[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey könnte mir mal bitte einer helfen soll ich jetzt meine 275 einschicken oder ist es ein kompatibilätsproplem? Meine 8600gts scheint proplemlos zu funktionieren. Keine freez mehr egal bei was.
 
hm kann ich mir kaum vorstellen..kop.prob.kannste die wo anders testen?hat dein NT evt mal einen abbekommen? stromausfall oder gewitter?
 
mmh schlecht ich kann mal meinen kumepl fragen ob er das we runter kommt und dann basteln er hat mein altes striker allerdings xp das ist nicht wirklich ein vergleich aber wenn kaputt dann auch bei ihm aber wie soll ich das bei einem anderen rechner hervorprovozieren?
Ne das Nt sollte kein prop haben kein gewitter oder ähnliches hätt ich bestimmt mitbekommen.

Das beste wär eine andere gtx 275 auszuprobieren aber die habe ich nicht. Ansonsten meine 275 wieder rein neueren treiber drauf und dann mal sehen jup das mach ich.
 
hm oder du kaufst eine und "testest" 14 tage^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------

ôder du taktest die graka mal in grund und boden... wenner einf. würde ich auf gpu tippen.. so tief wie möglich mein ich
 
und warum macht er dann bei furmark und crysis keine propleme?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

außerdem bekomm ich ne neue die is noch kein halbes Jahr alt
 
hm das ist echt ne gute frage!
du kannst den fehler aber zeitlich und auch von der tätigkeit nicht einkreisen? kommt immer wananders? oder häuft es sich bei irgendwas?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

ausversehen den pcitakt geändert? oder die spannung? bin auch immer sprachlos bei solchen probs..
 
ja ahb ih doch geschrieben tritt immer bei powerdvd oder willkürlich auf, nein takt oder spannung habe ich nicht verändert siehe bios screens zwei seiten weiter vorne.
 
ja stimmt hattest gepostet... hm! dann hab ich auch keine idee mehr ->sprachlos :heul:
evt bleiben ja nur 2 möglichkeiten im endeffekt... mit neuer testen oder deine an einem anderen rechner.. is natürlich unschön.. wie lange lief er denn mit der zweitkarte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

würd nochmal über deine biosversion hier fragen.. da hab ich leider überhaupt keine ahnung von..
 
so hab eben die 275 wieder rein und den neuesten whql treiber drauf kein absturz bei power dvd viel tritt das proplem auch erst auf wenn die karte ne weile läuft ich werde sehen.

ach die bios version 1104 ist sehr gut die läuft überall an der wirds nicht liegen.

aber danke wahrsceinlivh friert er nachher wieder ein :d aber dein proplem ist ja auch noch nicht gelöst.
 
laut asus kann das bios:
BIOS Wallpaper
ASUS MyLogo3
das programm auf der ori cd heisst dann auch mylogo3. als DL hab ichs aber iwi noch nicht gefunden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

ne ich glaub das werd ich auch net merh los:-P ma schaun nach dem gtl tweaking gestern ist erstmal nix passiert... muss ich heute abend noma probieren ist aber auch komisch weil ich den gtl eig in die falsche richtung gedreht habe:stupid: aber ist halt ne zikke
 
juhuu
meine noiseblocker aus der hwl sammelbestellung sind da:love::love::love::hail::love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------











Einfach nur:love::love::love:
 
was ist denn jetzt mit dem neuen nforce 15.49? man hört bisher nur, dass er doch kombatibel sei und stabil laufe... ich werd ihn mir wohl mal drauf machen die tage.

wer mehr weiß, bitte posten :)
 
Habe mir meine Kühler hier in der SB verchromen lassen und meine Zicke neu eingekleidet, hat sich gelohnt wie ich finde.

Meine kleine Zicke komplett nackt.

Die gute alte Dame geniert sich ein wenig und wird schnell mal ein bisschen rot. :o

Darum ab in die neuen Kleider! Ich muss sagen Chrom steht ihr verdammt gut.


Entschuldigt die Smileyflut aber dazu fällt mir nurnoch folgendes ein.
:drool: :love:
 
Guten Abend ihr ExtrÄÄÄmen,

habe bei mir auch was verändert. Mein Trippel-SLI GTX280 Kumpel hat eine rausgeschmissen, da normales SLI locker ausreicht. Das Teil habe ich mir natürlich gleich geschnappt für den Übergang, denn eine 8800GTX (die 2. ist ja defekt) ist inzwischen doch etwas lahm... Dank der GTX280 komme ich nun auch endlich in den Genuß der IDLE-Stromsparfunktion der Graka. Mein kompletter Rechner (ohne Monitor sowie 5.1Sound) verbrät nun im IDLE nur noch rund 144Watt (E8500er auf 3,8GHz). Mit den beiden ollen G80ern im SLI waren das noch 100Watt mehr!!!

Meine Signatur habe ich auch bissel angepasst.

@opaknack
Kann mich nur anschliessen :drool::love:. Schaut echt HAMMER aus!!!
 
wow das sieht wirklich wunderschön aus!!!!

welche schläuche hast du vor zu verwenden?


hab soeben das Proplem das mein rechner wenn man runterfahren drückt erstmal nicht reagiert gelöst. Ein User aus dem pcgh forum gab mir den Tipp alle Autostarts zu deaktivieren und wenn dann der fehler weg ist nach und nach zu aktivieren. Das war dann auch die Lösung als Bösewicht hat sich der DLL Module Loader von Creative herausgestellt doch was ist das antscheined ja von meiner Soka da die die einzige Creative im Rechner ist, schadet das jetzt wenn das deaktiviert ist?
 
was ist denn jetzt mit dem neuen nforce 15.49? man hört bisher nur, dass er doch kombatibel sei und stabil laufe... ich werd ihn mir wohl mal drauf machen die tage.

wer mehr weiß, bitte posten :)

ziems :wink:
Der nforce 15.49 auf dem SIIE -> null Problemo :love:
gruss iku

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

Opaknack :wink:
Memory unter Wasser:banana: super,
nun heisst es mächtig einheizen :fire:
Gruss iku
 
warum kommt der neue nfcorce treiber nicht beim 790i ultra im downloadmenu von nvidia?
 
ich vermute, des liegt an der nvidia homepage...
ich hab bei mir @home n nforce treiber rumliegen, version 20.08.
den findet man auch nirgends bei nvidia...
 
In der Liste für unterstützte Produkte ist bei dem Treiber auch kein 790i mit aufgeführt.
Ander 7xxer Chipsätze sind schon in der Liste drin.
Seltsam das.
 
Ich habe mal die XFX GTX280 XXX auf OC überprüft. 3DM06 stable OHNE irgendwelche leichten Grafikfehler konnte ich folgendes erreichen:
GPU-Clock: 741
Shader: 1566
Mem: 1350
Ist das ok für Lukü oder ist das Ding eine OC-Krücke??

Jeweils der nächsthöhere Takt bei GPU oder Shader brachte schon leichte Grafikfehler. 2 Stufen mehr und 3DM06 qittierte den Dienst mit ner Fehlermeldung oder der NV-Treiber meldete sich mit ner Meldung "Anzeigefehler, Treiber zurückgesetzt" oder so ähnlich. Ramtakt ging einmal mit um 1400 durch, allerding 2x auch abgeschmiert...

Bin mal gespannt ob NV auch für sein Flagschiff "790i Ultra SLI" noch einen neuen nforce bringt. Als notwendig sehe ich das aber nicht an, da der 15.25er gut läuft (zumindest bei mir unter Vista 64 SP2).
 
ich hab zotacs amp! und die sind auf 765/1250/1535 ... deine werte sin super mein lieber
 
Ich habe mal die XFX GTX280 XXX auf OC überprüft. 3DM06 stable OHNE irgendwelche leichten Grafikfehler konnte ich folgendes erreichen:
GPU-Clock: 741
Shader: 1566
Mem: 1350
Ist das ok für Lukü oder ist das Ding eine OC-Krücke??

Jeweils der nächsthöhere Takt bei GPU oder Shader brachte schon leichte Grafikfehler. 2 Stufen mehr und 3DM06 qittierte den Dienst mit ner Fehlermeldung oder der NV-Treiber meldete sich mit ner Meldung "Anzeigefehler, Treiber zurückgesetzt" oder so ähnlich. Ramtakt ging einmal mit um 1400 durch, allerding 2x auch abgeschmiert...

Bin mal gespannt ob NV auch für sein Flagschiff "790i Ultra SLI" noch einen neuen nforce bringt. Als notwendig sehe ich das aber nicht an, da der 15.25er gut läuft (zumindest bei mir unter Vista 64 SP2).


Wie sehen denn die Bench-Werte aus, im gegensatz zum 88er GTX-SLI-Gespann?!? Haste mal nen Vergleich?

3DMurks06 und Vantage wären mal interessant ;-)
 
ich hab zotacs amp! und die sind auf 765/1250/1535 ... deine werte sin super mein lieber


Hei Spielzeug mein Freund,davon hatte ich reichlich, insgesamt 6 dann habe ich aufgegeben, von den Zotac AMP und habe beim Großhändler den Container gesehen wo einige hundert drin lagen alles Schrott.:coolblue:

Dauerlast über Wochen können die mal gar nicht,da sterben sie wie die Fliegen,sei froh das du noch keinen Stress hattest,passe auf den Ablauf der Garantie auf.lieber vorher neue besorgen.:wink:
 
@toyzruz
Ok, also sind die Werte bei mir ganz gut. Sagemal, da gabs doch irgendwo so eine Tabelle mit dem Verhältnis Coretakt zu Shadertakt. Hab hier schon rumgesucht, aber natürlich nüscht gefunden (Sufu ist crap).

@Blue-Screen
Nee, hab noch keinen Vergleich zu dieser XFX 280er. Hatte ja irgendwann mal 2x280GTX testen dürfen und die Ergebnisse auch hier im Thread gepostet. Nur find das hier mal bei tausenden von Posts :fresse:.
Wenn ich mal Zeit habe, dann mache ich mal nen Bench mit der XFX. In Games ist eine GTX280 halt ca. so schnell wie 2x8800GTX würde ich sagen.

@Miraculix 55
Habe mal bissel rumgesurft und irgendwo was gelesen von nem Heatbug bei den 280ern. Der Headspreader soll wohl bei manchen keinen Kontakt mit dem Chip bekommen haben und dadurch zu hohe Temps-> R.I.P
Vielleicht waren da viele Zotacs von betroffen k.a. Daher habe ich mal den Furemark laufen lassen und die Temperaturen geprüft. GPU ist ok, denn es sind so um 83°C rum. Lüfter läuft dann mit 60%. Was mich aber gewaltig gestört hat, die Temps der VDDC (what is dat überhaupt?? V-Rams??) kamen auf 95-96°C bei 60% Lüfterspeed.
 
ja die hatte oliver84 (glaub so hieß der) und chrisch in dem 280er Sammelthread ... ich such auch mal ... habs sie noch genau vor augen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=504260

habs gefunden ... leider fehlt (seite1) gerade das taktratenbild ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

hier ,ma kurz ot ... hab mir das erstemal ne kreditkarte in meinem Leben besorgt ... weil die games bei amazon uk allesamt viel ! billiger sind ... aber was ist denn VAT ?! was nachher in der Rechnung erscheint?
 
@mgr R.O.G.
Habe mal bissel rumgesurft und irgendwo was gelesen von nem Heatbug bei den 280ern
Yep,das waren die ersten GTX280er die auf denn Markt gekommen sind;)
Die hatten im Idle Temps. von 80-90°.Und haben beim kurten Zocken schon die 100° Marke gesprengt.Die mit dem Heatbug erkennt man sofort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh