[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ich habe gaaarnix zum testen hier-.- bin mit den teilen sozusagen erst auf die ganezn sachen umgestiegen.. sokkel pcie ddr3 usw...
aber wenn das nt überlastet währe würde es denke ich wärmer werden und die spannungen würden mehr schwanken oder?

ich werd heute erstmal das mit den treiber prüfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne dummer frage fhomann,hast du ein 8 oder 4 Poliges-Kabel angeschlossen? Oberhalb des CPU Sockels
 
8pol:-P der war zwar eig auf 4 pol blok. aber ich war ma so frei den stecker frei zu machen:-)
also ich gestehe das ich noch nie eine anleitung gelesen habe... is doch richtig oder?
 
so gesehn würden mir auch 250 watt reichen ... den rest krieg ich auch alleine hin :lol: :lol: :lol: :banana: :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

irgendwie weiß ich n ich ob ich jetzt den 15.25er für vista64 oder den 15.49er nforce treiber installieren soll ... unter nv.de taucht ja zumindest "nur" der 15.25er auf... :confused:
 
so... öhm ja habe gleich mal in meinem cd haufen gewühlt und hab da sone win7 dvd gefunden^^ naja hab ma win7 draufgemacht und den neuen geforce treiber+neuen nforce.. bis jetzt keinerlei fehler und probs.. AUSSER!!! unter vista hatte ich es iwi hinbekommen meinen 7.1 sound zu nutzen...aber bei win 7 geht es net..hatte bei vista Creative ALchemy nicht inst. aber da ging es dennoch bei zb wolfenstein...wie hab ihr das problem gelöst... habt ihr Creative ALchemy inst? und was ist mit den spielen die da nicht unterst. werden laut liste?

@madc270 schonmal vielen dank für das angeb. mit dem ram aber ich teste erstmal so ansonsten melde ich mich nochma:-)(weg des geringsten aufwands...)

@S_Fischer hab gelesen das das problem schon seit vista da ist bekannt ist. und es oft ein treiberproblem ist. mal sehen habe jetzt den neusten drauf (191.07 WHQL) werd berichten ob es nochmal abst. aber seit gestern ohne probs und auch noch schneller:-)
 
hm okay... also ich tippe eher auf den ram muss ich sagen.. der macht mir öffter stress... würdest du das reklam? der ist grad ma 1 monat alt sozusagen...
graka ist halt vom hersteller übert.... und die volts sind soweit ich das sehen kann sehr stabil!
meinst könnt an meinem NT liegen?
Das der Ram defekt ist glaube ich ehrlich gesagt nicht. Kannst ja mal Memtest+86 laufen lassen der meldet dir Fehler wenn Ram defekt. Dein NT ist mit 550W normalerweise ausreichend und sollte nicht die Fehlerquelle sein.

Ich tippe da eher auf zu hohes OC! Es ist bekannt, das man bei einem hohem FSB wie in deiner Signatur mit nem Quad + Ramtakt synch. Probleme bekommen kann. Da hilft dann nur runtertakten, entweder erstmal nur den Ramtakt oder eben auch gleich den FSB-QDR runter!!!
Ich würde erstmal hergehen und gaaaanz entspannt FSB 400 synch nur so zum testen laufen lassen! Lüppt das problemlos, dann FSB 420 und dann FSB 450 testen! ALLES WAS über 450 geht mit nem Quad ist die Ausnahme!!!

Ich brech zusammen :lol: :lol: :lol:
 
@mgr R.O.G. NT glaub ich auch eher net.. asus empf. mit bei meiner HW 300watt effektiv:-)
habe nun win 7 drauf und seitdem ist NICHTS passiert... und abgest. ist er mir vorh. auch mit standart sittings!(zumindest das mit der graka) kann auch sein das sich das bei höheren takt nur anders äussert... ich bin ->momentan<- der meinung das es n treiberknoten war... auch wenn vista brandneu war und alles so inst wie mans soll.. naja hat ja net immer was zu sagen... bin grad am spieleinst.. werde berichten was passiert:-)
einzoge was mich nerft ist das mit dem sound.. da steht schon alles voller boxen und es kommt nix raus:-P
 
naja ... pcgames ist dann aber auch die dazugehörige Bananenrepublik :shot: :banana:
... die News Seite von pcg(H) besteht ja fast eh nur auf messebabes fotos ... wird immer mehr zur BILD im pcbereich wie ich finde ... naja ... ich habs mir schon bei amazon uk für umgerechnet ca., 21 Euro bestellt ... ;)
 
Tja,leider driften die bei PCGH wirklich ein wenig vom wesentlichen ab.Bild,trifft es schon fast:)
Und Flashpoint2 wird genauso ne Scheiße wie Arma 2,es wird erst spielbar durch ein haufen patches.Das mit den Bananenprodukten häuft sich mehr und mehr....möchte mal wissen was die Entwickler sich da einbilden.
 
Würd gern die Kabel von meinen NT Sleeven,was brauch ich dafür? [SoD]r4z0r mein Freund,du hast ja erfahrung damit.
 
hier kann mal einer ne einschätziung abgeben, wie win7 (was ich mir nächste Woche bei alternate hole!!) zu vista64 abschneidet? Habt doch sicherlich ein paar benchmarks gemacht mit dem rc oder? Wie ists? Win7 schneller, langsamer, gleichschnell???
 
danke hatt ich schon gelesen... aber will lieber mal ein paar berichte von der front :shot:
... so magazine geb ich net soooo viel drauf ...
 
@Toys
Gute 3/4 unseres Clans benutzt Win7.Und sind alle begeistert davon.Keine inkompatibilitäten,zu Xfi,oder alten Games wie BF2.Soll sich wohl absolut unaufällig und problemlos verhalten.
Bei mir kommt es aber erst drauf,wenn es sich verbreitet bewährt hat.
 
Würd gern die Kabel von meinen NT Sleeven,was brauch ich dafür? [SoD]r4z0r mein Freund,du hast ja erfahrung damit.

Meine Empfehlung:
Hol dir Sleeve und Shrink bei Nils aka Dualbrain :d
http://www.mdpc-x.com/ <--- Worlds Best Sleeve Bezugsquelle:asthanos:
Mein Tipp für den Anfang:
Pin-Remover von MOLEX - Das Original 1x (brauchst du um z. B. die Kabel der GrakKa-Anschlüsse aus dem Stecker zu bekommen)
MDPC Konjunkturpaket 1x (Gratiszeichnung von Nils inklusive :d)
Mit dem Konjunkturpaket solltest du für n normales NT und diverse andere Kabel auskommen.
Zur Not kannst du dir immer noch so Sleeve und oder Shrink nachbestellen;)
Beim Sleeven immer drauf achten, dass der Sleeve an den enden leicht angeschmolzen ist (man nehme ein Feuerzeug oder eine Kerze), sodass der nicht ausfransen kann.
Sobald der Sleeve drauf ist an beiden Seiten etwas Shrink drüber (nicht zu viel, immer den dünnsten, der passt nehmen).
Zum Schluss über einer Kerze oder einem Heißluftföhn vorsichtig von allen Seiten erhitzen, sodass der Sleeve nicht schmilzt und der Shrink nicht reißt aber schon noch eng sitzt.
Fertig ist das gesleevte Kabel:bigok:


hier kann mal einer ne einschätziung abgeben, wie win7 (was ich mir nächste Woche bei alternate hole!!) zu vista64 abschneidet? Habt doch sicherlich ein paar benchmarks gemacht mit dem rc oder? Wie ists? Win7 schneller, langsamer, gleichschnell???

Hast du Zugriff auf MSDNAA?:d
Hab ich seit heute:banana::banana::banana:
Jetzt kann ich mir heute schon Windows Se7en Proff. 64 Bit kostenlos loaden :d
Brauch ich aber nit, da ich eh schon Windows Se7en Ultimate 64 bit hab:shot:
Aber vergleiche hab ich so leider keine :(
 
Servus!
Muss der 8-Pin-Stromanschluss bei dem S2E, der oberhalb von der CPU liegt (EATX12V ... neben dem Anschluss für die externe LED-Anzeige) auch angeschlossen werden oder nur der 24-Pin? Aus dem Handbuch werde ich nicht ganz schlau.
Jemand eine Idee, warum der Lüfter meiner KraKa nicht läuft (MSI GTX260 OC)? Ich habe zwar noch keinen Arbeitsspeicher drin, aber der Lüfter sollte doch trotzdem laufen, oder? Strom habe ich 2x PCIe direkt vom BQ-NT angeschlossen.
Danke!
 
Servus!
Muss der 8-Pin-Stromanschluss bei dem S2E, der oberhalb von der CPU liegt (EATX12V ... neben dem Anschluss für die externe LED-Anzeige) auch angeschlossen werden oder nur der 24-Pin? Aus dem Handbuch werde ich nicht ganz schlau.
Jemand eine Idee, warum der Lüfter meiner KraKa nicht läuft (MSI GTX260 OC)? Ich habe zwar noch keinen Arbeitsspeicher drin, aber der Lüfter sollte doch trotzdem laufen, oder? Strom habe ich 2x PCIe direkt vom BQ-NT angeschlossen.
Danke!

Also der 8Pin+12V für das MoBo muss auf jeden Fall angeschlossen sein.
Die GrakKas, kA.
Technischer Defekt?
Lüfter nicht richtig angeschlossen?
 
Danke schon mal für die Antwort!
Bei dem BeQuiet sind Kable bei ohne Ende ... aber keines mit 8 Pins (nur die Gegenseite für die PCIe, die direkt ins BQ reinkommt). Das einzige was passen könnte ist ein 6 PIN-Kabel (steht EPS? drauf).
Die KraKa hat keinen extra Fan-Anschluss (zumindest kann ich keinen sehen) ... also solte die Power für den Fan doch von den beiden PCIe-Anschlüssen mitgeliefert werden.

EDIT: Die PCIe haben noch mal 2 zusätzliche Pins .. dann wären es auch 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 8Pin+12V für das MoBo muss auf jeden Fall angeschlossen sein.

Stimmt so nicht ganz,sofern man nur eine Graka drinn hat reicht ein 4 Pin Stecker.Aber 2 Grakas muß man nen 8Pin Stecker anschließen.

Aber nur 24Pin,stimmt,geht nicht.

@Matu
Dann schau mal ob du 2 4Pin hast zum zusammen stecken.Ich hab z.B. 2 8Pin Stecker,die sich in 4 4Pin aufteilen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Kommando zurück ... da war doch ein 8-Pin dabei (steht in im Handbuch sogar unter P8-Connector)!
Mit der KraKa weiss ich aber noch nicht ... im Handbuch ist ein Fan-Anschluss aufgeführt. Habe die Karte gerade inne Hand ... das sehe ich nichts!
 
Sorry, Kommando zurück ... da war doch ein 8-Pin dabei (steht in im Handbuch sogar unter P8-Connector)!
Mit der KraKa weiss ich aber noch nicht ... im Handbuch ist ein Fan-Anschluss aufgeführt. Habe die Karte gerade inne Hand ... das sehe ich nichts!


Der is ja auch unter dem Plastik
Sieht man nur wenn man den Kühler komplett abschraubt
 
Du meinst also, ich muss erst mal das Plastik abschrauben, um den Lüfter anschließen zu können und die Leute legen sonst alles nach außen (2x Power, SPDIF Connector etc.)??!
So ganz versteh ich das nicht ... dann würde man doch zumindest ein Anschlusskabel nach draußen legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh