[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzfassung.
Board defekt.Über denn Händler zu Asus geschickt.Nach 2,nach 3 Wochen keine Reaktion von Asus.Nach 4 Wochen wurde kahm mein Board aus der RMA.Ich dacht ich seh nicht richtig,ein Asus P5B wurde geschickt.Nach 6 Wochen hab ich denn Geschäftsführer von K&M ans Telefon kommen lassen.Er versprach mir nach zu hacken.10Min. später ruft er mich an,und sagt er bestellt mir ein neus Board.Worauf ich ihn fragte wo meins sei.Ist in der RMA,laut Asus verloren gegangen.1Woch später hab ich mein neues Board bei K&M abgeholt.Zuhause ausgepackt,und sie da,2 Kratzer einer 1cm der andere knapp 2cm auf der Rückseite des Boardes quer durch die Leiterbahn.
Darauf hin bin ich zurück zum Shop,und habe mir denn Geschaäftsführer nach vorne holen lassen.Ende vom lied ,nach 7 1/2 Wochen,ich habe mir denn Zeitwert des Boardes ausbezahlen lassen.
Das war mein Disaster mit K&M und Asus.
Es mag sein das ich eine Montags RMA hatte.Und mit Sicherheit haben andere Händler mehr Elan sich um ihre Kunden zu kümmern.
Nur für mich als leidenschaftlicher Zocker,war das ein Tiefschlag.
Und deswegen sind K&M Bremen und Asus für mich erstmal gestorben.

Mein Bloodrage ist ja auch in RMA,aber bisher läuft das so ab wie man sich das wünschen kann.Regelmäßiger email Kontakt mit einem Foxconn RMA-engineer.Und auf deren HP steht dick und fett geschrieben,das eine RMA innerhalb von 14Tagen erledigt sein muß.
Bin gespannt wie die sich schlagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei,habe das ja verfolgt hier im Forum dein Dilemma.

Darum sage ich ja gleich Asus nehmen,ich schicke eine Mail an Asus und sage es ist putt,habe keine Rechnung weiß auch gar nicht wie man so was macht,habe aber nen Freund der könnte es ausbauen und es ist doch noch keine 2 Jahre alt.

Antwort: was macht es denn. Antwort: nix.

Dann überlegen sie einen Tag und dann bekam ich mein Nümmerchen.

Und konnte es gen Tschechien schicken,bekommst ja kein neues dann,aber eines was läuft dann.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja mit nen Asus Mitarbeiter Telefoniert,nur wollte der partou mein Board nicht direkt annehmen.Da blieb mir halt nischt anderes als es über denn Händler abzuwickeln.Vielleicht hab ich mich auch nicht blöd genug angestellt:)
Tja wie gesagt vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt,mit Händler und Asus.
bekommst ja kein neues dann,aber eines was läuft dann.
Stimmt ,bekomme erst ein falsches und dann einnoch kaputteres,hehehe:shot:
Naja,hab halt kein Vertrauen mehr,weder in denn Kistenschieber noch zu Asus.
 
Hei,also ich kaufe auch erstmal kein Asus Brett mehr,nein das nicht.

Da können sie ein S III E oder IV E machen würde ich nie kaufen,die sind absolut weg für mich.

Und das Gerede mit Zicke hin und her ist doch alles Müll,aber wenn ich es unter "normal Bedingungen"
laufen lassen will und das dämliche Brett rennt nicht,da hört der Spaß auf,habe zum Glück nur noch eines,und da ist die Garantie im März weg und wenn dann was kommt,Tonne und nie wieder Asus Teile.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch,du sprichst mir aus der Seele.
Solange wie meins lief ,war es tatsächlich top.Bis auf diese scheiße mit der Data corruption,das war schon nervtötend.:shot:
Ich bin seid so 2 Wochen mit einem S2E bestitzer am PM´s schreiben,da er sich bei mir gemeldet hat wegen ein wenig Q6600 Ocen.
Lange Rede.....er hat sich eine neu CPU und Graka geleistet.
Rechner ist nicht zum laufen zu bewegen,oder Grafikfehler und er schaltet sich ab.Jetzt hab ich ihm gerade gesagt er soll mal denn untersten PCI Slot nehmen,bums der Rechner läuft.Scheint das gleich Phenomen zu sein wie bei mir.Ein Graka Slot tot.:fresse:Die Quallität läßt echt zu wünschen übrig.Und die Zuverlässigkeit....ja die,die ist garnicht vorhanden.:grrr:
 
So sehe ich das auch,du sprichst mir aus der Seele.
Solange wie meins lief ,war es tatsächlich top.Bis auf diese scheiße mit der Data corruption,das war schon nervtötend.:shot:
Ich bin seid so 2 Wochen mit einem S2E bestitzer am PM´s schreiben,da er sich bei mir gemeldet hat wegen ein wenig Q6600 Ocen.
Lange Rede.....er hat sich eine neu CPU und Graka geleistet.
Rechner ist nicht zum laufen zu bewegen,oder Grafikfehler und er schaltet sich ab.Jetzt hab ich ihm gerade gesagt er soll mal denn untersten PCI Slot nehmen,bums der Rechner läuft.Scheint das gleich Phenomen zu sein wie bei mir.Ein Graka Slot tot.:fresse:Die Quallität läßt echt zu wünschen übrig.Und die Zuverlässigkeit....ja die,die ist garnicht vorhanden.:grrr:

Hei,Zuverlässigkeit:d ich roll mich ab,es ist ein Asus Brett und eines der schlechten Sorte,kenne ja auch ein paar mehr,aber das was sie mit diesem Brett gebracht haben einfach unter aller Sau.

Morgen hörst du sie schreien die ein normales erwischt haben und auf die Striker Nummer abfahren,ich roll mich jetzt schon ab.:drool:

Mein Gigabunt läuft sowas von problemfrei,da können sich die Ochsen von Asus mal ne Scheibe abschneiden.:d
 
Hei,Zuverlässigkeit ich roll mich ab,es ist ein Asus Brett und eines der schlechten Sorte
Der ist gut,nicht wahr:lol::lol:

Morgen hörst du sie schreien die ein normales erwischt haben und auf die Striker Nummer abfahren,ich roll mich jetzt schon ab.
Ohh,da kannst ein drauf lassen,nur muß man die Geschicht auch realistisch sehen.:asthanos:

Mein Gigabunt läuft sowas von problemfrei,da können sich die Ochsen von Asus mal ne Scheibe abschneiden.
Das glaub ich dir aufs Wort,mein letztes lief absolut super.Ach,die werden es glaub ich nicht lernen.Dazu müßten die mal tief fallen,um sich mal wieder aufs wesentliche zu besinnen.

Ich freu mich auch schon auf mein Bloodrage wenns wieder da ist.Esrtmal ein bißchen Xeon quälen:drool:
 
So...
Ich melde miich von meiner Bastelaktion mal wieder zurück...:wink:
Hab einiges an Dreck aus meinem Gehäuse und aus meiner WaKü entfernt, jetzt ist mein Flow direckt 10l/h mehr:d
Und einige Bilder hab ich natürlich auch geschossen:shot:
Anderer seits hab ich ca. 11Std. daran rumgebastelt... und bin jetzt auch kO xD



So sahs aus, nachdem ich die ganze Flüssigkeit weg hatte und meinem PC gerade das Wort "Sonne" beigebracht hab:haha:


Ist zwar n riesen Sprung, aber so siehts aus, GrakKa usw. alles dran und fertig verschlaucht.


Der Kreislauf scheint dicht zu sein, also mal befüllen und testen, anschließend den Rest einbauen:d


So...
Jetzt werckelt mein Rechner wieder an seinem alten Platz, aber wesentlich besser als vorher:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
den durchflussmesser hab ich auch ... der sieht so geil aus ... hab den aber so gelegt, dass er aufm boden aufsitzt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:28 ----------

was issn das neben dem durchlussmesser ...rechts fürn ding?
 
Das Teil wo zwei Schläuche dran enden?
Das ist eine mCubed T-Ballancer Lüftersteuerung...
Nur mit dem Unterschied, dass ich da den originalen passivkühler mit nem Anfi-Tec UCD Nano ersetzt hab:fresse:
Und das schräg dahinter ist der Sensor Hub, passend zur T-Ballancer...



Eigentlich hätte der passiv Kühler ausgereicht, aber ich hatte nun mal noch diesen kleinen UCD Nano übrig und der sollte nit bei meinen Computersachen untergehen:haha:
 
@MadMax und Kräutermischer ;-)

Ich kann euch wirklich verstehen, bei dem Ärger den ihr mit Asus hattet.

trotdem muss ich sagen, dass die Anderen Hersteller auch nicht "viel besser" sind. Sicherlich läuft das eine oder andere Brett besser, bzw. reibungsloser, aber es gibt mit anderen Herstellern die gleichen Probleme.

Ich hab zum Beispiel ein R2E erwischt, dass einfach nur läuft und läuft und läuft. Keinerlei Probleme, ist schon fast langweilig. bin schon wieder am Überlegen, ob ich net wieder was neues testen werden :asthanos: :asthanos: :asthanos:, bzw. noch mehr Performance rauszuholen :lol:. ExtrÄÄÄÄm halt!

Trotdem finde ich es toll, dass wir uns hier im thread aller wieder sehen und irgendwie keiner den Thread verlässt, auch mit neuen Boards. Das alleine spricht für das Board und die Jungs hier ;-)))))
 
@MadMax und Kräutermischer ;-)

Ich kann euch wirklich verstehen, bei dem Ärger den ihr mit Asus hattet.

trotdem muss ich sagen, dass die Anderen Hersteller auch nicht "viel besser" sind. Sicherlich läuft das eine oder andere Brett besser, bzw. reibungsloser, aber es gibt mit anderen Herstellern die gleichen Probleme.

Ich hab zum Beispiel ein R2E erwischt, dass einfach nur läuft und läuft und läuft. Keinerlei Probleme, ist schon fast langweilig. bin schon wieder am Überlegen, ob ich net wieder was neues testen werden :asthanos: :asthanos: :asthanos:, bzw. noch mehr Performance rauszuholen :lol:. ExtrÄÄÄÄm halt!

Trotdem finde ich es toll, dass wir uns hier im thread aller wieder sehen und irgendwie keiner den Thread verlässt, auch mit neuen Boards. Das alleine spricht für das Board und die Jungs hier ;-)))))

Ich finds auch Toll :)
Hol dir doch n Evga 4Way Classified:fresse:
 
@ Blue_Screen muss das board auch loben..dass das ich erwischt habe hat so exträääm wenig probleme gemacht im gegensatz du dem davor.. aber das davor war auch die schlechteste wahl die ich machen konnte... ich sage nur MSI^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

jetzt nix gegen msi aber der 790ger platine ist totaler rotz
 
Hei,habe das ja verfolgt hier im Forum dein Dilemma.

Darum sage ich ja gleich Asus nehmen,ich schicke eine Mail an Asus und sage es ist putt,habe keine Rechnung weiß auch gar nicht wie man so was macht,habe aber nen Freund der könnte es ausbauen und es ist doch noch keine 2 Jahre alt.

Antwort: was macht es denn. Antwort: nix.

Dann überlegen sie einen Tag und dann bekam ich mein Nümmerchen.

Und konnte es gen Tschechien schicken,bekommst ja kein neues dann,aber eines was läuft dann.:wink:


Ups ich habe denen den Fehler jetzt ausführlich erklärt mit Nümmerchen und allem drum und dran und das ichs halt geschenkt bekommen habe ich hoffe ich bekomme trotzdem garantie auch wenn ich nicht doof angestellt habe.
So...
Ich melde miich von meiner Bastelaktion mal wieder zurück...:wink:
Hab einiges an Dreck aus meinem Gehäuse und aus meiner WaKü entfernt, jetzt ist mein Flow direckt 10l/h mehr:d
Und einige Bilder hab ich natürlich auch geschossen:shot:
Anderer seits hab ich ca. 11Std. daran rumgebastelt... und bin jetzt auch kO xD



So sahs aus, nachdem ich die ganze Flüssigkeit weg hatte und meinem PC gerade das Wort "Sonne" beigebracht hab:haha:


Ist zwar n riesen Sprung, aber so siehts aus, GrakKa usw. alles dran und fertig verschlaucht.


Der Kreislauf scheint dicht zu sein, also mal befüllen und testen, anschließend den Rest einbauen:d


So...
Jetzt werckelt mein Rechner wieder an seinem alten Platz, aber wesentlich besser als vorher:fresse:

O du glücklicher du hast noch eins der schönen Striker so wie meins was kaputt neben mir liegt. Das was ich mir vor kurzem gekauft habe hat lila-silberne anstatt wie du und mein altes blau-silberne Kondensatoren. Außerdem sind die Slots schlechter verarbeitet die kleinen klemmen an den pci-express slots sind irgendwie aus weichgummi :rolleyes: und alle weiß und drangeklemmt nicht aus einem stück das sieht so kacke aus.

Sie lassen jetzt antscheinend über einen anderen Hersteller fertigen sogar bei einem so teuren Bord sparen find ich armselig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,ich glaube ich habe Asus auch ein wenig geschrieben,warte mal ab was kommt hast du das Nümmerchen des Brettes mitgeteilt??:wink:

Da ich es verkauft habe,habe ich die Mail nicht mehr ich glaube die habe ich dem Käufer mitgeschickt.
 
Werd jetzt demnächst erstmal ein Foxcon Bloodrage (allerdings nicht für mich, sondern für nen Mitarbeiter von mir) testen, mit nem W3520 und 1600er Corsairs ;-)))).
Hast den Kram von Maximus gekauft?
Ja ich habe die Nummer auf dem weißen Aufkleber neben dem Cpu abgeschrieben, ich denke das ist die richtige.
Bei Asus steht auch S/N vor dem Nümmerchen,soweit ich mich noch erinnern kann.
 
Bei Asus steht auch S/N vor dem Nümmerchen,soweit ich mich noch erinnern kann.

auf meinem Bord hab ich nicht mit S/N gefunden hab die Nummer neben dem Cpu genommen is en weißer Aufkleber mit Strichcode.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

ups bei dem neuen Bord ist die OVP dabei da steht auf der Verpackung Seriennummer die ist aber nicht gleich der neben dem Cpu also is es die falsche wo finde ich die denn auf dem Bord?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

so nochmal ich lol; auf der "OVP" vom alten Bord (is nur so ne graue Asus Schchtel) steht auch eine S/N die ist aber jedoch deckgleich mit der neben dem Cpu Sockel, beim neuen Bord sind sie nicht deckgleich da handelt es sich aber auch um eine richtige OVP.

Könnte das mal jemand bei sich schauen der eine richtige OVP hat?
 
hey bluescreen du hast ja auch die dx2 xonar gell ... hier immer wenn ich auf analog mein z5500 laufen lasse habe ich iregendwann knacksen im sound ... wenn ich über digital out gehe mim optischen kabel habe ich kein knacksen ... woran kann das denn liegen?
 
hey bluescreen du hast ja auch die dx2 xonar gell ... hier immer wenn ich auf analog mein z5500 laufen lasse habe ich iregendwann knacksen im sound ... wenn ich über digital out gehe mim optischen kabel habe ich kein knacksen ... woran kann das denn liegen?

Hab die Xonar nur noch in der Moviestation. Im Spieleknecht hab ich ne XFi ;-).

Das mit den Kabeln könnte aber evtl. sogar wirklich sein. Oder du lässt es einfach digital laufen, wenn dann die Knackser weg sind. Bin da grade wirklich überfragt.
 
So bin gerade dabei den FSB anzupassen so das er mit den Speicher gleich läuft.

Bis 450 FSB komme ich ohne Probleme nur geht es dann nicht mehr mit FSB 475.

Im Display steht dann PCI INIT wo er dann stehen bleibt.

CPU ist erst einmal nicht übertaktet habe den Multi erst einmal auf 6x fest eingestellt.

Bios ist das 1203 drauf.

Mfg. Denny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh