[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich dir leider wiedersprechen Miraculix... :(
1202.bin: 1.024KB groß
1203.bin: 1.024KB groß
1301.bin: 1.024KB groß

Wie es mit dem 1104.bin aussieht und abwärts, kA.
Aber ebenfalls bei meinem Rampage Extreme, 0206.bin: 2.048KB groß, 1203.bin: 2.048KB groß
Aber nur die letzten die anderen davor sind viel kleiner,zwischen 700 und 900 KB.:wayne:
 
so es geht natürlich nicht ohne propleme, ich wollte was im Bios asupropbieren und damit ich nicht wieder windows zerstöre habe ich den rechner runtergefahren festplatten ab im bios rumgefummmelt - rechner aus und platten dran. Dann sagt der mir plätzlich Boot Disk fehlt einlegen und enter drücken?! Die Lösung ist F8 beim hochfahren zu drücken und die Platte auszuwählen dann startet Vista automatisch. Warum findet er denn die bootfestplatte nicht selber er sucht nur das blue ray laufwerk ab?
 
du kannst im bios jede platte und laufwerk zum booten einstellen... isn unterpunkt im bios... war bei mir auch da hatte ich die hdd garnicht ausgew. im bios...
ist das bios 1202 empfehlenswert? bin mir etwas unschlüssig... kann man damit evt nochn bisl fsb rausholen?oder beim ram etwas mehr(stabiler) rausholen? habe jetzt das 1203... sollte ich das machen?
 
kurzes feedback ... blei´b jetzt /zumindest bei cod4) bei digitalem soundausgang ... hjör eh keinen unterschied ...

nvidiat 191.03 beta läuft bisher stabil
 
hm.. ich meine in der registerkarte boot gibts nochn unterpunkt ka musst ma reinschaun^^

@madc270 kennste den noch?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
so das proplem hat sich gelöst habs einfach genauso gemacht wie das proplem gekommen ist, rechner aus dvd laufwerk ab festplatten noch vertauscht (wollt ich sowiso) rechner hochfahren aus dvd laufwerk ran und alles läuft und er bootet wieder von Platte.

Unter Boot im Bios gibt es nicht weiteres was darauf eingeht kannst ja gerne mal schauen.

fhomann mein ifx-14 ist aber nicht so schön gerade wie deiner der hängt runter wie en schluck wasser und ich hab ihn voll angezogen, hast du ihn irgendwo befestigt?

toyzruz schön zu hören ich lass erstmal die finger vom 190er bin mit meinem 186er zufrieden, störts dich irgendwie das über digital laufen zu lassen?
 
ich hab den übeltäter gefunden! eindeutiger geht es nicht...4 mal freez beim entpacken... speicher runter und das entp. geht in eins durch...ist das ein RMA grund?
haben fsp von unter 1850 mit 9 9 9 30 2T damit läuft er sozusagen einfach nicht stabil...
 
also wie siehts aus? ist es empfehlenswert oder lieber beim 1203 final bleiben?^^
 
@s_fischer hm naja hab das bios auch net vor mir;-) ne der is einfach so von selbst... abern bisl luft hatter schon...in lüfter sicht und auch vom wakkeln.. also fest würde ich anders definieren^^ ich habe aber noch unterlegscheiben zwischen den großen kühlerhalterungsklammern und dem board... sind solche antistatikplätchen... daher konnte ich ihn n halben mm fester ziehen.. evt darum...
 
öhm yunx ... is wer so nett und schickt mir nen activekey für everest 5.02 via PN?

Danke schonma im vorraus :d
 
Hey, ich hab endlich ne Signatur :wink: :bigok:


ey so en key könnt ich auch gebrauchen :shot:
Ich finde en bischen falscher Ort den du dir ausgesucht hast, für sowas gibt es andere Foren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch sagen das ich sehr überrascht bin von board..(positiv) mein altes hat mir NUR probleme gemacht und hier nie probs... ausser selbstproduzierte halt... ausser das mit dem ram... kannst du ma schaun ob dein bios startet mit den herstellertimtings?bzw welches bios hast du?

So wieder alles zusammen gebaut und bin auch schon wieder mit den Board online.

Speichertimings sind nicht ganz nach Herstellerangaben laut Speicher 9-9-9-28, Bios macht aber 9-9-9-24.

Bios habe ich noch das drauf was bei der Auslieferung dabei war, 1203.

Bin erst einmal froh das es wieder läuft und das Wasser überstanden hatt.
Board läuft jetzt wieder genau so als hätte ich es neu aus der Verpackung genommen, auch Windows hatt es ohne Schaden überlebt.

Werde mir dann demnächt eine richtige MB Wasserkühlung zulegen und dann wird es wieder mit Wasser gekühlt und mit den Einstellungen geht es dann weiter.

Das ganze hatt mich aber nicht zurückgeschreckt und ich werde weiter machen. Das Board hällt mehr aus als man denkt.

Ist ja halt nur Elektronik und nicht lebenswichtig und man kann sowas leicht ersetzen, ist halt nur ergerlich wenn man mal so nebenbei so 250€ im Sand setzt. Aber das ganze macht ja irgendwie Spaß und man hatt immer was zu tun und langweilig wird es durch sowas auch nicht.

Wenn man gleich auf gibt sollte man die Finger von sowas lassen.
Nur so kann man aus den Erfahrungen lernen.

Mfg. Denny
 
ich bin gerade am boden... meine geistigen fähigkeiten reichen nicht mehr aus. habe gerade vor "w00t" den resetknopf gefunden;) er ist immer und immer wieder abgestürzt.. ein riegel andere bank immer abgesch... nunja dann habe ich das bios wieder hergestellt und nun läuft er-.- gibts dafür eine erkl.? oder kann sich das bios durch das ganze rumgesp. mit der zeit verwursten?:stupid:
 
Ist durchaus denkbar.

Habe mal eine Algemeine Frage an die welche das Board Wasserkühlen.

Hatte gestern die Original Headpipe rutergenommen und erst einmal das Komische Zeug von den Chips entfernt und Wärmeleitpaste drauf gemacht.

Bei den Mosfeed ist mir aufgefallen das die so ganz weiche Gummiartige Wärmeleitpads haben.

Was habt ihr bei den Mosfeeds drauf gemacht?
Habe erst einmal die Originalen Pads drunter gelassen.

Mfg. Denny
 
@merlineb1 hm komischt mit den timings...aber bei mir hab ichse nu auch rienbekommen...hab die spannung minimal erh. aber danke fürs nachschaun
 
Zuletzt bearbeitet:
So..
Ich hab beim 191.03er Beta keine Nachteile gespürt, aber auch keine Vorteile...

Dafür hab ich heut Nacht / heut Vormittag nochmal an meinem PC rumgelötet, rumgeschraubt, rumgesägt usw.:asthanos:
Das Ergebniss:
Vorne sieht man weniger Kabel und ich weiß garnicht, auf welche Komponenten ich überhaupt noch Garantie habe...
Ich glaube, nurnoch auf meine Festplatten:fresse:
Denn am rest hab ich überall dran rumgebastelt:fresse:
Naja, hab noch n paar Bilder für euch


Ist leider unscharf, da ich nur die Handycam zur Hand hatte...

 
viele kabel sind da net mehr:) hast du auch beleuchtung drin? oder net dein geschmack
 
ahhhhh:) wollt schon sagen... hatte auchma überlegt n völlig dunklen rechner zu machen.. wo nichts leuchtet...aber nunja das striker ist eher ungeeignet dafür^^
hast du schonmal das bootlogo geändert?
 
hm.. ich meine in der registerkarte boot gibts nochn unterpunkt ka musst ma reinschaun^^

@madc270 kennste den noch?:)



Mein EX IFX-14 macht sich sehr gut bei dir :coolblue:



@[SoD]r4z0r
Die gesleevten Kabel sind sehr nice! Was braucht man dafür? Hätte sowas auch gerne :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhh:) wollt schon sagen... hatte auchma überlegt n völlig dunklen rechner zu machen.. wo nichts leuchtet...aber nunja das striker ist eher ungeeignet dafür^^
hast du schonmal das bootlogo geändert?

Bootlogo ändern?
Meinst du, dass dann nit mehr das Asus ROG beim anschalten erscheint?
Nee...
Stört mich nit, is ja eh nur ganz kurz da :d

EDIT:
Außerdem weiß ich net, was man dann wo ändern muss
 
ja ne... aufer asus cd isn bootlogochanger drauf... musste nur in die bios img einfügen und dann flashen...hab dan bild gefunde mittner blondien drauf und daneben steht team extrem;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

@mad270 @madc_ jap... aber der lüftereinbau....-.- habse schlauerweise erst im nachinein drangespannt..
 
ja ne... aufer asus cd isn bootlogochanger drauf... musste nur in die bios img einfügen und dann flashen...hab dan bild gefunde mittner blondien drauf und daneben steht team extrem;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

@mad270 @madc_ jap... aber der lüftereinbau....-.- habse schlauerweise erst im nachinein drangespannt..

Also irgendwie raff ich des mit dem bootlogchanger nit
 
Sagt mal Jungs was könnte ich denn bei meinem Sys für nen CPU Kühler für meine WaKü nehmen?
Könntet ihr mir da einen empfehlen?
Ich habe aktuell den Zalman ZM-WB5 drauf der bei dem Resorator XT dabei war.

MfG
 
Den CPU Kühler
und dazu diese WLP

Den Kühler hat mein Bruder auf nem i7 am laufen, da reicht der auch aus.
Sprich der ist auch ne zukunftssichere Invention.
Die WLP bzw. das Liquid Metal hab ich selber auch in Verwendung, einfach Hammer das Zeug.
Hab ich mittlerweile auf der CPU sowohl GPU und NB/SB.
Und wenn du eine WLP haben willst, die du auch auf die SpaWas tun kannst, nimm diese hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh