 
Ob der RAM ordentlich läuft kann ich noch nicht sagen ... muss noch warten bis er kommt. Das NT habe ich recht günstig geschossen, damit bin ich erst mal auf der sicheren Seite (ist aber schon ein geiles NT ... und fast nicht hörbar, obwohl ich die Komponenten gerade offen auf´m Tisch liegen habe).
 
ja! das stimmt und es wird auch echt kaum warm... is das 850ger auch 80+?
 
Hallo,
auf Euer anraten hin habe ich mir jetzte zu meinem System ...

CPU: Q9550
MB: Asus Striker II Extrem
Lüfter: Zalman 9500
NT: bequiet! Dark Power Pro 850W
Tower: Thermaltake Soprano DX

... noch ...

RAM: 4 GB 2000er OSC Platinum
GraKa: GTX 260 OC von MSI

... zugelegt.
Nu is mein Geldbeutel mehr als überstrapaziert :heul: ... es fehlt aber auch nur noch eine HDD (neben WLP und Kleinkram wie paar Abstandshalter MB/Tower).

Was sagt ihr ... passt die Konfiguration so!?

Warum kein q9650? Mit dem q9550 veruchste immer die 4Ghz zu knacken und es funzt nicht, ein 750w dark power hätts auch getan, die rams sind geil aber meinste der kühler reicht? Naja werden sehen.

Als hdd würd ich dir ne samsung f3 oder wenns das Geld reicht, was wahrscheinlich nicht so ist, eine raptor/ssd.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warum kein q9650?" ... weil ich keine Kohle mehr habe ;-)! Das NT habe ich für 108 Euro geschossen (wie neu ... NP ~ 180 Euro), da musste ich zugreifen. Als HDD kommt was günstigeres und der Kühler sollte reichen, da ich nicht vor habe, die 4 GHz zu knacken (noch nicht mal annähernd).

" ja! das stimmt und es wird auch echt kaum warm... is das 850ger auch 80+? "
... ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
4ghz sind auch ätzend mit dem:-) aber für den preis ist das doch ok...
 
Das kommt aber nur wenn man zuviel geoced hat und er beim Post höngen bleibt. Denn dann stellt das Board die Defaults ein und u.a. dort IMMER 1t. Finde das allerdings Mist, könnte Asus mal verbessern und auf 2. umstellen...

Das tolle ist, das passiert auch im Standard, ohne jegliches OC. Werd ich wohl mit leben müssen, booted ja rel. fix.
 
Ich habe ja auch nen E85er druff, fahre aber nur FSB1600 24/7. Bei diversen OC sind mir aber diverse FSB-Holes aufgefallen zwischen 450 und 500. Das liegt aber meistens an der NB + Ram. Manchmal lüppts synchron, manchmal aber net und der Ramtakt muss runtergetaktet werden oder geht halt auch manchmal überhaupt nicht. Hilft nur testen^^.
Bei FSB 2000 (also 500) sollte aber synch machbar sein, wenn net einfach den Ramtakt mal runter auf 1800 oder 1600 MHz stellen ;). PLL am besten auf auto belassen und die V-Core manuel setzen! Unter 1,35V-Core wirds aber sicherlich net klappen...
Hier mal was ich bei FSB 500 habe mit nem 8,5er Multi:
FSB-QDR + FSB-Mem: je 2000
V-Core: 1,375V
PLL: auto
VTT: 1,30V
Mem: 1,86V
NB: 1,42V
SB: auto
P1+P2: enabled
alle GTLs auto, ausser NB-GTL: dort +10
Achtung: Das ist NUR als Beispiel gedacht und wird so bei dir wohl nicht laufen, da du andere HW hast! Als Anhaltspunkt könntest du das aber durchaus nehmen. Wie immer gilt: OC AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!!!

PS: Mache mal eine Signatur, so das man gleich erkennt was du alles im Rechner hast :wink:.

OK werde ich mal versuchen.
Nur ist mir gerade das Board wieder vereckt und es geht erst einmal nix mehr muß jetzt schauen ob ich den Bios Reset wieder hin bekomme.
Ersten versuche haben nix gebracht. Board tut nix.
Mit den Spannungen war ich noch im grünen außer bei zwei da war es gerade so gelb.
Rechner ist so auch gestartet und ich wollte erst einmal alles zurücksetzen aber da ist das Bios irgendwie nicht mitgekommen obwohl die Einstellungen so waren wo es noch lief. Temparaturen wahren auch noch weniger als mit Luft vorher.

Signatur steht.

Mfg. Denny
 
Hey [SoD]r4z0r würd mich freuen wenn du immer mal en paar Bilder vom Umbau postest ;)

Ich bin mit meinem Hauptumbau doch schon seit Monaten fertig :d

Ich hab nur gestern einfach mal ein paar Bilder gemacht^^
Deshalb hatt ich dran rumgebastelt:haha:

Ansonsten werd ich nurnoch die Kabelführung optimieren und dann wars des mit der Kiste^^

Aber ich werd trotzdem n paar Bildchen posten *g*
 
Wo ich noch ohne Probleme ins Windows kam hatte ich FSB auf 1800 sowie den Speicher auch. Teiler war auf 1:1
Mit FSB 1900 war Windows gerade am Starten und Desktop war noch nicht fertig ist es abgestürzt.

Nach einigen versuchen wieder runter auf FSB 1800 aber immer BlueScreen.

Dann anderre Festplatte genommen wo auch Win 7 drauf wahr gestartet dann bin ich wieder ins Windows gekommen.
Wider zurück ins Bios und so eingestell wie es vorher war und die anderre Platte wieder drann Windows gestartet und automatisch Scan Disk durchlaufen lassen bei Desktop laden wieder blueScreen.

Dann Rechner aus Strom weg und CRLTC Reset hinten am Rechner gemacht, danach ging dann nix mehr.

Habe gerade die Batterie verkertrum drin.
Hoffe mal das er dann wieder will.

Werde dann in der Zwischenzeit Festplatte, CPU und Grafikkarte auf den Striker II Formula testen, das ist noch nagelneu. Ram kann ich nicht testen da das anderre nur DDR 2 hatt.

Mfg. Denny
 
was soll denn die batterie verkertherum bewirken?

Ich werde die Batterie nie wieder rausmachen das hat bei mir bis jetzt nur zu mehr proplemen geführt.

ich habe mal gelesen das der 790 bei zu hohem takt daten zerstören kann habs auch schon selber erlebt vieleicht ist das windows einfach hin aber bluescreen kommt nicht durch software oder ist das auch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
der schalter schließt im grunde kurz... das was du mit umgek. batt. bewirkst.. weiss ent sagen ja viele das das schneller geht^^ bei mir ist das prob so ähnlich wie bei dir am anfang... hoffendlich wirds net schlimmer...vielleicht wars acuhn SW prob.. wenn windows noch speicherabb. macht is dochn HW prob undwarsch. oder?
@merlineb1 hast du ein raid?
 
So habe gerade CPU und Karte auf den anderren Board getestet und es läuft sowie auch Windows mit der Platte die drin war wo es Probleme gab.

Also liegt der Fehler sicher an den Striker Extrem, da ich den Speicher auch mal ausschließe da er ja 2000 FSB kann und mehr Spannung wie auf den Riegel steht war auch nicht drauf.

Mal wieder alles zurück bauen und schauen ob es geht.

Mfg. Denny

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

Raid habe ich nicht.
Wie gesagt mit den anderren Board geht es nur komme ich beim Striker Extreme nicht mehr ins Bios und es steht am Display CPU INIT.

Mfg. Denny
 
hm joa das spricht eher gegen das board wennde den cpu schon getestet hast.. haste den cpu ma einfach raus und wieder reingemacht?pins usw.. auch wenn unwarscheinlich..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh