S_Fischer
Banned
du musst ab 450fsb die spannungen ein ganzes stück anheben.
hast du einen dual oder quadcore?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du musst ab 450fsb die spannungen ein ganzes stück anheben.
Hehe...ich sag mal besser nüscht .Morgen hörst du sie schreien die ein normales erwischt haben und auf die Striker Nummer abfahren,ich roll mich jetzt schon ab.
Hast du Speedstep und C1E enabled? Mit 2 Grakas (also SLI) muss ich das immer disablen, sonst knackst bei mir auch der Sound (habe die originale Supreme drinne). Ohne SLI gehts aber problemlos oder halt mit SLI ebenso wenn Speedstep + C1E disabled ist.hey bluescreen du hast ja auch die dx2 xonar gell ... hier immer wenn ich auf analog mein z5500 laufen lasse habe ich iregendwann knacksen im sound ... wenn ich über digital out gehe mim optischen kabel habe ich kein knacksen ... woran kann das denn liegen?
Die SN-Nr. vom Board ist bei mir identisch mit der SN-Nr. auf der Boardverpackung .[/COLOR]so nochmal ich lol; auf der "OVP" vom alten Bord (is nur so ne graue Asus Schchtel) steht auch eine S/N die ist aber jedoch deckgleich mit der neben dem Cpu Sockel, beim neuen Bord sind sie nicht deckgleich da handelt es sich aber auch um eine richtige OVP.
Könnte das mal jemand bei sich schauen der eine richtige OVP hat?
Ich habe ja auch nen E85er druff, fahre aber nur FSB1600 24/7. Bei diversen OC sind mir aber diverse FSB-Holes aufgefallen zwischen 450 und 500. Das liegt aber meistens an der NB + Ram. Manchmal lüppts synchron, manchmal aber net und der Ramtakt muss runtergetaktet werden oder geht halt auch manchmal überhaupt nicht. Hilft nur testen^^.Ich habe einen Dual E8500 C0
Welche Spannungen muß ich da noch etwas anheben?
V-Core ist noch auf Auto da CPU noch untertacktet ist
PLL: 1,52V
CPU-VTT: 1,32V
Mem: ist so wie auf den Speicher bei 1,8V
NB: 1,54V
SB: 1,5V
Ziehl ist eigentlich FSB 500 damit dann der Speicher auch richtig läuft.
Mfg. Denny
xfi crackling popping mal googeln ... hab den 3 oder 4 teil unseres schönen sammelthreads mit dem ptoblem ganz schön voll gemacht .. bis ich mir xonar geholt habe ...
das knacksen tritt glaub ich (so wie ichs bisher raushöre) nur im center auf und nur mit analog ... optisch crackled nix ...da kann ich die center box an sich ja mal ausschließen ... kann ich auch statt dem kabelpeitschen ding meines z5500 auch einzelne miniklinke stecker nehmen ... damit ich das Kabel vllt. als Fehlerquelle herausstelen könnte?
der ram ist noch da! kaufen marsch marsch
Hmmm...ka .das einzige was enabled ist ist "execute disabled bit" --> wat ist das egentklich?
Das kommt aber nur wenn man zuviel geoced hat und er beim Post höngen bleibt. Denn dann stellt das Board die Defaults ein und u.a. dort IMMER 1t. Finde das allerdings Mist, könnte Asus mal verbessern und auf 2. umstellen...Hat eigentlich noch wer so tolle "Probleme" mit sich ab und zu "selbstständig" verstellendem RAM im BIOS von 2T auf 1T ? Das tritt zwar nur sporadisch dann und wann auf, aber nervt.
(SUFU für das Thema = nicht zu gebrauchen)
Hallo,
auf Euer anraten hin habe ich mir jetzte zu meinem System ...
CPU: Q9550
MB: Asus Striker II Extrem
Lüfter: Zalman 9500
NT: bequiet! Dark Power Pro 850W
Tower: Thermaltake Soprano DX
... noch ...
RAM: 4 GB 2000er OSC Platinum
GraKa: GTX 260 OC von MSI
... zugelegt.
Nu is mein Geldbeutel mehr als überstrapaziert ... es fehlt aber auch nur noch eine HDD (neben WLP und Kleinkram wie paar Abstandshalter MB/Tower).
Was sagt ihr ... passt die Konfiguration so!?
Das kommt aber nur wenn man zuviel geoced hat und er beim Post höngen bleibt. Denn dann stellt das Board die Defaults ein und u.a. dort IMMER 1t. Finde das allerdings Mist, könnte Asus mal verbessern und auf 2. umstellen...
Ich habe ja auch nen E85er druff, fahre aber nur FSB1600 24/7. Bei diversen OC sind mir aber diverse FSB-Holes aufgefallen zwischen 450 und 500. Das liegt aber meistens an der NB + Ram. Manchmal lüppts synchron, manchmal aber net und der Ramtakt muss runtergetaktet werden oder geht halt auch manchmal überhaupt nicht. Hilft nur testen^^.
Bei FSB 2000 (also 500) sollte aber synch machbar sein, wenn net einfach den Ramtakt mal runter auf 1800 oder 1600 MHz stellen . PLL am besten auf auto belassen und die V-Core manuel setzen! Unter 1,35V-Core wirds aber sicherlich net klappen...
Hier mal was ich bei FSB 500 habe mit nem 8,5er Multi:
FSB-QDR + FSB-Mem: je 2000
V-Core: 1,375V
PLL: auto
VTT: 1,30V
Mem: 1,86V
NB: 1,42V
SB: auto
P1+P2: enabled
alle GTLs auto, ausser NB-GTL: dort +10
Achtung: Das ist NUR als Beispiel gedacht und wird so bei dir wohl nicht laufen, da du andere HW hast! Als Anhaltspunkt könntest du das aber durchaus nehmen. Wie immer gilt: OC AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!!!
PS: Mache mal eine Signatur, so das man gleich erkennt was du alles im Rechner hast .
Hey [SoD]r4z0r würd mich freuen wenn du immer mal en paar Bilder vom Umbau postest