[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU war schon drausen und wieder drinn, Ram wurde auch schon durchgetauscht.

Habe das Bord erst einmal wieder aus gebaut und Wasser abgelassen.
Ich habe da noch eine Vermutung, das es vieleicht Probleme mit den Fusion Block gab wie bekannt bekommt man den schwer dicht und durch an und aus schalten sich Druck im Kreislauf gebildet hatt und ewentuell ist da irgendwo am Block Wasser ausgetreten.

Zum Glück hatte das Wassser einen Zusatz mit Leuchtefekt so kann ich dann Morgen genau schauen ob was auf den Board gelandet ist. Muß mir aber erst einmal eine Lampe besorgen.

Wenn ich es nicht hin bekomme geht das Board wieder zurück und bei den neuen wird dann gleich was richtiges drauf gemacht. Da war Asus etwas nachlässig wegen den Anschlüssen.

Mfg. Denny
 
das klingt ja wenigstens eindeutig...denn schonma viel glück beim rma.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:09 ----------

ist irgendein bauteil aufgebläht?
 
Ich habe es drauf.
Hatt mir gestern keine Ruhe gelassen und habe komplett alles vom Board entfernt inklusive Headpipe und die Komische Paste.

Dann mit einer blauen LED das Board abgesucht und auch kleine Stellen an der NB gefunden wo etwas Wasser draufgetropft ist.

Naja kurz überlegt und dann das Board mit Reinigungs Alkohohl richtig eingesprüht auch mit feinen Düsenstrahl direkt unter die NB.

Danach das ganze kräftig mit Destilierten Wasser nachgespühlt.
Über Nach dann im Bad mit Heizlüfter trocknen lasssen.

Erst einmal alles mit Luftkühlung zusammengebaut und siehe da Board geht wieder.

So schnell ist es nicht kleinzukriegen. das macht einiges mit.

Mal sehen ob ich es noch riskiere es wieder unter Wasser anzuschließen oder halt nur CPU oder ich warte noch drei Wochen und mache es dann richtigt mit besserre MB Wasserkühlung.

Jedenfals bin ich schon mal Froh das es noch gut gegangen ist und man so einfach ein Board mit Wasserschaden retten kann.

Mfg. Denny
 
da haste aber echt glück gehabt... die teile sind so filigr. das die eig schnell hingehen bei sowas...^^
 
Habe da sicher ein gutes Board erwischt.
Ich dachte erst das ich ein Problemboard habe aber mit Wassertropfen auf der Platine macht wohl jedes Boars Probleme.

Vorher ging ja noch allles Ohne Probleme aber nach den Spannungsänderungen und immer ein und auschalten sind da große Temparaturunterschiede zusammen gekommen.
Es braucht ja einige Sekunden bis das Wasser in schwung kommt und dann kühlt es schnell ab und in den Kühlern hatt es sich bei ausschalten etwas mehr erwärmt, somit ist etwas Druck im Kreislauf entstanden und das hatt die Schlauchbefestigung am Fusion Block nicht mitgemacht.

Nach fest kommt ab aber noch fester konnte ich die Schlauchschellen nicht mehr zu drehen da ging nix mehr und doch hatt das Wasser dort einen Weg raus gefunden.

Finde es schon eine Sauerrei das es Asus dort so billig gemacht hatt.
Ein richtiger Kühler mit 1/4" Gewinde hätte auch nicht mehr gekostet.

Mfg. Denny
 
ich muss auch sagen das ich sehr überrascht bin von board..(positiv) mein altes hat mir NUR probleme gemacht und hier nie probs... ausser selbstproduzierte halt... ausser das mit dem ram... kannst du ma schaun ob dein bios startet mit den herstellertimtings?bzw welches bios hast du?
 
Werde ich Heute Abend mchen.
Muß gleich arbeiten und Rechner muß auch noch zusammen gebaut werden.

Werden mich Heute Abend dann melden wenn alles wieder läuft.

Mfg. Denny
 
das bios ist auf der site nun verl. hat das schon jemand gemacht?`
glaube ich werd es heute abend mal ausprobieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:33 ----------

@merlineb1 jup das währe subba

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:33 ----------

1301
----------------------
1. Update CPU uCode to support new processors
2. Enhance memory compatibility under full load (4 DIMM)
3. Revise Q-Fan control code
4. Fix system fail to resume from S3 mode via PS/2 keyboard
5. Update NV RAID ROM to 6.9802.
6. Add microcode not found & update fail message support
7. Finetune CPU fan speed too low warning range
8. Use new French translation
9. Modify General Help string.
10.Fixed floppy item value error.
11.Use new Simplified Chinese translation.
12.Use new Japanese translation.
13.Support post message in Japanese
14.Use new German translation.
15.Fixed incorrect CPU Vcore when set to above 1.60V
 
das bios ist auf der site nun verl. hat das schon jemand gemacht?`
glaube ich werd es heute abend mal ausprobieren

Werd gleich mal zwei bis drei Sachen am Bios testen und überprüfen.

2. Enhance memory compatibility under full load (4 DIMM)
14.Use new German translation.
15.Fixed incorrect CPU Vcore when set to above 1.60V

Die drei Punkte (die oberen zwei auf jeden Fall) werd ich gleich mal ausprobieren.
Ich meld mich dann wenn ich genaueres hab.
 
1301
----------------------
...
2. Enhance memory compatibility under full load (4 DIMM)
...
Wenn das stimmt, dann wirds wohl doch noch was mit Vollbelegung... Aber das glaube ich erst wenn es jemand von uns hier bestätigt!
Also, wer hat 4x2GB Ram? Bitte mal testen :wink:.

edit: Ok, unser [SoD]r4z0r wirds schonmal testen :). Bin gespannt, ob du Vollbelegung hinbekommst^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich tests gleich :d
hab ich doch oben geschrieben, oder etwa nit?:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

So...
Und schon bin ich wieder da...
2. Enhance memory compatibility under full load (4 DIMM)
Kann ich NICHT!! bestätigen.
Meine 8GB OCZ Reaper HPC 1333MHz laufen garnicht unter dem Bios.
Zuerst ausgeschaltet, eingebaut, Rechner angeschaltet.
Ein durchgehender Piepston kommt, Bildschirm bleibt schwarz.
Aufm Poster steht DET DRAM.
Ausgeschaltet, wieder an. Nachm Bios bleibt der stehen wegen irgend so einem Fehler.
Oben rechts sind 8GB Ram angegeben, aber meine Cpu läuft nur auf 1.8GHz :grrr:
Ins Bios, Latenzzeit auf 2T gestellt, Spannungen und restliche Timings gecheckt, alles in Ordnung.
Wieder ausm Bios raus, bleibt bei DET DRAM hängen.:motz:.
Wieder ausgeschaltet, angeschaltet, das gleiche wie oben beschrieben:fire::wall:

Soviel zum Thema unterstützung von mehr Ram:motz:

Mit der "neuen Übersetzung" ist mir nichts aufgefallen...
Und den dritten Punkt den ich prüfen wollte ,das mit der Spannung werd ich dann wohl doch nicht machen...
Später vlt.
 
hm das is schade... aber auch keine schlechteren eigenschaften? also offensichtliches...
will auch testen sch.. a work^^ bringe mein pc einfach ma hier mit hin:-)
 
Fährt das Board Jemand mit >530FSB???

Wenn Ja, mit welchem Bios??
Und könnt ihr mal die eingestellen Spannungen posten??


DANKE
 
2. Enhance memory compatibility under full load (4 DIMM)
3. Revise Q-Fan control code
7. Finetune CPU fan speed too low warning range
15.Fixed incorrect CPU Vcore when set to above 1.60V


da hat sich Asus ja richtig Mühe gegeben! warum den Q-Fan mode ändern ist mir allerdings schleierhaft der is doch super naja werden sehen,

bei dem ram haben wir leider schon eine negative rückmeldung teste mal bitte mir mehr ram spannung viel gehts dann, ich will das auch testen toyzruz gib mir en angebot!!! :d

teil 7 kann ganz praktisch sein aber ich brauchs wahrscheinlich nicht aber ne gute sache sollten sie bei allen machen! punkt 15 hab ich erst fast gebrauchen müssen aber nicht schlecht bin begeistert von Asus mal gucken was sie zu meinem rma anliegen sagen hab noch keine Rückmeldung.

Der dumme wlan ist mir ünrigens einmal abgestürtzt das ist noch ok läuft nach den updates deutlich besser als vorher kein bluescreen oder ähliches wegen ihm!

Und testet alle die die möglichkeit haben das mit den 4rams!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Fährt das Board Jemand mit >530FSB???

Wenn Ja, mit welchem Bios??
Und könnt ihr mal die eingestellen Spannungen posten??


DANKE

mit einem dualcore mit viel Glück zu ereichen bei definitiv sehr hohen Spannungen meins wurde mal mit 550fsb betrieben aber nicht prime da ist denke ich bei 500 schluss wohlgemerkt bei einem dual, bei einem quad ist je nach bord ein wenig früher schluss.

Zu den Spannungen naja EXTÄÄÄÄÄÄÄM eben, aber ich kann den von dem ich das Bord habe nochmal fragen ob er noch weiß was er eringestellt hat 1,8V NB denke ich mindestens.
 
Also, wer hat 4x2GB Ram? Bitte mal testen :wink:.

Also ich fahre schon lange mit 4x 2GB.
Das ganze auf 3,6GHz siehe sig.
Hab immernoch das 1202er Beta Bios drauf.
Rennt schön stabil.
Das einzige was mir zu schaffen macht ist das der scheiss Kern 0 von der CPU immer 10-12°C wärmer ist als alle anderen Kerne.
Total ätzend! Deshalb hab ich auch nich probiert höher als 3,6GHz zu kommen.

Denke ich werde das 1301er Bios trotzdem mal testen.
Vielleicht komm ich ja damit bis 3,6GHz mit bischen weniger VCore.
Das wäre schön.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir grad nicht ganz sicher ob ich da was falsches reinkopiert habe.. muss ich grad noma nachschaun.. glaub ich habe da meine glotzkorken schweifen lassen... kann sein das es das striker extrem ist*ganztiefduck*
aber irgendwas müssense ja beim 1301 geändert haben^^
 
ich bin mir grad nicht ganz sicher ob ich da was falsches reinkopiert habe.. muss ich grad noma nachschaun.. glaub ich habe da meine glotzkorken schweifen lassen... kann sein das es das striker extrem ist*ganztiefduck*
aber irgendwas müssense ja beim 1301 geändert haben^^

und wie soll es dann [SoD]r4z0r geschafft haben das Bios auf seinem sIIe zum laufen zu bekommen:stupid:

Ich guck auch mal.
 
da hast wohl recht... der text ist aber net von asus... habe bisl gegoogelt... und wennde bei google suchst findeste zwangsweise immer alles für beide bretter...schu grad nochma rum obs schon tests gibt..
 
jup bei asus steht nur das neue cpus unterstützt werden sonst nichts.
Die Website von Asus ist wirklich peinlich lahm und jetzt haben se auch noch so en downloadmanager den kein mensch braucht.
 
*peinlich* mein fehler... man sieht immer das was man sehen will;-)
ich glaub bei mir ists der ram... womit testet ihr den speicher?
 
ne ich hab nur 4... wollte mir 8 holen aber wies soich hier anhört...eher ungeeignet:)
ne mein prob is das er hin und wieder einfr. und BS macht....zb bei warcraft 3... sprich keinerlei beanspruchung... der leif auch schon 14 stunden mit prime furmark packen und kopieren ohne fehler 5 stunden nur prime und 16 stunden customtest... weiss net merh...
 
erinnert mich ein wenig an mich, hatte ich auch alles prime aber wars dauernd abgekackt und dann bs wegen wlan, viel ist es einfach ein softwareproplem ich meine 14stunden belastung muss reichen.
 
denke auch...hab jetzt nochma alles sp´s inst. und seitdem ist auch nix mehr passiert... wundert mich aber darum einen BS zu bekommen?!
 
Hei,das 1301 ist genau so groß wie das 1202 Beta.:d

Also könnte es durchaus sein,das die beiden identisch sind,habe es dann mal druff gemacht läuft alles wie mit dem 1202 Beta das ich vorher hatte.:cool:
 
Hei, Quatsch du spinnst, sie sind alle unterschiedlich groß ich habe alle noch seit 0504.:wink:
Da muss ich dir leider wiedersprechen Miraculix... :(
1202.bin: 1.024KB groß
1203.bin: 1.024KB groß
1301.bin: 1.024KB groß

Wie es mit dem 1104.bin aussieht und abwärts, kA.
Aber ebenfalls bei meinem Rampage Extreme, 0206.bin: 2.048KB groß, 1203.bin: 2.048KB groß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh